Felix Sturm vs. Khoren Gevor am 11. Juli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das war schon ein echtes Foto,keine Montage.So blickte DeLa Hoya im Kampf gegen Pacquiao wirklich drein.Vermutlich schon in den hinteren Runden,kurz bevor der Fight beendet wurde.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Übrigens kann sich die Amateurkarriere von Gevor sehen lassen:

72 Siege in 75 Kämpfen

Keine schlechte Quote... Er hat auch gegen ordentliche Gegner geboxt.

Umdesto verwunderlicher ist es, dass er seine Gewichtsklasse nicht dominiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
So verwunderlich finde ich es nicht, dass er seine Gewichtsklasse nicht dominiert.

Ein Amateur rekord garantiert noch lange keine gute profi karriere. Zumal glaube ich fast alle fights in armenien waren(6 mal armenischer meister).
Ein Top amateur war er auch nicht.

Gevor ist einfach zu offen, das wird ihm gegen Sturm wie gegen AA den kampf kosten. Wobei Sturm davon natürlich nicht wie AA profitieren kann, da er nicht den punch hat.
 

Inneres Boxen

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Heide Holstein
So verwunderlich finde ich es nicht, dass er seine Gewichtsklasse nicht dominiert.

Ein Amateur rekord garantiert noch lange keine gute profi karriere. Zumal glaube ich fast alle fights in armenien waren(6 mal armenischer meister).
Ein Top amateur war er auch nicht.

Gevor ist einfach zu offen, das wird ihm gegen Sturm wie gegen AA den kampf kosten. Wobei Sturm davon natürlich nicht wie AA profitieren kann, da er nicht den punch hat.


Das sehe ich anders! Er hätte die Szene schon lange dominiert wenn es im Interesse von UBP gewesen wäre. Also, alles Politk!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Wenn er so dominant ist, wieso hat er seine Chance gegen Abraham nicht genutzt?

ja ... und das war schon ne schlechtere Vorstellung von Abraham.

Ich seh in Gevor bislang eigentlich nicht viel besonderes, wobei ich von ihm auch noch nicht so viele Kämpfe gesehen habe.

Gegen Abraham war er auch weitgehend chancenlos, hätte schon in der dritten gefinished werden können. Und seine Schläge hinterließen, zumindest bei mir als Zuschauer, wenig Eindruck.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Gevor ist kein schlechter Mann ,keine Weltklasse ,aber internationale bzw
der europäischen Top 10 im MW zuzuordnen . Er war kein Superamateur ,aber sein Rekord ist gut ,obwohl man auch bedenken muss , dass die armenische Leistungsdichte im Amateurboxen nicht so hoch anzusiedeln ist wie die russische oder englische .
Man soll Gevor nicht zu den "Bums" zählen ,er hat gute Fights gemacht und ist auch kein schlechter Boxer , Sturm ist gegen Gevor im Vorteil und wird den Kampf auch mit einer UD gewinnen können ,aber Gevor muss man nicht abschreiben ,es besteht durchaus ein Risikofaktor für Sturm.

Wenn Gevor gewinnen sollte ,könnte ich mir vorstellen,dass es dann zu einem Kampf gegen AA kommen könnte . :D;):skepsis:
Schliesslich hat KG noch ne Rechnung mit AA offen......:cool3:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
DeLa Hoya sah ja nie so körperlich durchtrainiert aus,wie z.B. ein Sturm oder auch Miranda.



ja nee...

majdelahoya_wideweb__470x324,0.jpg
 
S

sabatai

Guest
Jo, vor allem sieht der optimale Boxer NICHT so aus wie Sturm oder Miranda. Die schleppen doch viel zu viel (sinnlose) Muskelmasse mit sich herum und sehen schon fast aus wie Bodybuilder der Fitnessklasse.
 
S

sabatai

Guest
Bei 1,82 und satten 72,5 Kilo, jaja. Was willst Du dann erst einem Williams nachsagen?

Sturm wiegt am Kampftag locker 77 Kilo. Der Mann hat doch keinen breiten Körperbau. Willst du sagen, dass Sturm keine unnötigen Muckis mit sich herumträgt?

Williams ist ein gutes Beispiel. So sieht ein Boxer aus. Keine unnötige Muskelmasse, deshalb kann er auch 12 Runden lang +100 Schläge pro Runde abfeuern. Konditionswunder.

:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jo, vor allem sieht der optimale Boxer NICHT so aus wie Sturm oder Miranda. Die schleppen doch viel zu viel (sinnlose) Muskelmasse mit sich herum und sehen schon fast aus wie Bodybuilder der Fitnessklasse.

Schau dir doch mal Pacquiao an der hat im Verhältnis viel mehr Muskel zugelegt als Sturm oder andere Boxer. Weiss garnicht was ihr immer mit "bodybuilder" Sturm habt. Sturm sieht absolut nicht aus wie ein Boxer der zuviel Zeit mit Krafttraining verbringt er hat einfach einen sehr gut austrainierten Körper und er ist auch bisher nicht wie Pacquiao oder andere Boxer mehrere Gewichtsklassen aufgestiegen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Sturm wiegt am Kampftag locker 77 Kilo. Der Mann hat doch keinen breiten Körperbau.



Widersprichst dir ein bissi... Nicht jeder der ausdefiniert ist, hat gleich den flaschen Körper fürs Boxen. Sonst gäbs ja wirklich einige, die falsch trainieren. Sturm hat ne sportliche Figur, aber ist nun auch nichts krasses, was die Masse angeht.


100 Schläge pro Runde sind imo sowieso Freaks, die man nicht als Standard nehmen sollte...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pacquiao_Hatton_weighin_90501_001a.jpg



?? Manny hat einfach kaum fett, aber irgendwelche Muskelberge sehe ich da nicht. Glaube kaum dass er wirklich mit Gewichten arbeitet.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von solchen Aussagen wie "Er sieht nicht aus wie ein Boxer und ist zu muskulös."
Es spielt sehr viel Genetik hinein. Ein Mike Tyson oder Jeff Lacy haben diese Körper halt schnell drauf. Wenn Wladimir ein bisken mehr Hanteltraining dazupacken würde, hätte er wahrscheinlich bald auch einen richtigen "BB-Körper" ohne dabei sooo beeinträchtigt zu sein.
Bei Sturm ist es aber definitiv nicht so. Er ist ja keiner der vom natürlichen Körperbau wirklich groß war im MW. Guck dir mal im Vergleich dazu Abrahams Rücken an. Sturm hat viel an Armen, Schultern und Rücken draufgelegt, was sicherlich nicht durch hineinwachsen kam. Seine Schultern finde ich zB überproportional groß, was ich sonst bei keinem Boxer sehe.
Das Problem beim Felix ist aber dass es halt nicht zum Boxstil gepasst hat. Man wollte durch BB mehr Schlagkraft erreichen, und man hat eigentlich nur Mobilität verloren.
Allerdings hat man das wohl selber eingesehen, und man hat das Training wieder umgestellt, das Krafttraining zurückgestellt.
 
S

sabatai

Guest
Widersprichst dir ein bissi... Nicht jeder der ausdefiniert ist, hat gleich den flaschen Körper fürs Boxen. Sonst gäbs ja wirklich einige, die falsch trainieren. Sturm hat ne sportliche Figur, aber ist nun auch nichts krasses, was die Masse angeht.


100 Schläge pro Runde sind imo sowieso Freaks, die man nicht als Standard nehmen sollte...

Jo, vielleicht verallgemeiner ich da jetzt ein bißchen, aber Sturm hat IMO definitiv zu viele Muckis. Der sah früher ja auch mal anders aus und war wesentlich agiler. Sehe das wie Tony Jaa.
 
Oben