Basketball-WM 2019 in China


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
McCollum im Woj-Pod:


“I think other guys looked at it like: ‘Why would I go and potentially be the face of a losing roster?’ Or the workload part. If we all play, the workload is less — 20-25 minutes, you get blowouts, you’re moving on. A lot of guys don’t play, your minutes might go up, your usage might go up, and that affects your summer as you go into March when that crash comes. January is where that crash comes before the All-Star break and then after the All-Star break, guys start to break down in March and April. Those extra miles and summertime hours… I’ve led the league in miles or close to it every year, I don’t want to run around in Australia or China and then come back and have to get ready for the season when I can be strategically planning my workload”

Wurde er gegen seinen Willen in den vorläufigen Kader gesteckt?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
Wurde er gegen seinen Willen in den vorläufigen Kader gesteckt?
klingt eher so, als dachte er, dass es mit voller kapelle ein spaziergang geworden wäre und er keinen bock mehr hatte, als sich immer mehr hochkaräter verabschiedet haben, weil er sich dann mehr anstrengen hätte müssen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ich finde die Begründung eigentlich sehr offen und ehrlich. Er ist bereit zu spielen, wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Ist dies nicht der Fall, dann eben nicht. Muss man nicht gut finden, ist aber eine durchaus nachvollziehbare Logik.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Boomers, ein möglicher Gegner der Deutschen in der Zwischenrunde, haben ihren WM-Kader bekannt gegeben:

Aron Baynes
Andrew Bogut
Jonah Bolden
Xavier Cooks
Matthew Dellavedova
Cameron Gliddon
Chris Goulding
Joe Ingles
Nicholas Kay
Jock Londale
Patty Mills
Nathan Sobey
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Die haben also die NBA-Borderliner Mitch Creek und Deng Adel gecuttet? Jedes Spiel dürfte aber auch so ne Dreier-Party werden, oder? Ich hatte jedenfalls schon gelesen wer wieder als Assistenztrainer dabei ist... Frage des Tages: Wer ist er?

3287


zu McCollum: Ich bin da bei @RoyalChallenger Umso mehr Respekt für Kemba, dass er als letzter verbliebener 1B-Stars die Knochen hinhält, oder dass die Celtics bis zu 4 Mann nach China schicken. Sowas hier werden wir wohl nur bei Olympia sehen:




Ansonsten werde ich wohl wieder bei Livebaskteball.tv für 9 € das komplette Turnier buchen. Dort ist es möglich die Spiele auch in re-live zu schauen.
Ich war mit der Plattform bei internationalen Wettbewerben immer sehr zufrieden.

Magenta hat's nicht mal als zahlender Kunde on demand drin?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde die Begründung eigentlich sehr offen und ehrlich. Er ist bereit zu spielen, wenn die Last auf mehrere Schultern verteilt wird. Ist dies nicht der Fall, dann eben nicht. Muss man nicht gut finden, ist aber eine durchaus nachvollziehbare Logik.

War McCollum nicht mit einer der ersten, der sich verpieselt hat?
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Magenta hat's nicht mal als zahlender Kunde on demand drin?

Ich hatte bislang noch keine Antwort erhalten. Evtl. hätte da so etwas drin gestanden. Ich bin aber kein Kunde. Evtl. gibt es hier User die sich da etwas besser auskennen.

Also man kann, als nicht zahlender Kunde, noch die WM Qualispiele On-Demand sehen...
Denke mal das die WM Endrunde auch On Demand sehen kann.

Was genau meinst du mit Endrunde?
Ich denke die knapp 10 € sind jetzt auch nicht so fehl investiert. Da ich nicht weiß, wie lange dieses "Early Bird" Angebot gilt, werde ich die nächsten Tage vermutlich abschließen, wenn sich keiner von Magenta meldet.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Ich habe nun Antworten erhalten.
Hier wurde mir geantwortet, dass das komplette Turnier übertragen wird, spoilerfrei und kostenlos.

Da bin ich dann doch mal gespannt :D
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.678
Punkte
113
Jallow und Saibou wurden schon gecuttet, noch vorm ersten Test gegen Schweden (heut Abend ab 18 Uhr).

Bei den Amis wurde Fox vom Select Team in das „richtige“ Team USA berufen, finde ich absolut richtig.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Ich hatte auch mal wieder Zeit bisschen Basketball aufzuholen. Zum Schweden-Spiel dachte ich mir, dass die deutschen Jungs defensiv verdammt gut aussahen und daneben die Tiefe wohl eine Stärke des Teams sein dürfte. Ich bin beeindruckt!

Bei Team USA hat Marvin Bagley noch abgesagt. Pops Ziehsohn Derrick White ist aber noch im Rennen.

Von Japan vs Neuseeland hab ich paar Schnippsel gesehen. Japan gewann dank Hachimura (35P!), dazu scheint der Frontcourt mit Yuta Watanabe, Nick Fazekas und Yudai Baba ganz gut besetzt zu sein. Selbst Japan ist also nicht mehr zu unterschätzen.

Spanien hat mich sehr beeindruckt. Die Hernangomez-Brüder, unterstützt von Marc Gasol/Rubio, könnten Stars der WM werden. Griechenland mit Giannis erinnert mich indes etwas an die DBB-Nowitzki-Ära, als es einen Überspieler gab und halt ein limitierter aber dennoch irgendwie brauchbarer Supporting Cast daneben stand. Kann sich übrigens noch jemand an die teils legendären Matches von Nowitzki vs Angola erinnern? Am besten natürlich bei der WM 2006, als die DBB-Truppe schon fett declinte und Nowitzki mit 47P und Triple Double nach 50 Overtimes alleine gewinnen musste? Angolas damalige Helden Cipriano (37Jahre) oder Mingas (40) haben's nochmal in den finalen Roster geschafft! Ich weiß nicht, ob das für Angolas Nachwuchsarbeit spricht. Zumindest mir aber haben sich diese Namen tief ins Gedächtnis eingebrannt.


Kanada hat in den ersten beiden Tests vs Nigeria erstmal die angeschlagenen Olynyk und Boucher verloren, dafür sah Orlandos Khem Birch gut aus. Nigeria überzeugte mich aber mehr. Die Afrikaner haben international bisher wenig gezeigt, obwohl Al-Farouq Aminu stets treu auch bei der Afrobasket mitspielte. Mit ihm, Josh Okogie, Ben Uzoh und vor allem Louisvilles Jordan Nwora haben sie nun ebenfalls ein nettes Team am Start. Dahinter gibt's noch paar NBA-Borderliner. Nigeria könnte dabei ein Basketball-Powerhouse sein, wenn sich Spieler wie Giannis für diese Nationalmannschaft entschieden hätten. Mal zwei Jungs stellvertretend, deren Entscheidung noch aussteht: Vic Oladipo und OG Anunoby.

Übrigens Anunoby. Italiens Gallinari hat auch grade ne Blinddarm-OP hinter sich. Es heißt er soll noch fit werden... Melli+Datome sind auch noch angeschlagen, klingt nicht gut. Auch Frankreich hat so seine Verletzungs-Probleme (Heurtel raus, Phoenixs Okobo rein), aber dank des schier unendlichen Talent-Reservoires sprang im Backcourt der blutjunge Top5-Prospect Theo Maledon bisher super ein. Serbiens Coach Djordjevic sagte derweil selbstbewusst: "Sollte die USA auf uns treffen, dann GNADE IHNEN GOTT" Auch sie aber mit Verlust: Der Inbegriff des Euro-Floor-Generals, Milos Teodosic:( Immerhin könnte nun der knapp 2m-lange Einser und Ex-Münchner Stefan Jovic (leider kürzlich von Moskau abgeluchst, außerdem Rockets lange an ihm dran) nun in die Startformation rutschen.

Senegal hat Tacko Fall gecuttet! Offenbar haben sie 16 bessere Spieler... oder zumindest ein paar bessere Bigs. Wie so oft haben afrikanische Teams ein Überangebot an F-C und wenig wurfstarke Guards. Schade, da muss Tackos Breakout-Party etwas warten. Nach 4-5 Jahren war er jedenfalls erstmals wieder daheim im Senegal und bleibt dort nun noch ne Weile um sich auf die NBA-Saison für Boston vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Senegal hat Tacko Fall gecuttet! Offenbar haben sie 16 bessere Spieler... oder zumindest ein paar bessere Bigs. Wie so oft haben afrikanische Teams ein Überangebot an F-C und wenig wurfstarke Guards. Schade, da muss Tackos Breakout-Party etwas warten. Nach 4-5 Jahren war er jedenfalls erstmals wieder daheim im Senegal und bleibt dort nun noch ne Weile um sich auf die NBA-Saison für Boston vorzubereiten.

Der hats doch in die NBA geschafft? Gar nicht mitbekommen:kopfpatsch:

Erstaunlich das er es nicht in den Kader von Senegal geschafft hat, andersrum wird er es wohl verschmerzen können; hat jetzt schon mehr erreicht als erwartet.
Wohl einer der akademisch erfolgreichsten Akteure der NBA-Geschichte (?)

Spielerisch wird er wohl über Garbagetime nicht hinauskommen, die wird aber in jedem Fall unterhaltsam :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Lowry ist auch raus. Bleiben noch 15, drei gehen noch weg:
Walker / Fox / White
Mitchell / Smart / Harris
Middleton / Tatum / Brown
Barnes / Tucker / Kuzma
Turner / Lopez / Plumlee
 
Oben