So, nach Siegen mit meinen Spurs gegen Golden State, Boston, Lakers und der Niederlage (109:119) gegen Utah stehe mit 11:2 gut da. 11:2 bedeutet auch Platz 1 in der Liga. Konkurrenten im Westen sind die Mavs (8:3), Hornets (9:4), Lakers (10:5), Rockets (8:4). Bis auf die Mavs also ganz realistisch.
Meinem Ziel - die Mannschaft zu verjüngen - komme ich durch kleine Schritte immer ein wenig näher. Gerade Bonner + 2nd rounder (von den Blazers) gegen den 2nd-rounder-PF D.J. White von OKC Thunder getauscht. Zusätzlich habe ich noch Rodriguez von Portland für Udoka bekommen. Mein Rookie Hill nimmt schon jetzt eine zentrale Rolle von der Bank ein (8 Punkte, 1.7 Assists, 47% FG, 46% 3er in durchschnittlich 11 Minuten). Der von Minny geholte Brewer ist noch sehr unkonstant in seinen Leistungen. Einen Abend legt er 20/12 von der Bank auf, dann wieder 3/4, dann wieder 13/5. Auch das ist ein Grund, warum Bowen immer noch startet, denn jener macht praktisch nie Fehler, trifft seine (freien) Würfe (48% FG, 40% 3er, 83% FT) und steht hinten wie ne eins.
Duncan spult sein Programm wie eh und je runter (23/11.6/2.9 + 1.6 Blocks, 59% FG, 73% FT :thumb: ). Auch spielt er jetzt nicht mehr so lange wie am Anfang der Saison (momentan steht er bei 36.7 Minuten im Schnitt). Parker spielt nicht überragend, aber einigermaßen solide (18/2/6.9 + 2 Steals), hat aber häufig Probleme mit seinen Abschluss (nur 45% FG). Gino spielt echt gut. Wenn es eng wird, bekommt er immer die Pille und hat mir schon mehrere Partien gerettet. 21.5/3.4/4.8 bei 46% FG legt er auf, hat aber noch große Probleme aus der Weitdistanz (nur knapp 33% 3er). Hoffe, er findet noch seinen Wurf.
Finley macht auch einen guten Job von der Bank (13/2/2 garniert mit 47% FG, 43% 3er!).
Thomas und Oberto bringen jeden Abend konstant in der Summe 9/15 + 2 Blocks. Genau das will ich von beiden sehen, klasse!
Die alten Säcke Vaughn, Bonner, Horry, Stoudemire (der alte), Udoka sind alle weg. Nächste Saison wird das Team so aussehen:
Parker | Hill | Rodriguez
Gino | Finley | (Hill)
Brewer | Bowen | (Finley) | (Gino) | X
Duncan | DJ White | X
Thomas | Oberto | X
Zu Thomas und Oberto muss auf jeden Fall noch ein jüngerer Spieler hinzukommen. Ich denke ich werde demnächst ein paar Center- oder Power Forward-Talente scouten, die voraussichtlich Ende der ersten Runde gezogen werden.
-----
Jetzt kommt der KLassiker gegen die Mavs (Nr. 2 im Westen).