Mayweather retires!


Ist der Rücktritt von Floyd Mayweather Jr. endgültig???


  • Umfrageteilnehmer
    0

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Zu SRL: Das einzige Glück was er hatte, ist sein unglaubliches Talent. Er hatte eine relativ "kurze" Karriere, aber hat sich Benitez, Duran, Hearns und Hagler gestellt. Floyd wird niemals so gut sein wie Leonard.


:thumb: Aber SRL war halt enorm Populär und konnte sich Fights aussuchen, nach Belieben abtreten, zurückkommen. Teilweise triftt dies auch auf Floyd zu, der zwar nicht so populär ist, aber sich auch Fights aussuchen kann.
Keine Ahnung, irgendwie ist die Mayweathersippe sehr eigen und sehr von sich überzeugt. Das Geld und der Individualismus ist denen zu Kopf gestiegen. Mayeather Senior ist imo noch schlimmer als sein Sohn. Seine Selbstinszenierung ist schon beängstigend, und seine Sprüche und "Reims" sehr dürftig.
Ich hoffe auf ein Mayweather- vs Pacquiao-Fight. Gegen den Pacman würde Mayweather wohl noch antreten. Bei Cotto, Margarito, Williams und Mosley wäre ich mir nicht so sicher.
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Ross Greenberg teilte gemeinsam mit Richard Schaefer mit, dass der 18. Juli 2009 für eine HBO-Übertragung Mayweather-Marquez reserviert wäre. Wenn man sich bei dem Gewicht noch einigen kann, kann der Fight stattfinden!

Mayweather bleibt bei seinen 145 Lb und Marquez will nicht höher als 143 Lb gehen. Finanziell ist man sich wohl einig, so signalisiert GBP.

Wenn der Kampf kommt, wird dies das zweite Mega-Ereignis 2009! Mayweather ist sicherlich der Favourit für viele, aber wie er das Gewichtmachen und die lange Ringabwesenheit gegen einen sehr aktiven und Prime-Marquez verkraftet wird sich zeigen.

Ich wünsche mich einen Marquez-Sieg, auch wenn Mayweather ihn wohl ausboxen kann.

:jubel:Go Juan Go !!!:jubel:

Gruß,
Oscar :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
natürlich schon ein schöner fight. das einzige was mich daran stört ist eben, dass man ihn als maßstab zwischen Mayweather und Manny nehmen wird. da ich mir "sicher:D" bin, das Mayweather den Marquez so richtig schön entzaubern wird, werden viele natürlich einen falschen schluss ziehen.

alles läuft also auf den großen kampf Pacman vs Mayweather hinaus, wenn ja wenn Manny den Hatton schlägt.
was meint ihr wie hoch die chancen sind, dass Pacman vs Mayweather stattfindet, sollte Manny gegen Hatton verlieren?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
das wäre wirklich ein Megafight. steht zwar schon bei boxrec, aber man sollte trotzdem erstmal abwarten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Wenn Pac gegen Hatton verliert wird der Kampf nicht kommen. Warum auch? Er hat Hatton bereits eindrucksvoll geschlagen und wenn Hatton Pacman weghaut zieht man seine Schlüsse...ist ja nun mal so.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
die wirklichkeit sieht ja eher so aus, so denke ich das zumindest, dass in einem solchen fight wie Pacman vs Hatton eben noch mehr die tagesform und vielleicht auch ein bisschen das glück eine rolle spielen, als das in anderen konstellationen der fall wäre. styles make fights braucht man ja niemandem mehr erklären. ich sehe Manny zwar vorne gegen Hatton aber bei einem best of 3, wäre ich mir sicherer.

bei Mayweather vs Marquez wiederum, kann ich mir kaum vorstellen, dass Marquez Mayweather ko schlägt oder gar ausboxt. ein best of 10 würde wohl 6-0 für Mayweather laufen.

pacman vs Mayweather würde einmal deutlich und zwei mal knapp laufen für Manny ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
was meint ihr wie hoch die chancen sind, dass Pacman vs Mayweather stattfindet, sollte Manny gegen Hatton verlieren?
Kommt drauf an, wie er verlieren würde.
Überaus klar oder durch nen vernichtenden KO (so wie Hatton gegen Mayweather verloren hatte) oder doch eher knapp und mit klar erkennbaren Potential, dass Manny den Kampf verschenkt hätte?

Letzteres wäre dann gewissermaßen eine Analogie zu Judah-Baldomir und den folgenden Kämpfen beider mit Mayweather.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ross Greenberg teilte gemeinsam mit Richard Schaefer mit, dass der 18. Juli 2009 für eine HBO-Übertragung Mayweather-Marquez reserviert wäre.

Crazy Sh*t!

Noch glaub ich irgendwie nicht dran, weil so ganz das Brimborium fehlt, was man mit Floyd sonst verbindet.

Es wäre für mich aber die geilste Nachricht. Ich mag Floyd als Person (jedenfalls die öffentliche) überhaupt nicht, aber als Boxer ist er für mich das Nonplusultra. Ich würde Purzelbäume schlagen, sollte er sich tatsächlich auf einen Pacquiao-Kampf einlassen (und darauf würde das Ganze ja wohl hinauslaufen).
 
S

sabatai

Guest
Mayweather ist sicherlich der Favourit für viele, aber wie er das Gewichtmachen

Welches Gewichtmachen? Mayweather bringt schon seit Jahren (!) am Kampftag das gleiche Gewicht wie beim Wiegen und ist damit in dieser Hinsicht eine totale Ausnahmeerscheinung im Business. Leider ist er ein arroganter Vogel und will beim Schw*zvergleich vor dem Kampf schon mal zeigen wer das Sagen hat - dabei koennte er wahrscheinlich auch ohne Probleme @140 lbs gegen Marquez antreten.

die wirklichkeit sieht ja eher so aus, so denke ich das zumindest, dass in einem solchen fight wie Pacman vs Hatton eben noch mehr die tagesform und vielleicht auch ein bisschen das glück eine rolle spielen, als das in anderen konstellationen der fall wäre. styles make fights braucht man ja niemandem mehr erklären.

Doch, mir bitte erklaeren, denn ich kapier es mal wieder nicht. :wavey:

Hatton ist ja nicht gerade schwer zu treffen und sollte daher fuer den pfeilschnellen, unglaublich agilen, defensiv hervorragenden und mit unglaublichem Offensivskills ausgestatteten Pacquiao doch eigentlich kein Problem darstellen?! :confused:

Baust du schon vor oder was? Den 160 lbs Mosley, der 170 Pfund Leute wie Vargas, Mayorga oder Eisenkinn Margarito mit einem Schlag ausknockt, besiegt Pacquiao mal ebenso im Vorbeigehen klar und deutlich und beim kleinen Hatton, der ihm koerperlich nicht mal sonderlich ueberlegen ist, hast du kein gutes Gefuehl?? :laugh2:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Also wenn ein Kampf, oder besser ein Kämpfer, tagesformabhängig sind, dann doch wohl Mosley.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
In der Ringmitte ist Hatton gegen Pacs Speed channcenlos. DIe einzige chance von ihm ist es Pac in den Ecken festzunageln und am körper zu bearbeiten, so dass er ihm den footspeed vorteil nimmt. Denn ich glaube nicht das Pac an den seilen so viel übersicht wie floyd hat.

Aber das muss Hatton auch erst mal schaffen(und dabei selbst nicht zu viel kassieren), schafft er das nicht geht er KO.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Doch, mir bitte erklaeren, denn ich kapier es mal wieder nicht


mittlerweile hat Calzaghe es ähnlich gesagt. scheint immernoch hin und wieder einen blick hier rein zu werfen.

Joe Calzaghe has a lot of confidence in Hatton. He says the Manchester fighters has a better chance of beating Pacquiao than Floyd Mayweather Jr, who knocked Hatton out in 2007.

"It's going to be a tough fight for Ricky but he's got a better chance of beating Manny than Floyd Mayweather Jr. Ricky definitely has the height advantage against Pacquiao, so if he can close the range and cut him down he has a great chance of winning. He's got to take his chance," Calzaghe said.
http://www.boxingscene.com/?m=show&id=19640

Michael Douglas würde sich jetzt über dein fehlendes "ä" in china aufregen, ich will nur einfach nicht mehr erklären;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welches Gewichtmachen? Mayweather bringt schon seit Jahren (!) am Kampftag das gleiche Gewicht wie beim Wiegen und ist damit in dieser Hinsicht eine totale Ausnahmeerscheinung im Business. Leider ist er ein arroganter Vogel und will beim Schw*zvergleich vor dem Kampf schon mal zeigen wer das Sagen hat - dabei koennte er wahrscheinlich auch ohne Probleme @140 lbs gegen Marquez antreten.



Könnte er nicht, und er ist ein Fraud. Der Kampf war fast off, und am Ende hat man sich auf 144 Pfund geeinigt, obwohl Floyd ganze Zeit mind. 145 wollte. Das ganz bestimmt weil das Gewicht nun so garkeine Rolle spielt.
Mayweather kämpft im WW, aber niemals gg echte Welters. Das ist schon lächerlich. Und diese Ausrede "ja er bringt keine 150 Pfund am Kampftag, also kann er locker da und da boxen, zieht einfach nicht." Es gibt auch Superfeder, die 150 Pfund am Kampftag haben, also ist nun FLoyd in Wirklichkeit ein Feder??
Floyd hat gesagt, dass es für ihn sehr schwer ist abzukochen bzw vernünftig aufzuladen. Daher ist er auch vor Jahren ins Leichterwelter aufgestiegen, da er davor laut eigenen Angaben monatelang hungern musste.
Das Abochen gehört heute dazu, und manche bekommen es besser hin als andere. Ein Marquez gehört niemals oberhalb des Leichtwelter, und trotzdem wird er dort gg Floyd antreten (müssen). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Zu Pacman-Hatton: So überzeugt klingt das von Calzaghe nicht, aber was soll er anderes bei einem beliebten Briten-Kämpfer sagen? Unabhängig vom Kampf hat Joe eine ganz klare Präferenz für schnelle, agile Boxer wie Manny, und wenn man seine Kolumnen liest hält er unheimlich viel vom Pinoy.
Sein Statement zu MAyweather-HAtton klang damals auch ähnlich.

@JKD
Manny schlägt ja locker Mosley und Cotto, aber gg Hatton ist es plötzlich der Style-Faktor. DU Mädchen, du.... :p
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
@JKD
Manny schlägt ja locker Mosley und Cotto, aber gg Hatton ist es plötzlich der Style-Faktor. DU Mädchen, du.... :p

ok, nen bisschen sorgen mache ich mir schon aber über Manny vs Cotto hatte ich noch nie nachgedacht. Mosley hätte imo nur eine ko chance
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Mayweather kämpft im WW, aber niemals gg echte Welters. Das ist schon lächerlich.

So viele Kämpfe (5) hat er im WW ja nicht gemacht und mindestens zwei davon (Baldomir, DLH) waren schon echte Welter (und mehr) und Zab Judah mag zwar ein kleiner Welter sein, aber er boxt/e schon sehr viel länger als Floyd im WW.

Und diese Ausrede "ja er bringt keine 150 Pfund am Kampftag, also kann er locker da und da boxen, zieht einfach nicht." Es gibt auch Superfeder, die 150 Pfund am Kampftag haben, also ist nun FLoyd in Wirklichkeit ein Feder??
Floyd hat gesagt, dass es für ihn sehr schwer ist abzukochen bzw vernünftig aufzuladen. Daher ist er auch vor Jahren ins Leichterwelter aufgestiegen, da er davor laut eigenen Angaben monatelang hungern musste.
Das Abochen gehört heute dazu, und manche bekommen es besser hin als andere. Ein Marquez gehört niemals oberhalb des Leichtwelter, und trotzdem wird er dort gg Floyd antreten (müssen). Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Abkochen kann man halt besser, wenn man sicher vorher hat "gehen lassen". Wenn ein Boxer wie Mayweather gern auch außerhalb von Trainnigslagern in Form bleibt, fällt es ihm natürlich schwerer, nochmal abzukochen.

Daß er sich mit Marquez jetzt wieder einen Gegner sucht, der ihm von Athletik und Stil her eher liegen dürfte, und den er höchstwahrscheinlich relativ unspektakulär durch Überlegenheit in Reichweite, Foot- und Handspeed in einer UD besiegen wird, ist natürlich keinen Heldengesang wert. Andererseits kommt Floyd ja nicht wegen Marquez aus der Rente, er will Pacquiao! Marquez ist ein Aufbaukampf, was nach 1,5 Jahren Pause auch nicht dumm ist, und was Aufbaukämpfe angeht, ist dieser ja wohl eher interessant.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Genau Ricky-Manny und PBF-JMM sollen ja nur der auftakt zum mega cash-day sein....

Hauptsache Juan und Ricky machen da nicht mal nen strich durch die rechnung, das würde sicher einige leute(vor allem die die damit geld machen wollen) gewaltig ärgern:).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abkochen kann man halt besser, wenn man sicher vorher hat "gehen lassen". Wenn ein Boxer wie Mayweather gern auch außerhalb von Trainnigslagern in Form bleibt, fällt es ihm natürlich schwerer, nochmal abzukochen.

´
Das ist nicht der Punkt. Mayweather will im Welter kämpfen, aber niemals gg die besten Welters. Das wird hier dadurch legitimiert dass Floyd am Kampftag weniger wiegt als die "normalen" Welters. Dann soll er halt ins Leichtwelter runter, was er nicht will und scheinbar nicht kann.

@Big D
Kann man so oder so sehen. Hatton ist ein größerer Draw als Manny und Floyd, wenn du schon von Geld redest.
 
Oben