NBA 2K9 Associations/Spielberichte


Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Meine momentanen Slider sind auch auf HoF. Aber ich meine das ganze ohne Spielzüge!!!! deinen Verteidiger schlagen und danach sehen was passiert.Nicht nach Plays komplett frei sein sondern ohne Plays.

mein ich doch, musst aber trotzdem einstellen, dass die um picks laufen usw. das geht eben damit

ich verwend auch nur pick&pop oder pick&roll als einzige spielzüge
 

doublel

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
0
Ort
Klagenfurt
mein ich doch, musst aber trotzdem einstellen, dass die um picks laufen usw. das geht eben damit

ich verwend auch nur pick&pop oder pick&roll als einzige spielzüge

So spiel ich doch immer aber es geht einfach nicht!!! welche Slider benützt du den? Glaube das es an denen liegt!

Weil wenn ich Pick & Roll spiele spielen sie Recover und das wars!! ich man folgendes Szenario:

Bin mit Wade oben Isoliert. Schlage meinen Defender 1 gegen 1 (ohne P&R) aber anstatt sofort jemand zur Hilfe kommt kann ich ganz allein zum Korb ziehen... oder wenn sie gütig sind bekommt Beasley einen offenen Wurf. Aber nie Jones Cook Quinn etc.

Da stimmt doch was nicht.

Ps: heißt das du stellst in Playbook nur Pick&... Spielzüge ein die du dann auch selbst ansagst oder wie??
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
So, nach Siegen mit meinen Spurs gegen Golden State, Boston, Lakers und der Niederlage (109:119) gegen Utah stehe mit 11:2 gut da. 11:2 bedeutet auch Platz 1 in der Liga. Konkurrenten im Westen sind die Mavs (8:3), Hornets (9:4), Lakers (10:5), Rockets (8:4). Bis auf die Mavs also ganz realistisch. :D

Meinem Ziel - die Mannschaft zu verjüngen - komme ich durch kleine Schritte immer ein wenig näher. Gerade Bonner + 2nd rounder (von den Blazers) gegen den 2nd-rounder-PF D.J. White von OKC Thunder getauscht. Zusätzlich habe ich noch Rodriguez von Portland für Udoka bekommen. Mein Rookie Hill nimmt schon jetzt eine zentrale Rolle von der Bank ein (8 Punkte, 1.7 Assists, 47% FG, 46% 3er in durchschnittlich 11 Minuten). Der von Minny geholte Brewer ist noch sehr unkonstant in seinen Leistungen. Einen Abend legt er 20/12 von der Bank auf, dann wieder 3/4, dann wieder 13/5. Auch das ist ein Grund, warum Bowen immer noch startet, denn jener macht praktisch nie Fehler, trifft seine (freien) Würfe (48% FG, 40% 3er, 83% FT) und steht hinten wie ne eins.
Duncan spult sein Programm wie eh und je runter (23/11.6/2.9 + 1.6 Blocks, 59% FG, 73% FT :thumb: ). Auch spielt er jetzt nicht mehr so lange wie am Anfang der Saison (momentan steht er bei 36.7 Minuten im Schnitt). Parker spielt nicht überragend, aber einigermaßen solide (18/2/6.9 + 2 Steals), hat aber häufig Probleme mit seinen Abschluss (nur 45% FG). Gino spielt echt gut. Wenn es eng wird, bekommt er immer die Pille und hat mir schon mehrere Partien gerettet. 21.5/3.4/4.8 bei 46% FG legt er auf, hat aber noch große Probleme aus der Weitdistanz (nur knapp 33% 3er). Hoffe, er findet noch seinen Wurf.
Finley macht auch einen guten Job von der Bank (13/2/2 garniert mit 47% FG, 43% 3er!). :)
Thomas und Oberto bringen jeden Abend konstant in der Summe 9/15 + 2 Blocks. Genau das will ich von beiden sehen, klasse!
Die alten Säcke Vaughn, Bonner, Horry, Stoudemire (der alte), Udoka sind alle weg. Nächste Saison wird das Team so aussehen:

Parker | Hill | Rodriguez
Gino | Finley | (Hill)
Brewer | Bowen | (Finley) | (Gino) | X
Duncan | DJ White | X
Thomas | Oberto | X

Zu Thomas und Oberto muss auf jeden Fall noch ein jüngerer Spieler hinzukommen. Ich denke ich werde demnächst ein paar Center- oder Power Forward-Talente scouten, die voraussichtlich Ende der ersten Runde gezogen werden.
-----
Jetzt kommt der KLassiker gegen die Mavs (Nr. 2 im Westen).
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Bin jetzt im 3. Jahr mit meinen Bulls.

