UEFA-/UI-Cup 2008/09


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kommen die UEFA-Cup-Spiele zwischen Hamburg und Bremen auch im normalen Fernsehen?
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Hamburgfraktion ist ja seit letzter Woche ziemlich auf Tauchstation. Woran liegts? Kommt Angst vor einem kleinen "Blow up" wie bei Leverkusen damals auf?

Zum kommenden Spiel:

Werder wird wieder ziemlich in Bestbesetzung agieren können. Eventuell fehlt Pasanen, aber Boenisch hat ja letzte Woche gezeigt, dass er zumindest über 80 Minuten Kraft hat, um zumindest die Linie hoch und runter zu rennen, ohne dabei große Fehler zu machen. Ansonsten bin ich gespannt auf die Reaktion des HSV. Lustig, das Jarolim wieder dabei sein wird, der wird brennen, denke ich.

Für mich ist die Frage, ob der HSV als Team schon so gefestigt ist, wie das lange Zeit in der Saison gewirkt hat. Gegen Dortmund war eine gewisse Müdigkeit zu spüren, aber Jol hatte jetzt ein paar Tage Zeit, die Mannschaft auf Werder vorzubereiten. Gerade in Bremen kann der HSV zunächst defensiv orientiert auftreten und dann versuchen, schnell mit Pitroipa (falls fit) und Trochowski in die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu spielen, um dann letztendlich Guerrero und Olic in Stellung zu bringen.

Ich denke, dass Boateng (für Demel) und ggf. Pitroipa (für Petric) auf jeden Fall in die Startelf rücken sollten. Sofern der HSV mental in dieser Woche wieder auf die Höhe gekommen ist, sehe ich da gute Chancen auf ein Tor für die Hamburger, auch wenn ich glaube, dass Werder mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine kommen dürfte.

Seit Werder im DFB - Pokalfinale steht, blicke ich dem UEFA - Cupspiel auch schon etwas gelassener entgegen. Der Druck wächst auf der anderen Seite :D
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
keine angst mein freund, nur gespanntes abwarten. kein "Blow up", leverkusen ist geschichte und wir hatten einen anderen trainer und andere voraussetzungen. trotzdem gibt es kein grund jetzt zu optimistisch zu sein, wenn es gegen werder geht muß man mit allen rechnen, zudem petric bei uns nicht dabei sein wird.
 

Josip

Nachwuchsspieler
Beiträge
363
Punkte
0
Ort
London
Er hat bei der Aktion sich zu lange umgeschaut ob wer in die Mitte kommt irgendwie, dann war er Wiese schon gut da und hat den Winkel verkürzt...hätte sonst sicher gefährlicher enden können.

Bremen drückt jetzt schon, aber der HSV steht insgesamt gut.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland

das halbe, ist 'ne gute ausgangsposition jetzt. schade das guerrero fürs rückspiel gesperrt ist, hoffe mal das petric wieder fit ist sonst muss martin sich was einfallen lassen. ich sehe uns leicht im vorteil, aber noch ist nichts gewonnen. man weiß ja das die bremer nicht zurechnungsfähig sind ;)

der schiri hat mir übrigens sehr gut gefallen, hat gepfiffen wie im engeland ohne den spielfluss ständig zu unterbrechen wie so manch anderer.

guter abend!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die zwei für mich besten männer auf dem platz waren demel und webb. demel unheimlich sicher im defensivzweikampf und mit sehr gutem stellungsspiel, dazu seine torvorlage, auch wenn da fritz wie in guten alten zeiten mitgeholfen hat, webb mit nahezu keiner fehlentscheidung, einer guten linie und vorallem ohne jegliche nervige theatralik und arroganz.

die beiden torhüter ebenfalls mit einer guten partie, wobei ich wiese besser fand als rost, der erst mit der bremer druckphase stark wurde und selbst da nicht allzuviel zu halten bekam, und davor auffällig viele unsicherheiten im spiel hatte.
erwähnenswert auch noch olic und pitroipa, die beide viel laufarbeit verrichtet haben.

unter dem strich wäre mmn ein unentschieden verdient gewesen, werder hat die erste halbzeit total verpennt, ist dann aber ab der 60.-65. minute aufgewacht, hamburg liverpool like unheimlich kompakt stehend mit schnellen kontern, bis sie sich dann nur noch auf die abwehrschlacht konzentriert haben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Spannendes Spiel :thumb:
Der HSV holt den UEFA-Cup und Bremen wird Pokalsieger :wavey:
 
Oben