FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.864
Punkte
113
0c7.jpg
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Klar, Thommy M., Juli und Jerome sind jetzt natürlich derbe enttäuscht. Wenn man ehrlich ist, hat Müller eigentlich schon seit 2 Jahren nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren. Wenn er jetzt noch 3 Tage länger drüber nachdenkt, sollte es ihm auch dämmern. Eigentlich war er nach der WM der offensichtlichste Sofort-Streichkandidat. Boateng ist sowieso ein No-Brainer. Dass es Hummels mit erwischt, ist halt so. Wenn man ohne Murren den Bank Platz nicht schlucken kann, wenn man Phasenweise wie ein 50 Jähriger aussieht, muss man halt damit rechnen.
Jogi hätte ihnen auch einen Abschied a la Ballack oder Fringser reindrücken können. Sollen es akzeptieren und gut ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 279

Guest
Bin nicht unbedingt ein Fan von Thomas Müller, aber für sein Statement gebe ich ihm 100% Recht.
Wenn einer ausgemustert gehört ist es der stillose Nasenpopler.

Am 17.2.2019 sagte Bierhoff noch, dass 'Thomas ein wichtiger Teil der Nationalmannschaft sei'!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Klares Statement von Müller. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Bei jedem schlechten Spiel der Nationalmannschaft wird das Thema wieder hochkochen.
Dürfte wahrscheinlich ein weiterer Sargnagel für Löw und seine Nivea Boys gewesen sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Veränderungen in der Nationalmannschaft musste her. Wie man allerdings damit umgeht ist eine andere Sache.
Schlechter Stil hat ja unter Löw und Bierhoff durchaus Tradition. Insofern wundert es mich nicht.
Rein sportlich ganz sicher keine falsche Entscheidung. Dass man den Spielern jedoch alle Türen zusperrt ist nicht notwendig.
Ist vielleicht etwas hinter den Türen vorgefallen, was den dreien den Job im Team gekostet hat?
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Was ist denn daran schlechter Stil nach München zu fahren und 3 Spielern eine sportliche Entscheidung mitzuteilen?

Halte es mit Ausnahme von Hummels für absolut richtig. Aber auch Hummels hätte sich sehr Strecken müssen, da wollte Löw wohl einen klaren cut in einer satten Mannschaft. Mit Neuer sollte man auch noch ein Gespräch ausmachen.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Was ist denn daran schlechter Stil nach München zu fahren und 3 Spielern eine sportliche Entscheidung mitzuteilen?

Halte es mit Ausnahme von Hummels für absolut richtig. Aber auch Hummels hätte sich sehr Strecken müssen, da wollte Löw wohl einen klaren cut in einer satten Mannschaft. Mit Neuer sollte man auch noch ein Gespräch ausmachen.

Hummels hätte sich sehr strecken müssen gegen Leute wie Rüdiger, Ginter & Tah?
Sorry, aber die ham entweder Null Erfahrung oder spielen in der Nationalmannschaft bisher nur Grütze.
Und außerdem, für's nächste Gespräch könnte Löw mal eher einen Flug nach Madrid buchen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das hätte man dann aber anders formulieren können, und planen. Sprich, zunächst bekannt geben dass man für die ersten Länderspiele auf alle 3 verzichtet, um neue Spieler zu sichten und auszuprobieren. Mit einer unschädlichen Formulierung dass man sich nach der Saison miteinander unterhält wie der Fahrplan zur EM2020 gestaltet wird, mit einer dann noch zu definierenden neuen Rolle etc. pp. Halt das gleiche in unschädlich, mit offenem Ausgang selbst wenn man sich schon entschieden hat komplett den Schnitt zu machen. Einfach weil der Zeitpunkt direkt vor einem CL-Achtelfinale nicht günstig ist.
Dann hätte man aber gesagt "Man kann doch langjährige Nationalspieler nicht so hinhalten, es war doch schon nach der ersten Nicht-Nominierung klar dass er nicht mehr mit ihnen geplant hat, Jogi kann nicht ehrlich und direkt seine Meinung sagen..." Bla Bla Bla. Glaubst ja selber nicht dass es mit so einer Hinhaltetaktik ruhig geblieben wäre ;) Jogi hat doch noch das bestmögliche gemacht.

Dass sich die Bayern-Verantwortlichen darüber aber aufregen war ja so klar wie es auch drollig ist. Selber haben sie andere Maßstäbe, aber das war ja spätestens seit der Menschenrechts-Pressekonferenz jedem klar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.864
Punkte
113
Hätte-wenn-und-könnte-Fantasien von Bayernhassern interessieren aber gerade nicht. Es geht darum dass man den Spielern im Sommer Zeit bis zum Saisonstart hätte geben können um das emotional zu verarbeiten, und hat es nicht getan. Aus Eigennutz und Selbstdarstellung. Dass man auf einen Müller mit 31 nicht mehr setzen wollte kann ich nachvollziehen, für die Art und den Zeitpunkt habe ich kein Verständnis. Also, gar keins, auch nicht im Mindesten oder einen Hauch.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Hätte-wenn-und-könnte-Fantasien von Bayernhassern interessieren aber gerade nicht. Es geht darum dass man den Spielern im Sommer Zeit bis zum Saisonstart hätte geben können um das emotional zu verarbeiten, und hat es nicht getan. Aus Eigennutz und Selbstdarstellung. Dass man auf einen Müller mit 31 nicht mehr setzen wollte kann ich nachvollziehen, für die Art und den Zeitpunkt habe ich kein Verständnis. Also, gar keins, auch nicht im Mindesten oder einen Hauch.
Klar, lieber heimlich still und leise abservieren. Dass wäre Jogy Style. Aber klar dass du das so siehst. Der Einzige Fehler besteht darin, dass er Neuer nicht gleich mit an den Tisch zitiert hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.864
Punkte
113
Ich sehe das so, weil mich die Gefühle von Menschen irgendwie interessieren ...
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.848
Punkte
113
Klar, lieber heimlich still und leise abservieren. Dass wäre Jogy Style. Aber klar dass du das so siehst. Der Einzige Fehler besteht darin, dass er Neuer nicht gleich mit an den Tisch zitiert hat.

Neuer auszusortieren wäre der größte Quatsch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hätte-wenn-und-könnte-Fantasien von Bayernhassern interessieren aber gerade nicht. Es geht darum dass man den Spielern im Sommer Zeit bis zum Saisonstart hätte geben können um das emotional zu verarbeiten, und hat es nicht getan. Aus Eigennutz und Selbstdarstellung.
Klar, wieso auch sonst. Ist ja gegen die Bayern...

Jedem vernünftigen Fußball-Fan ist klar, dass es so oder so Widerstand gegeben hätte, weil den Bayern ihre Nationalspieler heilig sind. Und sie machen es doch selber auch nicht anders mit ihren Bekanntgaben, im Gegenteil - also worüber beschweren?

Es war ein sauberer Cut, und dein naiver Gedankengang wäre doch schon bei der ersten Kadernominierung ("Jogi lässt 3 Bayern-Stars daheim!!!") in sich zusammengebrochen. Für mich verständlich, dass der Jogi dieses Theater nicht mitmachen will.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Damit dürfte auch klar sein das Sackschweiß Jogi hier niemals als Trainer aufschlägt. Sehr sehr schön. Diese Entscheidung hat soviele geile Vorteile für den Verein.

Jetzt bitte noch die restlichen Bayern Spieler streichen... Um so weniger Spieler für diesen Kackhaufen DFB auflaufen, um so besser für Bayern.

Die 3 werden es schon verkraften. Sind doch alles Profis. Zwei davon waren so oder so auf dem Abstellgleis.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Der Zeitpunkt ist echt mies. Ich denke nicht, dass es große Auswirkungen auf das Spiel gegen Liverpool hat, aber man hätte sich die Problematik komplett sparen können.

Nach der WM noch auf sie setzen, für die ach so wichtige Nations League und selbst als diese rum war, kam nix.
Nun 3 Monate später, in der heißen Saisonphase, in der es für Bayern um alles geht, damit ums Eck zu kommen, ist schon ziemlich mies.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.279
Punkte
113

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal Blick nach vorne, am Wochenende geht es gegen Wolfsburg. Hatte man vor zwei Jahren schon mal kurz vor der CL, damals ging es 2:2 aus. Liverpool hin, Liverpool her, es muss ein Dreier her, um den Druck auf den BVB hoch zu halten. Ich kann mir aber ein ziemliches Gewürge vorstellen und am Ende auch einen Punktverlust, weil alle schon Liverpool im Kopf haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben