FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Echt, der spielt für Ungarn?
Hab ich noch gar nicht mitbekommen. :unsure:
Jemand mit den Namen Orban kann nur für Ungarn spielen :whistle:

Zum Thema: Für die Bayern an sich keine schlechte Sache, gibt es den Spielern (insbesondere Hummels) doch ein paar Pausen, die sie gebrauchen können. Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie dadurch einen extra Schub Motivation bekommen und zeigen wollen, dass Jogibär völlig falsch liegt.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Schade das Eierklaus Löw nicht alle Bayern Spieler rausnimmt. Wäre ja allgemein mein Traum das dieser Theaterhaufen Nationalelf bald abgeschafft wird.

Aber hey. Da würde ja für einige ne gute Geldquelle verloren gehen. Besonders die Kohle die hinterm Fiskus die Runde macht.

Endlich mal eine Super Super Gute Entscheidung von Jogi McSackschweiß.(y):D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.966
Punkte
113
Ich denke mal dass heute ein alter Bekannter und evtl DER Neuzugang des FCB im Fokus der CL steht. So spielt man Fußball... #Ajax
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube, man war enttäuscht, dass der Aufstieg im zweiten Jahr nicht gelang (im ersten hat es ja Raeder "zufällig" verbockt), obwohl man selbst die halbe Stammelf abgegeben hatte, die U19 als Zulieferer im MF ihrer Liga rumkrebste und Würzburg mit einem echten Profikader antrat (marschierten ja auch schnurstracks in die 2. Liga durch).
Für ihn war es ein Lottogewinn: in Utrecht angeheuert, da erfolgreich und jetzt eben bei Ajax. Ich würde ihn gerne wieder nehmen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Die Kadernominierung für die Länderspiele am 20.3. und 24.3. steht an. Er wollte es zu diesen Terminen machen weil die Entscheidung gefallen ist, logischerweise vor der Nominierung. Das heißt es wäre früher (knapp vor dem Liverpool Hinspiel oder dem supi dupi wichtigen Spiel gegen Gladbach, wäre das genehm?) oder später (noch knapper vor dem Liverpool Rückspiel) gegangen. Was wäre da genehmer gewesen?

Löw hat schon einen sehr guten Termin ausgesucht, wenn für ihn die Entscheidung zu diesen Länderspielen fallen sollten, da ist er den Bayern schon entgegen gekommen unter oben genannten Alternativen. Am Anfang einer Nicht-englichen-Woche, es ist terminlich nicht besser zu legen, wenn die Entscheidung nicht im November oder Dezember gefallen ist, was ich auch nicht glaube.

Da wollten "Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender) & Hasan Salihamidzic (Sportdirektor)" einfach mal wieder sinnlos den Schnulli raushängen lassen und unter den bekannten, von DaLillard aufgeführten, Praktiken ist es halt mal wieder ein schönes Eigentor. Aber man gewöhnt sich ja dran.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Das hätte man dann aber anders formulieren können, und planen. Sprich, zunächst bekannt geben dass man für die ersten Länderspiele auf alle 3 verzichtet, um neue Spieler zu sichten und auszuprobieren. Mit einer unschädlichen Formulierung dass man sich nach der Saison miteinander unterhält wie der Fahrplan zur EM2020 gestaltet wird, mit einer dann noch zu definierenden neuen Rolle etc. pp. Halt das gleiche in unschädlich, mit offenem Ausgang selbst wenn man sich schon entschieden hat komplett den Schnitt zu machen. Einfach weil der Zeitpunkt direkt vor einem CL-Achtelfinale nicht günstig ist.

Jeder Spieler ist betroffen, wenn ein Teil seiner Karriere zu Ende geht. Selbst Sandro Wagner der ja nun keine tragende Rolle gespielt hat war geplättet. Da ist es besser man macht das nach der Saison wenn die Leute Zeit haben das zu verarbeiten, und nicht mitten im Ligabetrieb stehen.

Der Witz ist doch, dass man gar keine 4 etablierten Innenverteidiger hat die klar und deutlich inzwischen vor Hummels und Boateng stehen. Selbst für Süle gilt das nicht, wie man immer wieder in den Spielen sehen kann. D.h., die Idee dass man mindestens einen von beiden nochmal als Backup braucht, und bei Verletzung sofort auf hohem Niveau einsteigen kann, ist nicht mal abwegig. Die sind beide keine Podolskis die in ihrem Verein gar keine Rolle mehr spielen, oder in Katar, China oder Japan kicken.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Das hätte man dann aber anders formulieren können, und planen. Sprich, zunächst bekannt geben dass man für die ersten Länderspiele auf alle 3 verzichtet, um neue Spieler zu sichten und auszuprobieren. Mit einer unschädlichen Formulierung dass man sich nach der Saison miteinander unterhält wie der Fahrplan zur EM2020 gestaltet wird, mit einer dann noch zu definierenden neuen Rolle etc. pp. Halt das gleiche in unschädlich, mit offenem Ausgang selbst wenn man sich schon entschieden hat komplett den Schnitt zu machen. Einfach weil der Zeitpunkt direkt vor einem CL-Achtelfinale nicht günstig ist.
So macht das Jogi Löw nicht mit arrivierten Spielern, die langfristig fit sind. Egal bei welcher Mannschaft sie spielen. Entweder er nominiert sie oder er sortiert sie langfristig raus. Hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass das Quatsch ist. Aber Jogi vorzuwerfen, dass er seine Prinzipien nicht zum wohl der Bayern-Saisonplanung über den Haufen wirft, kann ich nicht verstehen, da er da konsequent ist. (Immerhin das).

Und man ist nicht direkt vor dem Liverpool Spiel (man ist ständig vor wichtigen Spielen, ist das Heimspiel gegen Wolfsburg laut eigener Aussage ja auch). Nächste Woche Montag wäre direkt vor dem Liverpool Spiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Nach der Saison wäre aber 8 Wochen vor dem nächsten Spiel gewesen. Das sind mehr als 8 Tage.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Nach der Saison wäre aber 8 Wochen vor dem nächsten Spiel gewesen. Das sind mehr als 8 Tage.
So macht das Jogi Löw nicht mit arrivierten Spielern, die langfristig fit sind. Egal bei welcher Mannschaft sie spielen. Entweder er nominiert sie oder er sortiert sie langfristig raus. Hab in einem anderen Thread schon geschrieben, dass das Quatsch ist. Aber Jogi vorzuwerfen, dass er seine Prinzipien nicht zum wohl der Bayern-Saisonplanung über den Haufen wirft, kann ich nicht verstehen, da er da konsequent ist. (Immerhin das).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben