Muskel-Thread


killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke für die wertvollen Tipps. Smoke, welches Produkt kam dir denn in den Sinn? Da meine Kochkünste noch beschränkt sind (noch! :saint:) und ich nicht unbedingt Magertopfen essen möchte, würde ich schon zu proteinshakes griefen.

Und noch eine Frage: Wie oft sollte man maximal pro Woche trainieren? Ich nehme an, dass das damit zusammenhängt, wie schnell sich die Muskeln regenerieren bzw. von Individuum zu Individuum es komplett unterschiedlich ist?

Fragen über Fragen... :cry:
Erst einmal hängt das Traingspensum natürlich davon ab ob Du einen Split machst oder Ganzkörpertraining. Da Du aber gerade erst anfangen willst, falls ich das richtig verstanden habe, würde ich dringend zu letzterem raten. Ob Du jetzt zwei oder drei mal pro Woche trainierst musst Du für Dich selbst rausfinden, die Regeneration ist natürlich von Mensch zu Mensch verschieden. Grundsätzlich gilt aber: Mehr ist nicht immer mehr.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Und mal wieder eine Frage zum Thema Ernährung..

Es geht um Süßstoffe, da wird soviel zu erzählt, widersprüchliche Internetquellen en masse, etc. ...

Hier: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=720 wird z.b. dem üblichen Gerede widersprochen, das Süstoffe dick machen würden weil sie den Appetit anregen, sie den Insulinspiegel beieinflussen, den Stoffwechsel verändern etc. ...

Gibt aber auch genug andere Quellen, die genau diese Thesen vertreten...

Da frage ich mich, was ist nun richtig. :skepsis:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Besser als Zucker sind ne abnehmtechnisch sicher.
Dass sie den Insulinspiegel hochjagen würden, isn Märchen, also zerschiessen sie einem auch nich die Insulinantwort usw. Das war früher allerdings weit verbreitet und liest man deshalb auch noch oft.
Zum Appetitanregen weiss ich nix, aber Appetit alleine macht ja nicht dick sondern das, was man daraus macht. ;)
Achso, manche Süßstoffe erhöhen das Krebsrisiko, aber das meisste, was man isst, tut das irgendwie. -.-
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Zu der Gefahr des Krebsanregens: Nur in hohen Dosen über nen längeren Zeitraum, nur eine Krebsform (Blasenkrebs) bisher nachgewiesen..

Das betrifft glaub ich eher den typischen Ami, der seine 3l Coke Light am Tag trinkt und von normalem Wasser als Getränk noch nie was gehört hat, als mich der mal ne Pulle am WE trinkt. :)

Aber gut, dann passt das ja.
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
wie siehts eigtl. mit Pistazien als Eiweißquelle aus? immerhin 24g/100g und so eine 250g Tüte isst sich schnell weg....Ich weiß viele Fette und so, aber sagen wir mal ich könnte die locker wegstecken...:saint:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Zu der Gefahr des Krebsanregens: Nur in hohen Dosen über nen längeren Zeitraum, nur eine Krebsform (Blasenkrebs) bisher nachgewiesen..

Das betrifft glaub ich eher den typischen Ami, der seine 3l Coke Light am Tag trinkt und von normalem Wasser als Getränk noch nie was gehört hat, als mich der mal ne Pulle am WE trinkt. :)

Aber gut, dann passt das ja.

Gut zu wissen, ich trink das Zeug nämlich viel (ca.1l/Tag) ... der Ami trinkt die Coke aber eher ohne Light, denke ich. ;)
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Mache momentan wieder Ganzkörpertraining.
Um Variation reinzubringen, habe ich 6 Wochen lang Sätze mit 20 Wiederholungen (jeweils immer 3), dann mit 15 Wiederholungen und momentan mit 10-12. Jetzt ist meine Frage: wenn ich z.B. beim Bankdrücken im ersten Satz 12x 80 drücke, geht im Zweiten meistens nur noch 8x und im Dritten 6-7x das Gewicht. Ist es besser, im Zweiten und Dritten runter zu gehen mit dem Gewicht, um dann die gleiche Wiederholungsanzahl zu schaffen wie im ersten oder sind weniger mit dem gleichen Gewicht wirkungsvoller?

Ziele momentan wieder auf Muskelaufbau.

Mercy.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
zum thema nüsse/pistazien: sehr gutes nahrungsmittel, die darin enthaltenen fette sind nämlich gesund, der hohe eiweißanteil ist ebenfalls von vorteil. allerdings sollte man beachten, dass sie aufgrund der hohen nährstoffdichte viele kcal haben. daher nicht zu viel davon essen. ich persönlich beschränke mich auf 50g am tag

was süßstoffe und die gefahr des erhöhten krebsrisikos angeht, kann ich euch beruhigen. erstens sind nicht alle süßstoffe gefährdend, zweitens sind sie nur in wirklich extrem hohen dosenbedenklich. soviel süßstoff nimmt kein normaler mensch zu sich. trinkt also ruhig eure 2l cola light am tag, das ist unbedenklich.

@dvicecity: behalte ruhig das gewicht in allen drei sätzen bei. woherkommt denn der rapide kraftabfall im verlauf der sätze? wie lange pausierst du zwischen den einzelnen sätzen? normalerweise dürftest du im nächsten satz nicht mehr als zwei wiederholungen weniger schaffen
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Ca. 1 Minute zwischen den Sätzen.
Ich weiß selbst auch nicht, woher der Abfall kommt. Im ersten geht immer alles glatt, im zweiten merk ich dann schon, dass um einiges weniger geht.

Ich empfehle hier auch nochmal Sonnenblumenkerne....richtig viel Eiweiß, KH und gesunde Fette. Schmecke zudem auch richtig gut. Immer ne Handvoll nach dem Essen noch zusätzlich. Oder Wallnusskerne (Nüsse allgemein). Sind so ziemlich die natürlichsten Weight Gainer, die es gibt ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.746
Punkte
113
Dann ist das keine Empfehlung für mich, ich reduziere nur KF. Und bei meinem täglichen Salat nehm ich die guten Fette schon übers Olivenöl zu mir. :thumb:
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Mache momentan wieder Ganzkörpertraining.
Um Variation reinzubringen, habe ich 6 Wochen lang Sätze mit 20 Wiederholungen (jeweils immer 3), dann mit 15 Wiederholungen und momentan mit 10-12. Jetzt ist meine Frage: wenn ich z.B. beim Bankdrücken im ersten Satz 12x 80 drücke, geht im Zweiten meistens nur noch 8x und im Dritten 6-7x das Gewicht. Ist es besser, im Zweiten und Dritten runter zu gehen mit dem Gewicht, um dann die gleiche Wiederholungsanzahl zu schaffen wie im ersten oder sind weniger mit dem gleichen Gewicht wirkungsvoller?

Ziele momentan wieder auf Muskelaufbau.

Mercy.

du könntest es auch mit Cluster probieren
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
eine bestimmte gesamtwiederholungszahl für jede übung festlegen, die du in deinem workout bewältigen sollst. dabei ist es dann egal ob du z.b. 3x10 5x6 oder 30x1 machst. das erlaubt es dir mit schwereren gewichten zu trainieren als üblich
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab mal eine Frage zu Getränken. Ich trinke momentan eigentlich alles Apfelschorle, Cola, Orangensaft, Wasser usw.. Achte jedoch kaum dadrauf welche der Getränke viel Zuckerzusatz oder Konservierungsstoffe haben. Jetzt wollte ich mal besonders auf gesunde Getränke achten. Was kann man neben normalen Wasser noch so trinken, vorallem Säfte?(auch Marken wären hilfreich)
Auf Cola und so kann ich denk ich mal recht leicht verzichten, schmeckt eh nicht das Zeug.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Säfte kannste eigentlich alles mögliche Trinken. Achte halt drauf, dass es wirklich Saft ist und kein "Nektar". Das ist das Industriewort für Wasser mit Zucker und Saft.
Wasser sollte aber immernoch das meistgetrunkene sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort:)

Was sagst du zu dieser Apfelschorle?
Beckers Bester:
Brennwert 45kcal
Eiweiß 0,1g
Kohlenhydrate 10,5g
Davon fruchteigener Zucker 10,0g
Fett <0,1g
Davon gesättigte Fettsäuren <0,01g
Ballaststoffe <0,1g
Natrium <0,01g
 
Oben