Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.993
Punkte
113
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Taj, schade drum. Ich fand den ersten Teil wirklich überraschend gut, eine schöne Geschichte, charismatische Darsteller, alles mit einem Augenzwinkern.
Hier ist davon nichts mehr zu sehen, der Film hat keinen Charme, keine Erzählstruktur, verirrt sich in Nebenhandlungen und die Referenzen auf Harry Potter sind reichlich gesät, als wolle man möglichst viel Anlehnung an die HP-Welt schaffen. Dabei hat der 1. Teil durchaus gut für sich alleine gestanden.

Da treffen es wirklich die Amazon Bewertungen auf den Punkt: Plakativ und konfus.

Der Film ist einfach nichts Eigenes und langweilt regelrecht. Bei mir gab es den klassischen Blick zur Uhr nach dem Motto "Wann ists vorbei?".

Zumindest kein Geld ausgegeben ...

3/10
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.424
Punkte
113
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen

Taj, schade drum. Ich fand den ersten Teil wirklich überraschend gut, eine schöne Geschichte, charismatische Darsteller, alles mit einem Augenzwinkern.
Hier ist davon nichts mehr zu sehen, der Film hat keinen Charme, keine Erzählstruktur, verirrt sich in Nebenhandlungen und die Referenzen auf Harry Potter sind reichlich gesät, als wolle man möglichst viel Anlehnung an die HP-Welt schaffen. Dabei hat der 1. Teil durchaus gut für sich alleine gestanden.

Da treffen es wirklich die Amazon Bewertungen auf den Punkt: Plakativ und konfus.

Der Film ist einfach nichts Eigenes und langweilt regelrecht. Bei mir gab es den klassischen Blick zur Uhr nach dem Motto "Wann ists vorbei?".

Zumindest kein Geld ausgegeben ...

3/10
Vor allem ist die Story so dermaßen voller Logiklöcher. Mit Abstand der schlechteste Film aus dem HP Universum aller Zeiten. JKR soll einfach aufhören, alles weiter zu zerstören. Fing ja schon mit The Cursed Child an...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Hab nach Jahren nochmal Inglorious Basterds gesehen. Fand ihn damals schon gut, aber dieses mal noch besser. Die kleineren Längen in der zweiten Filmhälfte sind mir dieses mal weniger aufgefallen und mich hat es auch nicht mehr gestört, dass die (historische) Geschichte einfach mal komplett umgeschrieben wurde. Insgesamt starke 9/10, zum Meisterwerk hätte es neben den kleinen Längen an manchen Stellen ein wenig "subtiler" sein dürfen.

Erschreckend wie schwach Diane Kruger in dem Film ist, zumindest in der deutschen Version. Weiß nicht, ob das auf Englisch auch so auffällig ist. Aber man fragt sich echt wie sowas auf dem Niveau sein kann.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Vice - Der zweite Mann (7.5/10)

Ein sehr gut gemachter Film, welcher schonungslos erläutert, was die Amis doch für riesige Arschlöcher sind. Die politischen Hintergründe und Entwicklungen waren mir im Vorfeld bekannt und genau deshalb wollte ich den Film auch sehen. Toll umgesetzt und absolut schockierend!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
ist "bohemian rhapsody" wirklich so empfehlenswert?

Ich fand ihn ganz gut. Klar ist da nicht alles wahrheitsgetreu wiedergegeben sondern wurde natürlich für den Film aufgebauscht bzw. verändert das ne gute Story rauskommt aber wirklich recht gut gemacht. Das absolute Highlight halt das Ende mit dem Legendären Queen Auftritt im Wembley Stadion bei Live Aid. Das ham die so phantastisch gemacht das meinen könntest Rami Malek ist einfach nur Freddie Mercury.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Once Upon a Time in Hollywood

Angeblich soll Tarantino ja planen aus dem gedrehten Material noch eine vierstündige Mini-Serienfassung anzufertigen und zu veröffentlichen. Nach etwas lang anmutenden 160 Minuten mit einigen Szenen, die weder etwas zur (ohnehin nur rudimentär vorhandenen) Handlung beitragen (okay, das ist bei Tarantino nix Neues) noch sonderlich unterhaltsam sind (das schon eher...), fragt man sich ja schon wie redundant und überflüssig erst das Material sein muss, das es nicht in die Kinofassung geschafft hat.

Für den nächsten Film wünscht man Quentin einen Cutter, der die Eier hat, dem Maestro klar zu machen, was er als unnötigen Ballast aus seinem Werk herausschneiden sollte, bei diesem wurde so einer nämlich schmerzlich vermisst. Gerade die Film-im-Film-Szenen und die Sequenzen mit Sharon Tate sind für den Plot beinahe komplett belanglos. Klar, ich seh Margot Robbie natürlich auch gerne zu, wie sie auf der Leinwand irgendwas tut, aber der gute Quentin hat das berühmte Diktum von Truffaut da etwas zu wörtlich genommen. Rausschneiden war in dem Fall natürlich keine Option, dafür ist die Rolle zu wichtig, aber er hatte offenbar einfach keine Ideen für diese Figur, was schade ist, denn Robbie holt aus dem Nichts, das sie zu tun bekommt, noch das Maximum heraus.

Größter Pluspunkt sind dann auch die Darsteller, sowohl diCaprio als auch Pitt machen ihre Sache großartig. Während Letzterer hier einfach nur cool sein muss, bringt Leo mit seiner Darstellung einen Schuss Tragik in einen ansonsten spaßigen Filmritt. Der Rest der namhaften Besetzung absolviert größtenteils Cameo-Auftritte, wobei Kurt Russell hierbei die beste Szene hat.

Fazit: Leider nicht das in Anbetracht von Regisseur und Cast erhoffte Meisterwerk, aber immerhin trotz einiger Längen durchaus unterhaltsam. 6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder "Der letzte Lude" geguckt. Was da an Sprüchen fällt ist echt ein Highlight der deutschen Film Geschichte, knapp hinter Bang Boom Bang.
Dass der Film natürlich echt schlecht produziert ist etc., geschenkt. Hab ordentlich lachen müssen, Diggää :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Gestern nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder "Der letzte Lude" geguckt. Was da an Sprüchen fällt ist echt ein Highlight der deutschen Film Geschichte, knapp hinter Bang Boom Bang.
Dass der Film natürlich echt schlecht produziert ist etc., geschenkt. Hab ordentlich lachen müssen, Diggää :D

Danke für den Filmtipp, den kannte ich noch gar nicht.

In dem Zusammenhang vielleicht...Ich hab das erste Mal Manta Manta letzte Woche geschaut. Natürlich ein trashiger Film und die Schauspielkunst hält sich in Grenzen. Trotzdem sehr ulkige Story, ein überraschend lustiger Til Schweiger und eine ordentliche Portion 90er Charme. Der Charakter von Kessler stach natürlich heraus. 6.5/10
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Danke für den Filmtipp, den kannte ich noch gar nicht.

In dem Zusammenhang vielleicht...Ich hab das erste Mal Manta Manta letzte Woche geschaut. Natürlich ein trashiger Film und die Schauspielkunst hält sich in Grenzen. Trotzdem sehr ulkige Story, ein überraschend lustiger Til Schweiger und eine ordentliche Portion 90er Charme. Der Charakter von Kessler stach natürlich heraus. 6.5/10

Manta Manta ist natürlich auch eine Perle der deutschen Filmgeschichte. Uschi war damals :love:
Habe mal Uwe Fellensiek (im Film Helmut, der Diskobesitzer) auf einer Veranstaltung kennen gelernt und paar Jägermeister mit ihm getrunken. Korrekter Typ, sehr symphatisch. Macht jetzt mehr Musik aber taucht noch zwischendurch in Fernsehproduktionen auf.
Das waren schon echt starke Schauspieler, der Humor ist sowieso erste Sahne :D
 

robbsen

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
43
Manta Manta ist natürlich auch eine Perle der deutschen Filmgeschichte. Uschi war damals :love:
Habe mal Uwe Fellensiek (im Film Helmut, der Diskobesitzer) auf einer Veranstaltung kennen gelernt und paar Jägermeister mit ihm getrunken. Korrekter Typ, sehr symphatisch. Macht jetzt mehr Musik aber taucht noch zwischendurch in Fernsehproduktionen auf.
Das waren schon echt starke Schauspieler, der Humor ist sowieso erste Sahne :D

Manta Manta ist auch meine absolute Lieblingskomödie. Spitzen Cast, allen voran der Lude und Gerd.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.182
Punkte
113
Ort
Wörthsee
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...;)

Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)

Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...

Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.

"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...o_O

Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
"Game Night" ist für mich die beste Komödie, die in letzter Zeit rauskam.

"Manta Manta"-Humor ist eher nicht meins, daher kann ich nicht mit Tipps in diese Richtung dienen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...;)

Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)

Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...

Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.

"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...o_O

Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?

Ein Ticket für zwei ist etwas abgeschwächter Chevy Chase Humor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
@choco_crossie

Habt ihr die guten Bud Spencer/Terence Hill-Filme schon durch? Könnten was für euer Setting sein und meiner Erfahrung nach funktionieren die Filme oft Generationenunabhängig.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Wie viele hast gesehen, vier? :D

Ende war btw extrem vorhersehbar.

:D

Dann bin ich eben blöd.;)
Hab ich gar nicht kommen sehen.
Habe allerdings wenig bis gar nichts im Vorfeld mitbekommen zum Streifen.

Hab Pacinos Funktion nicht verstanden. Versuch was zu machen und dann beim Credit geblieben?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
:D

Dann bin ich eben blöd.;)
Hab ich gar nicht kommen sehen.
Habe allerdings wenig bis gar nichts im Vorfeld mitbekommen zum Streifen.

Hab Pacinos Funktion nicht verstanden. Versuch was zu machen und dann beim Credit geblieben?

Dessen Rolle war überflüssig wie auch fast alle anderen Charaktere inklusive Sharon Tate... Am lächerlichsten noch Steve McQueen, der nur dazu da war um zu erklären, wer mit wem zusammen ist/war :crazy:
 
Oben