Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ganz einfach: Du machst im operativen Geschäft 30 mio Gewinn, Du leihst Dir aber zusätzlich 100 mio, kaufst Ronaldo, aktivierst die 100 mio im Anlagevermögen, schreibst 25 mio ab (100 durch 4, wegen 4 Jahre Vertragslaufzeit). Dann hast Du noch 5 mio Gewinn übrig, aber deine Verbindlichkeiten sind um 100 mio gestiegen.

Hm, so ganz kann ich Dir nicht folgen, nach meiner Rechnung wären die Verbindlichkeiten nur um 75 Mio. gestiegen ;) :D
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Au mann, jetzt hängen wir im Steuerrecht und bei Finanzbuchhaltung fest. Es ist ja offenbar auch so, dass das gesamte Konstrukt in mehrere eigenständige Teile aufgespalten ist. Das Gesamtkonstrukt nennt sich Kop Football Holding. Teil dieser Holding ist der FC Liverpool, der einen Gewinn erwirtschaftet hat. Die Muttergesellschaft, die Kop Football Limited hat allerdings immense Verluste erwitschaftet und deswegen kommt unterm Strich insgesamt für die Holding ein hoher Verlust raus.

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/653368
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Einen Tausch Sneijder und Robben für Ribery könnte man wohl nur schwer ablehnen. Real darf dann noch v.d Vaart oben drauf packen und wir haben einen Deal :D Obwohl, zu viele Käsköppe dürfen es auch nicht werden, die gewinnen ja bekanntlich nie etwas. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Besteht die Mannschaft bald nur noch aus Kaasköppen oder was? Statt Weißwurst wird nur noch junger Gouda gereicht und statt aufs Oktoberfest gehts zum Holzschuhfest? :skepsis:
 
G

Gast_481

Guest
Besteht die Mannschaft bald nur noch aus Kaasköppen oder was? Statt Weißwurst wird nur noch junger Gouda gereicht und statt aufs Oktoberfest gehts zum Holzschuhfest? :skepsis:

Wären dann Van Bommel, Robben und Sneijder. Ganze 3 Holländer. Also schon fast der gesamte Kader :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.038
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Plus dieser Linksverteidiger, plus van Gaal. Ist dann wiederum recht viel.

Anstatt sich nur nach Holländern umzuschauen, bzw. zu überlegen, wen man alles von Real wegfeilschen kann, wenn man sich noch lange genug mit Ribéry ziert, könnten die Bayern ja auch mal den Blick nach England wagen, wo Newcastle abgestiegen ist, mit einer guten Bandbreite von Spielern, die jetzt wohl einen neuen Verein brauchen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Neue Trikots sind auch schon angefertigt, für den Fall der Fälle

neuesbayerntrikot.jpg


:D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.623
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Plus dieser Linksverteidiger, plus van Gaal. Ist dann wiederum recht viel.


Plus diesem Kroaten, der sein halbes bisheriges Fussballerleben in den Niederlanden verbracht hat und somit auch schon ein halber Kaaskopp ist. Plus Chefanalytiker und Physiotherapeut und wer weiß was da noch kommt.
 
G

Gast_481

Guest
Plus diesem Kroaten, der sein halbes bisheriges Fussballerleben in den Niederlanden verbracht hat und somit auch schon ein halber Kaaskopp ist. Plus Chefanalytiker und Physiotherapeut und wer weiß was da noch kommt.

Plus eine der Wäschefrauen, plus ein Fan aus Amsterdam, plus der Gouda der in der Kantine liegt. Im Moment fix sind Van Gaal als Trainer und die Leute für den Trainerstab, sowie Van Bommel und Pranjic, der Kroate ist. Wenn dann dieser Linksverteidiger kommt und Sneijder und Robben kann man von mir aus den Teufel an die Wand schmieren, aber im Moment ist da ausser Trainer und eineinhalb Spielern, sowie Interesse an einigen Leuten noch nicht viel.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Wieso ist man eigentl. Gerüchten zufolge Jahr für Jahr an Pandev interessiert?
Hat er irgendwelche herausragenden Fähigkeiten, die dies gerechtfertigen?
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
laut marca bietet real im moment sneijder und vdv für ribery (jedoch kein weiteres geld)....wäre mir persönlich zu wenig hätte lieber das paket robben und sneijder :)
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dieses Schmierblatt kann man sich sonstwohin schieben, erst schreiben die was von 69 Mio, dann dass 60 zuviel seien und jetzt auf einmal Snejder+vdV ohne Kohle.
Da gebe ich gar nix drauf.
Was mich zusätzlich aufregt: Wie diese Hoeness-Aussage "Wenn Herr Perez Ribéry will, dann wird er sich sicher in ein Flugzeug nach München setzen um mit uns zu sprechen" dahingehend gedeutet wird, Uli sei gesprächsbereit.
Ich kann mir bildlich vorstellen, mit welchem Gesichtsausdruck und in welchem Ton er das gesagt hat...der freut sich sich einfach einen Ast über seine Verhandlungsposition und darauf, den Perez mit leeren Händen heimfliegen zu lassen. :D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Besteht die Mannschaft bald nur noch aus Kaasköppen oder was? Statt Weißwurst wird nur noch junger Gouda gereicht und statt aufs Oktoberfest gehts zum Holzschuhfest? :skepsis:

:laugh2: :jubel:

Letzten Endes ist es doch schnuppe, Hauptsache die Mannschaft hat Erfolg.
Aber diese ganzen Neuzugänge der Bayern samt LvG machen mich schon neugierig. Vielleicht schau ich auch mal demnächst in die Allianz Arena rein. :ricardo:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Dieses Schmierblatt kann man sich sonstwohin schieben, erst schreiben die was von 69 Mio, dann dass 60 zuviel seien und jetzt auf einmal Snejder+vdV ohne Kohle.
Da gebe ich gar nix drauf.
Was mich zusätzlich aufregt: Wie diese Hoeness-Aussage "Wenn Herr Perez Ribéry will, dann wird er sich sicher in ein Flugzeug nach München setzen um mit uns zu sprechen" dahingehend gedeutet wird, Uli sei gesprächsbereit.
Ich kann mir bildlich vorstellen, mit welchem Gesichtsausdruck und in welchem Ton er das gesagt hat...der freut sich sich einfach einen Ast über seine Verhandlungsposition und darauf, den Perez mit leeren Händen heimfliegen zu lassen. :D
naja, mal abwarten. Vielleicht wird dem guten Herrn Hoeneß durch andere Transfers nur auch allmählich klar, welchen Preis er für Ribery erwarten kann: Diego ging für ~25 weg, Kaka wird Real (sofern der Deal nun denn endlich durchgeht, ich rechne nicht damit, dass er zu Chelsea gehen wird) wohl ~70 Ablöse kosten. Da kann sich Hoeneß dann auch seine "für 50 bekommen sie nur ein Bein"-Aussagen in seine wenigen verbliebenen Haare schmieren. So toll ist die Verkaufsposition dann nämlich auch nicht - Bayern hat jetzt schon viel Geld ausgegeben und wird noch mehr ausgeben, da kann man das Geld von einem Ribery-Verkauf gut brauchen (auch wenn der FCB recht ordentlich wirtschaftet, was ich so mitbekommen habe). Durch die oben genannten Transfers wird auch die zu erwartende Ablösesumme schon eingeschränkt, denn einen Ribery, der zwar in Frankreich und Deutschland tolle Leistungen gezeigt hat, aber international noch keine Großtaten vollbracht hat, mit einem Kaka gleichzusetzen ... naja. Eingefleischte Bayern-Fans sehen das sicher anders, aber so viel wie Kaka ist Ribery für mich nie und nimmer wert. 50 Millionen würde ich fair finden, und demnach wäre der Tausch Ribery gegen Sneijder und Robben in meinen Augen ein guter Deal. Andernfalls würde ich auch Sneijder + van der Vaart + 10 Millionen fair finden.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Durch die oben genannten Transfers wird auch die zu erwartende Ablösesumme schon eingeschränkt, denn einen Ribery, der zwar in Frankreich und Deutschland tolle Leistungen gezeigt hat, aber international noch keine Großtaten vollbracht hat, mit einem Kaka gleichzusetzen ... naja. Eingefleischte Bayern-Fans sehen das sicher anders, aber so viel wie Kaka ist Ribery für mich nie und nimmer wert.

Also bitte..

Ribéry ist mit Galatasaray türkischer Pokalsieger geworden und hat mit Marseille der Intertoto Cup gewonnen ! :belehr:

Wenn sowas nicht für 50Mios (nur fürs linke Bein natürlich) reicht dann weiss ich auch nicht...

Hat dieser Kaka schon den Intertoto Cup geworden ? Wurde er schon Deutschlands Fussballer des Jahres ?

Glaube ich kaum... :sleep:
 
G

Gast_481

Guest
Also bitte..

Ribéry ist mit Galatasaray türkischer Pokalsieger geworden und hat mit Marseille der Intertoto Cup gewonnen ! :belehr:

Wenn sowas nicht für 50Mios (nur fürs linke Bein natürlich) reicht dann weiss ich auch nicht...

Hat dieser Kaka schon den Intertoto Cup geworden ? Wurde er schon Deutschlands Fussballer des Jahres ?

Glaube ich kaum... :sleep:

Genau, und Busquets ist besser als Ribéry weil er die CL gewonnen hat und Ribéry nicht. :skepsis: Ich sehe Kaka auch als den besseren Spieler als Ribéry, aber die persönlichen Titel und Vereine sind wohl kaum ein Kriterium um das zu messen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Ok wenn die Vereine überhaupt keine Bedeutung haben dann ist Ribéry ungefähr 20/25 Mios wert wie Diego. :thumb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben