NCAA Saison 08/09


thalez

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Lucca Staiger heute nacht wohl mit ganz gutem spiel gg nebraska trotz der niederlage...

aber was mich mal wirklich interessiert ist:
also ich check ja öfters seine stats und dabei fällt mir auf, dass wirklich nahezu ALLE würfe, die er nimmt 3er sind...ist das nicht ein wenig gefährlich dadurch als eindimensional abgestempelt wird? liegt das an seinen fähigkeiten oder hat es andere gründe?

wär cool wenn jmd was darüber sagen kann...thx
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sagt mal, hat NASN nicht die letzten Wochen ganz aggressiv für die heutige Übertragung von Florida - Kentucky geworben? Jetzt schau ich ins Programm online, und da kommen zwei relativ irrelevante Baseball-Spiele...

Was ist da los?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
hat jetzt wer Virginia Military - Radford gesehen ? Völlig banane das spiel :D VMI wirft 50 dreier (!), erzwingt 27 Turnover und macht 94 Punkte bei nur 38% Quote, während Radford ganze 8 mal von draußen wirft, absolut konsequent ans brett geht (Turnover-anfälligkeit hin oder her) und als Konsequenz dreimal so viel Punkte in der Zone macht und am Brett mit 56-24 vorn liegt.
Am Ende 108-94 Radford, der weißrussische Center Parakhouski dabei mit 26/18 (auch so schon mit 16/11 im Schnitt ne starke Saison) und die Highlanders ins NCAA Tournament führt.
Letztens gegen Liberty (die ein wenig ähnlich wie VMI spielen und aufgestellt sind) hatte er gar 39/19 aufgelegt bei der knappen Niederlage.

Davidson ist im Halbfinale nach 84-68 gegen Appalachian State, Curry macht 43 Punkte in 27 Minuten :crazy: Lovedale 17/14.
btw ganz coole Videoidee mal : Curry Highlights eingebettet in "Flash" von Queen


Oklahoma State beinahe mit Upset gegen Oklahoma, die vorher auch schon 3 von 4 verloren hatten (2 dabei ohne griffin) , Griffin mit 33/14, bei Oklahoma State James Anderson mit 37.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Geht eigentlich noch jemandem auf den Zeiger, dass ESPN America dieses völlig irrelevante Baseball-Nationenturnier zeigt?

Kein Duke-Carolina heute, keine UF-UK gestern trotz großer Ankündigung. Nicht mal das Big East-Finale wird gezeigt, das Play-In-Game kommt auch nicht...ich könnte kotzen!
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Wo schaut ihr die Games? sind die im ILP enthalten oder gibt es extra einen für die NCAA Games? Über Premiere kann man doch auch schauen oder?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der ILP ist NBA, der hat überhaupt nix mit der NCAA zu tun. ;)
Über Premiere ist ESPN America, das is einer der Zusatzkanäle, die man bei denen nur über Satelit ordern kann.
Das NCAA-Turnier kannst du bis zu ner gewissen Runde kostenlos auf ESPN.com verfolgen. Ansonsten gibt es da noch genug andere Möglichkeiten im Netz, schau mal bei myp2p vorbei, da gibts im Forum einen Extra-NCAA Bereich mit Links.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Geht eigentlich noch jemandem auf den Zeiger, dass ESPN America dieses völlig irrelevante Baseball-Nationenturnier zeigt?

Kein Duke-Carolina heute, keine UF-UK gestern trotz großer Ankündigung. Nicht mal das Big East-Finale wird gezeigt, das Play-In-Game kommt auch nicht...ich könnte kotzen!

Ich ebenfalls!
Keine Ahnung, was diese Baseball-Länderspiele sollen - als würden wir nicht genug MLB zu sehen bekommen, sobald die Saison läuft.
Kann nur hoffen, dass während der March Madness keine so bescheuerten Spiele laufen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn die Tar Heels das heute abgeben, dann haben sie es an der Linie versaut. Unglaublich bei wie vielen 1+1 sie mittlerweile komplett leer ausgegangen sind. :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Davidson hat gerade verloren :( Das könnte eng werden fürs Tournament, unterm Strich ist Davidson auch schwächer als letzte Saison, von daher mal abwarten ob der Curry-Bonus dem Kommitee reicht ... Der heute schwach dem boxscore nach, aber wenn man sich anschaut dass ein Barr und Archembault zusammen mal wieder 1-8 von draußen schießen wird er da wieder extrem unter Druck gestanden haben.
Wobei Charleston auch ne gute Truppe beisammen hat.

Mal sehen ob sie dabei sind ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich denke, das war's für Davidson. Der Non-Conference Schedule hat Siege gegen NC State und West Virginia, aber da beide dieser Teams ebenfalls wenig Chancen haben, ins Tournament zu kommen (WVU schon eher, aber NC St muss das ACC Tourney gewinnen), denke ich, dürfte es das gewesen sein. Somit hätte Steph Curry natürlich einen Grund, nächstes Jahr zurückzukommen. ;)

Davidson coach Bob McKillop pointed out that four nonconference losses have come against Duke, Oklahoma, Butler and Purdue and that, "26 wins is 26 wins."
Da merkt man schon, dass McKillop die Düse geht. Und Bobby Cremins' Formulierund, dass Davidson ja wohl hoffentlich einen Bid dafür bekomme, was sie letztes Jahr geleistet haben, ist sehr ungeschickt.

Interessant wird das WCC-Finale zwischen Gonzaga und St. Mary's sein. Gonzaga dürfte auf jeden Fall drin sein, aber wenn St. Mary's auf Nummer sicher gehen will, sollten sie gewinnen. Aber auch bei einer Niederlage würde ich sagen, dass die Gaels zu 90% drin sind.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Ich denke, das war's für Davidson. Der Non-Conference Schedule hat Siege gegen NC State und West Virginia, aber da beide dieser Teams ebenfalls wenig Chancen haben, ins Tournament zu kommen (WVU schon eher, aber NC St muss das ACC Tourney gewinnen), denke ich, dürfte es das gewesen sein. Somit hätte Steph Curry natürlich einen Grund, nächstes Jahr zurückzukommen. ;)
Bei Davidson und NC State stimme ich dir zu, aber was WVU angeht, schätze ich ihre Chancen auf einen at-large bid sehr hoch ein. Zwar fehlen Siege gegen die Großen der Big East (außer Villanova), aber der 10-8-Conference-Record, der Blowout-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Providence und der Sieg gegen Ohio State sehen auf dem Papier recht gut aus.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cleveland St gewinnt die Horizon gegen Butler, die aber einen Bid sicher haben dürften...das bedeutet einen Platz weniger für die sog. Bubble Teams aus den großen Conferences.

DePaul gewinnt zum ersten Mal überhaupt in der Big East, ausgerechnet das Erstrundenspiel gegen ein Cincinnati-Team, das lange als Geheimtipp galt.

St. John's schlägt Georgetown, die mMn nicht mal im NIT was verloren haben.

Western Kentucky qualifiziert sich ebenfalls wieder fürs Tournament.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und North Dakota State ist auch dabei, schöne Sache. Zum einen ist da Ben Woodside, der am Anfang der Saison mal 60 hingelegt hat und 23+ übers Jahr und der dann passenderweise den Gamewinner 3 sekunden vor Schluß macht :)

Und dann die Tatsache dass sie das erste Jahr D1 spielen und vor Jahren in Erwartung dessen eben Woodside, Winkelman (19 mit 7 rebounds im SChnitt), Nelson (12) und starting center Moormann ein Redshirt Jahr haben einlegen lassen um sie dieses Jahr zur Verfügung zu haben.

Tolle Geschichte irgendwo :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die spielen ihr erstes Jahr im Summit, waren aber vorher schon drei oder vier Jahre als Independents am Start.

Trotzdem cool, Woodside ist ebenso wie Winkelman ein Spieler, den ich mir gut in Deutschland vorstellen könnte...Woodside sogar in der BBL.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Oha, hab ich mich aufs Glatteis führen lassen von yahoo ... Aber in Bezug auf das Tournament trotzdem die erste Chance, rein realistisch betrachtet (theorethisch sind Independents teilnahmeberechtigt, oder ? ) .
Woodside hat mich bei dem einen Spiel dass ich mal gesehen habe ganz stark an Barea erinnert, etwas weniger kompakt gebaut aber ansonsten imo recht ähnlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Muss man sich dieses Jahr bei mmod gar nicht anmelden? War gerade auf der Seite http://mmod.ncaa.com/ und da steht nicht wie in den letzten Jahren was von anmelden für VIP-Ticket dabei. Haben die das geändert? Vor ein paar Wochen konnte man sich noch für eine Erinnerungsemail für den Beginn der Anmeldephase eintragen.
 
Oben