Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Wenn der Kroate LV ist, soll das heissen dass man sich einen teuren Backup fuer Lahm leistet oder dass LvG Lahm auf rechts spielen lassen will?

Wenn nicht noch ein Außenverteidiger kommen wird, dann plant man sicherlich mit Pranjic als LV und Lahm dementsprechend auf rechts. Allerdings kann der Kroate auch im Mittelfeld spielen, daher universell einsetzbar auf der Außenbahn.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich sagen weil Uli Hoeness nicht Manager in Bremen ist... :D ;)
Alloffs hat in einem Fernsehinterview mal gesagt, dass es an Diego eine Zusage gab, dass, wenn ein Verein eine angemessene Summe bieten würde, Werder sich nicht sperren würde. Wahrscheinlich hat man diese Summe genauer definiert, Werder sich an die Zusage gehalten und Diego dafür 2008/09 nicht gemeckert. Dazu ist der Wert von Diego wahrscheinlich hier im Forum überschätzt, so wie der von Ribery in der Fussballwelt, es gab ja jetzt auch kein überbieten, noch nicht einmal gerüchteweise seitens Chelsea.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Omega

Also Ribery ist definitiv (nicht nur um Forum) in punkto Marktwert überschätzt. Das mit der "Klausel" lese ich bisher zum ersten mal, trotzdem bin ich der Meinung das man für Diego mehr hätte raushauen können in Anbetracht der "aktuellen" Preisen oder besser gesagt in Anbetracht der aktuellen Clubbesitzern resp. Präsidenten.

50 Millionen für Ribery? Briefmarke auf die Stirn und ab nach Spanien... ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
http://werderspezial.weser-kurier.de/BTAG/Aktuell/News/137016/Schne-Zeit-schnes-Geld/
Klaus Allofs hatte es Diego versprochen, damals im September 2007. Nach nur etwas mehr als einem Jahr in Bremen hatte der neue Zauberfuß der Bundesliga seinen ohnehin noch bis 2010 laufenden Vertrag vorzeitig um ein Jahr verlängert. Für eine ordentliche Gehaltsaufstockung sowie Allofs? feste Zusage, mögliche Angebote der Zukunft äußerst wohlwollend zu prüfen. Die Zeit, das Versprechen einzufordern, kam mit der Anfrage von Juventus Turin. Also prüfte Allofs wohlwollend, verhandelte hart und machte gestern offiziell. Das Kapitel Diego bei Werder endet zum 1. Juli. Für 27 Millionen Euro Schmerzensgeld.

Und mit der Briefmarke stimme ich Dir vollkommen zu.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Zu diesen ganzen Tauschgeschaeften mit Real - ich kann mir nicht vorstellen dass Real rechtlich die Vertraege mit Snejder und vdV einfach so kuendigen kann und ihnen befiehlt einen neuen Vertrag bei Bayern zu unterschreiben.
Wenn die Spieler nicht wollen geht da gar nichts und ich weiss nicht so recht warum die lieber zu Bayern gehen wollen sollten wenn Real sich ohnehin verstaerkt und sie mit ihrer Familie in Madrid zufrieden sind.

Wenn ich einen Spieler kaufe dann muss ich doch darauf schauen was ich mit dem erreichen kann, nicht was der selber schon erreicht hat.
Und da liegt Ribery sicher gleich auf mit Kaka, da er derzeit bestimmende Mann in der NM ist und bei Bayern gezeigt hat dass er Spiele alleine entscheiden kann.
Ausserdem haengt der Verkaufswert ja nicht von der Leistung ab sonder in erster Linie davon wie sehr man den Spieler haben will.
Oder will jemand behaupten Hargreaves waere auf einem Level mit Diego und Ribery (2007) nur weil der Kaufpreis der gleiche ist?

Wenn der Kroate LV ist, soll das heissen dass man sich einen teuren Backup fuer Lahm leistet oder dass LvG Lahm auf rechts spielen lassen will?

Natürlich müssen auch die Spieler, die von Real zu Bayern wechseln sollen einverstanden sein. Aber wenn ihnen Real mitteilt, dass man nicht mehr mit Ihnen plant und der von Bayern angebotene Vertrag stimmt (an dem sich Real gegebenenfalls finanziell beteiligt) ist das kein Problem.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Sollte Ribéry gehen, wovon ich immer noch nicht so recht ausgehen möchte, sieht mein Plan folgendermaßen aus: Wir tauschen Ribéry gegen Sneijder und 30 Mio und werfen Real im Viertelfinale der CL traditionsgemäß raus.
Ribéry, der sowieso schon etwas unglücklich in Madrid war, weil ihm nicht die totale Aufmerksamkeit zuteil wurde und es bei Real längst nicht so familiär zugeht wie bei uns, wünscht sich reumütig eine Rückkehr in den Schoß des FCB. Großzügig, wie wir sind, holen wir den verlorenen Sohn nach einer Saison bei den Königlichen für 20 Mio zurück ins heimelige München.

:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und werfen Real im Viertelfinale der CL traditionsgemäß raus.

Welche Tradition? Musste damals schon über Hoeneß lachen, als er meinte Real hätte nur vor den "großen" Bayern Angst.

2000: Real schlägt Bayern im HF
2001: Bayern schlägt Real im HF
2002: Real schlägt Bayern im VF
2004: Real schlägt Bauern im AF
2007: Bayern schlägt Real im AF.

:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.867
Punkte
113
Welche Tradition? Musste damals schon über Hoeneß lachen, als er meinte Real hätte nur vor den "großen" Bayern Angst.

2000: Real schlägt Bayern im HF
2001: Bayern schlägt Real im HF
2002: Real schlägt Bayern im VF
2004: Real schlägt Bauern im AF
2007: Bayern schlägt Real im AF.

:thumb:
Bei dieser Rechung wird eben das nicht betrachtet (obwohl es natürlich entscheinend ist), sondern die Bilanz der einzelnen Spiele, die pro Bayern ausfällt. Da sind dann auch noch irgendwelche Gruppenspiele dabei. Ist aber natürlich eine Milchmädchenrechnung.
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
z.B. Bild und Sport1, auch VdV hat offenbar gesagt, dass er bei Real bleiben möchte. Da ist also noch Überzeugungsarbeit notwendig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei dieser Rechung wird eben das nicht betrachtet (obwohl es natürlich entscheinend ist), sondern die Bilanz der einzelnen Spiele, die pro Bayern ausfällt. Da sind dann auch noch irgendwelche Gruppenspiele dabei.

1. Ging es um die "Tradition" Bayern würde Real im VF raushauen. Wie belegt, nie geschehen.

2. Real hat mit Sicherheit keine Angst vor einer Mannschaft, die sie öfters ausgeschaltet hat, als sie von ihr selbst ausgeschaltet wurden. Gruppenspiele o.ä. sind ja dabei mehr oder weniger nichtssagend.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Genau was ich meine - die wollen nicht weg aus Madrid um dann bei Bayern zu spielen...das ist ein Schritt zurueck.
Und zumindest Snejder und Robben werden auch in der naechsten Saison eine gute Chance auf einen Stammplatz haben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
2. Real hat mit Sicherheit keine Angst vor einer Mannschaft, die sie öfters ausgeschaltet hat, als sie von ihr selbst ausgeschaltet wurden.

4 Mal Bayern weiter, 4 Mal Real weiter...Es gab die CL resp. den Europapokal der Landesmeister auch schon als Schalke noch nicht mitspielen durfte...sprich nur die wahren Champs teilnehmen durften. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ok, wenn Hoeneß' Aussage auch auf die 70er (oder wann das gewesen sein soll) bezogen war...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Ok, wenn Hoeneß' Aussage auch auf die 70er (oder wann das gewesen sein soll) bezogen war...

Na, dass Real nicht gerne gegen die Bayern aufgelaufen ist, ist bekannt. So kursierte ja um die Jahrtausendwende herum der Begriff der "Bestia Negra". Das waren die Zeiten, als man Real in der Gruppenphase mit 4:1 und 4:2 abfertigte.

Das dies heutzutage noch so ist, wage ich aber mal zu bezweifeln...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke ist in jenem Europapokal '59 als "wahrer Champ" im VF gegen A. Madrid ausgeschieden.

:eek:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Es gab die CL resp. den Europapokal der Landesmeister auch schon als Schalke noch nicht mitspielen durfte...sprich nur die wahren Champs teilnehmen durften. :saint:
Eigentlich Signaturwürdig :rocky::laugh2:

Naja, Schalke durfte da ja auch schon mal teilnehmen! 1958/59 nach der letzten Meisterschaft, da gab es den Europapokal der Landesmeister doch auch schon und Schalke kam ins Viertelfinale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben