UEFA-/UI-Cup 2008/09


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Insbesondere aufgrund der zweiten HZ ein klein wenig unverdient der HSV - Sieg. Ein 1-1 wäre sicher leistungsgerecht gewesen, aber Pizzaro und Rosenberg schaffen es aus jeweils 12 Metern, den Ball am Tor vorbeizuschießen.

Webb hat mir auch gefallen, allerdings muss ich sagen, dass in einem Bundesligaduell dort wenigstens ein Elfmeterpfiff zugunsten meiner Bremer gefallen wäre. Demel spielt gegen Tziolis NICHT den Ball, auch wenn der nur noch tollpatschig über ihn rüber fällt und selbst keinen Elfer will, dazu das Handspiel von Pitroipa und das Zupacken von Boateng gegen Naldo. Alles Situationen, die man nicht Pfeifen muss, wo ich mir aber sicher bin, dass es in der Buli wenigstens einen Pfiff gegeben hätte. Insofern hat Webb nicht viel falsch gemacht, aber aus Bremer Fansicht hätte ich mir natürlich eine deutsche und kleinliche Regelauslegung gewünscht.

Seis drum, der HSV hat sich mit ziemlich Glück zum Schluss den Sieg erkämpft. Allerdings fällt mir die Wahl des besten Spielers schwer, weder beim HSV noch bei Werder hat nun jemand überragend agiert. Allerdings ist Fritz definitiv der Verlierer des Spiels (mal wieder). Allein sein Stellungsfehler hat das Tor verursacht, nichts anderes.

Bei Bremen war Özil stark, was mich wirklich optimistisch auf die Diegolos Zeit hoffen lässt und auch Wiese hat extrem stark gespielt (2x Olic, einmal Guerrero). Beim HSV fand ich Demel und Mathijsen stark sowie Olic sehr beweglich. Ansonsten eher ein typisches Remisspiel.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also bei den Elfmetern kann ich überhaupt nicht zustimmen. Bei Demel war rein gar nichts, Tziolis lässt sich sehr künstlich über Demel fallen, da pfeift kein vernünftiger Schiri Elfmeter. Gut, in der Bundesliga hätte es dann wohl manch einer gepfiffen, aber es geht ja um normale Regelauslegung, nicht um den Müll den Bundesliga-Schiris veranstalten.

Beim Handspiel gibt es durchaus durchaus einige die Elfmeter pfeifen würden, allerdings wird das dann durch das angebliche "Foul" an Naldo wieder ausgeglichen, denn das wäre ein klares Tor für Hamburg gewesen.

Mir hat Webb dieses mal sehr gut gefallen, im Gegensatz zu seinem letzten Einsatz. Endlich mal ein Schiri der nicht jedes mal pfeift nur weil sich jemand zu Boden schmeißt, davon könnten Deutsche Schiris echt was lernen. Mir graut es schon vor dem nächsten Heimspiel dieses Wochenende, bei dem der Schiri garantiert wieder auf jeden Müll reinfallen wird, so wie es hier leider üblich ist.


Man muss auch sagen, dass Hamburg sich wieder zu blöd angestellt hat. Man hatte mehrere Chancen, hat diese aber nicht genutzt. Gleichzeitig muss man vom Glück sprechen, denn man hat wiedereinmal die Offensivbemühungen eingestellt und nur noch verteidigt. Einzig Bremens Chancenverwertung hat man diesen Sieg zu verdanken, dann die Verteidigung an sich war hin und wieder äußerst fragwürdig.

Und dann diese saudummen Fouls von Aogo und Guerrero...
Aogo und Jarolim hatten den Bremer gestellt, da war eigentlich keine Gefahr mehr, aber Jarolim bleibt auf einmal stehen, Aogo lässt sich überlaufen und foult dann gleich zweimal auf völlig peinliche Weise. Er hat sich unnötiger Weise in die Nähe eines Platzverweises gebracht.
Das Guerrero sich mit einem noch dümmeren Foul eine Sperre fürs Rückspiel abholt passte dann auch ins Bild. In der gegnerischen Hälfte dem Gegner so reinzuspringen ist unerklärlich, passt aber wunderbar zu Guerreros Leistung in der 2.Hälfte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich hoffe, dass Diego Werder heute noch ein letztes Mal beschert. Wäre natürlich ein Traum, falls Werder sich heute fürs UEFA - Cup Finale qualifizieren würde. Das würde die traurige Nachricht vom Abgang des kleinen Zauberers erträglicher machen. Zwar traue ich Özil die Nachfolge immer mehr zu, da seine Entwicklung in einer schwierigen Zeit für Werder wirklich phänomenal ist, aber Diego war immer ein toll anzuschauen. Man vergisst manchmal was für Leckerbissen er schon produziert hat.

Diego und Micoud (Nostalgie - schon jetzt), das waren lange Jahre, in denen Werder mit außergewöhnlichen 10ern verwöhnt war. Ich hoffe, Özil reiht sich dort ein, aber verlangen kann man das von ihm noch nicht. Abwarten, was jetzt kommt, die kommende Transferperiode wird über Werders mittelfristige Zukunft entscheiden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bin hin und hergerissen wem ich heute Abend die Daumen drück, momentan bin ich beim HSV :crazy:

Auf jeden Fall wünsche ich dem Gewinner des heutigen Spiels auch den Cup :thumb:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Ich bin für die Hamburger, die haben ja seit Jahren nichts mehr gewonnen. Außerdem haben sie den geilsten Trainer. :jubel:

Andererseits könnte ein Bremer UEFA-Cup-Sieg auch einen internationalen Startplatz mehr für Deutschland bedeuten, da für Hamburg ja keiner (Tabellen6.) nachrücken dürfte. :rolleyes:
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.636
Punkte
113
"Maulwürfe" Donezk ist der Gegner von SVW (ok, oder HSV) in Finale! ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Werder muss mindestens 2 Tore schießen und hat nicht viel zu verlieren. Ich bin überraschenderweise ganz optimistisch, obwohl ich sonst eher zum Schwarzsehen neige. Aber bisher haben wir in Hamburg oft genau die Ergebnisse holen können, die wir brauchten.

Meine Prognose: Entweder der HSV schießt Werder 3 oder 4-0 oder es reicht für meine Bremer zum Weiterkommen, auf welche Weise auch immer.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hauptsache Rost ist gefährdet bei einer Gelben im Finale zu fehlen.:laugh2:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Hamburg Fans: "Istanbul ist schöner als Berlin, schöner als Berlin, schöner als Berlin"


Warum wohnen die dann denn alle in Berlin?:confused:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Diego ist aber auch blöd. :wall:

Mertesacker tritt in den Rasen und verletzt sich, Bremen-Fans skandieren "Olic du Ar***loch" - unterste Schublade, wie so oft bei den Werderanern.:gitche:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Weil die offensichtlich von der Tribüne mehr sehen, als Du im Fernsehen. Olic tritt Mertesacker nach dessen Grätsche noch auf den Fuß. Unabsichtlich, aber Olic entschuldigt sich nicht bei Merte, wenn der in den Rasen tritt.

Den Hamburgern geht offensichtlich der Kackstift. 11 Mann konstant in der eigenen Hälfte. Defensiv spielen ist ja Ok, aber 60% Ballbesitz für den Gegner ist sicher nicht Jols Taktik gewesen.

Schönes Ding noch alles offen und wenn wir noch eins kriegen, versuchen wir halt mit der "Alex - Silva - Taktik" auch noch ein paar Sperren für den Gegner zu provozieren. Rosenberg darf gerne Rost umschubsen, damit der gesperrt wird....
 
Oben