BBL 08/09


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tipps für sehenswerte/ansehnliche Spiele in Köln/Düsseldorf in den nächsten Wochen? Ich wäre dankbar, da ich mich in der Liga nicht auskenne und nicht beim BBL-Gegenstück von Milwaukee vs Sacramento landen möchte. ;)
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Das nächste gute Spiel im Rheinland gibt es morgen, wenn Gießen in Bonn spielt... und dann wieder am 11.01., Gießen in Düsseldorf :D

Ernsthaft: In Köln gibts in den kommenden Wochen eher Magerkost, Göttingen gefiel mir hier in Gießen gar nicht, wirkte eher wie eine Freiplatz-Zockertruppe als wie ein organisiertes Basketballteam. Dann kommt Paderborn... was sagt es über ein Team aus, wenn Nino Garris nach Ansicht der Fans der konstanteste Backcourtspieler ist? Richtig, nichts gutes. Einzig Braunschweig könnte etwas attraktiver sein, von denen habe ich aber außer dem Dunk von Levy in der letzten Woche in dieser Saison noch gar nichts gehört, von daher... ;)

In Düsseldorf hingegen bekommst du am 14.12. ALBA geliefert, das dürfte ganz nett werden, Frankfurt (29.11.) könnte auch ganz ansehnlich sein. Ansonsten spielen die Giants viel auswärts in nächster Zeit...

Btw, freuen sie sich schon jetzt: Gießen (das deutsche Milwaukee) gegen Paderborn (quasi wie Sacramento) - an diesem Wochenende in der Sporthalle Ost :jubel:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ist zwar sport1, aber trotzdem erwähnenswert.:D

Hamburg soll Top-Team bekommen

Investoren aus den USA wollen in die Bundesliga einsteigen und in Hamburg ein Spitzenteam installieren.

Wie das "Hamburger Abendblatt" erfuhr, soll nach den Vorstellungen der Amerikaner die Mannschaft mittelfristig die Nummer eins in Europa werden und eventuell sogar schon in der Saison 2009/2010 an den Start gehen.

Angedacht ist von den Investoren Henry Feinberg und Steven M. Julius angeblich ein Anfangsetat von zehn bis zwölf Millionen Euro. Sollten die Planungen realisiert werden, würde die BBL der Mannschaft eine Wildcard geben.

sport1.de
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Heute Pokalabend, die Ulmer müssen nach Oldenburg.
Und das wird wohl nix.Oldenburg ist mMN doch noch ein Nummer zu groß.
Auch weil Tripplet und Schröder wohl noch angeschlagen sind.
Aber man kann ja hoffen.....
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Klingt sehr seriös und echt, also wohl nichts vom Format "Angedacht-aber-bald-wieder-abgewunken". Dann hätte Alba einen ernsthaften Konkurrenten. :D
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
nach 7 min. 15-0 für Oldenburg:wall:
MIST!
wegen Hamburg:
bin eig. kein Fan von Investoren(Fussball) aber dem Basketball in Deutschland kann es gut tun.Bin gespannt ob da was kommt.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
nach 7 min. 15-0 für Oldenburg:wall:
MIST!

Es stand bis 1:30 vor Viertelende sogar 21:0 für Oldenburg:p Heftig, war leider nicht da, weil ich in einer anderen Stadt studiere. Am Ende dann 82:70 für die Baskets, die hoffentlich in diesem Jahr mal etwas im Pokal reissen. Das Top4 in Hamburg wäre schon nicht schlecht.
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Oldenburg-Ulm 80:72

nach einem 21:0 :ricardo: start für die Baskets ist Ulm aufgewacht. Zur Halbzeit 45:35.
Doch die Ausgeglichenheit der Oldenburger(5 Spieler mit +10) war zu stark.
Bei Ulm erneut Sean Finn(18/11) und Jeff Gibbs(14/7) stärker.Positiv waren die Miunten der Deutschen auf Ulmer Seite Betz 12min und Günther 15min. Bei Oldenburg kamen alle Deutschen auf ca. 10min. Immerhin ein Erfolg für Ulm.
Am Samstag dann in Bremerhaven!
Go Ulmer!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Erstmal danke für die Ausschnitte! In Ludwigsburg scheint die Dichte an Fast-Food-Restaurants ganz schön hoch zu sein, wenn ich mir den Kelvin Gibbs so anschaue. Das ist ein ganz schönes Tier....Aber das schadet ja nicht immer;)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Manch einem Profi scheint aufgrund seiner NBA-Vergangenheit wohl die Bodenhaftung verloren zu haben...

Eisbären PM zu Marcus Slaughter:

Erste Unstimmigkeiten zwischen Marcus Slaughter und dem Rest der Eisbären-Mannschaft tauchten bereits nach dem Heimspiel gegen Oldenburg im Bremer AWD Dome auf. Damals verweigerte Slaughter eine Woche lang jede Kommunikation mit seinen Mitspielern. Auch die Bereitschaft, sich ins Eisbären-Team zu integrieren, tendierte beim US-Amerikaner gen Null. Mit der Folge, dass Slaughter jeglichen Respekt und Kredit bei seinen Mannschaftskameraden verlor und immer mehr zum Einzelgänger mutierte. Auch im Training ließ Slaughter sich zunehmend hängen.

Beim Pokalspiel in Düsseldorf Anfang November schließlich forderte Marcus Slaughter seine Auswechslung. Mit der Begründung, er habe Schmerzen im Knie und sei nicht mehr in der Lage weiterzuspielen. Daraufhin wurde Slaughter von Eisbären-Teamarzt Jan Ernst krankgeschrieben. Für das Auswärtsspiel bei den Walter Tigers Tübingen am vergangenen Sonntag wäre er theoretisch wieder spielfähig gewesen. Allerdings haben sich die Eisbären aufgrund der Ereignisse im Vorfeld dazu entschlossen, auf seinen Einsatz zu verzichten. Zeitgleich zum Bundesliga-Spiel der Eisbären in Tübingen nutzte Marcus Slaughter das Eishockey-Zweitligaspiel zwischen den Fischtown Pinguins und Freiburg im Bremerhavener Eisstadion als Bühne für seinen „Abschied“. Auf der Eisfläche posierte er auf provokante Art und Weise für die anwesenden Fotografen. Am Montag dieser Woche schließlich trat Slaughter eigenmächtig und ohne Abstimmung mit den Eisbären die Reise nach Frankreich an. Dort unterschrieb er noch am selben Tag einen Kontrakt beim Erstligisten STB Le Havre.

„Fakt ist, dass Marcus Slaughter die Mannschaft im Stich gelassen hat und durch sein respektloses Verhalten bereits seit längerer Zeit isoliert war. Als Leistungsträger hätte er auf und abseits des Feldes mit gutem Beispiel vorangehen müssen. Doch das genaue Gegenteil war der Fall“

:mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Klar gibt es Troublemaker aber so etwas hab ich noch nicht erlebt.Die Eisbären sollten wirklich etwas unternehmen denn so wie er mit ihnen umgegangen ist, das gehört sich meiner Ansicht nicht!
Der Typ::mensch: :mensch: :mensch:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Für mich ein klarer Fall von "mein Agent hat einen Verein, der mir deutlich mehr Kohle zahlt, an der Angel".
Kein Wunder nach den Leistungen zum Auftakt.

Edit: Bei Eurobasket gibt es ein kurzes Interview mit Slaughter zu dem Thema: Q&A with Slaughter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben