FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Nach dem Betrug gestern, würde ich Tuchel auf jeden Fall nehmen, wenn die Scheichs in gewohnter Art die Reißleine ziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Es war ein sauberer Cut, und dein naiver Gedankengang wäre doch schon bei der ersten Kadernominierung ("Jogi lässt 3 Bayern-Stars daheim!!!") in sich zusammengebrochen. Für mich verständlich, dass der Jogi dieses Theater nicht mitmachen will.

Wieder eine Fantasiedarstellung eines eingefleischten Lololols. Wie meinen bisherigen Statements zu entnehmen ist, sehe ich alle drei körperlich auf dem absteigenden Ast, und hätte auch in der Vergangenheit für Müller nicht unbedingt einen Stammplatz gehabt in der Nationalmannschaft. Mit dem Statement bei den ERFOLGTEN Nominierungen dass man Boateng eine (Denk)Pause gibt konnte ich prima leben. Auch ein "Neuanfang" mit einem Kern der im nächsten Turnier 31 ist macht wenig Sinn. Aber, "wir Bayern-Fans" laufen natürlich sofort Amok, wenn im nächsten Kader nicht Sepp Maier im Tor steht ...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Rummenigge geht es in seinen Aussagen nur darum den Marktwert der 3 Spieler zu erhalten, ihm ist doch die Wertschätzung dieser nur zweitrangig wichtig.
Mittlerweile stehen die Spieler mit 20-30 Jahren im Saft und danach wird kontinuierlich abgebaut, Spieler werden ausgetauscht weil andere voll im Saft von hinten drängen. Ein Süle hat es verdient und ist schon wieder fast schon zu alt wenn man Hummels und Boateng noch die EM 2020 spielen dürften.
Einfach mal die Brille abnehmen und das ganze nüchtern betrachten, und das sage ich obwohl ich Müller, Boateng und Hummels sehr gerne in der NM gesehen habe.
In den letzten Jahren wurden stets Spieler ab 30+x ausgetauscht oder haben sich einfach selber verabschiedet (Podolski, Schweinsteiger, Lahm, Mertesacker), da dachte ich noch "Boahh schon mit Anfang 30 abtreten, früher haben sie bis Mitte der 30er gespielt".
Bei Müller liegt es einfach daran dass sein Spielstil einfach jetzt nicht mehr gefragt ist, das mag einerseits schade sein aber andererseits auch verständlich, und er halt in letzter Zeit mehrmals bewiesen dass er zum Joker leider auch nicht taugt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach dem Betrug gestern, würde ich Tuchel auf jeden Fall nehmen, wenn die Scheichs in gewohnter Art die Reißleine ziehen

2:0-Vorsprung gegen Uniteds A-Jugend verspielt. Imposantes Bewerbungsschreiben von Tuchel, der als nächstes Wolfsburg trainieren sollte, aber ganz sicher keinen Top10-Verein in Europa.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
2:0-Vorsprung gegen Uniteds A-Jugend verspielt. Imposantes Bewerbungsschreiben von Tuchel, der als nächstes Wolfsburg trainieren sollte, aber ganz sicher keinen Top10-Verein in Europa.

Na ja das 2-0 zu verspielen lag halt am allerwenigsten an Tuchel, ausser man ist der Meinung das mal alle 3 Gegentreffer mit Absicht reingwgelassen hat. Die ersten 2 waren Blackouts die nicht mal in der Kreisliga passieren sollten und das 3. darf man eigentlich auch nicht geben bzw kann man nicht verhindern.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
Na ja das 2-0 zu verspielen lag halt am allerwenigsten an Tuchel, ausser man ist der Meinung das mal alle 3 Gegentreffer mit Absicht reingwgelassen hat. Die ersten 2 waren Blackouts die nicht mal in der Kreisliga passieren sollten und das 3. darf man eigentlich auch nicht geben bzw kann man nicht verhindern.
Wenn man so argumentiert kann man schon fast keine Niederlagen an den jeweiligen Trainern fest machen, das ist dann auch zu einfach gedacht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
2:0-Vorsprung gegen Uniteds A-Jugend verspielt. Imposantes Bewerbungsschreiben von Tuchel, der als nächstes Wolfsburg trainieren sollte, aber ganz sicher keinen Top10-Verein in Europa.

Das gestern kann man ihm aber echt nicht ankreiden. Kehrer direkt mit dem Megabock, Buffon mit einem dicken Bock, vorne Chancen liegen lassen, vor allem Mbappe der solche 1vs1 Dinger eigentlich im Schlaf macht und dann auch noch dieser Handelfmeter in der Nachspielzeit. Also da bist du als Trainer dann auch machtlos, egal ob da Jupp, Klopp oder wer auch sonst an der Seitenlinie steht.

Ich bin mit der erste der oftmals zuerst auf die Taktik und Arbeit vom Trainer schaut statt es immer den Spielern anzukreiden, aber das gestern war ein Paradebeispiel wie Spieler es selber total verbockt haben.
Tuchel könnte man maximal vorwerfen dass er statt Meunier den Kehrer hat spielen lassen, sonst aber waren das 180 Minuten excellenter Fußball von PSG, mehr kannst du als Übungsleiter nicht machen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man so argumentiert kann man schon fast keine Niederlagen an den jeweiligen Trainern fest machen, das ist dann auch zu einfach gedacht.
Äh doch? PSG war ja auch gestern wieder größtenteils überlegen. Wenn neben den offensichtlichen Patzern dein 160 Mio. Mann dann aber auch nix liefert, kann man als Trainer wohl kaum was machen
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Gehört hier eigentlich nicht rein aber Tuchel wird mit Sicherheit in Paris bleiben.
Der wird das dem Sportdirektor in die Schuhe schieben können.
Tuchels Job dürfte für diese Saison ziemlich sicher sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Na ja das 2-0 zu verspielen lag halt am allerwenigsten an Tuchel, ausser man ist der Meinung das mal alle 3 Gegentreffer mit Absicht reingwgelassen hat. Die ersten 2 waren Blackouts die nicht mal in der Kreisliga passieren sollten und das 3. darf man eigentlich auch nicht geben bzw kann man nicht verhindern.

Die taktische Ausrichtung war eine Katastrophe und man konnte aus 90 Ballbesitz kaum Chancen kreieren, obwohl United mit einem Not-Mittelfeld antrat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Gehört hier eigentlich nicht rein aber Tuchel wird mit Sicherheit in Paris bleiben.
Der wird das dem Sportdirektor in die Schuhe schieben können.
Tuchels Job dürfte für diese Saison ziemlich sicher sein.

Der Scheich hat sich schon hinter Tuchel gestellt, wäre auch absurd ihm da gestern auch nur irgendwas anzukreiden bei den individuellen Böcken und dem abenteuerlichen Spielverlauf.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Die taktische Ausrichtung war eine Katastrophe und man konnte aus 90 Ballbesitz kaum Chancen kreieren, obwohl United mit einem Not-Mittelfeld antrat.

Hast du gestern irgendein Youth-Spiel angeschaut?

PSG hat direkt nach dem 0-1, wo United ständig mit 11 Mann vor dem eigenen 16ner den Bus geparkt hat, fast in jeder zweiten Angriffssequenz es geschafft hinter die Kette zu kommen, das 1-1 war nur eine Frage der Zeit und so kam es dann auch. PSG hat das ganze Spiel dominiert und sich genügend Chancen rausgespielt, ein zweites Tor wäre ein Muss gewesen. United dagegen kommt 3 mal in die Nähe des Strafraums, einmal davon dank der Vorlage von Kehrer und 2 Schüsse von außerhalb des16ner (1x Patzer Buffon, 1x Handelfmeter).