Bis auf Noah, dem Schweizer und Rose ist der Kader komplett verändert und bespickt mit bekannten Namen.



Starting 5:

Rose, 95
Bryant, 99
G. Wallace, 91
Noah, 79
I. Fraser, 93

Auf der Bank befinden sich Shaq, Maxiell, Morrison, D. Fisher, Diawara, Taylor, Sefolosha und 2 Rookies als Ersatz.

Rose hat sich inzwischen zum besten PG in der NBA entwickelt, neben Paul, Williams und Farmar :crazy:. Wie Farmar es geschafft hat weiß ich nicht. Ich hab nichts an ihm verändert, ist mit einem Rating von 79 in die Association gestartet und ist jetzt bei 93 mit den Stats 23/6/7.

Bryant habe ich mir in der Off-Season via Free Agency ergattert und ihm einen fetten 5 Jahres Vertrag gegeben.
Wallace und Morrison habe ich durch einen Bobcats-Trade ergattert, für Hinrich, Thomas und Crap.
Der Rest kam durch kleinere Trade und Signings, u.a. Shaq durch die MLE, Gordon <> Maxiell, usw.

Isaac Fraser ist ein Monster-Rookie den ich im letzten Jahr gedraftet habe. Den Pick habe ich durch Deng, Nocioni gegen einen auslaufenden Vertrag+First Rounder von den Pacers bekommen.

Inzwischen stehe ich bei 17-6. Bis auf 3 Spiele alles selbst gespielt mit HOF.
Die Slider sind fast Standart, außer das ich meine Rebounds und 3er etwas erhöht habe.

Achja, 4 meiner Spieler kommen wahrscheinlich ins All-Star Game :crazy:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
So, habe eine Association mit den Celtics angefangen und stehe im Moment bei 4:3. Guter Start, gell? :D

Habe jetzt ein paar Fragen:

Was sollte ich am Team am besten noch verändern, also langfristig gesehen. Allen, Garnett und Pierce werden ja auch nicht jünger.

Und sind bei euch die Clippers oder soll ich sagen Baron Davis auch so gut?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leider hab ich das Spiel gegen die Mavs mit 116:115 verloren. :( Grund für die Niederlage war die schrecklichste Defensivleistung, die ich bisher vorzuweisen habe. Bis auf das dritte Viertel (ging mit 24:18 an mich) habe ich in jedem Spielabschnitt mindestens 30 Punkte kassiert (erste Halbzeit in der Summe 68, Mavs mit 66% FG :wall: ). Es war schon ein Wunder, dass ich nochmal ins Spiel zurückkam, denn ich lag zwischenzeitlich mal mit 18 Punkten zurück - und das in eigener Halle. Der Sieg der Mavs wurde nur nicht höher, weil sie so fahrlässig den Ball verloren haben (19 Turnover - ich nur 9). Wenn Dirk ein Double-Double auflegt (18/10), Josh 25/5/5, Kidd 15/2/11, Bass von der Bank 10/8 und Okur (ja, die Mavs haben Terry gegen Okur getradet :D) auch noch ein Double-Double mit 14/10 produziert, kann man einfach nicht gewinnen.

Der Westen sieht jetzt so aus:

1. Spurs 11:3
2. Mavs 9:3
3. Hornets 9:4
4. Suns 9:4
5. Lakers 10:5
6. Rockets 9:5
7. Utah 8:5
8. Memphis 9:8 :thumb:
-----
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Variiert ziemlich stark, je nach Gegner zwischen 15 und 30 Teamfouls.

Bei mir sind es auch so zwischen 15 und 30. Dreimal hatte ich bisher, dass ein Spieler sich sein 6 geholt hatte und raus musste.

Danke für die Antworten.

Ich habe immer so um die 15, fast nie über 20 und ich glaube noch nie über 25, was ich unrealistisch finde. Dabei habe ich bei den Tendenzen (bei User) schon 100 bei Foulen und beim Wurffoul 90 eingestellt, aber trotzdem foulen meine Spieler zu wenig, gerade Shaq und Amaré sind so gut wie nie in Foultrouble, was einfach nicht der Realität entspricht. Es hatte auch noch nie jemand 6 Fouls. Ich möchte auch oft einfache Körbe verhindern und quasi mit Absicht foulen, klappt aber auch nicht so recht.

Wie macht ihr das?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich hatte vorhin ein Spiel mit den Sixers gegen die Thunder.
FW gab es insg. 63 (33 für die Thunder, 30 für mich)

Brand mit 6 Fouls mitte des letzten viertels ausgefoult.

So viele FW gab es allerdings vorher nie.

Der Gegner hat bei mir aber oft so an die 20.
Das liegt vorallem an 2 Sachen.

a) meine Mitspieler versuchen bei pässen zu stealen und sind manchmal spät dran..reaching-in foul (steht auf 70).

b) ich versuche den Gegner beim Zug zum Korb zu stoppen...shooting-foul. Dabei will ich meistens nicht einmal faulen^^

(wurffoul steht bei mir auf 75).

Bei den Tendenzen habe ich für CPU und mich jeweils 70 eingestellt ("begeht fouls")
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Es hatte auch noch nie jemand 6 Fouls. Ich möchte auch oft einfache Körbe verhindern und quasi mit Absicht foulen, klappt aber auch nicht so recht.

Wie macht ihr das?

Ich weiß nicht. Wenn ich richtig überlege, ist mein Foulschnitt doch nur um die 17-18. Die 15 bis 30 waren wohl übertrieben. Naja, ich versuche halt mit purer Härte unterm Korb vorzugehen. Und wenn der Gegner zum Korb zieht und einen Layup versucht, werfe ich mich mit Oberto oder Thomas in den Weg. :D Bisher haben Duncan, Parker und Gino 6 Fouls jeweils in einem Spiel begangen. Grundsätzlich empfinde ich auch, dass zuwenig Fouls passieren. Die Foulslider gefallen mir auch noch nicht wirklich, denn bisher stand ich in fast jedem Spiel mehr an der Linie als mein Gegner. Muss da noch ein bisschen rumtüfteln.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also wie oben beschrieben, mit den Fouls habe ich weniger Probleme.

Mich stört nur, dass der gegn. PG kaum scort und assist nach assist verteilt UND das der gegn. SF kaum aktiv ist. Durant zuletzt mit 8 Würfen, kann ja nicht sein.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Also wie oben beschrieben, mit den Fouls habe ich weniger Probleme.

Mich stört nur, dass der gegn. PG kaum scort und assist nach assist verteilt UND das der gegn. SF kaum aktiv ist. Durant zuletzt mit 8 Würfen, kann ja nicht sein.

Bei mir ist es genau umgekehrt, der gegnerische Point Guard wirft immer 3er ohne Ende und trifft entweder ca. 35-40% oder auch gerne mal 5-20% bei 15 Versuchen. Donte Greene von den Kings ist der Horror, in meiner Lakers Association hatte ich jetzt 2 Spiele innerhalb einer Woche gegen die Kings und beides mal hat er mir 3er um 3er reingeknallt. Generell ist Sactown ziemlich stark in Sachen 3ern
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Mich stört nur, dass der gegn. PG kaum scort und assist nach assist verteilt UND das der gegn. SF kaum aktiv ist. Durant zuletzt mit 8 Würfen, kann ja nicht sein.

Dass der PG nicht scort, stimmt. So langsam schaffe ich es aber fast immer, dass er nicht mehr als 10-13 Assists macht.

Dein geschildertes Problem mit den SFs hab ich überhaupt nicht. Josh Howard letztens Topscorer mit 25 Punkten gegen mich. Ich finde eher, dass der gegnerische SG und SF beide zuviel in der Offensive werfen. Die Anzahl der Würfe der Big Man gefällt mir dabei gut. Fehlt halt nur, dass der PG aktiver wird.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
[...] Generell ist Sactown ziemlich stark in Sachen 3ern

Ich hätte ko**** können, als ich mit den Celtics gegen die Warriors gespielt hatte. Bellineli, Harrington...alleine Stephen Jackson hatte mir 7 3er reingehauen (7-12 3er) und kam am Ende auf knapp 30 Punkte glaube ich...und ich selber komm mit dem 3 point shooting überhaupt nicht klar und muss dann versuchen, die Punkte über die Zone oder übers Midrangegame einzubringen.


Ich glaube ich werde morgen mal eine Dallas Association anfangen und mal versuchen einen Rebuild hinzubekommen. :D
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann mir vllt jmd. einen Trade für meine Sixers/Pistons Asso sagen?

Und zwar soll Andre Miller getradet werden, komme mit seinem Wurf leider nicht klar.
Nun brauche ich dann einen neuen PG.

Also der Trade soll Pg gegen PG sein.
Evtl mit filler/picks.

Fällt euch ein logischer/sinnvoller/realistischer Trade ein?
 
Oben