Ich meine nicht die aktuellen Vereine. Das hat sich auf deine Aussage mit Marseille und Galatasaray bezogen. Was hat das mit der momentanen Qualität von Ribéry zu tun? Und mir ging es vor allem darum, dass man die Titel, die die beiden haben, nicht an ihnen alleine festmachen kann. Kaka hat die CL gewonnen, Ribéry nicht, doch das liegt nicht daran, dass Kaka der bessere ist, sondern dass der Milankader besser ist/war als der von Bayern.
Stimmt ansich schon, allerdings hat Kaka Milan damals wirklich fast im Alleingang zum CL Sieg geführt.Er hat damals eine unglaubliche Saison gespielt, sowas hab ich von Ribery in der Art noch nie gesehen.
Ansonsten, falls da Robben+Snejder drin sind, würde ich sofort zuschlagen.Ich halte Ribery für etwas überschätzt und finde Robben da gar nicht viel schlechter.
50 Mio halte ich auch für übertrieben, allerdings nicht leicht den Marktwert zu bestimmen.Wenn man den Diego Transfer als Anhaltspunkt nimmt ist Ribery niemals 50 Mio Wert.Nimmt man hingegen De Jong als Beispiel sollte die Summe wohl locker drin sein.
Die damalige Ablöse von 25 Mio die Bayern gezahlt hat ist für mich auch kein Grund.Mir ist Ribery erstmals bei der WM 2006 aufgefallen, ich fande ihn da heute kein bisschen schlechter als bei den Bayern.Klar hat er sich nochmal bestätigt bei den Bayern, aber ein besserer Fußballer ist er für mich nicht geworden.Um die Ablöse zu verdoppeln muss sich ein Spieler schon gewaltig steigern und was war bei Ribery meiner Meinung nach nicht der Fall.
Ingesamt sind 50 Mio für Ribery sicherlich möglich, gibt eben ein paar Vereine die solche Ablösen zahlen.Falls es dazu kommt sollte der Uli aber mehr als glücklich sein, selbstverständlich ist diese Summe sicherlich nicht.