Der Andy Ruiz Jr. Bandwagon Thread


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Es ist die Sache von Ruiz Jr., was er mit seinem Geld macht. Er hat mit seiner Leistung sein Geld verdient, er ist mindestens 3x6 und damit hat er alleine (bzw. mit seiner Frau) zu entscheiden, was er mit dem Geld macht. Wenn er es zum Fenster rausschmeißt, dann ist auch das sein gutes Recht.

Im Gegenzug steht er auch dafür gerade, wenn er am Ende Pleite ist - das ist dann eben auch sein Problem. So what?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann ich ihm nicht verdenken. Gefällt mir der Junge!

Ruiz ist halt eher so ein "Lebemann", anstatt disziplinierter Sportsmann.
Was man ja auch an seiner Figur sehen kann.

Und das überträgt sich dann eben auch auf andere Bereiche.
Ich kann es ihm nicht verdenken. Der denkt sich wohl auch "Lebe lieber heute als morgen". ;)

Es ist die Sache von Ruiz Jr., was er mit seinem Geld macht. Er hat mit seiner Leistung sein Geld verdient, er ist mindestens 3x6 und damit hat er alleine (bzw. mit seiner Frau) zu entscheiden, was er mit dem Geld macht. Wenn er es zum Fenster rausschmeißt, dann ist auch das sein gutes Recht.

Im Gegenzug steht er auch dafür gerade, wenn er am Ende Pleite ist - das ist dann eben auch sein Problem. So what?


Das letzte Hemd hat keine Taschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich denke seine Frau möchte in 10 Jahren lieber in einem schönen gut eingerichteten größeren Vorstadt-Haus mit vollem Kühlschrank und einem neuwertigen Familienauto leben, und seine Kinder falls er welche hat auch. Statt 1 Jahr in einer Mike-Tyson-Villa mit Leoparden, Rolls-Royce, Sponge-Bob-Halsketten und Yes-Men-Party-Entourage die auf seine Kosten Koks und N*tten ziehen als gäbe es kein Morgen. Und nach dem Jahr sind alle Yes-Men weg, Auto, Haus gepfändet, Leoparden verhungert, und er lebt mit der Frau die sich die Haare wieder selbst schneidet in einem schrottreifen Wohnwagen von Gelegenheitsjobs und Dosenravioli. Aber ok, da müsste er seine Frau und die Kinder halt mal fragen, was schwer ist wenn man gerade Koksparty feiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man darf aber bei solchen Sport-Millionären gewisse Aussagen wie "Ich bin pleite" auch nicht zu ernst nehmen, bzw. sollte das relativieren.
Von Boris Becker hört man auch seit gefühlten 20 Jahren, dass er "pleite" sei, und trotzdem kann er offenbar seinen Lebensstandard halten und wird mit ziemlicher Sicherheit nie von Hartz4 leben müssen, und am Hungertuch nagen.

Ruiz Jr. wird im "schlimmsten" Falle seinen Lebensstandard einschränken müssen, er wird aber auch immer Möglichkeiten haben (spätestens seit dem Sieg gegen AJ), sich den einen oder anderen Dollar dazu zu verdienen, selbst wenn er mit dem Boxen aufhört. Dessen bin ich mir sicher.

@LeZ :. musste Mike Tyson, als es hieß, er sei pleite, im Wohnwagen leben und sich von Dosen-Ravioli ernähren?
Das meiste, was man so liest und was die Leute von sich geben, ist doch einfach nur völlig übertriebenes Gelaber.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
seine Kinder falls er welche hat auch.

Hab mal gelesen, dass vier Kinder zu seiner Familie zählen. Ansonsten traue ich Ruiz Jr. schon zu, dass er cleverer ist als viele meinen und ich kann mir vorstellen, dass er auch überrascht, was das Leben nach dem Boxen angeht bzw. er nicht pleite gehen wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
@LeZ :. musste Mike Tyson, als es hieß, er sei pleite, im Wohnwagen leben und sich von Dosen-Ravioli ernähren?
Das meiste, was man so liest und was die Leute von sich geben, ist doch einfach nur völlig übertriebenes Gelaber.

Tyson war 10 Jahre lang DER Name im Schwergewicht, mit zig Kontakten zu US-Größen, Fernsehen, Unternehmen, Sportlern. Und er hat nicht 3 Millionen durchgebracht, sondern 300. Ohne die Hilfe von Freunden und seiner neuen Frau wäre das ganz sicher so geendet wie bei anderen alten Boxern, mit Glück in einem Seniorenheim, mit weniger Glück in einem Mitleidszimmer im Hinterhof. Kumpels die ihm helfen haben alles mögliche organisiert, von teuren Meet&Greet-Touren über Werbekontakte zu Cameo-Auftritten in Blockbustern. Damit hatte er wieder ein kleines Millioneneinkommen.

Das hat alles Ruiz nicht. Ja, bei ein paar Mexikanern ist er jetzt Volksheld. Ja, ein paar Leute kennen ihn nun. Ja, er hat nen niedrigen einstelligen Millionenbetrag gebunkert. Das macht ihn nicht zu jemandem der in 10 Jahren mit Cameo-Auftritten Millionen oder hohe sechsstellige Beträge generieren kann mit seinem Namen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.196
Punkte
113
Das hat alles Ruiz nicht. Ja, bei ein paar Mexikanern ist er jetzt Volksheld. Ja, ein paar Leute kennen ihn nun. Ja, er hat nen niedrigen einstelligen Millionenbetrag gebunkert. Das macht ihn nicht zu jemandem der in 10 Jahren mit Cameo-Auftritten Millionen oder hohe sechsstellige Beträge generieren kann mit seinem Namen.

Ich erinnere an Hasim Rahman: 2001 der große Sieg gegen Schwergewichts-Dominator Lewis sowie ein lukratives Rematch, über ein Jahrzehnt später und in desolatem Zustand stand er dann hier in Hamburg Alexander Povektin gegenüber und ließ sich kurzrundig vermöbeln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das hat alles Ruiz nicht. Ja, bei ein paar Mexikanern ist er jetzt Volksheld. Ja, ein paar Leute kennen ihn nun. Ja, er hat nen niedrigen einstelligen Millionenbetrag gebunkert. Das macht ihn nicht zu jemandem der in 10 Jahren mit Cameo-Auftritten Millionen oder hohe sechsstellige Beträge generieren kann mit seinem Namen.
Wer redet denn hier von "Millionen", die er machen soll?
Dieses ewige Schwarz/Weiß Denken geht mir auf die Nerven. Entweder jemand ist Millionär oder im anderen Fall ist er gleich pleite und muss dann im schrottigen Wohnwagen wohnen und sich Essensreste aus Mülleimern holen?
Dazwischen gibt es doch ne Menge Graustufen, wo jemand ein ganz normales, bürgerliches Leben führen und einer stinknormalen Arbeit nachgehen kann.
Mit 2000 Dollar im Monat kann man prima leben, inkl. Mietwohnung und kleinem Auto.
Dass er dafür seinen Lebensstandard drastisch ändern müsste, ist natürlich logisch. Aber das müssen andere auch.

M. Tyson wollte niemals auf seinen Luxus verzichten, das ist doch der Punkt.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Habt ihr euch die Bruchbude, die er gekauft hat, mal angeschaut? Sie ist groß und war im Neuzustand bestimmt mal wunderschön, aber sie ist jetzt in einem desolaten Zustand. Selbst wenn er das Häuschen geschenkt bekommen hat, ist er mit diesem in kurzer Zeit pleite. Mal abgesehen von den Steuern, die für so ein Anwesen anfallen, geht seine gesamte Börse allein schon für die Renovierung drauf und er wird nicht in der Lage sein, die Anlage zu unterhalten, es sei den er wird zum nächsten Mayweather.. Ich denke, er überblickt überhaupt nicht, was ihn das Teil noch alles kosten wird. Es wird böse enden:

Die Villa von Andy Ruiz Jr.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Wer redet denn hier von "Millionen", die er machen soll?
Dieses ewige Schwarz/Weiß Denken geht mir auf die Nerven. Entweder jemand ist Millionär oder im anderen Fall ist er gleich pleite und muss dann im schrottigen Wohnwagen wohnen und sich Essensreste aus Mülleimern holen?
Dazwischen gibt es doch ne Menge Graustufen, wo jemand ein ganz normales, bürgerliches Leben führen und einer stinknormalen Arbeit nachgehen kann.
Mit 2000 Dollar im Monat kann man prima leben, inkl. Mietwohnung und kleinem Auto.
Dass er dafür seinen Lebensstandard drastisch ändern müsste, ist natürlich logisch. Aber das müssen andere auch.

M. Tyson wollte niemals auf seinen Luxus verzichten, das ist doch der Punkt.
2000 doller ,eine Frau, 4 Kinder Mutter Respekt
Da kann er bestimmt gut von Leben .fast food inclusive.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Man muss kein Millionär sein um leben zu können, aber wenn man kein Einkommen mehr hat muss man Rücklagen von mindestens 36.000 Dollar pro Jahr haben wenn man "gut" leben will. Und da ist noch keine Krankenversicherung für alle drin, keine Ahnung was sowas in Mexiko kostet. Dazu braucht man ein kleineres Haus als diese Villa wenn man die auch bewirtschaften können will, abbezahlt, in Schuss. Macht also in 30 Jahren etwas über ne Million an Rücklagen, plus Inflationsausgleich.

