Muskel-Thread


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
hab letztes gelesen, dass man obst und gemüse auch abends ohne probleme essen kann, da die verdauungsorgane nachts praktisch fast "genauso" arbeiten.
die ausnahme ist, wenn du eh probleme hast mit rohkost, dann könnte es sich asuwirken

von daher denke ich: kein problem
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
alles klar. danke für die antwort.
ne hab auch so keine probleme damit. wollt halt nur mal nachfragen... net das ich mir den magerquark reinwürg und dann bringts nix :laugh2:

:thumb:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
@orlando4ever: Wenn ich 5*5*100 schaffe, dann is keiner der vorherigen Sätze auch nur in irgendeiner Weise anstrengend für mich. zb 20*20kg (also nur die stange) ist ja kaum anders als armkreisen. ;)
Wenn doch, würd ich natürlich weniger Gewicht nehmen oder weniger wdh machen. Ich fühl mich wesentlich besser auf ne Übung vorbereitet (und auch stärker), wenn ich mit langsam und ohne Anstrengung an das Trainingsgewicht herantaste als wenn ich 10 minuten aufm fahhrad hänge, dann ein paar minuten statisch rumdehnend aufm boden sitze und dann reinhaue, so wie man das bei anderen oft sieht.
achja, richtige maximalkraftsportler (powerlifter/gewichtheber) machen oft noch mehr aufwärmsätze. natürlich darf man sich dabei nicht ermüden sondern nur funktionel (bewegungsmuster usw.) für die übung aufwärmen.
Zum Magerquark: Wenn du ihn reinwürgen musst, is das nix. Essen muss ja auch irgendwie schmecken, sonst hält mans selten lange durch. Mit noch was mehr milch und zb eisspulver mit ner geschmacksrichtung, die man mag, bekommt man quark schon genießbar. pur is das zeug natürlich folter. ich versteh aber auch nich, warum sich das irgendwer antut.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
@orlando4ever: Wenn ich 5*5*100 schaffe, dann is keiner der vorherigen Sätze auch nur in irgendeiner Weise anstrengend für mich. ...

ja ok. kann ich net mitreden... das sind gewichte in zu hohen dimensionen für mich :D
magerquark "reinwürgen" war das falsche wort. ich kanns scho essen... und mit nem apfel und nbisschen milch schmeckts ja auch einigermaßen... aber ich glaube nicht das es meine lieblingsspeise wird ;)
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
auch wenn viel drüber gechimpft wurde.
ich machs echt am liebsten ab in mixer mit irgednwas (magensoumtabelette bei mir, aber auch saft/honig/bissel süßstoff, whatever) und dann runter damit. erfüllt seinen zweck

und niemand kann mir erzählen, er isst den magerquark, weil es ihm schmeckt
 

alfajor

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
Erstmal Hallo. :wavey:

9583.jpg

Der Klassiker halt mit zu kurzem Hüftbeuger und zu passivem Hinterteil.
Da hilft nur Hüftbeuger dehnen, Po (vorallem vorm Beintraining aktivieren) und im Alltag auch beim stehen drauf achten, den hintern zusammenzukneifen.

Also so wie rechts, sieht es ungefähr bei mir aus. Bedingt durch eine Adoleszentenkyphose und zu wenig Muskeln. Hab auch ehrlich gesagt durch Faulheit ein bisschen versäumt etwas dran zu machen. Nun hat mich der Ehrgeiz aber wieder gepackt und ich hab Lust wieder etwas dran zu machen.

Deshalb meine Fragen:
1. Welche Übungen wären ganz gut für mich? Da ich in 3 Wochen in Urlaub fahre und danach umziehe, möchte ich mich noch nicht in nem Fitnessstudio anmelden. Das mach ich dann erst danach. Brauch somit erstmal Übungen für zu Hause.

2. Gibt es Übungen, die in meinem Fall eher schaden als helfen?


Schonmal danke im Voraus.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Welche Nährstoffe sollte man am besten nach dem Krafttraining zu sich nehmen bzw. welche Mahlzeiten wären zu Mittag zu empfehlen? Habe die ersten zwei, drei Trainingseinheiten hinter mir... ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
Putenfleisch, Reis, Gemüse z.B. da hast du Eiweiß durch die Pute und Kohlenhydrate durch den Reis und Gemüse ist ja eh gesund.:D
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
direkt nach dem training am besten erstmal kurzkettige kohlenhydrate - um sofortenergie für die muskeln zur verfügung zu stellen (also z.b. banane)

eine stunde nach dem training dann eine richtige mahlzeit:
also viel eiweiß (ei, fisch, hühnchen, rindfleisch usw.)
langkettige KH (reis, nudeln, kartoffeln usw.)
eine gemüsebeilage o.ä. ist immer zu empfehlen.

