Die Hamburgfraktion ist ja seit letzter Woche ziemlich auf Tauchstation. Woran liegts? Kommt Angst vor einem kleinen "Blow up" wie bei Leverkusen damals auf?
Zum kommenden Spiel:
Werder wird wieder ziemlich in Bestbesetzung agieren können. Eventuell fehlt Pasanen, aber Boenisch hat ja letzte Woche gezeigt, dass er zumindest über 80 Minuten Kraft hat, um zumindest die Linie hoch und runter zu rennen, ohne dabei große Fehler zu machen. Ansonsten bin ich gespannt auf die Reaktion des HSV. Lustig, das Jarolim wieder dabei sein wird, der wird brennen, denke ich.
Für mich ist die Frage, ob der HSV als Team schon so gefestigt ist, wie das lange Zeit in der Saison gewirkt hat. Gegen Dortmund war eine gewisse Müdigkeit zu spüren, aber Jol hatte jetzt ein paar Tage Zeit, die Mannschaft auf Werder vorzubereiten. Gerade in Bremen kann der HSV zunächst defensiv orientiert auftreten und dann versuchen, schnell mit Pitroipa (falls fit) und Trochowski in die Lücken zwischen Mittelfeld und Abwehr zu spielen, um dann letztendlich Guerrero und Olic in Stellung zu bringen.
Ich denke, dass Boateng (für Demel) und ggf. Pitroipa (für Petric) auf jeden Fall in die Startelf rücken sollten. Sofern der HSV mental in dieser Woche wieder auf die Höhe gekommen ist, sehe ich da gute Chancen auf ein Tor für die Hamburger, auch wenn ich glaube, dass Werder mit mehr Selbstvertrauen aus der Kabine kommen dürfte.
Seit Werder im DFB - Pokalfinale steht, blicke ich dem UEFA - Cupspiel auch schon etwas gelassener entgegen. Der Druck wächst auf der anderen Seite