San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Das Problem wie im Fall von Splitter ist doch aber, dass solche Spieler in Europa sehr viel mehr verdienen können als in der NBA mit ihrem Rookiegehalt und somit nicht immer die sportlich lohnendere Option ziehen sondern die finanziell lukrativere.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sicher, aber ich halte es für möglich, dass ihn doch irgendwann die "beste Liga der Welt" reizen wird, wenn er bereits einige Mio zur Sicherheit auf der hohen Kante hat. Bei ihm als Erstrundenpick ist es natürlich riskanter, da er 4 Jahre lang ein vergleichsweise niedriges Gehalt bekommen würde. Für die Zweitrundenpicks sieht es dagegen schon anders aus - wenn sie einschlagen, können sie nach spätestens zwei Jahren einen dicken Vertrag absahnen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich hab mal eben beim Feind geschlunzt und hab zufällig das hier gefunden:

Ich hab nich so den Überblick über unsere ganzen Verträge und frag mich deshalb: is das finanziell machbar für uns? Also die Big Three zu halten und gleichzeitig 2010 noch nen richtigen Kracher zu holen?

Den genauen Plan der Spurs kennt wohl niemand. Allerdings hat man sich in den Planungen zumindest die Option für 2010 offen gehalten. Wobei ich bezweifel, dass sie einen der ganz großen Free Agents 2010 im Auge haben. Außer Bosh, der ja auch noch aus Texas kommt, würde eh kaum einer wirklich Sinn machen. Ich glaube eher, dass sie entweder eher im mittleren Preissegment des Free Agent Markts wildern, oder bereits 2009 einsteigen. Immerhin ist da auch der ein oder andere auf dem Markt - und vielleicht die Konkurrenz im Hinblick auf 2010 etwas kleiner.

Die Spurs sind eh nicht für die großen Blockbuster bekannt, sondern eher für solides Teambuilding. Mein Traum für die Offseason bleiben natürlich Moves, wie Rasheed etc.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Sicher, aber ich halte es für möglich, dass ihn doch irgendwann die "beste Liga der Welt" reizen wird, wenn er bereits einige Mio zur Sicherheit auf der hohen Kante hat. Bei ihm als Erstrundenpick ist es natürlich riskanter, da er 4 Jahre lang ein vergleichsweise niedriges Gehalt bekommen würde. Für die Zweitrundenpicks sieht es dagegen schon anders aus - wenn sie einschlagen, können sie nach spätestens zwei Jahren einen dicken Vertrag absahnen.

Splitter war ja für dieses Jahr eigentlich schon fest eingeplant. Mit ihm hätten wir sicher nicht noch nach einem Bigman geschaut. Dass er sich so entschieden hat, ist menschlich absolut verständlich. Schade auch, dass Mahinmi so lange ausgefallen ist. Der ist zwar noch wirklich sehr roh, allerdings hätte ich ihm durchaus zugetraut, dass er neben Duncan ein großen Sprung nach vorne macht. Das Zeug zu einem soliden Rollenspieler hat er auf jeden Fall.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
2009 haben die Spurs allerdings noch keinen Raum unterm Salary Cap, um mehr als die MLE zu investieren. Das reicht dann vielleicht für Rasheed Wallace (oder Kidd), aber um die vermeintlich größeren, jüngeren Fische wird man nicht mitbieten können. Wobei ich eh davon ausgehe, dass man entweder kein Interesse an Leuten wie Boozer, Ben Gordon, Odom oder Andre Miller hat oder zumindest nicht den passenden Deal in einem Sign&Trade zustandekriegen würde (kaum vorstellbar, dass die Jazz, Bulls, Lakers oder Sixers die Bankspieler der Spurs im Gegenzug haben wollen, wenn sie den anfallenden Capspace selbst besser nutzen können).
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nein, 2009 haben sie wirklich keinen Capspace. Es reicht auf jeden Fall nur für einen kleinen Move. Aber wenn wir mal ehrlich sind, wird es auch 2010 keinen großen Coup geben. Mit Spielern wie Wade, LeBron oder Stoudemire wird man nichts zu tun haben. Bosh würde natürlich traumhaft passen, aber es gibt genügend Teams, die solchen Spielern einiges bieten können.

Mit Moves meinte ich auch eher, dass man genügend interessante auslaufende Verträge hat. Vielleicht kann man damit noch etwas abstauben, was uns weiter bringt und so günstig an Verstärkungen kommen. Einige Teams scheinen schließlich nicht genug zu bekommen vom Cap Space freischaufeln...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ah, jetzt habe ich es verstanden.

Da bieten sich in erster Linie Teams wie die Bobcats, Warriors, Clippers, Knicks und Wizards an (allesamt mit noch recht hohem Gesamtgehalt für 2010 und ohne große Erfolgsaussichten mit den bestehenden Kadern), unter Umständen auch Hornets, sofern sie einsparen wollen/müssen. Und - vielleicht derzeit etwas abwegig, aber nicht undenkbar - die Sixers, sofern es sich dort abzeichnen sollte, dass die Kombination mit Brand so nicht funktionieren sollte. Und natürlich sonst jedes Team der NBA, das vielleicht auch nur ein paar Mio in Zukunft sparen will oder den Platz für andere Überlegungen braucht.

Wenn sich da abzeichnet, dass man Qualitätsspieler für noch mindestens 2-3 Jahre kriegen könnte (bestenfalls zusätzlich zu einer Sheed-Verpflichtung für die MLE), muss man nicht auf den Big Player im Sommer 2010 hoffen. Dass man hinter Wade oder LeBron her ist, halte ich auch eh für unwahrscheinlich, und Bosh wäre für die Spurs als etwas vielseitigerer (wobei nicht zwangsläufig besserer) Spieler wohl sehr viel interessanter als Stoudemire.

Und da wäre dein Vorschlag risikoloser als das Hoffen auf 2010 und Bosh (ich halte es eh nicht für ausgeschlossen, dass sich einige der "Bigs" doch schon für 2010 abgesprochen haben, gemeinsam zu einem Team zu gehen, und da wären die Spurs außen vor).
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wie gesagt, ich weiß nicht, was das Team vor hat. Das war nur eine Überlegung von mir. Allerdings schätze ich unser FO durchaus so ein, dass sie ihre Chancen für einen großen Namen 2010 sehr genau kennen. Zudem spielt Timmy zwar nach wie vor auf einem hohen Niveau, trotzdem schließt sich das Championship-Fenster mit ihm auch langsam. Da werden sie kaum ein Jahr "verschenken" wollen.

Und so, wie sich die Vertragssituation bei den Spurs darstellt, lässt es eben viele Optionen auch für 2009 offen. Einige Teams hast du ja bereits angesprochen. Ich denke, dass da durchaus einige Szenarien denkbar wären. Dieses Jahr hatten die Spurs gar nichts anzubieten. Nächstes Jahr dafür unfassbar viel, aus dem man sicher eine Menge machen kann.

Zumindest rericht es, um das Team noch mal 2-3 Jahre ganz oben in der Spitze halten zu können. Vielleicht hat man sich diese Flexibilität aber auch geschaffen, um an die "Nach-Duncan-Ära" zu denken, ich weiß es nicht.

Die Ausgangslage ist meiner Meinung nach also recht komfortabel. Man ist zu allen Seiten hin offen. Man kann 2009 vieles Moves machen, oder eben auch 2010 mitmischen, wie Sefant es skizziert hat. Welchen Weg man dann geht, wird sich zeigen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Siege gegen Dallas sind immer schön, aber dieser ist ein besonders schöner. :jubel:

Ohne Duncan+Manu wird das Team angeführt von einem überragenden Tony Parker, der Kidd regelrecht vorführte. Die alten Herren Thomas, Finley und Oberto haben gezeigt, dass noch mit ihnen zu rechnen ist. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, besonders die Defense hat mir heute sehr gut gefallen.

Wenn man diese Intensität beibehalten kann, dann ist auch gegen Portland ein Sieg drin. Ohne Timmy und Manu wirds schwer, aber Tony wirds schon richten.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Jepp, sehr schöner Sieg. Timmy wird wohl aber auch gegen Portland nur zuschauen. Er wird erst mal von den Ärzten untersucht. Das Problem trat anscheinend ziemlich plötzlich auf, wenn er das Warmup noch ganz normal mitmachen konnte. Hoffentlich nichts ernstes - jetzt geht wieder das Warten auf den Befund los. Ein bißchen haben wir gerade anscheinend die Seuche. Aber lieber jetzt, als in den Playoffs. Und da wir in der Division ganz komfortabel da stehen, soll Timmy sich in Ruhe auskurieren.

Duncan had gone through his normal pregame warmup routine about 90 minutes before tipoff, and when he returned to the locker room, he appeared to be in a jovial mood, joking with reporters. But he rubbed the knee vigorously when he sat in his locker, then reported to head athletic trainer Will Sevening.
Sevening and the medical staff recommended he sit out the game.
Spurs coach Gregg Popovich was surprised to learn about Duncan's situation.
Though Duncan recently disclosed that his knee has been sore much of the season, he had gone through the team's morning shootaround without incident.
“He'll see the doctors in the morning and we'll see what they say,” Popovich said. “His knee didn't have any strength and he couldn't get it warmed up; he couldn't get it loosened up.”

http://www.mysanantonio.com/sports/spurs/Duncan_sits_with_stiff_knee_tests_to_come.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Auf jeden Fall soll er das Knie ruhig stellen, dass er wieder 100% fit wird. Schlimm wird es nicht sein, da er sich das Knie nicht bei einer blöden Bewegung verletzt hat. Ich denke, dass es sich um eine Überbelastung handelt, und er die nächsten 3-4 Spiele fehlen wird.
Ohne ihn wird es gg Portland heute Nacht schwerer als gg Dallas, da die Blazers mit Roy einen Spieler haben, der einen starken Drive zum Korb hat. Wenn Thomas und Bonner die Lücken nicht stopfen können oder Bowen den Roy eindämmen kann, werden die Spurs verlieren!
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Wenn ich das hier mit anderen Team-Threads vergleiche dann ist das für mich hier grad so.

Ja wir haben gegen Dallas gewonnen ohne Manu und Tim, aber das ist ja das ganz normalste auf der Welt.

Jetzt nicht als negativ ansehen, aber ich finde das witzig.

Aber wie ihr richtig sagt ist es jetzt erstma wichtiger das Tim wieder schnell fit wird
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nein, das normalste auf der Welt ist das nicht. Wir haben das Spiel aber heute nacht verfolgt und uns bereits im Livethread darüber ausgiebig gefreut :)

Trotz alledem war es "nur" ein Sieg, wenn natürlich auch derr vielleicht schönste der ganzen Saison, gerade durch die Ausfälle und vor allem durch die Art und Weise. Das war überzeugender Basketball. Und endlich funktioniert auch die Defense wieder.
Aber heute nacht geht es eben schon weiter - und nun stehen mit 2x Portland, den Mavs und Cleveland die nächsten harten Aufgaben bevor. Und so überzeugend die Vorstellung auch war - Parker wird das Team nicht jedes Spiel so tragen können. Da werden nun noch eine paar Niederlagen dazu kommen, je nachdem wie lange Timmy ausfällt. Den trotz des Sieges, ist er nun mal nicht zu ersetzen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Auf jeden Fall soll er das Knie ruhig stellen, dass er wieder 100% fit wird. Schlimm wird es nicht sein, da er sich das Knie nicht bei einer blöden Bewegung verletzt hat. Ich denke, dass es sich um eine Überbelastung handelt, und er die nächsten 3-4 Spiele fehlen wird.
Ohne ihn wird es gg Portland heute Nacht schwerer als gg Dallas, da die Blazers mit Roy einen Spieler haben, der einen starken Drive zum Korb hat. Wenn Thomas und Bonner die Lücken nicht stopfen können oder Bowen den Roy eindämmen kann, werden die Spurs verlieren!

Im Endeffekt ist es doch auch egal, ob wir das gewinnen oder verlieren. Glaube kaum, dass wir aus den Top 4 noch rausfallen und der Rest ist doch eh egal. So eng, wie das im Westen ist, weiß man eh nicht, gegen wen man am Ende spielen muss. Und HCA haben die Spurs noch nie wirklich gebraucht.
Die Hauptsache ist, dass Timmy und Manu im Mai wieder voll dabei sind. Also lieber einen Tag länger draussen lassen. Und Pop ist, was das angeht, ja eh etwas konservativer. Vielleicht sehen wir heute Abend auch die komplette Bank, nachdem Tony nach dem Spiel von Krämpfen gesprochen hat :smoke:
Dann sehen wir endlich Jaque Vaughn mal wieder!
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
wie gesagt das war jetzt nicht negativ gemeint, sondern wenn man sieht das in anderen Threads jeder Sieg ausgiebig besprochen wird.
Und im Live-Game-Thread habe ich nicht nachgelesen.

Aber natürlich habt ihr recht das die nächsten Spiele sehr schwer werden.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wir sind da etwas ruhiger, das stimmt :smoke:
Weder feiern wir nach Siegen schon den Titel, noch fordern wir bei ner Niederlage gleich den Trade des ganzen Teams, weil man ja eh in der Lottery landet. Dafür sind hier andere zuständig ;)

Und es ist halt noch Regular Season. Wir wissen, dass die Siege erst ab Mai wichtig sind. Und dann gibt's hier sicher auch mehr zu lesen.

Edit:
Unser letzter Rosterspot geht übrigens an Pops Mensah-Bonsu. Hat ja bei den Toros richtig gute Zahlen aufgelegt (26.6/13) . Vielleicht spielt er ja schon heute Abend. Wenn Timmy weiter ausfällt, wird er sicher ein paar Minuten sehen.

http://www.ridiculousupside.com/2009/2/24/770329/pops-mensah-bonsu-to-the-n
 
Zuletzt bearbeitet:

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Die Stats von Pops sind auf jeden Fall sehr ansprechend (was mit 26/13), obwphl man die Relative zur D-League natürlich anmerken muss. Ich bin gespannt, ob er heute bissl Spielzeit bekommt. Ich befürworte es. Mal sehen, was er so drauf hat (vlt. der nächste Steal der Spurs):thumb: ;)
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Das mit den Verletzungen geht mir doch ganz schön auf den Zeiger. Wer weiss, wie lange sich das bei Manu noch hinzieht... Und jetzt auch noch Timmy. Probleme mit dem Knie sind keine schöne Sache, mal sehn was uns da noch erwartet.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Naja, mit den Verletzungen muss man halt leben. Trifft andere Teams auch und man muss halt das Beste draus machen. Duncans Knie macht sich eh schon seit Jahren bemerkbar. Zudem hat Timmy dieses Jahr wirklich viele Minuten gesehen, musste das Team eine zeitlang allein tragen. Da kommen zwangläufig kleine Wehwechen auf. Warten wir mal ab, wie lange er fehlen wird. Vorm Spiel heute nacht wissen wir sicher mehr.

Manus Verletzung verläuft jedenfalls planmäßig. Er wird diese Woche noch wieder mit Radfahren und Laufen anfangen und hat nun auch den Gips abbekommen und kann die Krücken in die Ecke stellen. Ihn werden wir wohl in den nächsten 2 Wochen noch auf dem Court zurück sehen.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Wenn ich das hier mit anderen Team-Threads vergleiche dann ist das für mich hier grad so.

Ja wir haben gegen Dallas gewonnen ohne Manu und Tim, aber das ist ja das ganz normalste auf der Welt.

Jetzt nicht als negativ ansehen, aber ich finde das witzig.

Aber wie ihr richtig sagt ist es jetzt erstma wichtiger das Tim wieder schnell fit wird

Hey, das is doch normal - gegen diese Gurkentruppe muss man auch ohne Tim und Manu gewinnen. :D:D:D

Ich muss noch mit leisem Schmunzeln an nen Beitrag im Mavs -Thrad denken (den ich leider nich mehr gefunden hab). Da war man der Meinung, wenn man in die PO kommt und dort auf die Spurs ohne Manu trifft (da war die Schwere der Verletzung noch ne klar), hätte man doch durchaus Chancen in die 2. Runde zu kommen. Jetz zeigt sich, dass 33% der Big Three gegen Dallas locker ausreicht. :clown:

Neee, mal im Ernst - war schon ne tolle Sache, so geschwächt gegen die Mavs zu gewinnen, obwohl ich mir noch nich im Klaren bin, was dieser Sieg wirklich wert ist. Is unser Supporting Cast nun doch besser als gedacht oder waren die Mavs einfach so Grütze? Wahrscheinlich n bisl was von beidem...

Ich hoffe trotz der Ausfälle auch heute Nacht auf nen Sieg. Zur Zeit kann ich die Spiele leider nich im Netz verfolgen, da mein Examen grüßen lässt, aber ab April werd ich mir auch mal wieder ein paar Spiele live anschauen.

An dieser Stelle auch mal paar schöne Grüße an die ganzen Spurs - Hardcorefans, echt tolle Community hier. So genug geschwafelt jetze ;)
 
Oben