vom verhältnis her, kommt es immer darauf an, was dein ziel ist..

wenn es um max. muskelmasseaufbau geht, denke ich mit 60-70% KH, 20-30% eiweiß und der rest fett und gemüseanteil ist man gut dabei..

gibt da aber auch genaue tabellen oder so kleine ernährungsratgeber, ob man sich da aber über einen längeren zeitraum dran halten will ? nur einen gewissen grundfahrplan verfolgen reicht mmn aus..:thumb:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.261
Punkte
113
Macht es denn einen Unterschied, wenn ich viel Eiweiß sofort nach dem Training zu mir nehme oder erst nach einer Stunde?
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Könnte bitte nochmal jemand erklären, warum Fett so wichtig ist?

In welcher Form konsumiert ihr es?

Ich hab mir beispielsweise ein Leinsamenöl gekauft - Abends nehme ich 2 Esslöffel.

Gut? - Schlecht?
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Gut. Wenns dir nich ekelig is, wunderbar. Ne Hand voll Nüssen tuts auch.
Fett ist wichtig, weil es an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt ist und manche Vitamine fettlöslich sind und nur zusammen mit diesem aufgenommen werden können. Die Zellmembranen bestehen unter anderem als Fett und ohne die essenziellen (mehrfach ungesättigten) Fettsäuren kanns sogar mit dem Überleben knapp werden. ; )
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Außerdem solltest Du genügend Fett zu Dir nehmen, damit Dein Körper nicht denkt er befinde sich in einer Notlage und er müsse Kohlenhydrate als Körperfett horten.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
@Harry:

Genau dieses Haltungsproblem habe ich auch, würde auch gerne Übungen dagegen machen. Ich merke nur z.B., das leichte Schmerzen im unteren Rücken bei mir schon auftreten, wenn ich nur versuche konsequent den ganzen Tag immer gerade zu sitzen/stehen. Jetzt frage ich mich, ist das konstruktiv, im Sinne von Anstrengung bei der Umgewöhnung, oder mach ich da irgendwas falsch? Bzw machts überhaupt Sinn die genannten Übungen auszuprobieren..

Bin da leicht überfragt. ^^

Ich frage mich auch echt, was ich in Sachen Ernährung noch machen soll, um den letzten Rest Fett an Bauch/Hüfte zu killen. Bei mir ist es eben auch so, die oberen Bauchmuskeln seh ich, die unteren noch nicht. Quasi Pack 1&2 frei, 3&4 halb und 5&6 nicht in Sicht. :rolleyes:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Poste mal Fotos (oder schick per pm) von dir, wie du entspannt steht. von der seite aufgenommen und ohne tshirt. sonst is das mit der haltung (und welche übungen gut sind) schwer zu beurteilen. am besten gehste aber zu nem physio, der dir das dann auch richtig zeigen kann. is übers netz immer schwer.
und wegen essen schreibste am besten mal auf, was du so am tag isst, dann kann man mal drübergucken.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.674
Punkte
113
Hmm, hab keine Cam um Fotos zu machen. Zum entspannt stehen, ich lasse quasi die Schultern hängen, sobald ich nicht drauf achte wie ich stehe, und forme so halt das Hohlkreuz. Hab allerdings auch schon überlegt zum Arzt zu gehen um mir meine Eigendiagnose ;) bestätigen zu lassen.

Zur Ernährung..üblicherweise:

Frühstück: 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust und Käse.
ZM 1: Obst, wahlweise Apfel, Banane oder Mango.
Mittags: Kommt drauf wo ich bin, ob Arbeit oder zu Hause. Bei Arbeit meist das nächste Brot oder mitgebrachten Salat, zu Hause Pute/Hähnchen/Fisch mit Gemüse.
ZM 2: Siehe 1. (an Tagen mit Kraftraining das Obst gerne auch mal mit Magerquark).
Abend: Das was es Mittags nicht gab. ;) Also entweder die Hauptmahlzeit an Arbeitstagen oder eben Salat wenn ich zu Hause bin.

Das kann leicht variieren, je nach Wochentag, Schichtzeiten und sonstigen Einflüssen, kommt aber als Beispieltag eigentlich hin.

Zum Sport: Üblicherweise 2-3 mal Krafttraining und 2-3 mal Laufen ( 10-20 km, je nach Zeit/Laune/Tagesform).

Also Kaloriendefizit habe ich eigentlich...:confused:
 
Oben