Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Kann denn der Beckenbauer-Sohn was? Oder hält man den wegen seines Namens? Bei Scholl kann ich mich gut vorstellen, dass der für Jungs einen wirklich guten Trainer abgibt.


Der ist schon ein Guter, macht seine Sache ordentlich und voller Hingabe, hat aber auch ein gutes Team im Rücken. Sollte ja zu den Amas aufrücken (und war da auch mal kurze Zeit) wollte aber unbedingt zurück zur Jugend (und ging dann auch nach Vogels Abgang zurück). Sind alle sehr zufrieden mit ihm. Den jungen B-Jugend-Jahrgang macht übirgens der Dremmler Sohn - die reinste Inzucht bei uns...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.036
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Inzucht ist mir in dem Fall wurscht, Hauptsache, die machen ihren Job gut. Wobei ein Trainer beim FC Bayern, das hat das Beispiel Klinsmann auch gezeigt, nicht mehr wirklich die Chance/Zeit hat, Jugendspieler einzubauen und zu fördern. Das müssen dann schon Jahrhunderttalente sein. Und über die Amas kriegt man die Talente auch nicht eben auf das Level, dass sie sofort den Profis weiterhelfen. Also liegt das Problem eindeutig beim Übergang Jugend-Profis und da muss man sich dringend was einfallen lassen, wie auch beim Scouting.

Wie Bombe das sehr treffend formuliert hat: Die Herren da oben müssen sich jetzt mal definitiv einig werden, wo sie hinwollen, und das dann auch gemeinsam durchziehen. Momentan wäre eine gewisse Chance da, weil jetzt alle Probleme offen auf dem Tisch liegen. Die Frage ist ob sie hinschauen können/wollen.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
***offtopic ***



Das Schlimme ist, dass sich diese Beeinflussung sich nicht nur auf den Trainer des FCBs auswirkt, sondern die Gesellschaft und Politik im Gesamten damit gesteuert wird. Ich bin mir sicher, dass die BILD auch in der Lage ist, einen Bundeskanzler zu stürzen, wenn sie es drauf anlegt. Und das ganze in Reinform kann man mit Berlusconi in Italien bewundern.

Sorry für die Unterbrechung, aber das wollte ich kurz loswerden.

*** /end offtopic ***

Das ist zum Glück nur bedingt so. Als Stoiber gg Schröder angetreten ist, hat die Bild massiv für Stoiber geworben bzw. Schröder für jeden Fehler groß an den Pranger gestellt. Man hat auf jeden Fall eine deutlich unausgewogene "Berichterstattung" gehabt und trotzdem hat Schröder gewonnen.

Aber generell halte ich die Bild trotzdem für gefährlich.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
dass Klinsmann gehen muss, hab ich Euch schon nach Barca erzählt, sichere Quelle => Aufsichtsrat. Ich will mich nicht feiern dafür, sondern nur aufzeigen, dass das Ende von Klinsmann beschlossen war (hat Markwort ja gestern im BR nochmals bestätigt).


Wir hatten ja eine Wette laufen. Ein Monat Avatar, wenn ich mich erinnere.;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ich hatte mal eine Avatarwette angeboten, aber das hat sich im Sande verlaufen, zumindest ist keiner drauf eingegangen, oder ich hab's überlesen.

Mach Dir doch einfach das 60er Wappen als Avatar und gut is :laugh2: ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
Findet ihr das Argument "Die Mannschaft hatte eine psychologische Blockade: akzeptabel???
Ich nicht.
Wie soll ich mir das vorstellen?
Altintop versucht einen 5m Pass zu spielen, trifft aber nicht weil er sich blockiert fuehlt wenn Klinsi draussen steht?
Oder er fuehlt sich einfach nicht wohl in seiner Haut weil er beim Kochkurs das Risotto hat anbrennen lassen und deswegen nie mehr kochen will?
Man gibt der Mannschaft ein Super-Alibi ohne mal zu hinterfragen was Sache ist.
Man koennte sagen dass Klinsmann keinen Weg gefunden hat wie man gegnerische Abwehrreihen knackt und dass durch sein schlechtes Training keiner mehr Doppelpass spielen kann, mit der Art Argument koennte ich was anfangen.
Die Jungs, die jetzt Mist gespielt haben weil Klinsi ihre Psyche blockiert hat - die koennen gleich gehen, denn da liegt der Fehler nicht beim Trainer sondern beim Spieler.

Ich bin mir auch recht sicher dass die Mannschaft gg Gladbach keinen Deut besser spielen wird als die letzten Wochen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich bin mir auch recht sicher dass die Mannschaft gg Gladbach keinen Deut besser spielen wird als die letzten Wochen.

Ich mir im Grunde auch, aber das Gegenteil würde mich noch weniger wundern.

Muss bei solchen fadenscheinigen Ausreden "Blockade :gitche:" (die einzige Blockade die diese Lahmärsche haben können ist dass der Geldautomat blockiert weil sie sich ihre Geheimnummer nicht merken können) immer an Oliver Reck denken. :thumb: Und neuerdings an HansaJan ("Pussykader"). :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Als DIE Frechheit empfinde ich Hoeneß' Kommentar, dass Heynckes ein Fußballlehrer sei, womit er ja impliziert, dass JK keiner wäre. :kotzsmilie:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wie verwandelt Hoeneß auf der PK wirkt als er "meinen alten Freund Jupp" und "den alten Kämpen" Herrmann Gerland begrüßt und gleich mal scherzt. Da merkt man, da fühlt er sich wohl, die kennt er, da ist alles so wie es immer war.

Heynckes will "die Fesseln lösen" und Einzelgespräche führen. Am wichtigsten sei, dass ein Verein wie der FC Bayern in der Champions League dabei sei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mann sollte aber jetzt auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in jedes Wort zwingend irgendetwas hineininterpretieren und dies pausenlos widerholen. Denn dann ist man im Grunde nicht besser als jene die Klinsi Tag für Tag den "Jeden Tag besser"-Spruch um die Ohren gehauen haben.

Laut Bombe war ja Uli der grösste Gegner einer Verpflichtung von Klinsmann, am Ende war er doch der letzte der ihn zumindest vehement optisch und verbal nach aussen verteidigt hat wie es nur ging. Hätten sich Beckenbauer und Rummenigge so verhalten wie der böse Hoeness die letzten Wochen es getan hat, hätte man zumindest weniger "mediale" Baustellen gehabt und ein wenig mehr Ruhe die Saison über im Verein gehabt.

Man kann sein Feinbild Hoeness auch an anderen Taten von ihm ausleben. Meine persönliche Meinung...
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ corbeau

sehr treffend ausgedrückt. dafür gibts den :thumb:

hoeneß hat ja auch explizit gesagt, dass im nachhinein keine schmutzige wäsche gewaschen wird, daher wird er sich mit kommentaren wie "das training vom klinsmann war schei**e" oder ähnlichem auch zurückhalten.

dass er hier und da was ansprechen muß, was in zukunft anders gemacht wird, ist doch klar - aber ihm dann aus jeder aussage einen strick drehen zu wollen, finde ich recht befremdlich.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Das nicht als Seitenhieb auf JK zu sehen ist schon extrem blauäugig.

Aber egal.

Habe nochmal festgestellt wie cool der Gerland ist! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was ich genau so unverschämt finde ist die Aussage, dass in der neuen Saison einen "qualifizierten Trainer" haben werde. Ganz toller Stil...

Und auch das ist ja so falsch nicht. Die Idee mit Klinsmann hätte mMn nur mit einem richtigen Fahmann an der Seite was bringen können. Klinsi für's Konzept, für spielerische Grundidee und als Motivator - für Training, Aufstellung und Taltik einen Experten (und sei es wieder mal Trap).
Weiterhin hätten sich die Vorstandsnörgler natürlich geschlossen halten müssen und nicht sofort beim Thema Rotation den selbst eingesetzten Heilsbringer demontieren.
Finde es aber schonmal gut, dass Gerland die Söldnertruppe wahrscheinlich ordentlich ans Schnaufen bekommt, das haben sie sich redlich verdient. Sowas kann auch Blockaden lösen.

Le corbeau schrieb:
....(die einzige Blockade die diese Lahmärsche haben können ist dass der Geldautomat blockiert weil sie sich ihre Geheimnummer nicht merken können)...

:laugh2: :thumb:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Man muss gernerell sagen das der Vorstand, Aufsichtsrat und auch Uli eine schlechte Figur abgegeben haben. Wenn ich Herrn Markwort zuhoere wird mir einfach nur schlecht, der soll sich nicht zu sportlichen Aspekte aeussern, reicht schon das manche Menschen den Schund lesen den er und seine Redaktion verbreiten. Der FC Bayern sollte sich schaemen so einen Mann als Sprachrohr der FC Bayern auftreten zu lassen. Genau diese Menschen lassen sich von einem Konzept Klinsmann ueberzeugen, ist ja auch einfach, ich lasse mich auch gerne fuer ein neues Toilettenkonzept ueberzeugen, hauptsache es klingt gut und ist medial vertretbar.Alleine die Aeusserung zu Goethe und der Vereinsbibliothek zeigt doch was fuer ein Arsch.... Herr Markwort ist, das hat doch nichts mit dem Trainer Klinsmann zu tun, das ist nur Polemik. Hoeness hat mir auch nicht gefallen, in der Sendung Blickpunkt Sport und auch auf der Pressekonferenz hat er unsouveraen gewirkt, man hat die Fehler auch wenn man ja nicht nachtreten will hauptsaechlich bei Klinsmann gesucht, die Spieler und das Managment sind sich keiner Fehler bewusst, das ist schon armselig, wenn dann auch nachgefragt wird, dann grenzt das an Majestaetsbeleidigung. In der Managerfrage ist man im Zeitplan, wo denn ? Man braucht jetzt einen Fusballlehrer, warum, man braucht jetzt einen Arschtreter der diesem unmotivierten Haufen Beine macht, und einen Taktiker, der die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzt und nicht einem Wunsch hinterher hechelt. Insgesamt muss man leider erkennen Hoeness wird alt, er erinnert mich an die Herrn Joschka Fischer und Otto Schilly, man wird im alter immer sturer und selbstverliebter. Es ist genau die richtige Zeit das er abtritt und Rotbaecken soll er gleich mitnehmen, der kann ja DFL Chef werden.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
schon extrem blauäugig.

Mag sein dass ich darin blauäugig bin. Ich habe die Pressekonferenz auch nicht gesehen. Das was ich die letzten Wochen gesehen habe waren a) sein Verhalten auf der Trainerbank und b) seine Interviews (wenn er denn welche gab :D) und er war der einzige im Verein (inklusive Spieler wohlbemerkt) der wenigstens authentisch in seiner Klinsmannverteidigung rüber gekommen ist.

Ich bin mir sicher dass er vieles drum gegeben hätte diese Entlassung (zumindest vor Saisonende) zu vermeiden. Einem Beckenbauer z.B. war das im Grunde doch scheissegal, zumindest sind seine Interviews und Kolumnen so rüber gekommen. Uli ist jetzt wohl auch nicht ein Busenkumpel von Klinsmann geworden, ich gehe aber jede Wette ein dass seine Meinung und Respekt gegenüber Klinsmann eher um ein vielfaches gestiegen sind.

Falls nicht, ist er zumindest ist der "professionellere" Schauspieler als Beckenbauer und Rummenigge.

Aber du bist wohl näher dran als ich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben