An deiner Formulierung sieht man schon,wie unwichtig dir da Beintraining is, selbst schuld, wenn du keine sprungkraft haben willst und dieses schöne potential für ganzkörpermuskelaufbau und fettabbau verschenkst, aber lassen wir das. ;-)
Zu deiner Frage: Nachm Training sollteste vorallem kurzkettige Kohlenhydrathe zu dir nehmen. Das is eigentlich der einzige Moment am Tag, wo die mal für was nützlich sind.
Also zb Traubenzucker im Shake, weissbrot mit marmelade/honig oder malzbier usw.
ein bischen eiweiss schadet da auch nich, kann man aber noch in der normalen mahlzeit, die meisst ja ca ne halbe stunde bis stunde nachm training is, zu sich nehmen.
der nachtrainingsklassiker isn shake mit viel wasser, wenig milch, traubenzucker (irgendwo grob zwischen 50 und 80g je nach körpergewicht und trainingsintensität) und ca 30g eiweiss (meisst whey).
fett is nachm training nich gut. das passt abends vorm bett zum eiweiss (dann natürlich ohne kohlenhydrathe besser).
der nachtrainingszuckershake is auch beim abnehmen gut, weils nich nur die regeneration für den muskelaufbau sondern auch den stoffwechsel für den fettabbau für längere zeit anregt.
wenn du fett abbauen willst, solltest du dich grundsätzlich genauso ernähren, wie wenn du muskeln aufbauen willst.
viel eiweiss, genug fett, genug kohlenhydrathe
gemüse, obst, salat, geflügel, fleisch, fisch, nüsse, pflanzliche öle, vollkornkram (nudeln, reis, brot, haferflocken) usw ...
nur zum abnehmen musste die gesamtaufnahme halt ein bischen reduzieren.
oft bietet es sich da an, die KHs ein bischen zu verringern, aber nich übertreiben. low-carb oder komplett ohne carbs geht oft in die hose weils erstens kaum noch was gibt, was man essen kann und weil das zns (incl. gehirn) eben nicht in der lage ist, seine energie aus fett zu gewinnen, wie andere organe das können.
kannst ja ma aufschreiben, was du normalerweise über den tag so isst.