Es gibt übrigens noch einen Punkt, der gegen "unsere" Vereinsführung spricht:
Seit Monaten wird über eine Trennung von Klinsmann spekuliert, zuletzt haben sich Beckenbauer und Rummenigge munter daran beteiligt und Hoeneß dem Trainer zumindest keine Rückendeckung gegeben.
Und dann haben sie KEINEN Plan in der Hinterhand, wer ab Sommer Trainer werden soll? Ich finde den Übergangstrainer Heynckes OK, weil es für die 5 Spiele egal ist. Aber sie werfen einen Trainer für eine megahohe Abfindung raus, der drei Punkte Rückstand auf Platz 1 hat und riskieren es, mit einer b-Lösung ins nächste Jahr zu gehen? Man mag ja sagen: Ehrenhaft, dass man erst nach Klinsmanns Rauswurf über dessen Nachfolge diskutiert, aber es ist dennoch amateurhaft. Als damals Rehhagel gegangen wurde, hat man am selben Abend verkündet, dass Trap zur neuen Saison zurückkommt. Und jetzt? Sammer? Veh? Ich mag beide, das ist nicht das Thema, aber als Bayerntrainer? Na super! Aber Klinsmanns taktische Unfähigkeit anprangern...
Ich hatte gestern Abend noch die Vision (Fieberwahn???), dass Trap zurück kommt. Wobei mir der fast lieber wäre als Veh oder Auge...
dass Klinsmann gehen muss, hab ich Euch schon nach Barca erzählt, sichere Quelle => Aufsichtsrat. Ich will mich nicht feiern dafür, sondern nur aufzeigen, dass das Ende von Klinsmann beschlossen war (hat Markwort ja gestern im BR nochmals bestätigt). Die Trainersuche hat auch schon begonnen, so dumm sind sie ja nun auch nicht. Definitiv hat man bei Sammer und bei Wenger angefragt, Quelle ist auch hier absolut sicher. Man ist aber auch davon ausgegangen, mit Klinsmann bis Saisonende weiterzumachen (Uli war hier treibende Kraft). Jetzt hat die hohen Herren die Panik gepackt und so hat man schnell irgendeine Lösung geschaffen. Hitzfeld hat wohl abgesagt (schon nach Barca, ansonsten wäre Klinsmann vielleicht früher geflogen), man war Nahe an der Lösung Scholl/Gerland. Purer Zufall, dass ausgerechnet dieses Wochenende Heynckes (und Lerby) beim Uli war und so ist man dann wohl auf die jetzige Lösung gekommen.
Im Endeffekt bin ich jetzt einfach nur froh, dass es vorbei ist, jetzt heisst nach vorne schauen und Platz 2 sichern und dann die Weichen für die Zukunft stellen.
Thema Scholl: der wird niemals Manager des FCB, hat auch gar keine Ambitionen hierzu. Gehe auch davon aus, dass er nach der Saison wieder zu seiner Mannschaft zurückgeht (dann aber U15, weil sein Sohn in die C-Jugend kommt).
Zudem könnte aus Ingolstadt Vogel wieder zurückkommen. Nach meinem Dafürhalten der beste Jugend/Nachwuchstrainer den der FCB hat, könnte evtl. Niedermaier als A-Jdg Trainer ablösen, mit dem ist man nicht sehr zufrieden ist. Vogel ist ja nur vorbübergehend zu seinem Spezl Fink "geflohen". Somit hätte man in der Jugend Vogel/Beckenbauer/Scholl - wäre ein großer Schritt für die Jugendarbeit.
Zur Rummenigge raus-Rufen: die Südkurve hat bereits beim Frankfurt Spiel, u.a. auch Vorstand raus! gerufen, nur hat da niemand darüber berichtet, war aber definitiv so. Kalle Raus - Plakate wurden im übrigen schon letzte Saison gesichtet - und vom Ordnungsdienst eingesammelt. Gegen die Machenschaften des Vorstands wird seitens der Südkurve im übrigen schon seit Jahren protestiert - nur wie gesagt, wird darüber nicht berichtet.