S
sabatai
Guest
Könnte er nicht, und er ist ein Fraud. Der Kampf war fast off, und am Ende hat man sich auf 144 Pfund geeinigt, obwohl Floyd ganze Zeit mind. 145 wollte. Das ganz bestimmt weil das Gewicht nun so garkeine Rolle spielt.
Mayweather kämpft im WW, aber niemals gg echte Welters. Das ist schon lächerlich. Und diese Ausrede "ja er bringt keine 150 Pfund am Kampftag, also kann er locker da und da boxen, zieht einfach nicht." Es gibt auch Superfeder, die 150 Pfund am Kampftag haben, also ist nun FLoyd in Wirklichkeit ein Feder??
Floyd hat gesagt, dass es für ihn sehr schwer ist abzukochen bzw vernünftig aufzuladen. Daher ist er auch vor Jahren ins Leichterwelter aufgestiegen, da er davor laut eigenen Angaben monatelang hungern musste.
Das Abochen gehört heute dazu, und manche bekommen es besser hin als andere. Ein Marquez gehört niemals oberhalb des Leichtwelter, und trotzdem wird er dort gg Floyd antreten (müssen). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Zu Pacman-Hatton: So überzeugt klingt das von Calzaghe nicht, aber was soll er anderes bei einem beliebten Briten-Kämpfer sagen? Unabhängig vom Kampf hat Joe eine ganz klare Präferenz für schnelle, agile Boxer wie Manny, und wenn man seine Kolumnen liest hält er unheimlich viel vom Pinoy.
Sein Statement zu MAyweather-HAtton klang damals auch ähnlich.
@JKD
Manny schlägt ja locker Mosley und Cotto, aber gg Hatton ist es plötzlich der Style-Faktor. DU Mädchen, du....
Sorry, aber du hängst deine Fähnchen aber auch immer in den Wind oder? Vor dem De la Hoya Kampf hast du hier noch mega Propaganda gemacht, dass Floyd immer ein Superfeder sein wird und jetzt ist er plötzlich ein Welter oder wie? :laugh2:
Sorry Tony, aber du kannst deine Aussagen vor vor zwei Jahren doch nicht vergessen haben.
Und natürlich bringt Floyd locker (!) die 140 Pfund, es sei denn er hat in seiner Auszeit mächtig Muskelmasse aufgebaut. Im Welter war er am Kampftag fast immer leichter als 147 Pfund und selbst in seinen Kämpfen im Superleicht und Leicht war er maximal 3 Pfund schwerer wenn es mal ein Wiegen direkt vor dem Kampf gab. Das ist Fakt.
Soviel zu dem Thema.
Das es natürlich Schwachsinn ist, dass der Kampf bei 144 Pfund stattfindet ist eine andere Sache. IMO hat Marquez oberhalb des Leichtgewichts nichts mehr verloren.
Zu Hatton: IMO wurde Hatton schon immer unterschätzt, aber Mosley ist trotzdem eine andere Liga. Hatton ist ein ausgezeichneter Superleichtgewichtler, aber Mosley ist einfach GREAT. Er hat alle geboxt und war, bis auf einmal, mit der Creme de la Creme der letzten 15 Jahre IMMER auf Augenhöhe.
Aber nee halt, Hatton ist sicher gefährlicher für Pacquiao. :laugh2:
Das soll jetzt nicht heißen, dass es ne klare Sache für den Pacman wird. Hatton ist für jeden Mann unterhalb des Superleichts vielleicht die größte Herausfoderung, also ist er das auch für Pacquiao. Ich gehe von einem Duell auf Augenhöhe aus.
Zuletzt bearbeitet: