Mayweather retires!


Ist der Rücktritt von Floyd Mayweather Jr. endgültig???


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Könnte er nicht, und er ist ein Fraud. Der Kampf war fast off, und am Ende hat man sich auf 144 Pfund geeinigt, obwohl Floyd ganze Zeit mind. 145 wollte. Das ganz bestimmt weil das Gewicht nun so garkeine Rolle spielt.
Mayweather kämpft im WW, aber niemals gg echte Welters. Das ist schon lächerlich. Und diese Ausrede "ja er bringt keine 150 Pfund am Kampftag, also kann er locker da und da boxen, zieht einfach nicht." Es gibt auch Superfeder, die 150 Pfund am Kampftag haben, also ist nun FLoyd in Wirklichkeit ein Feder??
Floyd hat gesagt, dass es für ihn sehr schwer ist abzukochen bzw vernünftig aufzuladen. Daher ist er auch vor Jahren ins Leichterwelter aufgestiegen, da er davor laut eigenen Angaben monatelang hungern musste.
Das Abochen gehört heute dazu, und manche bekommen es besser hin als andere. Ein Marquez gehört niemals oberhalb des Leichtwelter, und trotzdem wird er dort gg Floyd antreten (müssen). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zu Pacman-Hatton: So überzeugt klingt das von Calzaghe nicht, aber was soll er anderes bei einem beliebten Briten-Kämpfer sagen? Unabhängig vom Kampf hat Joe eine ganz klare Präferenz für schnelle, agile Boxer wie Manny, und wenn man seine Kolumnen liest hält er unheimlich viel vom Pinoy.
Sein Statement zu MAyweather-HAtton klang damals auch ähnlich.

@JKD
Manny schlägt ja locker Mosley und Cotto, aber gg Hatton ist es plötzlich der Style-Faktor. DU Mädchen, du.... :p

Sorry, aber du hängst deine Fähnchen aber auch immer in den Wind oder? Vor dem De la Hoya Kampf hast du hier noch mega Propaganda gemacht, dass Floyd immer ein Superfeder sein wird und jetzt ist er plötzlich ein Welter oder wie? :laugh2:

Sorry Tony, aber du kannst deine Aussagen vor vor zwei Jahren doch nicht vergessen haben. :crazy:

Und natürlich bringt Floyd locker (!) die 140 Pfund, es sei denn er hat in seiner Auszeit mächtig Muskelmasse aufgebaut. Im Welter war er am Kampftag fast immer leichter als 147 Pfund und selbst in seinen Kämpfen im Superleicht und Leicht war er maximal 3 Pfund schwerer wenn es mal ein Wiegen direkt vor dem Kampf gab. Das ist Fakt.

Soviel zu dem Thema.

Das es natürlich Schwachsinn ist, dass der Kampf bei 144 Pfund stattfindet ist eine andere Sache. IMO hat Marquez oberhalb des Leichtgewichts nichts mehr verloren.

Zu Hatton: IMO wurde Hatton schon immer unterschätzt, aber Mosley ist trotzdem eine andere Liga. Hatton ist ein ausgezeichneter Superleichtgewichtler, aber Mosley ist einfach GREAT. Er hat alle geboxt und war, bis auf einmal, mit der Creme de la Creme der letzten 15 Jahre IMMER auf Augenhöhe.

Aber nee halt, Hatton ist sicher gefährlicher für Pacquiao. :laugh2: :crazy:

Das soll jetzt nicht heißen, dass es ne klare Sache für den Pacman wird. Hatton ist für jeden Mann unterhalb des Superleichts vielleicht die größte Herausfoderung, also ist er das auch für Pacquiao. Ich gehe von einem Duell auf Augenhöhe aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
´
Das ist nicht der Punkt. Mayweather will im Welter kämpfen, aber niemals gg die besten Welters. Das wird hier dadurch legitimiert dass Floyd am Kampftag weniger wiegt als die "normalen" Welters. Dann soll er halt ins Leichtwelter runter, was er nicht will und scheinbar nicht kann.

@Big D
Kann man so oder so sehen. Hatton ist ein größerer Draw als Manny und Floyd, wenn du schon von Geld redest.

Das stimmt natürlich schon, aber für die amis ist floyd der bigger name. die amis glauben halt noch immer, dass das boxmekka in amerika liegt...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Zu Hatton: IMO wurde Hatton schon immer unterschätzt, aber Mosley ist trotzdem eine andere Liga. Hatton ist ein ausgezeichneter Superleichtgewichtler, aber Mosley ist einfach GREAT. Er hat alle geboxt und war, bis auf einmal, mit der Creme de la Creme der letzten 15 Jahre IMMER auf Augenhöhe.

Aber nee halt, Hatton ist sicher gefährlicher für Pacquiao. :laugh2: :crazy:


ich werde dazu mal im Pacman vs Hatton thread antworten, damit Compis puls ruhig bleibt ;)
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Für heute ist übrigens eine Pressekonferenz von Floyd Mayweather angekündigt..

Was er da wohl verkünden will/wird...:confused::confused::confused:


Floyd Mayweather Jr. kehrt gegen Marquez zurück
Vor dem Megafight Hatton-Pacquiao wurde bekannt, dass Floyd Mayweather Jr. seinen Rücktritt vom Rücktritt auf einer Pressekonferenz am Samstag bekannt geben will. Laut einer Meldung von ESPN wird er dort auch seinen nächsten Kampf anpreisen, man rechnet mit Juan Manuel Marquez als Gegner. Mayweathers letzter Kampf war ein K.o.-Sieg im Dezember 2007 gegen Ricky Hatton

sportal.de
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Was soll das denn für ein Kampf sein.Marquez ist kein Weltergewichtler,wieso sucht sich Floyd nicht einen richtigen welter Boxer aus.Cotto,Berto oder Mosley!Irgendwann wenn das so weiter geht nimmt Floyd auch einen Fliegengewichtler wie Donaire als Gegner.:mensch:
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Was soll das denn für ein Kampf sein.Marquez ist kein Weltergewichtler,wieso sucht sich Floyd nicht einen richtigen welter Boxer aus.Cotto,Berto oder Mosley!Irgendwann wenn das so weiter geht nimmt Floyd auch einen Fliegengewichtler wie Donaire als Gegner.:mensch:

That´s all about business!! Marquez und GBP haben Floyd ein wirklich gutes Angebot gemacht. Marquez war die treibende Kraft, nicht Floyd. Für ein Comeback-Fight wäre ein Fight gegen Cotto, Berto oder Mosley für Floyd zu riskant. Marquez wittert seine Chance und er hat in seiner Situation auch nichts zu verlieren! Floyd hat einiges zu verlieren - 39-0 !!! Zudem wird der Fight wohl bei 143 oder 144 Pfund stattfinden. So kann ich nur wiederholen :
That´s all about business!!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
That´s all about business!! Marquez und GBP haben Floyd ein wirklich gutes Angebot gemacht. Marquez war die treibende Kraft, nicht Floyd. Für ein Comeback-Fight wäre ein Fight gegen Cotto, Berto oder Mosley für Floyd zu riskant. Marquez wittert seine Chance und er hat in seiner Situation auch nichts zu verlieren! Floyd hat einiges zu verlieren - 39-0 !!! Zudem wird der Fight wohl bei 143 oder 144 Pfund stattfinden. So kann ich nur wiederholen :
That´s all about business!!

Gruß,
Oscar :wavey:

naja berto war jetzt eher ein witz oder?

Zu cotto den kampf muss man erstmal von beiden seiten stemmen!

Mosley wäre ein Option gewesen ja..

aber die Zukunft wird und mehr verraten!
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich finde, dass der Gewichtsfaktor und die körperliche Überlegenheit vor allem bei pressure fightern zum Tragen kommt. Drücken kann und tut Money M nun wirklich nicht. Insofern ist dies für Marquez eine der wenigen big fight Optionen, bei der er mit 144 erfolgreich sein kann (stylewise).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Angebot wäre gg Mosley auch nicht kleiner gewesen. Floyd ist halt DER Cherrypicker seiner Generation.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
JMM darf man momentan als P4P #1 sehen (würd sich ändern, wenn Pacquiao heute nacht eindrucksvoll gewinnt, wie Marquez gegen Diaz) ... er ist also gewiss keine Laufkundschaft.
Gewiss, für Marquez sollte eigentlich das Leichtgewicht die absolute Obergrenze sein, aber Mayweather selbst gehört eigentlich auch eher ins Halbwelter. Unabhängig davon ist Mayweather ein Boxer der eher seine Technik ausspielt, als seine Physis.

Und Cherrypicker? Nunja, Marquez wollte den Kampf, er hat nach dem Sieg gegen Diaz gesagt, dass er Mayweather boxen will, was schon da keiner als wirklich rationale Überlegung angesehen hat.

Wenn Calzaghe nun zurück käme um Froch zu boxen wärs ähnlich.


Ein wirklicher Cherrypicker ist in meinen Augen momentan Bernard Hopkins. Er strebt Überlegungen an gegen Leute wie Adamek und Froch zu boxen ... Typen die er immer wieder gut abkontern kann. Kein Stück kommt er auf Gedanken gegen einen wie Dawson oder Kessler zu boxen oder auch ein Rematch gegen Roy.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Mayweather wog zuletzt in seinen Kämpfen um die 147 lb. Das er jetzt nach über einem Jahr Pause und mit über 30 nicht plötzlich wieder locker 140 lb bringen kann, ist einleuchtend. Mayweathers Arroganz hin oder her. Er dürfte derzeit jedenfalls zwischen 150 und 160 lb wiegen und da wäre 140 lb schon ein großer Schritt, der mit über 30 wenig Sinn macht und nur Substanz kostet. Mayweather und Marquez sind zudem körperlich halbwegs vergleichbar. Wenn Marquez nicht abkocht hat er wahrscheinlich sowieso 140 lb. Er muss ja die 145 lb nicht ausreizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mayweather-Marquez is on!

On July 18, Floyd “Mainstream Money” Mayweather and Juan Manuel Marquez meet on a PPV card billed as “Number One/Numero Uno” at MGM Grand in Las Vegas. The bout was officially announced today. “Credentials don’t lie and the record speaks for itself,” said Mayweather. “When it comes to July 18, I don’t need to tell you what I’m going to do. A small man will never retire me. I’m here to stay. I’m here to fight and reclaim what’s mine. I’m the king and nobody has taken my throne. Tonight, any man can win. Its a gamble. But when you are betting on Floyd, that’s for sure money. Keep your money under your mattress until July 18.” Marquez countered, “If I want to be the best fighter in the world and I need to beat the best. The best fighter is Floyd Mayweather. This fight is for who is the #1 fighter in the world.” Promoter Oscar de la Hoya commented “Can we believe that now the bigger man is always going to win? When I fought Floyd it was competitive. When I fought Manny he stopped me. When Juan fought Manny - I don’t care what they say - Juan beat him. So I believe Juan can beat Mayweather. Marquez can never be counted out.” Mayweather manager Leonard Ellerbe proclaimed “The king is back! Floyd has truly transcended the sport. Wherever he goes - the malls, the grocery stores, even the strip clubs - they all ask ‘when is Floyd coming back?.’”



fightnews.com
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Kampf wird auf einem Catchweight von 143 ausgetragen. Mayweather wollte eigendlich 147 und Marquez höchstens 143 und so haben die sich nach langem hin und her auf 143 geeinigt. Eigendelich wäre es auch kein Problem für Mayweather auf 140 zu kämpfen, das wäre am fairsten gewesen und Mayweather dürfte keine Probleme haben das Limit zu bringen aber er möchte sich natürlich einen Vorteil verschaffen. Eigendlich kann man aber schon froh sein dass Mayweather mit 143 einverstanden ist. So groß ist der physische Unterschied auch nicht, Mayweather selbst ist eigendlich Halbwelter der im Weltergewicht gegen andere Halbwelter oder auch Leichtgewichtler boxt. Er selber fing ja auch mit 130 Pfund an. Viele sagen das wäre nur ein Aufbaukampf für Mayweather oder ein Missmatch aber ich denke das ist schon mehr als das. Klar ist aber dass Mayweather eindeutiger Favorit ist, das ist er aber eigendlich gegen jeden Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.725
Punkte
113
Marquez ist definitv eine andere Hausnummer als DLH oder Hatton....da wird der gute Mayweather einiges mehr investieren müssen als ihm lieb ist. Für mich wäre es keine riesige Überraschung sollte Mayweather das Ding verlieren.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Marquez ist definitv eine andere Hausnummer als DLH oder Hatton....da wird der gute Mayweather einiges mehr investieren müssen als ihm lieb ist. Für mich wäre es keine riesige Überraschung sollte Mayweather das Ding verlieren.

nach der langen Pause wäre es für mich auch kein Wunder. Marquez ist alles andere als ein Aufbaugegner. Freue mich jetzt schon auf den Kampf.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Marquez ist definitv eine andere Hausnummer als DLH oder Hatton....da wird der gute Mayweather einiges mehr investieren müssen als ihm lieb ist. Für mich wäre es keine riesige Überraschung sollte Mayweather das Ding verlieren.

PBF weiß schon was er tut, der wird sich schon einstellen auf JMM, roger wird ihn das auch so einprügeln :D , wenn ich mir den letzten Fight von JMM ansehe habe ich keinerlei befürchtung das Floyd den kampf verlieren kann.
 
Oben