Australien Open 2009


Wer gewinnt die Australien Open 2009?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Murray wie erwartet ganz easy, 6-4 6-2 6-2.

Nachdem ich nun die 4 Top-Leute gesehen hab ist er mein Favorit, zumindest wenn seine Nerven halten.

Nadal kann sich jetzt schon das Halbfinale als Maximalziel raussuchen, auf Hart schlägt er diesen Murray nie!

Federer und Djokovic sollten sich im anderen HF treffen. Das wird ne 50-50 Sache, wobei Djokovic auf jeden Fall schlechter drauf zu sein scheint als letztes Jahr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.542
Punkte
113
Ort
Austria
Murray wie erwartet ganz easy, 6-4 6-2 6-2.

Nachdem ich nun die 4 Top-Leute gesehen hab ist er mein Favorit, zumindest wenn seine Nerven halten.

Hmm, warten wir mal ab wie er sich gegen Melzer schlägt ;) so komisch das klingt, aber bei den us-open haben dem jürgen genau 2 punkte zum matchgewinn gezählt ... murray erreichte später das final wie ihr sicher wisst, also man sieht wie knapp es manchmal sein kann.

hab murray leider aus termingründen noch garnicht gesehn, aber er scheint meine vermutung ihn als favoriten zu sehn zu bestätigen.
 

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Vorallem nachts ist das doch teuflisch. Da schafft man es gerade so wach zu bleiben bis 1 Uhr, hofft auf ein spannendes Match und dann fangen die regelmäßig mit irgendwelchen Damenmatches an, bei denen dann eh lieber die Lebensgeschichte irgendwelcher Russinnen runtergerasselt wird weil auf dem Court kaum was Interessantes passiert. Das kann ich dann auch bei Domian haben :clown: .

Dann ists auch völlig egal, wer da spielt, denn zu 90% spielen die eh alle gleich. Soll jetzt kein globales Frauentennis-Bashing werden, aber ich kann mich damit kaum mehr anfreunden, seit Justine Henin aufgehört hat, die war noch ne Augenweide (spielerisch!:D).
Die Krönung war die erste Nacht, als ich völlig übermüdet bis 1 durchgehalten hab...dann noch 20 Min. länger Snooker ertragen musste und dann kommt als erstes nach 20 Min. Gelaber ne völlig unterirdisch spielende Ivanovic. Die war natürlich trotzdem nett anzusehen, aber nach 10 Min. hatte ich genug...schöner Start in die AusOpen '09.:mad: :wall:

Schade, dass Gulbis es nicht mehr gepackt hat. Seh den eigentlich viel lieber spielen als den trockenen Andreev. Hab das Gefühl, dass es bei Gulbis die gleiche Geschichte wie bei Del Potro werden könnte: Einmal ein Turniersieg und dann platzt der Knoten.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nadal kann sich jetzt schon das Halbfinale als Maximalziel raussuchen, auf Hart schlägt er diesen Murray nie!

Murray ist ohne Frage in TOP-Form aber Nadal zeigt ebenso in beeindruckender Art und Weise warum er die aktuelle Nr. 1 der Welt ist. Ich sehe die Chancen da 50:50
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Man kennt solche Sprüche ja bereits von dir...ein Wimbledon-Finale gegen Federer konnte er doch auch niemals gewinnen.

Richtig, wenn beide in Bestform sind (Federer 03-07; Nadal 08) wär das auch weiterhin so. ;)

@ alle die glauben Nadal habe eine 50%ige Chance gegen Murray

Was war denn vor zwei Wochen? Was war bei den US Open?

Murray ist bis jetzt wohl der beste im Feld, nicht umsonst hat er Nadal und auch Federer (sogar 2 mal) geschlagen.

In New York war Nadal ähnlich gut drauf bzw. überzeugte in den ersten Runden, aber ne echte Chance hatte er dann gegen Murray nicht. Und auch Federer hatte Glück dass Murray im Finale zu nervös war.

Spielerisch überzeugt der Schotte bisher am meisten, ausser für die Federer, Nadal und Djokovic Fanboys natürlich.

Lust auf eine kleine Wette?

Klar, um was? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was war denn vor zwei Wochen? Was war bei den US Open?
In New York war Nadal ähnlich gut drauf bzw. überzeugte in den ersten Runden, aber ne echte Chance hatte er dann gegen Murray nicht.

Wo er vor 2 Wochen war? Dir ist schon klar, dass Nadal wochenlang verletzt war und den Masters Cup in Shanghai und das Davis Cup-Finale absagen musste, oder? Er hatte seit dem letzten Masters in Paris überhaupt keine Spielpraxis mehr von November bis zum Einladungsturnier in Abu Dhabi Anfang Januar gehabt. Dafür hat er sich in Abu Dhabi klasse gegen Murray geschlagen und ihn in einen 3. Satz gezwungen. Wie hätte Nadal denn bitte Murray schlagen sollen in Abu Dhabi, wenn er mehr als 6 Wochen lang kein Spiel mehr bestritten hat weil ihn eine Sehnenentzündung im Knie in dieser Zeit gequält hat? Wie denn? Du redest immer davon, dass Federer-Djokovic im AO-Halbfinale 2007 keine Standortbestimmung war, weil Rog sich wegen seiner Krankheit nicht richtig vorbereiten konnte. Aber dass ein Murray gegen einen Nadal in Abu Dhabi 2:1 nach Sätzen gewinnt, dem jegliche Spielpraxis fehlte und der wochenlang verletzt war und daher Shaghai und das Davis Cup-Finale absagen musste, soll eine Standortbestimmung sein bezüglich des Duells Murray-Nadal auf Hart? :skepsis: Mach dich nicht lächerlich.

In New York war Nadal ähnlich gut drauf bzw. überzeugte in den ersten Runden, aber ne echte Chance hatte er dann gegen Murray nicht.

Wie bitte? In New York 2008 hat Nadal das schlechteste Hartcourt-Tennis seiner Karriere gespielt. Warum lügst du? Du weißt ganz genau, dass Nadal in New York total ausgebrannt war und teilweise grottenschlecht gespielt hat. Das war das schlechteste Grand Slam-Turnier was ich von rafa je gesehen habe. Der Junge hat zuvor Hamburg, Roland Garros, Queens, Wimbledon, Toronto und Olympia hintereinander gewonnen und war körperlich am Ende und das war verständlich. Selbst Murray sagt doch in 1000. Aussagen, dass er den Halbfinalsieg gegen Nadal richtig einzuschätzen weiß, weil Nadal körperlich am Ende war und sich ins Halbfinale gequält hat. Jetzt redest du hier als hätte Murray einen Nadal in New York geschlagen, der in Topform war. Sorry, aber das ist ein Witz. Warum erwähnst du nicht das Halbfinale in Toronto als Nadal Murray vom Platz gefegt hat. Murray ist auf Hartplatz sicherlich etwas besser als Nadal, aber diese 2. Beispiele, die du da gebracht hast (New York, Abu Dhabi) haben überhaupt keine Aussagekraft für ein mögliches Duell in Melbourne. Nadal ist hier in Australien fit und ausgeruht und ein komplett anderer Nadal, als derjenige in New York, der völlig ausgebrannt war weil er zuvor ALLES gewann. Warte doch einfach den Turnierverlauf ab. Murray ist in Topform, Nadal scheint es auch zu sein. Wenn sie aufeinandertreffen, dann sehen wir wer auf Hartplatz der Bessere ist. :)

Spielerisch überzeugt der Schotte bisher am meisten, ausser für die Federer, Nadal und Djokovic Fanboys natürlich.

Du bist wie Goran Ivanisevic. Hier taucht manchmal der "gute Drago" auf und manchmal der "böse Drago" auf. Junge, was für ein Problem hast du eigentlich? Du hast vor einer Woche gesagt, dass du dir sicher bist, dass Murray bei den AO gegen einen Ferrer oder Monfils rausfliegen wird und plötzlich ist der für dich DER Topfavorit und jeder, der eine andere Meinung hat, wird als Fanboy der drei anderen Topspieler abgestempelt. Was soll das? Du wiedersprichst dir ständig.
Du benimmst dich hier gerade wie ein Fanboy.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Also ich hatte ja auch auf Murray als Gesamtsieger getippt, aufgrund seiner bestechenden Form. Ich hab ihn jetzt gesehen, aber auch Nadal und Federer. Ich fande Nadal mit Abstand besser als Murray und Federer, der bei mir im Moment für mich Favorit ist gegen Murray. Dürfte man den Tipp ändern, würde ich auf Nadal tippen. Sollte er so weiterspielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass den einer besiegt. Auch wenn ich Nadal-Fan bin. Aber mir ist klar, dass sich jeder noch steigern kann und Nadal auch mal einen schlechten Tag haben kann. Aber Nadal hat im Moment eine unglaubliche Sicherheit in seinen Schlägen und Präzision - da ist Federer ein ganzes Stück weit weg von. Murray habe ich nicht soooo lang gesehen, war auf jeden Fall bei weitem nicht stark wie Nadal.

Also, ich würde mich nicht wundern, wenn Nadal hier alles abräumt und sein drittes GS-Turnier gewinnt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.716
Punkte
113
Hier gehts ja richtig rund, aber kein Wunder wenn man Aussagen hört wie Nadal hat auf Hartcourt gegen einen Murray keine Chance.

Ich wette dass nach der dritten runde oder nach dem Achtelfinale sich die meinungen bei vielen hier ändert, den bis jetzt hat man die Frühform in dieser Saison wie die ersten Begegnungen bei den AO als dass ausschlaggebende für die Top 4 genommen. Nach dem keiner von den Top 4 nur nichtmal einen Satz abgeben musste kann man von den bisherigen 2 runden noch nicht viel über eine favouritenrolle sprechen.

Dass beste ist ja, wenn ein Federer gegen einen Seppi in Runde drei mehr als 3 spiele in einem satz abgegeben hat dann schon hieß federer ist schlecht drauf, oder ein Nadal zwei spiele mehr in runde zwei abgegeben hat als ein Murray dann heisst es der murray hat stärker gespielt.:skepsis: oder wenn ein Djokovic nicht ganz soviele winners schlägt wie ein Murray:gitche:

Fakt ist doch dass sich die top leute noch keine blöße gegeben haben und wir wohl erst mehr schlüsse ziehen können nach den nächsten ein zwei runden, denn jetzt kommen gegner wie z.B. Haas oder Safin die den topspielern einiges mehr abverlangen werden als die bisherigen.

Also hört doch bitte auf nach jedem satz da irgendwelche prognosen zu den top 4 zu machen. Wehe wenn einer einen satz in runde drei lässt, der is dann gleich weg vom favouritenfenster, dass ist doch krank.

Ich glaube eher dass Federer der topfavourit ist aber er fliegt leider schon in der 3. Runde raus gegen Safin.

Man freue ich mich auf dass spiel.:jubel:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Hier gehts ja richtig rund, aber kein Wunder wenn man Aussagen hört wie Nadal hat auf Hartcourt gegen einen Murray keine Chance.

Ich wette dass nach der dritten runde oder nach dem Achtelfinale sich die meinungen bei vielen hier ändert, den bis jetzt hat man die Frühform in dieser Saison wie die ersten Begegnungen bei den AO als dass ausschlaggebende für die Top 4 genommen. Nach dem keiner von den Top 4 nur nichtmal einen Satz abgeben musste kann man von den bisherigen 2 runden noch nicht viel über eine favouritenrolle sprechen.

Dass beste ist ja, wenn ein Federer gegen einen Seppi in Runde drei mehr als 3 spiele in einem satz abgegeben hat dann schon hieß federer ist schlecht drauf, oder ein Nadal zwei spiele mehr in runde zwei abgegeben hat als ein Murray dann heisst es der murray hat stärker gespielt.:skepsis: oder wenn ein Djokovic nicht ganz soviele winners schlägt wie ein Murray:gitche:

Fakt ist doch dass sich die top leute noch keine blöße gegeben haben und wir wohl erst mehr schlüsse ziehen können nach den nächsten ein zwei runden, denn jetzt kommen gegner wie z.B. Haas oder Safin die den topspielern einiges mehr abverlangen werden als die bisherigen.

Also hört doch bitte auf nach jedem satz da irgendwelche prognosen zu den top 4 zu machen. Wehe wenn einer einen satz in runde drei lässt, der is dann gleich weg vom favouritenfenster, dass ist doch krank.

Ich glaube eher dass Federer der topfavourit ist aber er fliegt leider schon in der 3. Runde raus gegen Safin.

Man freue ich mich auf dass spiel.:jubel:


Selbst der Prime-Safin verlor fast immer gegen Federer. Er konnte ihn erst 2 Mal knapp schlagen. Dass er Federer jetzt schlägt ist extrem unwahrscheinlich (was nicht heisst, dass ich mich diesenfalls nicht freuen würde)


Ansonsten: Ich habe Nadal gesehen - und der war sensationell, auch der Aufschlag ist besser. Der Kommentator formulierte es trefflich: "Wenn man den Nadal so spielen sieht, fragt man sich, wer den eigentlich schlagen soll!"

Vamos Rafa!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ Maverick

Du gehst aber JEDES mal ausschliesslich auf meine "Kritik" bezüglich Nadal ein (die ja eigentlich keine ist).
ALso mal ganz ehrlich: Glaubst Du man kann sich innerhalb von 2 Wochen derart regenerieren? Wenn ein Spieler am 4. Januar fehlende Spielpraxis hat und verletzt ist, kann er dann am 19 bzw. 21. plötzlich wieder so viel besser sein? Bisschen kurz find ich...
Und wenn Nadal bei den US Open so schlecht war, warum kam er dann so leicht in´s Halbfinale? Die Gegner waren wohl nicht alle 3. Ganitur. Er verlor gegen Murray weil der einfach der bessere Hartplatzspieler ist, punkt aus. Auf Sand wäre es umgekehrt.

Richtig, vor 1-2 Wochen sagte ich Murray könnte gegen einen One-Day-Hitter wie Monfils rausfliegen, und das schliesse ich nach wie vor nicht aus.

Ich hab lediglich meine Einschätzung zu den 4 Topfavoriten abgegeben, etwas spät, aber mir war´s erst heute möglich Murray zum ersten mal zu sehen. Ich erläuter gern ausführlich wie ich´s sehe:

Nadal: Tendenz 2008, sehr gut in Form. Seine beiden Gegner (Rochus :mensch: ) jedoch waren wohl eher einem Korolev ähnlich, also keine echte Herrausforderung. Trotzdem muss er stets voll Power spielen was auf Dauer schwer werden dürfte.

Federer: Tendenz besser als letztes Jahr um diese Zeit. Allgemeine Tendenz jedoch eher Richtung 2008 als frühere Tage, zu viele UE´s. Seppi hatte teilweise gute Chancen und hätte zumindest mal breaken MÜSSEN (war zu dumm dazu :wall: ), Korolev hat nach dem 2 Satz nahezu aufgegeben.

Djokovic: Tendenz klar schlechter als vor einem Jahr. Sicher immer noch in sehr guter Form, aber letztes Jahr spielte er ähnlich wie Murray momentan, und da fehlt doch etwas.

Murray: Tendenz so gut wie nie. Es wirkt so als spielt er locker und lässig mit 80%, und wenn er Lust hat schraubt er nen Gang nach oben und zieht beliebig davon.
Er spielt auf Hart - im Gegensatz zu Nadal - mit einer extremen Leichtfüssigkeit und Lockerheit, und im Gegensatz zu Federer mit deutlich weniger UE´s, aber trotzdem vielen Winnern. Wenn seine Nerven ihm keinen Streich spielen sollte es mit dem Titel eigentlich klappen, egal ob Nadal, Federer oder Djokovic der Gegner im HF bzw. Finale ist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Schönes Tunier bis jetzt.. die Favs geben sich bis jetzt keine blöse.. Jetzt ab der 3.Runde kann man schön langsam die einzelnen spieler besser einschätzen.. Nadal insbesondere Murray..

Murray hat mit Melzer nen starken gegner, der gibt keinen ball verloren schlägt auch äusserst variabel von der grundlinlie, er hat ihn bei den US Open , wenn ich mich recht erinnere schon fast am Rande einer Niederlage!

mein tipp Murray gibt einen satz min. ab!!

Zu Nadal

Hier kommt es alleine auch darauf an, was Tommy Haas zeigen kann, in den vergangenen Matches hat er sich einfach viel zu viel versteckt und zuviel Respekt gezeigt, sollte er so spielen wie in den letzten Spielen, einfach frech und ohne groß nachzudenken, gebe ich hier Tommy eine kleine chance!


Zu Federer

Gegen unsere bzw meine Wundertüte Marat Safin, mittlerweile liest Federer das Spiel von Marat! es muss schon mit dem Teufel zu gehen wenn das Federer verlieren sollte! Was mir bisher besonders gut an Federer gefällt ist sein Service!


Djkokovic und Del Potro werden ihre aufgaben ohne Probleme meistern!



MFG
 

reraise

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin mal sehr gespannt, wie sich Tsonga gegen Murray schlägt, falls es im Viertelfinale zu diesem Duell kommen sollte (was sehr wahrscheinlich ist). Es wird interessant sein, zu sehen, inwiefern Murray die letztjährige erste Runde noch im Hinterkopf hat und wie er mit derm Druck umgeht, wenn er vielleicht einmal in Satzrückstand geraten sollte. Das Spiel von Tsonga heute hat klar gezeigt, dass er auf sehr hohem Niveau mitspielen kann und auch mental stabil genug ist, in den wichtigesten Momenten sein bestes Tennis zu spielen. (Wers nicht glaubt schau sich den 3. Tiebreak von heute an!!).
Ich denke, wenn es Tsonga gelingen kann, sein offensives kraftvolles Spiel einigermaßen konstant auf den Platz zu bringen, hat er durchaus eine Chance, Murray zu schlagen, da er er einer der wenigen Spieler ist, die in Topform von ihrer schieren Power leben und und dann jeden Gegner dominieren können.

Das Aufwärmen ist langsam vorbei, Freunde...:jubel: :jubel:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Selbst der Prime-Safin verlor fast immer gegen Federer. Er konnte ihn erst 2 Mal knapp schlagen. Dass er Federer jetzt schlägt ist extrem unwahrscheinlich (was nicht heisst, dass ich mich diesenfalls nicht freuen würde)

Was heißt der Prime Safin, der könnte locker noch Prime sein, ist er auch eigtl noch, nur leider ist seine Motivation nicht mehr Prime :( , trozdem er wird dem Tennissport demnächst verloren gehen, und damit auch ein großer Charakter!
 
Oben