LoverNo1
Bankspieler
BITTE ERWÄHNE TARANTINO NIE WIEDER IN DER RIEGE DER AUTORENFILMER!!!!!!!
Weil?
BITTE ERWÄHNE TARANTINO NIE WIEDER IN DER RIEGE DER AUTORENFILMER!!!!!!!
im prinzip ist er einer. drehbuch, regie, gesamtkrontrolle. vergiss und entschuldige meine nächlichen (alkoholbedingten) versalien...
mich kotzt nur an, dass der mann sein talent so verschleudert und seit jackie brown nur noch mash-ups macht, genre kopien und versatzstücke, ohne autorenansatz.
godard machte ja auch alpha-ville, aber dann eben auch sachen wie pierrot le fou, wo er genre mit intelektuellem film mixt. bei trantino null.
melville machte ja auch genre, aber mit einer brillanz der bilder und eine tiefen existenziellen bedeutung, an die autoren filmer tarantino nie rankommt, die ersten 3 waren top, dann ... siehe oben- abe r ist nur meine bescheidene meinung.
"Filmtipp", "Komödie", jetzt ergreif ich meine Chance bei Euch Experten...
Hab 2 Jungs mit jetzt 12 + 15, manchmal machen wir zu 4t einen Filmabend mit Fernsehgemüse (mit Käse überbackende Tortilla Chips...)
Die Jungs wünschen sich immer was zum Lachen, klar dass dann die Filme eher nicht so in den Filmkritiken behandelt werden, zumindest nicht als filmhistorisch wichtig...
Eher Niveau Chevy Chase "Schöne Bescherung" oder "Daddy's Home" etc.
"Manta, Manta" wird ihnen auch gefallen denke ich, halt wirklich aus einer Zeit die sie nicht kennen...
Habt Ihr Tipps für mich bzw. gute-Laune-Filme?
Meine Empfehlung:
Old School
Keine Ahnung wie oft ich den schon gesehen habe, aber jedes mal habe ich tränen gelacht. Will Ferrell als Frank the Tank ist einfach episch. In dem hat’s so viele, so mega lustige szenen, ein absoluter knaller!!!
Eigentlich fast alle Filme mit Jim Carrey! Weniger gut bzw. richtig ist der mit den Pinguinen.Bzgl. "Komödie" könnte man auch noch
empfehlen.
- Blues Brothers
- Verrückt nach Mary
Wenn Ivans Kindheit der Massstab ist, sehen aber ganz viele Regisseure alt aus. Wieso ziehst du gerade so einen Film als Vergleich hin? Da ist es ja fast vorprogrammiert, dass ein Tarantino nicht herankommt.