Der Andy Ruiz Jr. Bandwagon Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Und auch gegen die zweite Reihe, Boxer wie Kownacki, Ortiz oder Whyte, kann der Gürtel ganz schnell wieder weg sein.

Wobei dies aktuell im HW allen Gürtelträgern passieren kann, finde ich, wenn man erste und zweite Reihe so anschaut und nicht auf die Genannten reduziert. Gilt also nicht nur für Ruiz. :saint:;) :weghier:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Du hast in deinem Beitrag geschrieben, Joshua habe Ruiz die "Rübe hingehalten" und ihn "eingeladen". Also immer schön den Ball flach halten und die eigenen Kommentare lesen, bevor man persönlich wird. Im Übrigen sehe ich keinerlei Anlass, warum du auf eine persönliche Ebene wechselst und beleidigend wirst.

Es ist unschwer zu erkennen, dass ich dies bezogen auf den ersten Niederschlag bezogen habe, den Ruiz Jr. erzielt hat und nicht auf den ganzen Kampf. Zeige mir die persönliche Ebene und die Beleidigung, bitte.

Dass das Schlagen von Jabs durch den kleineren Boxer ein Zeichen für Unbeweglichkeit ist, habe ich ja wirklich noch nie gehört. Dass diese Behauptung einfach unzutreffend ist, sieht man bei Prime-Tyson.

Auch hier wieder: Wo habe ich das geschrieben?
Bitte genau lesen:
Wenn der deutlich kleinere Boxer mit den deutlich kürzeren Armen selber Jabs schlägt, die überwiegend Luft bewegen oder maximal Joshuas Oberkörper streifen, dann kann von großer Beweglichkeit keine Rede sein.
Übersetzt: Wenn der deutlich kleinere Mann beim Schlagen der Jabs, die nicht als reine Verteidigungsaktion geschlagen werden, um den größeren Gegner auf auf Distanz zu halten, regelmäßig zu kurz bleibt, weil er den entscheidenden Schritt nach vorne nicht macht (und das in einem von beiden Seiten eher statisch geführten Gefecht), dann ist das kein Beweis für ein überdurchschnittliche Beweglichkeit.

Im Übrigen treffen die meisten Jabs von Ruiz, im Gegensatz zu denen von AJ.

Nein:
joshua-ruiz-compubox.jpg

Weiterhin behauptest du, es gäbe kein Reinschlagen von Ruiz in AJ's Aktionen. Da frage ich mich ernsthaft, ob du den Kampf überhaupt gesehen hast?! Bereits nach 20 Sekunden schlägt Ruiz mit Kombinationen(!) in Joshuas Schläge hinein.

Auch hier wieder die Frage: Hast du den Kampf gesehen? Wie bereits geschrieben, kontert Ruiz bereits nach 20 Sekunden gezielt in Joshuas Aktionen rein, 30 Sekunden später bereits ein zweites Mal, das zieht sich weiter durch den gesamten Kampf.

Nein. In die Aktion rein.

Weiterhin hinterlassen mich deine fast schon obsessiven Bemühungen, Ruiz seine Beweglichkeit, seinen Speed und sogar seine besseren Winkel im Infight abzusprechen ziemlich ratlos. Dass er die besseren Winkel hat, ist aufgrund der kürzeren Arme ein Fakt und nicht bestreitbar, da objektiv messbar. Und dass Ruiz beweglicher und schneller ist als AJ, das haben wir doch in dem Kampf gesehen. Aber gut, wenn für dich Ruiz ein vergleichsweise langsamer und unbeweglicher Sack ist (das suggerierst du ja immer und immer wieder)
Wieder sehr viel Polemik und Unterstellungen. Zur Erinnerung:
Ruiz ist viel schneller und viel beweglicher.
worauf ich schrieb:
Die große Beweglichkeit habe ich bei Ruiz Jr. übrigens in seinen bisherigen Kämpfen nicht gesehen.
Damit habe ich nicht abgestritten, dass er schneller als Joshua ist, wobei er m.E. nicht übermäßig flott auf den Beinen ist (=durchschnittlich flott), seinen Handspeed habe ich nie angezweifelt. Das ich ihn nicht sehr beweglich fand, habe ich erläutert, womit selbtredend nicht das genaue Gegenteil gemeint ist. Wenn man solche Basics des Lesens und Verstehens auch noch erläutern muss, dann wird es etwas mühselig. Zumindest ist das Lospoltern gegen Aussagen, die Du hineinintepretierst, wenig hilfreich. Das nennt man dann eher Selbstsuggestion.

Ist schon eigenartig wie unterschiedliche Menschen ein und denselben Kampf so unterschiedlich interpretieren.

Warum ist das eigenartig? Es sollte doch klar sein, dass jeder den Kampf aus seiner höchst subjektiven Wahrnehmung wertet und folgerichtig völlig unterschiedliche Betrachtungsweisen herauskommen können. Daran ist nichts falsch. Ich stelle hier nur meine Meinung zur Diskussion und habe keinen Anspruch auf Wahrheit oder alleinige Richtigkeit.

Du schreibst, es kann nicht von großer Beweglichkeit die Rede sein, wenn der deutlich kleinere Boxer mit seinem Jab nur an den Oberkörper des Gegners kommt.

Warum schreibe ich das?
Weil Joshua insgesamt eher statisch unterwegs ist. Es gibt wenig explosive Aktionen von joshua. Zwar weicht er immer wieder nach hinten aus, das aber nicht schnell oder unvorhersehbar.

Der kleinere Mann muss bei einem lang boxenden deutlich großeren Boxer sehen, wie er für Treffer in den Radius der eigenen Reichweite kommt. Zieht sich der größere Boxer (langsam) zurück oder baut den Kampf aus der Distanz auf, dann muss Ruiz Jr. für erfolgreiche Offensivaktionen an den Mann ran. Ruiz Jr. ist dabei in den ersten 2 1/2 Runden mit dem Jab fast regelmäßig zu kurz - die oben noch einmal aufgeführte Statistik beweist dies eindrucksvoll. Damit ist übrigens nicht gesagt, dass Joshua es deutlich besser macht (das war nur in der ersten Runde der Fall).

Auch schreibst du, dass es nach dem ersten Niederschlag ein Fehler von AJ war, den KO zu suchen, um danach selber festzustellen, das er damit genau so Ergolgreich sein könnte. Ich finde es wäre ein Fehler in so einer Situation den KO nicht zu suchen. Du hast den Gegner am Boden, er ist angeschlagen, also sollte man die Chance nutzen. Klitschko hatte die Chance gege AJ und hat sie nicht genützt. Das war ein Fehler mMn. Wär AJ in der Situation nicht drauf gegangen, hätte es doch auch von allen Seiten Kritik gehagelt. Viel überraschender fand ich Ruiz Nehmerfähigkeiten NACH dem ersten Niederschlag. Der fängt sich ein paar Bomben von Joshua und ignoriert sie einfach bzw. antwortet mit nem akkuraten Schlaghagel, als ob nichts wär. Ich denke DAS hat AJ schon sehr beeindruckt und zusätzlich verunsichert.

Nein. Das ist im ersten Teil eine Fehlinterpretation. Ich sage, für mich war es ein Fehler von Joshua, nach dem erzielten Niederschlag auf den Ko zu gehen, weil ein großer Boxer gegen den kleineren, schlagschnelleren Konterboxer im Infight große Gefahr läuft, ausgekontert zu werden.
Im zweiten Teil sage ich: Obwohl ich diese Vorgehensweise für falsch halte, wäre sie beinahe von Erfolg gekrönt gewesen und verweise darauf, dass in diesem Fall der Kampf gänzlich anders beurteilt worden wäre. Es sollte klar sein, was Zielrichtung dieser Aussage ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Was Ruiz tatsächlich gut macht, und wo er besonders schnell ist, sind seine relativ ansatzlosen Haken wenn er bereits in der Distanz ist. Sprich, sein Gegner verkürzt die Distanz für ihn, oder er bleibt dort stehen und bietet dann irgendwann Lücken. "Schnell" im Sinne von schnell auf den Beinen ist er nicht.

Ein Mike Tyson z.B. war auch nicht wirklich schnell in der Vorwärtsbewegung, sondern schiebt sich mit einer schnellen Meidbewegung in Schlagdistanz und feuert sofort. Ab und an ist auch mal ein schneller Sprung dabei. Hier sieht man auch was "vor sich hertreiben" und "vorführen" bedeutet:

Die Klassiker:
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Kommt Jungs ******* drauf jetzt u freut euch einfach mit der Sensation und das so ein fetter u kleiner Boxer da ganz oben mitmischt iund den Adonis in Frage stellt.
Das ist für das gesamte gut
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum sollte Ruiz an seiner Figur arbeiten? Joshua arbeitet vermutlich jeden Tag an seiner Figur. Hat ihm ja viel gebracht.
Whats the point of training your ass off all your life, looking like a big Adonis if you get knocked out by an fat short kid? :LOL: So oder so ähnlich hat es Fury gesagt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.558
Punkte
113
Ruiz soll nicht an seiner Figur arbeiten, die ist sch***egal. Er soll an seinem Gewicht arbeiten, damit er schneller nach vorne ist, und einfach höheren Output gehen und aktiver sein kann.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Zur Zeit machen sich Fans Sorgen weil Ruiz das Geld in vollen Zügen ausgibt. Er hat gerademal 7 Mio gemacht 40 Prozent Steuern ,Trainer der Mutter Auto gekauft er hat sich eine Riesen Villa plus RR Auto
Sowie Fette Uhren und Schmuck gegönnt.
Hm wenn er verliert wird es bei dem Lebensstil eng.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Von 7 Mio Börse gehen Prozente an Manager (15% der dreh Mal mehr Mal weniger), an Trainer (10%), an den Promoter ( 20%). Dann Cutman und Betreuer bekommen meist ne flat fee mit paar tausend Dollar. Trainingscamp war nicht der Rede wert also lassen wir auch Mal weg. Von den 7 mio, bleiben ihm wenn alles weg ist vllt 3,8 Mio. Dann Steuersatz in USA ist meist ca. 40% auf so hohe Summen.

Also netto sind es 2,3 Mio. Wenn er da gut lebt mit dicken Autos, hungriger Entourage, dickes Haus inklusive vieler Angestellter wie Hausmädchen, Gärtner, Security etc. Da ist das Geld schnell weg.

Aber okay er hat ja bestimmt schon paar hunderttausend aus vorherigen Kämpfen. Zudem hat er dicke Sponsoren am Start jetzt mit den Belts und einen sicheren zweiten Payday gegen AJ. Also frisches Geld ist auf dem Weg.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
588
Punkte
93
Vor dem Rückkampf braucht er über Geld kaum nachdenken. Gewinnt er den Rückkampf, braucht es es wohl nie wieder, verliert er, hat er immer noch genug verdient um damit vernünftig zu werden. Wird er es nicht und ist in 10 Jahren pleite, hat er auch kein Mitleid verdient.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Kann wohl definitiv nicht mit Geld umgehen, wie auch diese Aussage zeigt:

A year ago I wanted to leave boxing. I had no money, but I did not want to live on the street,” Ruiz said of his situation.


Also war er rund eineinhalb Jahre nach seinem WM-Kampf gegen Joseph Parker blank. Ich kann leider auf die Schnelle keine Quellen zu den Börsen damals finden, aber wir bewegen uns da im hohen sechsstelligen Bereich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bei diesen Summen hat niemand Mitleid verdient. Sicher gehen die ersten Börsen ehh an das Management, die ja quasi in Vorleistung treten. Aber wer mit 7 Mio. Dollar nicht leben kann, ist selbst schuld. Auto für Mama OK, Haus OK, Uhr für mich OK, Auto für mich OK, Villa? Warum? Yacht? Wozu? Es muss halt nicht immer alles auf einmal sein...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz ist halt eher so ein "Lebemann", anstatt disziplinierter Sportsmann.
Was man ja auch an seiner Figur sehen kann.

Und das überträgt sich dann eben auch auf andere Bereiche.
Ich kann es ihm nicht verdenken. Der denkt sich wohl auch "Lebe lieber heute als morgen". ;)
 
Oben