Der FC Bayern Thread 2008/2009


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Glaubt man wirklich Wenger zu bekommen? Der könnte bei diesem Vorstand sein Konzept (junge Leute immer wieder einarbeiten) doch niemals durchziehen sobald der ein oder andere big point ausbleibt wie diese Saison.

Ich denke Wenger wird sich das Angebot angehört haben und dann mit einem freundlichen Nein sofort wieder aufgelegt haben. Da müsste schon eine unsumme auf dem Tisch liegen, damit für einen Wenger der FC Bayern attraktiv wird. Vor allem nach dieser Geschichte jetzt.


klinsmann ist auch an seinem fehlenden standing und der unbeliebtheit bei den fans gescheitert.

wenn bayern je wenger bekommen würde wären die fans hoffentlich so glücklich wie sie es nur sein können, und wenn rummenigge dann anfängt in wengers arbeit hineinzureden würde eine ansage von wenger in der presse + eine evtl rücktrittsdrohung genügen um rummenigge ruhig zu stellen, denn wenn die presse hinter wenger steht (was bei seinem ruf zu beginn sicher der fall wäre) und die fans hinter ihm stehen kann rummenigge nackt einen kopfstand aufführen, er wird sich nicht durchsetzen können.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
...ntv berichtet auch, dazu FCB.tv - jeder mit eigenen Reportner und eigenem Bild, das ist besser als Formel 1 bei Premiere :mensch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
...ntv berichtet auch, dazu FCB.tv - jeder mit eigenen Reportner und eigenem Bild, das ist besser als Formel 1 bei Premiere :mensch:
Ich bin mal gespannt, wieviel der Herr "Klinsi muss als Bayerntrainer weg" bei der Bundestagswahl bekommt :D

Ich würde nach den Bewerbungen übrigens den Middendorp nehmen :laugh2: oder natürlich Mourinho

Ach ja: Ich weiß immer noch nicht, was ich lustiger finden soll:

1. Die mentale Blockade bei den Bayernspielern
oder
2. Dass ausgerechnet Heynckes diese lösen soll

Man könnte echt meinen, es wäre der 1. April.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wenn ein starker manager da ist, der favre jegliche verpflichtung aus der schweiz oder österreich von vorne herein verbietet muss favre keine schlechte wahl sein. taktisch hat er verdammt viel drauf, ist aber auch sehr dickköpfig.


die frage wäre nur: lässt favre bei der hertha ekelfussball spielen weil der kader nur so erfolgreich sein kann oder ist er ein liebhaber von mauerfussball, also quasi ein italienischer trainer? ich denke eher ersteres, da er ja auch immer sagt was für ein fan er von one-touch-football ist, und dieser lässt sich in den meisten fällen nur zelebrieren wenn man auch offensiv spielt.


aber da die quelle noch bild.de ist kann man das eh nicht ernst nehmen, wobei ich favre prinzipiell schon für eine absolut mögliche lösung halte, wenn man nicht an die ganz dicken fische herankommt. besser als die kleinen lösungen sammer, veh oder augenthaler ist favre allemal.

und das ihr mit dem loseisen von erfolgstrainern keine probleme habt haben nicht zuletzt wir am eigenen leib spüren müssen. ;)
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
wenn ein starker manager da ist, der favre jegliche verpflichtung aus der schweiz oder österreich von vorne herein verbietet muss favre keine schlechte wahl sein. taktisch hat er verdammt viel drauf, ist aber auch sehr dickköpfig.


die frage wäre nur: lässt favre bei der hertha ekelfussball spielen weil der kader nur so erfolgreich sein kann oder ist er ein liebhaber von mauerfussball, also quasi ein italienischer trainer? ich denke eher ersteres, da er ja auch immer sagt was für ein fan er von one-touch-football ist, und dieser lässt sich in den meisten fällen nur zelebrieren wenn man auch offensiv spielt.


aber da die quelle noch bild.de ist kann man das eh nicht ernst nehmen, wobei ich favre prinzipiell schon für eine absolut mögliche lösung halte, wenn man nicht an die ganz dicken fische herankommt. besser als die kleinen lösungen sammer, veh oder augenthaler ist favre allemal.

und das ihr mit dem loseisen von erfolgstrainern keine probleme habt haben nicht zuletzt wir am eigenen leib spüren müssen. ;)

habe irgendwo ein dieter hoeneß zitat gelesen das favre auf keinen fall trainer von bayern wird. er hat anscheinend erst seinen vertrag mit hertha verlängert und in dem soll es auch keine ausstiegsklausel geben...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
habe irgendwo ein dieter hoeneß zitat gelesen das favre auf keinen fall trainer von bayern wird. er hat anscheinend erst seinen vertrag mit hertha verlängert und in dem soll es auch keine ausstiegsklausel geben...

So ist es. Er hat Vertrag bis 2011 und Uli Hoeneß wird einen Teufel tun und seinem Bruder den Trainer abwerben. Der könnte dann nämlich bei Hertha endgültig einpacken und zwar vorzeitig, was aber so oder so nicht unwahrscheinlich ist. Da haben wohl ein paar schweizer Reporter nach der Klinsmann Entlassung in den Archiven gekramt und die Bild Zeitung hat es dankbar aufgegriffen.

Bei Hertha ist man sich sicher, „dass der Trainer bleibt, wenn wir ihm zur nächsten Saison eine personelle Konstellation bieten, die ihm das Arbeiten einfacher macht“. Favres Verhältnis zu Manager Dieter Hoeneß, dem Bruder des Münchner Machers, gilt seit langem als sehr angespannt. Intern soll sich der Trainer deutlich positioniert haben, aber natürlich hütet er sich, irgendetwas dazu zu sagen. Einer, der sich nicht namentlich zitieren lassen will, meint: Mit jedem Tag, den Hoeneß über diese Saison hinaus bei Hertha BSC bleibe, wachse auch die Wahrscheinlichkeit, dass Favre sich nach einem neuen Job umschauen werde.

Auch deshalb wächst im Präsidium die Bereitschaft, Dieter Hoeneß nach Ablauf dieser Saison von seinen Aufgaben freizustellen. Ein Boulevardblatt hatte am Wochenende in großer Aufmachung über ein Geheimtreffen zwischen Hoeneß und Präsident Werner Gegenbauer berichtet, bei dem der Manager um seine Zukunft gekämpft habe. Das Treffen war so geheim, dass nicht einmal der Präsident davon wusste. „Ich weiß nicht, mit wem Dieter Hoeneß am Sonntag geredet hat, mit mir jedenfalls nicht“, sagt Gegenbauer. „Aber ich habe grundsätzlich überhaupt kein Problem, mich mit ihm zu unterhalten.“

http://www.tagesspiegel.de/sport/Hertha-BSC-Bundesliga-Bayern-Muenchen-Lucien-Favre;art15527,2784813

Bei der Umfrage auf welt.de führt überigens der Loddar vor Rijkaard und Mourinho. Sind das die ganzen Bayern-Hasser und klickt da einer aus Israel fleißig mit :D

http://www.welt.de/sport/
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Spekulatius schießen ins Kraut.

Der englische Mirror vermutet ein Tauschgeschäft Klinsmann-Hughes zw. ManCity und dem FCB.panik:

Vielleicht hat ja Uli mit Mark Hughes auch ein Trauma weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mit Alan McInally und Mazinho als Co-Trainern sowie Adolfo Valencia als Fitnesstrainer. Die verdienen alle noch ne zweite Chance:D.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Die Spekulatius schießen ins Kraut.

Der englische Mirror will vermutet ein Tauschgeschäft Klinsmann-Hughes zw. ManCity und dem FCB.panik:

Vielleicht hat ja Uli mit Mark Hughes auch ein Trauma weg....

Der ist doch schon einmal in München gescheitert und in der kurzen Zeit dürfte er auch kaum gut Deutsch gelernt haben. Großartige Erfolge kann der auch nicht gerade vorweisen, oder habe ich die etwa verpasst? Wäre jedenfalls ein sehr schlechter Tausch. Da würde ich glatt Klinsman behalten und das will aus meiner Feder schon was heissen :D

Mit Alan McInally und Mazinho als Co-Trainern sowie Adolfo Valencia als Fitnesstrainer. Die verdienen alle noch ne zweite Chance:D.

:laugh2:

Der war gut, obwohl "El Tren" was hatte. Ein absoluter Flop war der jedenfalls meiner Erinnerung nach nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich glaube, El Tren war der schlechteste Fußballer, der je in einer Bundesligasaison 10 Tore gemacht hat. Ich kann mich nur erinnern, dass er immer irgendwie die Bälle reingestolpert hat :D

Zur T-Frage:
Favre fände ich reizvoll. Der Mann kann was im taktischen Bereich und dass er bei der bankrotten Hertha seine ganzen billig-Schweizer holt ist ja fast logisch ;) Ich habe da nur Bedenken, weil er bei der Hertha auch Anlaufzeit gebraucht hat und wie wir wissen, gibt es dann den hochroten Uli, den in Interviews den Trainer rügenden Kalle und den via BLÖD meckernden Franz. Aber egal, im Notfall steht bestimmt der gute Freund Jupp als Blockadenlöser bereit...
Außerdem glaube ich nicht, dass Uli den Bruderkrieg riskiert.

Ach ja, nochmal zu der Blockade-Sch... (ich kann mich da gar nicht beruhigen):
Ich dachte, Klinsmann war taktisch unfähig, aber ein guter Motivator. Haben die Spieler jetzt eine Taktik-Blockade? Oder ist Blockade ein anderes Wort für "ich hab keinen Bock"? Dann hab ich morgen früh eine akute Arbeits-Blockade... oder hat Klinsmann dem Team eine Kreativitäts-Blockade verpasst? Was? Keine Kreativspieler da? Egal, bööööser Klinsmann!

Wie wäre es mit: "Wir haben Sch... gebaut! Wir haben uns nicht getraut, Klinsmann machen zu lassen! Wir wollten Klinsmann nicht mehr, weder Vorstand noch Mannschaft! Der Kader hat nicht zu Klinsmanns Vorstellung gepasst!" Nein, das wäre ja ehrlich, sowas lässt die Blockade nicht zu...
Super gut finde ich auch die Aussage von Hoeneß: "Klinsmann war naiv, bei Bayern hast Du keine 3-5 Jahre!" Klinsmann hat nie von 3-5 Jahren geredet, das Jahr war als Übergangsjahr deklariert, nach 10 Monaten wirft man ihn raus und dann kommt so eine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Ich glaube, El Tren war der schlechteste Fußballer, der je in einer Bundesligasaison 10 Tore gemacht hat. Ich kann mich nur erinnern, dass er immer irgendwie die Bälle reingestolpert hat :D

Zur T-Frage:
Favre fände ich reizvoll. Der Mann kann was im taktischen Bereich und dass er bei der bankrotten Hertha seine ganzen billig-Schweizer holt ist ja fast logisch ;)

Die ganzen billig-Schweizer sind übrigens ganze 2 Stück. Dazu noch Raffael der von Zürich kam, aber Brasilianer ist. Man könnte meinen der ganze Hertha Kader ist schweizerisch. Die Berliner Buddha-Variante.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich glaube, El Tren war der schlechteste Fußballer, der je in einer Bundesligasaison 10 Tore gemacht hat. Ich kann mich nur erinnern, dass er ieklariert, nach 10 Monaten wirft man ihn raus und dann kommt so eine Aussage.

Habe gerade gegoogelt. 11 Tore und das in nur 26 Spielen :belehr: Wie gesagt, der hatte was :D Zudem hat den Hoeneß damals glaube ich sogar noch mit Gewinn verkauft, wie viele der sog. Bayern Flops.

http://www.fussballdaten.de/spieler/valenciaadolfo/

Die ganzen billig-Schweizer sind übrigens ganze 2 Stück. Dazu noch Raffael der von Zürich kam, aber Brasilianer ist. Man könnte meinen der ganze Hertha Kader ist schweizerisch. Die Berliner Buddha-Variante.

Man hat ihm wohl viele Spieler ausgeredet. Mittlerweile hat er anscheinend erkannt, dass der Sprung von den Alpenligen in die Buli schon sehr groß ist und wirklich nur Topleute wie Petric und Co. in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin eigentlich ein komplett gewaltfrei lebender Mensch - aber wenn sich eine mutige Seele erbarmen würde, Kai Dieckmann die Sch... aus dem Hirn zu prügeln, hätte er bei mir eine lebenslange Freibieranlaufstelle. Dazu brauche ich nichtmal die Klinsmannsache, das sehe ich seit Jahren so. Der Springerkonzern ist für mich eine kriminelle Vereinigung und grundweg moralisch verwerflich. Der Laden ist nachweislich für mehr als 25 Selbstmorde direkt und indirekt verantwortlich, ist massgeblich verantwortlich für Geschehennisse wie in Lichtenhagen und Hoyerswerda. Daher nehme ich Leute a la "Bild lesen ist ja ok, wenn man dazu auch noch was anderes liest" NIE ernsthafte Gesprächspartner. Weil es eben NICHT ok ist - NIE, unter keinen Umständen. Mit jeden 50 Cent unterstützt und legitimiert man eine charakterlose Bande von Einbrechern, Nötigern, Rufmördern und Erpressern. Wer das mit sich selbst vereinbaren kann...ich nicht. NEVER!
Das ausgerechnet dieser ekelerregende Misthaufen ausgerechnet bei MEINEM Verein Einfluss nimmt wie bei keinem anderem Club, nehmen DARF...unfassbar. DAS kotzt mich mehr an als jede Trainer- oder Taktikdiskussion.Wenn es nach mir ginge, gäbe es einen entsprechenden Passus in Spielerverträgen, der direkte Kontakte verbietet und Hinko und Althoff hätten lebenslanges Vereinsgeländeverbot.

Zum neuen Trainer:

Favre wäre evtl ne Lösung, taktisch halte ich ihn für kompetent - allerdings ebenfalls für völlig ungeeignet, mit dem hiesigen Mediendschungel klarzukommen (was ihn sympathisch, aber eher unbrauchbar macht). Von Gerets halte ich rein gar nichts, dass ist ein Mittelklasse Trainer, geeignet für die Plätze 6-10.
Veh, Auge etc scheiden definitiv aus - no way. Keinen erfolglosen Italiener, bitte! Das geht doch eh nicht gut, egal was die taktisch drauf haben. wenger kriegen wir nicht, Hiddink wohl (leider, den hätte ich gern) auch nicht, Cruyff ist herzkrank. Rijkaard ist keine Option - da hätte man in Sachen Beliebtheit auch JK behalten können.

Bleiben eigentlich nur van Gaal und Schuster. Sind frei, renommiert, stehen für einigermassen modernen Fussball und sprechen deutsch. Ich könnte mit beiden leben, Schuster wäre mir allein wegen seiner Sturheit ein Stück lieber.

Einer von den beiden muss es mMn werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben