Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
Ok wenn die Vereine überhaupt keine Bedeutung haben dann ist Ribéry ungefähr 20/25 Mios wert wie Diego. :thumb:

Ich meine nicht die aktuellen Vereine. Das hat sich auf deine Aussage mit Marseille und Galatasaray bezogen. Was hat das mit der momentanen Qualität von Ribéry zu tun? Und mir ging es vor allem darum, dass man die Titel, die die beiden haben, nicht an ihnen alleine festmachen kann. Kaka hat die CL gewonnen, Ribéry nicht, doch das liegt nicht daran, dass Kaka der bessere ist, sondern dass der Milankader besser ist/war als der von Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
Ok wenn die Vereine überhaupt keine Bedeutung haben dann ist Ribéry ungefähr 20/25 Mios wert wie Diego. :thumb:

Auf keinen Fall. Warum Diego nur 25 Mio gekostet hat, ist mir schleierhaft, für einen Spieler dieser Qualität "sehr preiswert". Aber man hat Ribery vor zwei Jahren für 25 Mio gekauft. Denkst du, dass man ihn jetzt für genau den gleichen Preis wieder abgibt? :skepsis:

Fakt ist, Ribery hat in den letzten zwei Jahren seinen Wert enorm gesteigert. Er hat herausragende Leistungen in der Bundesliga, in der Champions League (ich erinnere nur an Lyon) und in der Nationalmannschaft gezeigt. Dies führt halt zu einer erheblichen Wertsteigerung und das wirst auch du anerkennen müssen. :licht:

Ribery wird mMn nicht unter 45-50 Mio weggehen, das weiß Uli und das weiß auch Herr Perez. Aber wenn man die Wahl hätte, würde ich Ribery dieses Jahr nicht gehen lassen, sondern in der neuen Bayern-Mannschaft spielen lassen. Verkaufen und groß kassieren können wir auch noch im nächsten Jahr, nur wenn wir nächste Saison schon internationale Achtungserfolge (CL-Halbfinale) feiern können, wird es sich Franck vielleicht auch überlegen, ob er nach Disneyland wechseln möchte.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich würde eher Ribery weggeben und Snejder plus Robben oder vdV dafür bekommen. Damit würdet ihr sicherlich besser darstehen als nur mit Ribery.
Snejder als Spielmacher und Robben ein Flügelflitzer. Damit hättet ihr ad hoc das BESTE Mittelfeld der BL.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Was hat das mit der momentanen Qualität von Ribéry zu tun? Und mir ging es vor allem darum, dass man die Titel, die die beiden haben, nicht an ihnen alleine festmachen kann.

Ich habe auf diesen Satz geantwortet:
"denn einen Ribery, der zwar in Frankreich und Deutschland tolle Leistungen gezeigt hat, aber international noch keine Großtaten vollbracht hat."

Und das stimmt eben. Ribéry hat noch keine Grosstaten vollbracht.

Angliru schrieb:
Denkst du, dass man ihn jetzt für genau den gleichen Preis wieder abgibt?

Nein, ich habe ja aber auch nicht gesagt dass sie ihn für 25 Mios verkaufen werden.

Angliru schrieb:
Fakt ist, Ribery hat in den letzten zwei Jahren seinen Wert enorm gesteigert. Er hat herausragende Leistungen in der Bundesliga, in der Champions League (ich erinnere nur an Lyon) und in der Nationalmannschaft gezeigt. Dies führt halt zu einer erheblichen Wertsteigerung und das wirst auch du anerkennen müssen

Also ich erinnere mich an gute Spiele in der Champions League aber "herausragende Leistungen " ? Erstmal waren das nur 6 oder 7 Spiele und "nur" Lyon, Steaua Bucarest, Fiorentina und der Sporting Portugal. Reicht das um sein Wert zu doppeln ?
Und was die Nationalmannschaft betrifft, bei der WM 06 hat er mich wirklich beeindruckt aber seitdem gab es keine herausragende Leistungen finde ich.

Für mich fehlt einfach DAS Spiel gegen eine starke Mannschaft. Gute Spiele gegen Gladbach, Lyon oder Litauen reichen nicht um 50Mios wert zu sein finde ich.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich würde eher Ribery weggeben und Snejder plus Robben oder vdV dafür bekommen. Damit würdet ihr sicherlich besser darstehen als nur mit Ribery.
Snejder als Spielmacher und Robben ein Flügelflitzer. Damit hättet ihr ad hoc das BESTE Mittelfeld der BL.

Sehe ich auch so. Also lieber Robben als vdV aber grundsätzlich wüßte ich nicht, warum man das nicht machen sollte.
Für mich stellt sich auch immer noch die Frage ob Ribery überhaupt in einem System effektiv sein kann, in dem er nicht den (beinahen) Alleinunterhalter spielt. Ist bei Bayern selten so und in der franz. NM auch nicht....
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Für mich wird Ribery auf internationalem Level auch zu stark dargestellt. Er ist sicherlich ein spielerisch starker Spieler aber ihn besser als einen Robben und Sneijder/VdV zusammen zu machen, halte ich für falsch. Diese Spieler haben auch ihre internationale Klasse, hatten aber leider das Pech mit Real zu einem Verein zu gehen, wo in den letzten Jahren viele Spieler ihren Ruf als heißbegehrter Spieler binnen weniger Wochen verloren haben.

Er hat international auch einfach noch nichts erreicht. Dem Gegner Knoten in die Beine spielen können einige Spieler. Ob er ein Team spielerisch zu Erfolgen führen kann (und damit meine ich keine Bundesliga-Meisterschaft), muss er noch zeigen.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Sehe ich auch so. Also lieber Robben als vdV aber grundsätzlich wüßte ich nicht, warum man das nicht machen sollte.
Für mich stellt sich auch immer noch die Frage ob Ribery überhaupt in einem System effektiv sein kann, in dem er nicht den (beinahen) Alleinunterhalter spielt. Ist bei Bayern selten so und in der franz. NM auch nicht....

hab jetzt sogar schon berichte gelesen das van gaal alle 3 für ribery will des wär natürlich wahnsinn....glaube aber nicht das real darauf eingeht
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Pokern und vDv+Robben+Sneijder fordern. Zur Not legt man halt noch eine Lastwagenladung von Uli´s Würstln drauf oder Ribery´s Mama van Buyten

Mal ehrlich, ich fände schon Snejder und Robben einen adäquaten Ersatz. vdV ist ja eigentlich eine Mimose. Aber Schwamm drüber. Vielleicht bekommt man ja die zwei und noch Metzelder von Perez´ Wühltisch und schickt Lucio auf Rechtsaußen.


Butt

Lucio Metzelder Demichelis Lahm

Tymo Bommel Robben

Snejder

Gomez Klose

Allerdings wäre das Angebot an offensiven Nichtstürmern mit Robben, Schweini, Müller, Snejder, Baumjohann, Altintop, Borowski und Sosa zu groß.

Borowski darf mal gehen und Sosa kann man auch ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
aber dafür kann van gaal viel rotieren und hat mit robben und sneijder 2 internale topleute.

ich würde mit 2 flügeln und sneijder als zentraler spielmacher spielen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich finde Robben passt noch weniger als Ribery in das von van Gaal gewünschte 4-3-1-2-System. Als LM ist er wie Ribery zu offensiv, als Spielmacher hinter den Spitzen noch weniger als Ribery geeignet. Robben ist für mich ein klassischer Außenstürmer in einem 3er-Sturm.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich finde Robben passt noch weniger als Ribery in das von van Gaal gewünschte 4-3-1-2-System. Als LM ist er wie Ribery zu offensiv, als Spielmacher hinter den Spitzen noch weniger als Ribery geeignet. Robben ist für mich ein klassischer Außenstürmer in einem 3er-Sturm.

In diesem Szenario käme Robben quasi als Überjoker von der Bank, der dann wenn sonst nix geht die Abwehr des Gegners durchwirbeln kann. Die einzige Alternative wäre natürlich das ganze System umzustellen....
Ich denke aber, dass wir damit großartig fahren würden, da hätten wir mal das Spielstarke Mittelfeld was uns letztes Jahr gefehlt hat... Elfmeterschießen können ja immer noch andere (die Holland Connection muss ja auch nicht alles machen)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich finde Robben passt noch weniger als Ribery in das von van Gaal gewünschte 4-3-1-2-System. Als LM ist er wie Ribery zu offensiv, als Spielmacher hinter den Spitzen noch weniger als Ribery geeignet. Robben ist für mich ein klassischer Außenstürmer in einem 3er-Sturm.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle und damit auch eine Aussage von van Gaal, das er 4-3-1-2 spielen lassen möchte?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.605
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gibt es eigentlich irgendwo eine Quelle und damit auch eine Aussage von van Gaal, das er 4-3-1-2 spielen lassen möchte?

Hatte den Artikel schon mal gepostet. Über die Aussagekraft möge jeder selbst urteilen.

Kicker am 04.06.

...

So viel machte van Gaal bei seinem Besuch klar: Er will im angedachten 4-3-1-2 Spieler mit taktischer Disziplin.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Danke dir. Da bin ich mal gespannt, ob es am Ende auch so kommt. Ein Ribery wird bei so einer Aufstellung auf jeden Fall mal entbehrlich. Der ist ganz klar auf Außen am stärksten, weil er dort optimal seine Dribbelstärke und Schnelligkeit ausspielen kann. Zentral kann er bestimmt auch, aber ein bisschen was von seinen Stärken geht da imo schon verloren. Mal sehen, was diese Woche so passiert in Sachen Transfers.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich meine nicht die aktuellen Vereine. Das hat sich auf deine Aussage mit Marseille und Galatasaray bezogen. Was hat das mit der momentanen Qualität von Ribéry zu tun? Und mir ging es vor allem darum, dass man die Titel, die die beiden haben, nicht an ihnen alleine festmachen kann. Kaka hat die CL gewonnen, Ribéry nicht, doch das liegt nicht daran, dass Kaka der bessere ist, sondern dass der Milankader besser ist/war als der von Bayern.

Stimmt ansich schon, allerdings hat Kaka Milan damals wirklich fast im Alleingang zum CL Sieg geführt.Er hat damals eine unglaubliche Saison gespielt, sowas hab ich von Ribery in der Art noch nie gesehen.


Ansonsten, falls da Robben+Snejder drin sind, würde ich sofort zuschlagen.Ich halte Ribery für etwas überschätzt und finde Robben da gar nicht viel schlechter.
50 Mio halte ich auch für übertrieben, allerdings nicht leicht den Marktwert zu bestimmen.Wenn man den Diego Transfer als Anhaltspunkt nimmt ist Ribery niemals 50 Mio Wert.Nimmt man hingegen De Jong als Beispiel sollte die Summe wohl locker drin sein.

Die damalige Ablöse von 25 Mio die Bayern gezahlt hat ist für mich auch kein Grund.Mir ist Ribery erstmals bei der WM 2006 aufgefallen, ich fande ihn da heute kein bisschen schlechter als bei den Bayern.Klar hat er sich nochmal bestätigt bei den Bayern, aber ein besserer Fußballer ist er für mich nicht geworden.Um die Ablöse zu verdoppeln muss sich ein Spieler schon gewaltig steigern und was war bei Ribery meiner Meinung nach nicht der Fall.


Ingesamt sind 50 Mio für Ribery sicherlich möglich, gibt eben ein paar Vereine die solche Ablösen zahlen.Falls es dazu kommt sollte der Uli aber mehr als glücklich sein, selbstverständlich ist diese Summe sicherlich nicht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ingesamt sind 50 Mio für Ribery sicherlich möglich, gibt eben ein paar Vereine die solche Ablösen zahlen.Falls es dazu kommt sollte der Uli aber mehr als glücklich sein, selbstverständlich ist diese Summe sicherlich nicht.



Der Real-Baulöwe scheint ja aufgrund markiger Worten gewählt worden zu sein. Der steht unter höchstem Erwartungsdruck seitens der Fans und der abgrundtief bösartigen spanischen Boulevardmedien. Die chance für Uli und co. Der Spanier haut schon was raus, wenn er Ribery haben will. Ein Äquivalent zu 50 Mio sollte mindestens möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Stimmt ansich schon, allerdings hat Kaka Milan damals wirklich fast im Alleingang zum CL Sieg geführt.Er hat damals eine unglaubliche Saison gespielt, sowas hab ich von Ribery in der Art noch nie gesehen.

Wie gesagt, ich sehe Kaka auch als besser an, sogar deutlich besser. Dass er sie beinahe im Alleingang zum Titel gefürht hat spricht für seine Leistung, den Titel können sich dank ihm aber auch andere in die Biographie schreiben, die nicht zwingend besser als Ribery sind. Deshalb fand ich, dass Titel nicht das beste Argument sind um Kaka hervorzuheben.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.266
Punkte
113
Zu diesen ganzen Tauschgeschaeften mit Real - ich kann mir nicht vorstellen dass Real rechtlich die Vertraege mit Snejder und vdV einfach so kuendigen kann und ihnen befiehlt einen neuen Vertrag bei Bayern zu unterschreiben.
Wenn die Spieler nicht wollen geht da gar nichts und ich weiss nicht so recht warum die lieber zu Bayern gehen wollen sollten wenn Real sich ohnehin verstaerkt und sie mit ihrer Familie in Madrid zufrieden sind.

Wenn ich einen Spieler kaufe dann muss ich doch darauf schauen was ich mit dem erreichen kann, nicht was der selber schon erreicht hat.
Und da liegt Ribery sicher gleich auf mit Kaka, da er derzeit bestimmende Mann in der NM ist und bei Bayern gezeigt hat dass er Spiele alleine entscheiden kann.
Ausserdem haengt der Verkaufswert ja nicht von der Leistung ab sonder in erster Linie davon wie sehr man den Spieler haben will.
Oder will jemand behaupten Hargreaves waere auf einem Level mit Diego und Ribery (2007) nur weil der Kaufpreis der gleiche ist?

Wenn der Kroate LV ist, soll das heissen dass man sich einen teuren Backup fuer Lahm leistet oder dass LvG Lahm auf rechts spielen lassen will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben