UEFA-/UI-Cup 2008/09


Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Mit viel panik: panik: panik: , aber es ist vollbracht: :thumb: :thumb: :jubel:

auf gehts zu den norddeutschen Festspielen:

Cooper 22.03. 17.00 schrieb:
Wenn es Werder und der HSV tatsächlich ins Halbfinale schaffen, dann:

22.04.09 DFB-Pokal Hamburger SV - Werder Bremen
30.04.09 UEFA-Cup Werder Bremen - Hamburger SV
07.05.09 UEFA-Cup Hamburger SV - Werder Bremen
10.05.09 Bundesliga Werder Bremen - Hamburger SV

:crazy:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Endlich wieder eine deutsche Mannschaft in einem Europapokalfinale.:jubel:. Dürfte das erste Mal seit 2002 (Dortmund+Leverkusen) sein, denn zuletzt sind Schalke, Bremen, Bayern ja immer im Halbfinale ausgeschieden.
Und dann holen wir in Istanbul die letzte Ausgabe des Uefa Pokals:D.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Wenn es Werder und der HSV tatsächlich ins Halbfinale schaffen, dann:

22.04.09 DFB-Pokal Hamburger SV - Werder Bremen
30.04.09 UEFA-Cup Werder Bremen - Hamburger SV
07.05.09 UEFA-Cup Hamburger SV - Werder Bremen
10.05.09 Bundesliga Werder Bremen - Hamburger SV

:crazy:


:laugh2::jubel::jubel:

Schöner Fußballabend !!!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:jubel: :jubel: :jubel:


beide deutschen teams ins halbfinale gebracht.

im halbfinale soll dann bitte der hsv weiterkommen, obwohl mir bremen grundsätzlich sympathischer ist, aber der hsv darf ruhig mit dem kopf im uefa-cup finale sein und in der liga patzen. ;)


ganz nett übrigens auch das die beiden ukrainer weitergekommen sind - da ist der deutsche vertreter im finale mmn favorit, egal welcher es wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sieht nach einem deutsch-ukrainischen Finale aus.
Welch tollkühne Behauptung ;)

Mei, der HSV hatte heute mal Glück... was ManCity für Chancen verballerte, das reicht ja gut und gerne für 2 Spiele. Und auch Werder hat es unnötig spannend gemacht. Hab erst ab HZ 2 hinzugeschaltet - war es davor unglücklich oder einfach nur mies gespielt?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Welch tollkühne Behauptung ;)

Mei, der HSV hatte heute mal Glück... was ManCity für Chancen verballerte, das reicht ja gut und gerne für 2 Spiele. Und auch Werder hat es unnötig spannend gemacht. Hab erst ab HZ 2 hinzugeschaltet - war es davor unglücklich oder einfach nur mies gespielt?



Hab zwar nicht alles gesehen, aber die Gegentore waren ziemlich unglücklich....
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ernstgemeinter Glückwunsch in den Norden.:jubel:

Prima wie der deutsche Fußball dieses Jahr von Bremen und dem HSV vertreten wird. Ein deutscher Finalteilnehmer ist immer eine respektable Sache und die 5-Jahreswertung sieht besser aus, als man es sich vorstellen konnte. Mit ein bissl Glück packen wir die Italiener schon nächstes Jahr....

Allerdings sind die Ukrainer ganz gefährlich. Donezk hat mit tottenham, ZSKA Moskau und Marseille einige Kaliber aus dem Weg geräumt, gegen Barca in der CL bis zur 87.min 1:0 geführt und im Rückspiel gegen Barcas "B-Mannschaft" gewonnen.

Ich tippe auf HSV-Donezk. Und da seh ich Donezk leicht im Vorteil.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Allerdings sind die Ukrainer ganz gefährlich. Donezk hat mit tottenham, ZSKA Moskau und Marseille einige Kaliber aus dem Weg geräumt, gegen Barca in der CL bis zur 87.min 1:0 geführt und im Rückspiel gegen Barcas "B-Mannschaft" gewonnen.

Ich tippe auf HSV-Donezk. Und da seh ich Donezk leicht im Vorteil.

Donezk mußte ja auch was gutmachen, nach dem blamablen Aus in der CL.
LOL, Landreau ist ja die Lachnummer. PSG hat sich selbst geschlagen, wie kann man denn so in Kiew auftreten? Schade, daß WOB nun gegen PSG ausgeschieden ist, denn ich denke gegen Kiew hätte man gute Chancen gehabt.
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
22.04.09 DFB-Pokal Hamburger SV - Werder Bremen
30.04.09 UEFA-Cup Werder Bremen - Hamburger SV
07.05.09 UEFA-Cup Hamburger SV - Werder Bremen
10.05.09 Bundesliga Werder Bremen - Hamburger SV

:crazy:

Da ist doch eine Absprache fällig :cool3:
Da es für Bremen in der BuLi um nix mehr geht, lassen die dort den HSV gewinnen. Dafür bekommen sie das DFB-Finale. Und damit es nicht so auffällt, spielen sie den Uefa-Cup "richtig" aus.
;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
hsv - bremen
dinamo kiew - schachtjor donezk

:crazy:

gabs schonmal zwei "ligaduelle" in einem europacup halbfinale?

Ja, 1980

Da waren 4 Bundesligigsten im Halbfinale des UEFA-Cups.

Frankfurt-Bayern
Gladbach-Stuttgart

Ich glaube zumindest, dass es die 4 waren, bei Stuttgart bin ich nicht ganzh sicher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hab nochmal nachgeguckt:
Stuttgart-Gladbach 2:1 0:1
Bayern-SGE 2:0 1:5 n.V

Finale

Gladbach - Frankfurt 3:2 0:1


Die UEFA-Cup-5-Jahres-Fetischisten können sich im Hlabfinale übrigens zurücklehnen, weil die Wertung auf 2-Punkte-Regel-Basis errechnet wird und somit die Anzahl der vergebenen Punkte schon feststeht. :belehr::cool3:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Die UEFA-Cup-5-Jahres-Fetischisten können sich im Hlabfinale übrigens zurücklehnen, weil die Wertung auf 2-Punkte-Regel-Basis errechnet wird und somit die Anzahl der vergebenen Punkte schon feststeht. :belehr::cool3:

Das wird unsere Rechenkünstler aber gar nicht freuen :laugh2:

Glückwunsch an Bremen und den HSV! Endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft in einem Europcup-Finale :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
im halbfinale soll dann bitte der hsv weiterkommen, obwohl mir bremen grundsätzlich sympathischer ist, aber der hsv darf ruhig mit dem kopf im uefa-cup finale sein und in der liga patzen. ;)

Du hast wohl Angst um den Meistertitel deiner Bayern? :D

Da ist doch eine Absprache fällig :cool3:
Da es für Bremen in der BuLi um nix mehr geht, lassen die dort den HSV gewinnen. Dafür bekommen sie das DFB-Finale. Und damit es nicht so auffällt, spielen sie den Uefa-Cup "richtig" aus.
;)

Das klingt doch sehr fair, würde ich sagen. ;)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich glaub emkaes schüttet sich gerad mit KillKenny voll. Bremen hat sogar gute Chancen und kriegt dann solche Tore.

Hätte ich gerne, ging aber nicht. Ich muss ja heute früh arbeiten und da konnte ich leider nicht so viel Beruhigungsmittel einwerfen, wie es gebraucht hätte. Drei Kilkenny waren da erstmal das Limit, welches ich blöderweise, nach 35 Minuten typischen Werderspiels schon hinter mich gebracht hatte.

Mit dieser Truppe von Verrückten macht man schon was mit.

Unglaublich, wie bekloppt kann man denn sein. Die ersten 10 Minuten haben wir keinen Ball länger als 2 Stationen in den eigenen Reihen behalten können und nachdem wir uns dann gefangen haben, lassen wir eben das Loch vor dem Strafraum zu (wovor ich eben Angst hatte) und Inler knallt uns das Ding rein (Almeida hätte Asamoah vorher taktisch für Gelb foulen sollen). Dann macht Diego mit einer Wahnsinnsaktion den Ausgleich, nur damit wir von Udinese im eigenen Stadion zweimal ausgekontert werden (In beiden Fällen übrigens eine Situation, wo sich die IV nach vorne bewegen musste). Mit 1-3 in die Pause - Furchtbar.

Die Wende habe ich dann persönlich eingeleitet. Nachdem dies das vierte Europapokalaus zu werden drohte, dass ich gemeinsam mit nem Kumpel verfolgte (Piräus, Glasgow, Panathinaikos), habe ich kurzentschlossen zur zweiten HZ umgedreht und auf der zweiten Leinwand das HSV - Spiel verfolgt. Hat Prima geklappt, denn kurz nach Anpfiff schlug es da zum Zweiten ein. Hätte ich nicht geguckt, wäre statt Gravgaard bestimmt Merte ausgerutscht :D

Zweite HZ. habe ich also vom Bremenspiel nicht mehr viel mitbekommen, dafür hatte der HSV das Glück des Tüchtigen.

Jetzt freue ich mich auf ein weiteres Nordderby, schön, dass ein deutscher Klub den UEFA - Cup gewinnen kann. Auch wenn ich den St. Ellingern nichts abgewinnen kann, hoffe ich einfach auf zumindest drei stimmungsvolle Spiele und jeweils Sieger, die ohne Bevorteilung durch den Schiedsrichter auskommen. Ich hoffe, dass wir uns vielleicht in einem Wettbewerb durchsetzen können, auch wenn ich Hamburg schon die Favoritenrolle in allen Spielen zugestehe.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Wahnsinn, was für 2 tolle UEFA Cup Abende der HSV und Werder uns da geliefert haben :jubel::crazy::laugh2::thumb: Da passen die Smilies alle :D

Würde beiden Teams den Finaleinzug und den Titel gönnen und die hoffentlich spannenden Spiele einfach auf mich einprasseln lassen. Wobei es schon klasse wär, wenn nächste Saison beide wieder international dabei wären.

Donezk/Kiew soll das Finale dann mal brav verlieren, aber ich glaube auch, gerade gegen Donezk wär das ne ganz harte Nuss, auch wenn Kiew ja Tabellenführer in der ukrainischen Liga ist. Aber Donezk hat die letzten Jahre in CL und UEFA Cup immer einen ziemlich starken Eindruck auf mich gemacht und der brasilianische Kern scheint ja auch großteils schon ne Weile zusammen zu spielen. Ich glaube, nur Elano und Brandao sind da abgegeben worden. Und Elano hat ja gestern gezeigt, was für Kaliber schon bei Donezk gespielt haben.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Als UEFA-Cup Sieger ist man automatisch im nächsten Jahr wieder dabei?

Mal abgesehen davon, dass ich mit Herz und Seele Werder bin, wäre es doch super, wenn Werder den UEFA-Cup gewinnt (also weiterkommt), Leverkusen den DFB Pokal und HSV sowieso in der Champ-Liga dabei ist.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hamburg und Bremen im Halbfinale :thumb:
Würde beiden auch den Cup gönnen :jubel:
 
Oben