Basketball-WM 2019 in China


Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Mit Randle hat der nächste Ami abgesagt, damit dürfte einer aus Young/Tucker gute Chancen haben das Team zu machen. :LOL:

Für mich spätstens jetzt kein Topfavorit mehr; sehe die Serben und Kanada mindestens ebenbürtig. Auch Litauen, Spanien, Frankreich und Argentinien sollten ne gute Rolle spielen. Und für Deutschland ist das Viertelfinale defintiv möglich.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Für mich spätstens jetzt kein Topfavorit mehr; sehe die Serben und Kanada mindestens ebenbürtig. Auch Litauen, Spanien, Frankreich und Argentinien sollten ne gute Rolle spielen. Und für Deutschland ist das Viertelfinale defintiv möglich.

Hast Du zufällig schon die Auslosung angeguckt? Für das Viertelfinale müsste "Team D" nämlich Frankreich oder falls man verliert zweimal aus Kanada, Litauen oder Australien gewinnen. Das sind Todesgruppen, wenn ich im Vergleich dazu die zusammenhängenden Gruppen A (China, Venezuela, Polen, Elfen'küste) und B (Russland, ARG, Korea, Nigeria) sehe.

USA dürfte mMn schon noch Top-Favorit sein. Mit Walker, Tatum, Mitchell, Lowry haben sie noch massig Talent und dahinter weitere Jungs, die im FIBA-Basketball super funktionieren sollten wie Kuz, Middleton, Tucker und Lopez. Thaddeus Young dürfte auch noch zu den besten Defendern zählen. Die NBA ist halt einfach tief, da kann Serbien oder Griechenland trotz besserer Spitzen nur bei Top-Leistung mithalten, denke ich... und nicht zuletzt gibt's dann ja noch den besten Coach der Basketballgeschichte mit Pop.

Bei Serbien ist der Kader natürlich schon ein Traum für Euro-Ball-Freunde um Jokic, Bogdanovic, Boban, Bjelica, Teodosic, Lucic, Milutinov und Co

Bei Kanada hat nun Dwight Powell abgesagt. Das empfinde ich als schweren Schlag für sie. Bei Russland fehlt NBA-Champion ( ;)) Timofej Mozgov.

Bei Brasilien können wir uns auf ein Wiedersehen mit Leandro Barbosa, Anderson Varejao freuen! Bester Spieler sollte Memphis' Bruno Caboclo sein. Daneben NOLAs Didi Silva, Chicagos Chris Felicio, Marcelo Huertas oder Marcus Vinicius. Sollte auch Spaß machen das Team, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Kann jemand was zu Griechenland sagen? Stand heute ist wohl Giannis mit dabei und GRI damit per se ein Medaillenkandidat. Spielt eigentllich Big Sofokles noch in der Nationalmannschaft?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.495
Punkte
113
Kann jemand was zu Griechenland sagen? Stand heute ist wohl Giannis mit dabei und GRI damit per se ein Medaillenkandidat. Spielt eigentllich Big Sofokles noch in der Nationalmannschaft?


Hm ich finde auf FIFA-Ebene den Superstarbonus nicht so herausragend, vor allem wenn das Spiel vom entsprechenden Spieler nicht so ganz auf das System ausgelegt ist. Giannis profitiert in der NBA schon stark von den Räumen, der Schrittregel usw. Aber lasse mich auch gerne überraschen.

Die USA sehe ich immer noch als Favorit, auch wenn es dann gegen Ende des Events keine Schlachtfeste mehr geben wird, sondern spannende Spiele.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Es sollte doch der Sommer werden in dem Kanada endlich aus dem Schatten tritt und sich als Basketballmacht etabliert... nun fehlen Murray und Barrett (machen das Camp mit, aber nicht in China), Powell und Wiggins, Thompson. Wenigstens auf Corey Joseph und Kelly Olynyk ist Verlass, die dem Nationalteam seit Jahren die Stange halten. Der 17-Mann-Camp-Roster:

G Corey Joseph(Pacers), Kevin Pangos(Barca), Brady Heslip, Phil Scrubb, A.Nembhard, A.Best (LuBu), KKK (MBC), Duane Notice, Addison Patterson
F O.Brisset(Raptors), Melvin Ejim(Malaga), E.Omoruyi
C Kelly Olynyk(Heat), Khem Birch(Magic), Chris Boucher (Raptors)
(Barrett, Murray im Camp dabei)

Frankreich (ohne De Colo) hat noch ein Testspiel vs Türkei (Korkmaz 15, Osman 19, ohne Ilyasova, Wilbekin) verloren. Deutschlands Gegner erscheinen grade nicht unschlagbar.

Bei den USA ist noch De'Andre Fox als erster Spieler vom Team Select in den Camp-Roster befördert worden. Da ja nur Kemba, Lowry als PG bisher dabei sind hätte der pfeilschnelle Fox bestimmt gute Chancen auf die WM.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Bitter mit Team Canada, das Team sah auf den ersten Blick eigentlich richtig interessant aus, aber das ist ja quasi nur noch ein Rumpfteam von dem, was möglich wäre. Wiggins mal ganz rausgelassen, da er ja sowieso nicht für den vorläufigen Kader nominiert war.
Murray / Joseph / SGA / NAW
Barrett / Powell / Lyles / Clarke
Olynyk / Thompson

Da dürfte inzwischen ein Vorrundenaus in der starken Gruppe (Australien, Senegal, Litauen) nicht unwahrscheinlich sein.


Mal gucken, ob bei den Deutschen noch Ausfälle zu verzeichnen sind, aber eine S5 aus: Schröder - X - Zipser - Theis - Kleber dürfte durchaus mit sehr vielen Teams konkurrenzfähig sein.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Habe jetzt schon öfter zipser in der potentiellen Starting 5 gelesen. Wie wahrscheinlich ist das? War seine Zeit in Spanien nicht eher „semi“ gut? Einzig eine richtige Alternative fehlt da eventuell, ein zipser in Form ist da natürlich schon stark.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bitter mit Team Canada, das Team sah auf den ersten Blick eigentlich richtig interessant aus, aber das ist ja quasi nur noch ein Rumpfteam von dem, was möglich wäre. Wiggins mal ganz rausgelassen, da er ja sowieso nicht für den vorläufigen Kader nominiert war.
Murray / Joseph / SGA / NAW
Barrett / Powell / Lyles / Clarke
Olynyk / Thompson

Da dürfte inzwischen ein Vorrundenaus in der starken Gruppe (Australien, Senegal, Litauen) nicht unwahrscheinlich sein.

Glaube trotzdem, das die da weiterkommen werden.

Spannend und hochklassig ist die Gruppe so oder so.
Und mit Aderlass hat jedes Team zu kämpfen.
Volle Kapelle kann glaube ich keiner aufbieten; die sehen wir wenn überhaupt nur bei Olympia.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Volle Kapelle kann glaube ich keiner aufbieten; die sehen wir wenn überhaupt nur bei Olympia.

Also gerade die Litauer sagen wirklich nur ab wenn es gesundheitlich nicht anders geht. Frankreich sind die Stars meistens auch immer dabei.

Ich finde es schade dass diese Großturniere immer Ende August/Anfang September beginnen. Das kann eventuell auch ein Grund dafür sein warum vor allem die NBA-ler absagen, wenn das Finale am 15.09 ist. Ende September beginnen die Trainingscamps der NBA-Teams schon dazwischen ist kaum Verschnaufspause.

Warum können diese Turnier nicht schon ab 01. August beginnen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Ich finde es schade dass diese Großturniere immer Ende August/Anfang September beginnen. Das kann eventuell auch ein Grund dafür sein warum vor allem die NBA-ler absagen, wenn das Finale am 15.09 ist. Ende September beginnen die Trainingscamps der NBA-Teams schon dazwischen ist kaum Verschnaufspause.

Warum können diese Turnier nicht schon ab 01. August beginnen?

Bis vor der gerade ablaufenden 5-jährigen Pause war ja die WM immer im Jahr der Fußball-WM. Da wollte sich die FIBA erst ans Ende des Sommers als letztes Highlight präsentieren... wäre zumindest meine abgespeicherte Info...
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Habe jetzt schon öfter zipser in der potentiellen Starting 5 gelesen. Wie wahrscheinlich ist das? War seine Zeit in Spanien nicht eher „semi“ gut? Einzig eine richtige Alternative fehlt da eventuell, ein zipser in Form ist da natürlich schon stark.

Ich halte das für eher unwahrscheinlich. Benzing ist neben Schröder der Mann für die Punkte und auch mögl. Probleme in der Verteidigung wären bei einem Frontcourt aus Kleber und Theis zu vernachlässigen. Zipser gehört meiner Meinung nach eindeutig in die zwei Fünf und auch dort hat er mit Voigtmann, Barthel und Giffey gerade auf den großen Positionen harte Konkurrenz. Dann kann er (falls sein 3er fällt) eher auf die 2 rücken, da es dort mit Obst/Saibou und Lo (wobei letzterer häufig auf der 1 agieren wird, insbesondere wenn Schröder draußen ist) noch am dünnsten ausschaut.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Schade, dass bei Teams wie Kanada doch so viele Leute wegfallen. Die Amis sind natürlich trotzdem Favorit, wobei da jetzt auch Pop gefordert ist. Eine Spielidee wie die Serben oder ähnlich haben die Amis halt nicht und die entwickelt sich auch nicht in einem Camp. Aber Pop wird schon wissen wie er die einzelnen Qualitäten einsetzt.

Benzing würde ich als Scorer von der Bank bringen. Lo hat in der Vergangenheit auch oft neben Schröder gespielt und dann wäre der Frontcourt Zipser, Kleber, Theis/Voigtmann sinnvoller mMn.

Ich tippe mal, dass Saibou, Thiemann, Jallow und Bonga gecuttet werden. Wäre dann ca. folgende Rotation:

G: Schröder/Akpinar/Lo
G:Lo/Obst/Giffey
F:Zipser/Benzing/Giffey
F:Kleber/Barthel/Wagner
C: Theis/Voigtmann/Wagner

Akpinar hat auch schon neben Schröder gestartet. Wäre also auch denkbar. Insgesamt kann man für jede Lineup Pro und Contra finden. Interessanter wird eher, wer die letzten Minuten spielt und das wird wohl nach Form/Gegner/Matchup entschieden. Post-Dirk definitiv die tiefste Truppe, vielleicht sogar jemals? Ich bin sehr gespannt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Giffey spielt doch ganz ordentlich in Berlin, ist er wirklich hinter Obst und zipser einzuordnen? Von Obst habe ich ehrlicherweise gar nichts gesehen, aber giffey fand ich meistens ordentlich wenn ich ihn gesehen habe.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Naja, er ist halt eigentlich kein SG, eher ein SF mit Hang zur 4. Wollte die Spieler aber auch nicht auf allen Positionen auflisten, zwecks Übersicht. Obst wird sicher nur gegen bestimmte Gegner eingesetzt, wenn man wirklich Shooting braucht und er defensiv nicht abfällt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
McCollum im Woj-Pod:


“I think other guys looked at it like: ‘Why would I go and potentially be the face of a losing roster?’ Or the workload part. If we all play, the workload is less — 20-25 minutes, you get blowouts, you’re moving on. A lot of guys don’t play, your minutes might go up, your usage might go up, and that affects your summer as you go into March when that crash comes. January is where that crash comes before the All-Star break and then after the All-Star break, guys start to break down in March and April. Those extra miles and summertime hours… I’ve led the league in miles or close to it every year, I don’t want to run around in Australia or China and then come back and have to get ready for the season when I can be strategically planning my workload”
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.094
Punkte
63
Die Übertragungen übernimmt ja MagentaSport. Allerdings lese ich immer nur von Live-Übertragungen.

Das erste Spiel ist durch Wochenende gut abdeckbar, aber die anderen beiden Spiele sind mit Job leider nicht vereinbar.
Ich habe mal eine Nachricht an Magenta geschrieben mit er Nachfrage.
  • Live-Stream Frankreich gegen Deutschland: Sonntag, 1. September, 14.15 Uhr (MESZ)
  • Live-Stream Deutschland gegen Dominikanische Republik: Dienstag, 3. September, 10.15 Uhr (MESZ)
  • Live-Stream Deutschland gegen Jordanien: Donnerstag, 5. September, 10.15 Uhr (MESZ)

Ansonsten werde ich wohl wieder bei Livebaskteball.tv für 9 € das komplette Turnier buchen. Dort ist es möglich die Spiele auch in re-live zu schauen.
Ich war mit der Plattform bei internationalen Wettbewerben immer sehr zufrieden.

Wie werdet ihr es handhaben?
 
Oben