Ist ja nicht so dass PSG da gestern gegen den VFL Bochum gespielt hat, wo man vll. noch hätte sagen können, ein paar mehr klarere Chancen hätte man schon erwarten können. Auch wenn United gestern ersatzgeschwächt war, da waren immernoch reihenweise Nationalspieler und sau teure Spieler auf dem Rasen, ein Lindelöf hat 35 mio gekostet, ein Fred 59 mio oder ein Lukaku 85 mio, um mal ein paar zu nennen. Klar die Ersatzbank war nur mit Jugendspielern voll, aber so ähnlich sah es bei den Bayern in Liverpool auch aus, mit Shabani, Mai, Davis und co., bedeutet nicht dass du mit einer Jugendmannschaft aufläufst, sondern die Optionen von der Bank halt eher mau sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Man kann doch die Arbeit eines Trainers nicht an einem einzelnen Spielergebnis festmachen. Er hat aus einem Sauhaufen aus 20 Individualisten, die sich nur zum Spiel zufällig getroffen haben weil alle erstaunlicherweise das Spiel zur gleichen Zeit im gleichen Stadion hatten, eine Mannschaft gemacht. Auswärts im Hinspiel 2:0 gewonnen durch überlegene Spielanlage. Im Rückspiel immer noch komplett überlegen, aber fahrlässigst mit den eigenen Chancen und ein paar Riesenböcken in der Abwehr, dazu noch "Schiedsrichterglück" gehabt mit einer Entscheidung die man so nie hätte treffen dürfen (Arm zeigt nach unten und er hat ihn gerade aktiv eingezogen, wird nur am Ellbogen getroffen der nah am Körper ist).

Ich fand das 2. Tor übrigens keinen Torwartfehler. Der Ball war am Anfang leicht abgefälscht wodurch er eine eklige Flugkurve bekam, und dennoch hart auf das Tor kam. Den zur Seite zu lenken ist ein Kunststück, was er aber mal besser versucht hätte statt es mit Fangen zu probieren.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.622
Punkte
113
Gehört hier eigentlich nicht rein aber Tuchel wird mit Sicherheit in Paris bleiben.
Der wird das dem Sportdirektor in die Schuhe schieben können.
Tuchels Job dürfte für diese Saison ziemlich sicher sein.

Sehe ich auch so.
Tuchel kriegt erst Probleme wenn PSG nächste Saison wieder frühzeitig aus der CL fliegt.
National holen die ja eh so gut wie jeden Titel mangels starker Konkurrenz.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch wenn United gestern ersatzgeschwächt war, da waren immernoch reihenweise Nationalspieler und sau teure Spieler auf dem Rasen, ein Lindelöf hat 35 mio gekostet, ein Fred 59 mio oder ein Lukaku 85 mio, um mal ein paar zu nennen.

Fred hat zwar 59 Millionen gekostet, hat bisher bei United absolut nix auf die Kette bekommen und in den letzten beiden Monaten keine 200 Minuten Einsatzzeit gesehen. Seine Nebenleute Pereira und McTominay haben in dieser Saison mehr Spiele auf der Tribüne als auf dem Rasen verbracht. Die Konstellation war für PSG ein Geschenk und man hat es verkackt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Die Konstellation war für PSG ein Geschenk und man hat es verkackt.

Sehe ich ja auch so, aber für die Blackouts der Spieler und die Chancenverwertung kann der Trainer nichts. Du kannst was Leistung, Dominanz und Überlegenheit über 180 Minuten betrifft, dem Trainerteam nichts vorwerfen, am Ende des Tages müssen die Spieler es dann schon selber auf dem Rasen über die Bühne bringen und wenn ich direkt nach einer Minute dem Gegner den Ball in den Lauf spiele damit der 1vs1 gegen den TW das Tor erzielen kann, dann bist du von außen machtlos.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.467
Punkte
113
2:0-Vorsprung gegen Uniteds A-Jugend verspielt. Imposantes Bewerbungsschreiben von Tuchel, der als nächstes Wolfsburg trainieren sollte, aber ganz sicher keinen Top10-Verein in Europa.

naja. United hat mit 2 Torschüssen 2:1 geführt und die kamen auch nur durch übler Patzer von Kehrer bzw. Buffon zustande.
Das jetzt Tuchel anlasten zu wollen, ist eher nicht die richtige Schlussfolgerung aus dem Spiel?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Sämtliche Äußerungen von Lennon zu Tuchel sollte man wirklich nicht zu ernst nehmen.
Der könnte zusammen mit Timo Werner und 10 U12-Spielern die Champions League gewinnen (Werner macht dabei alle 5 Tore im Finale) und trotzdem wären die beiden in seinen Augen immer noch völlige Loser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben