O-Scoring, 28.02.09: Juan M. Marquez Vs. Juan Diaz /+ John Vs. Juarez /+ Undercard


Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Marquez ist wirklich ein großartiger Boxer, aber unglaublich unsympathisch. Passt wirklich wieder wie die Faust aufs Auge, dass er sich Ottke-like feiern lässt, während Gegner auf Boden liegt.

Glaub mir, ich hab ihn sehr persönlich kennengelernt. Juan Manuel ist ein absolut herzlicher und netter Typ. Was er da gemacht hat, sind Reaktionen, die man schlecht beherrschen kann. Er hat nach Punkten zurückgelegen, hatte einen bösen Cut und dann kam der Hammer-Knockdown und der Ringrichter winkt bereits ab, da finde ich völlig in Ordnung, dass er feiert!
Vielleicht wirkt dies unsympathisch, aber er ist schwer in Ordnung, glaub mir!

Gratulation für Juan Manuel Marquez für einen hervorragenden Kampf und einen klasse Knockout!
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Marquez sollte noch ne Klasse höher gehen und einen Mexikaner in Lightwelter vertreten.Torres :thumb:
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.643
Punkte
113
Ort
Global/2007
Boooaa war das ein doller Kampf, wie die Kampfhäne verbissen.

Sowas sieht man in deutschen Landen nicht,da könnten die sich warm anziehen.
Das aufbleiben hat sich gelohnt.:smoke:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Marquez ist wirklich ein großartiger Boxer, aber unglaublich unsympathisch. Passt wirklich wieder wie die Faust aufs Auge, dass er sich Ottke-like feiern lässt, während Gegner auf Boden liegt.

Das ist doch anderen auch schon passiert... bei so einem Kampf kann man ein Auge zudrücken. Also Tony weine nicht um seine 30 Okken bei Sucki waren es scheinbar 600 und viel wichtiger natürlich der Finaleinzug
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Glaub mir, ich hab ihn sehr persönlich kennengelernt. Juan Manuel ist ein absolut herzlicher und netter Typ. Was er da gemacht hat, sind Reaktionen, die man schlecht beherrschen kann. Er hat nach Punkten zurückgelegen, hatte einen bösen Cut und dann kam der Hammer-Knockdown und der Ringrichter winkt bereits ab, da finde ich völlig in Ordnung, dass er feier!
Vielleicht wirkt dies unsympathisch, aber er ist schwer in Ordnung, glaub mir!

Gratulation für Juan Manuel Marquez für einen hervorragenden Kampf und einen klasse Knockout!


Naja, "er lag zurück". Und der Cut war garnix...

Das ist doch anderen auch schon passiert... bei so einem Kampf kann man ein Auge zudrücken. Also Tony weine nicht um seine 30 Okken bei Sucki waren es scheinbar 600 und viel wichtiger natürlich der Finaleinzug

Naja habe 90 bei 1,7 Marquez. Also geht es noch^^
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
einfach unglaublich dieser Marquez!!!!!ein Wahnsinns Fighter...ich bin echt begeistert, ein super Kampf...aber Diaz war auch sehr sehr stark...evtl. überpaced...nach Punkten hatte ich Diaz vorne!! Würde sehr sehr gerne ein rematch sehen!!:jubel:

Wäre sportlich zwar klasse, aber wird von GBP nicht angesetzt werden. Diaz wird sich rehabilitieren müssen und kann eventuell im Leightweight-Tournament von GBP im Sommer einer herausragenden Sieger boxen.

Für JMM war das nur ein weiter Schritt nach "oben". Er will den Sieger von Pacquiao-Hatton boxen und auf 140lbs aufsteigen.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Den Kampf will ich auch sehen. Auch wenn ich J.M.M.:cool3: da als leichten Ausenseiter sehe

Wenn dieser Fight dieses Jahr noch stattfindet, sehe ich egal gegen wen Marquez als alleinigen Sieger! Gegen Pacquiao hatte er ihn bereits zweimal als Gewinner gesehen und Hatton boxt er aus.

Jetzt sag ich mal voraus, dass JMM Ende 2009 P4P No ONE sein wird!
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Manny ist größer als Marquez
Manny hat schon im SUperfeder gewonnen
Warum sollte der größere Fighter in der höheren Gewichtsklasse verlieren, wenn er in der niederigeren gewonnen hat?
Marquez hat 2 gute Leistungen gezeigt, aber es waren beides schon enge Fights. Manny ist eine andere Liga als Diaz oder Casa.

Ehm... hab ich da was verpasst, oder is nicht der Knockout so ziemlich der deutlichste Sieg überhaupt?!

Marquez hat beide deutlich ausgeknockt. Für mich, für die Punktrichter, für die Offiziellen, für den Record, für beide Boxer und für alle sonst noch die es betrifft, ist dies ein deutlicher Sieg.

Ganz im Gegenteilt zu den Ergebnissen von Casa oder Diaz, waren die Fights gegen Pacquiao nicht nur knapp sondern Marquez hat beide gewonnen. Ausserdem ist Manny 5′ 6½″, also 169 cm und JMM 5′ 7″ bzw. 170 cm. Also, weshalb sollte der Kleinere gewinnen?
Geb ich dir also doch recht... ;)

Marquez wird den dritten Fight gegen Pacquiao gewinnen. Da bin ich mir sicher!:jubel:



PS: So ein Benutzerbild macht nach so einem Sieg und so einem Fight gleich doppelt so viel Freude!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Hier die offiziellen Punktzettel nach 8 Runden :

Duane Ford: 77-75 for Marquez
Max De Luca: 77-75 for Diaz
Levy Martinez: 76-76

Also ein klassischer Draw....
Ich muss es nochmals schreiben - W A S F Ü R E I N F I G H T !!!
Das war wirklich einer der spannensten Fight in den letzten Monaten und für mich bisher FOTY 2009!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab den Kampf gesehen, wieder so ein fight of the year Kandidat!
Diaz ist ein super pressure fighter aber ihm mangelt es halt an Schlagkraft. Marquez war trotz des Aufsteigs der physisch stärkere und vor allem härter schlagende Mann was mich sehr gewundert hat und je länger der Kampf dauerte umso besser kam er mit Diaz klar. Dass er Diaz dann auch ausgeknockt hat war unglaublich! Jetzt will Marquez Mayweather, witzige Sache.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
quatsch, ich hab die buchmacher gestern arm gemacht. es war vor und während des kampfes klar dass er durch KO durch Marquez enden würde.

gegen Mayweather hat Marquez überhaupt keine chance. er war gestern schlechter als ich es erwartet hätte und seine beine sind parktisch nicht vorhanden. gegen Mayweather hat er keine chance. Pacman ist viieel besser und würde mit Dieaz auch viel easier umspringen, allein schon aufgrund der viel besseren beine
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
~ WBA Featherweight Title ~
Chris John vs. Rocky Juarez

9-10...Juarez macht das ganz gut...sieht nach einen engen technischen Fight aus
10-9...ein richtig toller hochwertiger Fight...Juarez wirkt sehr gut...John aber auch
10-9 (29-28)...beide Boxen auf einem Niveau...in dieser Runde kann John zum ersten mal etwas dominieren
10-9...John trifft mehr und Juarez härter...ein wirklich toller Fight...John sieht sehr gut aus jetzt
9-10...Juarez schafft es den Fight relativ eng zu gestalten...das schon sehr viel wert...John ist ein starker Boxer
10-9 (58-56)...die erste Hälfte gehört John...aber Juarez gefällt mir heute trotzdem sehr gut...auch wenn er zurückliegt
10-9...Auch wenn John klar führt, waren das die besten ersten 6 Runden von Juarez die ich kenne...zeigt was für ein Kaliber John ist:thumb:
9-10...Juarez versucht alles und kommt ein paar mal gut durch...bisher ohne die letzte Wirkung bei John's Eisenkinn
9-10 (86-85)...Juarez kommt mit seinen Haken immer wieder hart durch...John weiterhin mit sehr guter Ausdauer und Workrate
10-9...John sieht aus als wenn er einen hochverdienten und hochklassigen Sieg einfährt...:thumb:
9-10 (105-104)...Juarez ist ein ganz großer...:jubel:...beste Leistung seiner Karriere...das beste was er aus seinen Fähigkeiten machen kann:jubel:
9-10...114-114 DRAW


Rocky Juarez mit der Besten Leistung seiner Karriere...mit Abstand der beste Juarez ever...John ist unheimlich gut und talentiert...ein Sieg wäre verdient...!!!
Ein geiler Fight und das sind mit Abstand die beiden besten Featherweights die es zurzeit gibt!!!

Das Urteil is ja quasi mein höre ich gerade, weil ich beim gucken schreibe...das geht in Ordnung...:thumb::D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Also wie man den Kampf DRAW scoren kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Aber wenn KellyPavlik die Fanbrille abnimmt, sieht er das sicherlich auch so.;)
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Also wie man den Kampf DRAW scoren kann, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Aber wenn KellyPavlik die Fanbrille abnimmt, sieht er das sicherlich auch so.;)

Na zum Glück habe ich Fachkundige, die anscheinend mein Scoring teilen (die Judges:D:p)...aber 114-114 ist schon etwas pro-Juarez...das kann sein...aber mich stört es nicht so sehr...der richtig hat den Titel ja weiterhin...und harte Punches machen halt etwas Eindruck auch wenn John viel öfter trifft.

Trotzdem ist John ein ganz guter Boxer...aber nunmal kein unschlagbarer Held...das konnte man erkennen.
:wavey:
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
~ WBA/WBO/IBO Lightweight Title ~
Juan Manuel Marquez vs. Juan Diaz

9-10...sehr intensiver und schlagfreudiger Kampf:jubel:...Diaz mit einem guten Start
9-10...Juan Diaz findet Marquez sehr gut...aber Marquez kann auch nicht klagen...hat sich auch gut erholt
10-9 (28-29)...je länger der Fight, desto besser wird Marquez kommen...sieht gut aus...Diaz aber sehr gut eingestellt
9-10...Juan Diaz macht einen sehr guten Job...aber mache mir keine Angst um Marquez
9-10...Juan Diaz macht das so stark...also bis jetzt bin ich sehr beeindruckt von ihm...starker Fight von beiden
10-9 (56-58)...ganz starke erste Hälfte von Diaz aber Marquez kommt langsam und wird stärker
9-10....ein wahnsinniges Tempo...wirklich unglaublich...Juan Diaz hat sich gut eingestellt...bin gespannt ob Marquez langsam aufkommt
10-9...BOOM...Marquez-Time meine Lieben...jetzt gehts ab bei Diaz im Kopf :jubel:

W KO Round 8....Juan Manuel Marquez

Super Leistung von beiden Boxern...Diaz konnte Marquez in der ersten Hälfte klar dominieren und hat gezeigt, dass er Klasse hat.
Marquez hat sich nicht aus der Bahn werfen lassen und hat diesen WAR gewonnen in unnachahmlicher Manier.
Mir macht Sorgen, dass Marquez teilweise so klar dominiert wurde...auch wenn er gut getroffen hat und nicht viel schlechter war als Diaz in der ersten Hälfte.
Marquez sollte sich überlegen ob er wirklich in LightWelterweight gehen will, denn gg. ein Hatton sehe ich ihn vllt. sogar als Außenseiter.

Aber allen Respekt an diese Boxer...ein Diaz muss man erstmal ausknocken...WELTKLASSE:wavey::jubel: :thumb:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
zwei dinge haben den kampfverlauf sehr deutlich beeinflusst.
das erste sind die beine von Marquez. er hat sich zu einfach an den seilen stellen lassen.
das zweite ist der linke haken von Diaz. mit körperteuschung zum körper, konnte er den haken immer wieder zum kinn bzw. kopf von Marquez durchbringen.

ich weiß garnicht warum man hier jetzt so einen lobgesang auf Marquez los lässt. er war stylemäßig der klare favorit und er ist auch klar der bessere boxer, hat aber unter seinen möglichkeiten geboxt.
natürlich war es ein schöner kampf, Marquez tat sich aber wiedermal unnötig schwer. Pacman gegen Diaz würde das ganz deutlich beweisen
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
zwei dinge haben den kampfverlauf sehr deutlich beeinflusst.
das erste sind die beine von Marquez. er hat sich zu einfach an den seilen stellen lassen.
das zweite ist der linke haken von Diaz. mit körperteuschung zum körper, konnte er den haken immer wieder zum kinn bzw. kopf von Marquez durchbringen.

ich weiß garnicht warum man hier jetzt so einen lobgesang auf Marquez los lässt. er war stylemäßig der klare favorit und er ist auch klar der bessere boxer, hat aber unter seinen möglichkeiten geboxt.
natürlich war es ein schöner kampf, Marquez tat sich aber wiedermal unnötig schwer. Pacman gegen Diaz würde das ganz deutlich beweisen

denke auch das Marquez absolute Weltklasse ist und der Sieg sehr sehr gut war...ABER

1. Marquez at 140-Pounds macht keinen Sinn
2. Marquez ist so klarer Außenseiter gegen Hatton auch gegen Pacman im LWW
3. Marquez tut sich schwer und schwerer gegen Boxer die Druck machen können...und das können Hatton und Pacman

Es ist nicht alles Gold was glänzt...aber Angst um Marquez habe ich auch nicht...weil kein Boxer wird ihn vorführen oder kurz und klein Schlagen...:wavey:
Das wie mit Leuten wie Hopkins...die werde nie im Leben vorgeführt...vllt. verlieren die mal knapp, aber verdient...aber mehr auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben