Ich bin eigentlich ein komplett gewaltfrei lebender Mensch - aber wenn sich eine mutige Seele erbarmen würde, Kai Dieckmann die Sch... aus dem Hirn zu prügeln, hätte er bei mir eine lebenslange Freibieranlaufstelle. Dazu brauche ich nichtmal die Klinsmannsache, das sehe ich seit Jahren so. Der Springerkonzern ist für mich eine kriminelle Vereinigung und grundweg moralisch verwerflich. Der Laden ist nachweislich für mehr als 25 Selbstmorde direkt und indirekt verantwortlich, ist massgeblich verantwortlich für Geschehennisse wie in Lichtenhagen und Hoyerswerda. Daher nehme ich Leute a la "Bild lesen ist ja ok, wenn man dazu auch noch was anderes liest" NIE ernsthafte Gesprächspartner. Weil es eben NICHT ok ist - NIE, unter keinen Umständen. Mit jeden 50 Cent unterstützt und legitimiert man eine charakterlose Bande von Einbrechern, Nötigern, Rufmördern und Erpressern. Wer das mit sich selbst vereinbaren kann...ich nicht. NEVER!
Das ausgerechnet dieser ekelerregende Misthaufen ausgerechnet bei MEINEM Verein Einfluss nimmt wie bei keinem anderem Club, nehmen DARF...unfassbar. DAS kotzt mich mehr an als jede Trainer- oder Taktikdiskussion.Wenn es nach mir ginge, gäbe es einen entsprechenden Passus in Spielerverträgen, der direkte Kontakte verbietet und Hinko und Althoff hätten lebenslanges Vereinsgeländeverbot.
Zum neuen Trainer:
Favre wäre evtl ne Lösung, taktisch halte ich ihn für kompetent - allerdings ebenfalls für völlig ungeeignet, mit dem hiesigen Mediendschungel klarzukommen (was ihn sympathisch, aber eher unbrauchbar macht). Von Gerets halte ich rein gar nichts, dass ist ein Mittelklasse Trainer, geeignet für die Plätze 6-10.
Veh, Auge etc scheiden definitiv aus - no way. Keinen erfolglosen Italiener, bitte! Das geht doch eh nicht gut, egal was die taktisch drauf haben. wenger kriegen wir nicht, Hiddink wohl (leider, den hätte ich gern) auch nicht, Cruyff ist herzkrank. Rijkaard ist keine Option - da hätte man in Sachen Beliebtheit auch JK behalten können.
Bleiben eigentlich nur van Gaal und Schuster. Sind frei, renommiert, stehen für einigermassen modernen Fussball und sprechen deutsch. Ich könnte mit beiden leben, Schuster wäre mir allein wegen seiner Sturheit ein Stück lieber.
Einer von den beiden muss es mMn werden.