Alternativ kann er natürlich anfangen sich als Rausschmeisser, Eintreiber usw. zu verdingen, oder arbeitet regulär. Was hat er gelernt ? Wenn er genug zurücklegt und nicht verjuxt, kann er mehrere mittlere Objekte in gut vermietbarer Lage kaufen, und von den Mieteinnahmen leben. Dafür darf er die 2-5 Millionen die sowas kostet aber nicht vorher verjubelt haben.

Die Erfahrung zeigt aber, dass Leute die mit Monstervilla, Bugatti-Fuhrpark und Party-Lifestyle anfangen viel zu spät damit aufhören. Nämlich nicht wenn sie "nur" noch 500.000 Dollar über haben, sondern wenn sie 500.000 Dollar Schulden bei der Bank haben, und die ihr Geld haben will. Und von -500.000 Dollar kann man auch sparsam nur schlecht existieren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.607
Punkte
113
Entscheidender als die aktuelle ökonomische Perspektive von Ruiz Jr. ist doch der Verlauf des Rematch. Wenn er den Erfolg von AJ bestätigen kann, hat er es doch schon geschafft. Ein Rahman verlor das zweite Duell schon nach 4 Runden.
Ich mache mir mehr Sorgen um die Vorbereitung als über seinen aktuellen Kontostand. Wenn er die Vorbereitung nicht zu 100% annimmt und somit auch nicht siegreich sein wird, wird sich das viel drastischer auf dem Kontostand auswirken als eine Villa mehr oder weniger.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Also ich kann da weder eine "Bruchbude", noch einen "desolaten Zustand" erkennen.

Desolat ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber als er aus dem Wagen steigt, hört man, dass die Fliesen der Auffahrt schon nicht mehr wirklich fest liegen. Das heißt, die komplette Auffahrt muss neu gemacht werden. Ruiz sagt selbst, dass auch die Böden in der Villa neu gemacht werden müssen. Wenn er das Haus richtig schön haben will, muss auch alles neu gestrichen werden, vor allen Dingen der Balkon. Der Garten muss auch wieder neu gemacht werden und beides dann in regelmäßigen Abständen. Allein diese Schönheitsreparaturen gehen gut und regelmäßig ins Geld und das ist nur das, was man im Video sieht und hört.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Also ich kann da weder eine "Bruchbude", noch einen "desolaten Zustand" erkennen.

könnte mir gut vorstellen in dieser "bruchbude" mit meinen wettkumpels buam savi und brummsel zu leben.

wenn das ne bruchbude ist solltet ihr mal sehen, wo und wie ich hause. gröhl. ich setz da lieber keine pics ins netz sonst gibts noch ne sammelaktion und das wäre mir dann doch zu peinlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Desolat ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber als er aus dem Wagen steigt, hört man, dass die Fliesen der Auffahrt schon nicht mehr wirklich fest liegen. Das heißt, die komplette Auffahrt muss neu gemacht werden. Ruiz sagt selbst, dass auch die Böden in der Villa neu gemacht werden müssen. Wenn er das Haus richtig schön haben will, muss auch alles neu gestrichen werden, vor allen Dingen der Balkon. Der Garten muss auch wieder neu gemacht werden und beides dann in regelmäßigen Abständen. Allein diese Schönheitsreparaturen gehen gut und regelmäßig ins Geld und das ist nur das, was man im Video sieht und hört.
Da kann man nur hoffen dass er zur Vernunft kommt und die Bruchbude wieder verkauft, falls er einen dummen findet der ihm das Ding zu einem guten Preis noch abnimmt... und eigentlich müsste er nach Plan schon längst wieder in Training stehen aber so wie es aussieht hat er gerade noch ganz andere Dinge im Kopf als Training...ich bin geneigt anzunehmen dass er im Rematch böse baden geht.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Man sollte schon jedem Menschen das Recht einräumen sein eigenes Leben zu leben.
Ich lebe auch lieber ein Jahr wie ein Student und das nächste wie ein König als 45 Jahre mit Tariflohn, 1,5 Kindern, einem Touran und ner Katze durchs Leben zu gehen...
Vielleicht bereue ich es mit 70, vielleicht sterbe ich mit 50, wahrscheinlich kann ich mit 40 mehr erzählen als die meisten mit 80.
Und ich bin nicht mal annähernd der erste mexikanische Schwergewichtsweltmeister und hab ein paar Millionen an einem Abend verdient.

Ganz sicher würde ich mir an Ruiz Stelle auch nicht einen Fond anlegen der mir 60 Jahre lang 3k$ pro Monat ausschüttet.
 
Oben