Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Welche Tradition? Musste damals schon über Hoeneß lachen, als er meinte Real hätte nur vor den "großen" Bayern Angst.

2000: Real schlägt Bayern im HF
2001: Bayern schlägt Real im HF
2002: Real schlägt Bayern im VF
2004: Real schlägt Bauern im AF
2007: Bayern schlägt Real im AF.

:thumb:

Ach komm, nimm das doch nicht so bierernst.
Ich kann Dich aber beruhigen, wir verfügen auch so über einen hervorragenden Ruf bei unseren spanischen Freunden:

"Bayern taucht immer auf, um unsere Träume zu zerstören. Eine grobe, absurde Mannschaft, nur da, um den anderen weh zu tun. Eine Mannschaft, die nur mit der dunklen Seite des Fußballs verbunden ist[...]."

:cool4: :D :p
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
der nächste neuzugang: http://www.sueddeutsche.de/sport/923/471463/text/

edson braafheid, 26, kostet nur 2 millionen euro; ich kenne ihn nicht. angeblich kann er links- und innenverteidiger spielen. die luft für van buyten müsste jetzt eigentlich dünn werden.

m.E. reicht's dann aber langsam mit wohnwagenfahrern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ich hoffe doch man hat den als "Allround-Abwehr-Ersatz" verpflichtet und man holt trozdem noch einen der hochkarätigen Außenverteider von denen man gesprochen hat...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das hoffe ich auch. Als Backup für Lahm ist er sicher ein guter Mann (da fehlte es letztes Jahr ja auch) und da er wohl auch IV spielen kann, ist da eigentlich einer überzählig. Dann müsste man entweder Breno ausleihen, was ich nicht will, da er mMn von einem wie LvG lernen und profitieren kann - oder der Belgier weg. Falls Franck geht, wäre das durchaus schlüssig und wünschenswert. Falls man mit Pranjic als LV und Lahm rechts plant (womit ich etwas Bauchschmerzen hätte), wäre er die defensivere Alternative. In der Breite finde ich den Transfer nötig und gut, ob Braafheid aber die Klasse zum echten Stammspieler hat, darf man wohl bezweifeln. Mit 26 sind ja auch nicht mehr die ganz grossen Leistungssprünge zu erwarten.

Schlimmste Konstellation: man nimmt ihn als Backup für Lahm auf links und belässt es rechts bei Görlitz und Lell.
Leben könnte ich noch mit: Lahm/Braafheid links, Altintop/Görlitz rechts. Mittelfeldspieler haben wir eh im Überfluss, da blieben selbst bei einem Zurückziehen Altintops noch 8 plus Badstuber, was völlig ausreicht, zumal Olic und Müller auch bei Bedarf im MF spielen können. Sollte es sich bewahrheiten, dass Ribery gegen 2 von Real getauscht wird, wären es sogar 9 - ohne Altintop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wobei ich die verbreitete Version Sneijder/Robben für Ribery für unrealistisch halte, das macht Real nicht. Ausserdem haben wir fürs linke MF gerade Pranjic geholt, das würde nur Sinn machen, wenn dieser LV spielen würde. Aber Pranjic/Robben links klingt nach Harakiri-Fussball, das traue ich LvG nicht zu.

Sneijder plus van der Vaart wäre Unsinn. Das klappt ja schon bei Real nicht, weil sie eigentlich die gleiche Position beanspruchen.

Gut fände ich im Real-Szenario nur eine Lösung a la Sneijder plus 20-25 oder vdV plus 30-40 Mio.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich glaube dass keiner von den real-holländern kommt, wie nico schon angemerkt hat, es reicht dann auch mit holländern.

edit: wobei, jetzt wo der wechsel von kakà zu real in trockenen tüchern ist, wird ja wohl zwangsläufig van der vaart und/oder sneijder wechseln... mal sehen...

bin gespannt, was mit toni (milan hat ja scheinbar dzeko ziemlich fix, anonsten wären es bezüglich alter und gehalt ein typischer transfer für das milan der letzten jahre gewesen), van buyten, borowski passiert...letztere beiden dürfen von mir aus weg, toni würde ich halten, gibt zwar konfliktpotenzial, aber bei kloses verletzungsanfälligkeit und der ungewissen einschlagskraft von gomez wäre mir ohne toni ein bisschen mulmig zu mute..
keine ahnung warum, aber irgendwie habe ich das gefühl ribery bleibt.

TW -
lahm, lucio, demichelis, braafheid(pranjic)-
bommel, tymoshuk, pranjic -
ribery(schweini/sosa)-
klose - gomez

für mich hört sich das schon nach etwas an... die abwehr wenn man jetzt noch jemand als rechten verteidiger holt (was ist denn mit beck, kann man da nicht mitbieten??), damit man auch bedenkenlos mit ner 4er-abwehr spielen kann, bin ich zufrieden.
sollte ribery tatsächlich gehen finde ich kann man den auch mit schweini oder sosa versuchen, warum nicht, wenn die endlich mal auf dieser position spielen dürfen holen sie vielleicht mehr aus sich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
angeblich steht der Transfer von Braafheid fest, die Abloese soll 2. Mio betragen. Mal sehen was er reissen kann, die Frage ist ob man nun mit Lahm auf rechts plant.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Naja, wie viele Niederländer sind im Team? Van Bommel und, wenn bestätigt, Braafheid. Das sind 2. Ist jetzt nicht soooooooooo viel. Da passt ein Sneijder, v.d Vaart und oder Robben doch locker rein. Gegen 2-3 Brasilianer oder Argentinier hatte ja auch niemand etwas einzuwenden.

Wenn 5-6 Holländer in der ersten Elf stehen, dann kann man ja anfangen sich zu beschweren, solange sollte man eigentlich froh sein, wenn man Spieler mit so einer hohen Qualität wie Sneijder / Robben / vd Vaart wirklich verpflichten könnte.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
van buyten haben wir auch noch. und wenn sich die gerüchte bestätigen, dann kommt mindestens noch einer für's mittelfeld. im team sollte es keine grüppchenbildung geben und ich hab auch keine lust, dass wir in 2 jahren so aussehen wie le arsenal fc dank wenger oder fc van barcelona dank lvg.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Belgier beleuchten Autobahnen und fahren nicht Wohnwagen:clown:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Mal ehrlich, da muss man schon naiv sein, um darauf zu hoffen, daß van Gaal mit weniger als 3 Holländern im Team spielen lässt. Und wenn die Qualität stimmt, ist mir das auch vollkommen egal.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mein Himmel ich bin bestimmt kein Bayern-Fan eher Hana-Fan :), aber wenn man für Ribery wirklich zwei der drei [Sneijder / Robben / vd Vaart ] bekommen würde sollte man zugreifen. Da aber Sneijder nicht will, tendiere ich zu Robben und vd Vaart.

Bin aber auch der Meinung um International mithalten zu können braucht es wenigsten noch einen guten RV.
Für mich war das Problem in der vergangenen Saison die Verteidigung weniger das Mittelfeld oder der Sturm.
Rensing hat mE. auch nur einen geringen Anteil an der miesen Vorstellung da hinten.

Ehrlich, nationional, heißt BL freue ich mich über jede Niederlage der Bayern, aber ich will Sie dennoch in der CL sehen, weil ich denen als einzige Mannschaft zutraue was zu reißen, leider lässt sich das eine mit dem anderen nicht vereinbaren. Deshalb viel Erfolg in der nächsten Saison mit von mier aus Sneijder / Robben / vd Vaart. Ich freue mich auf die Spieler.

War schon Traurig als vd Vaart ging oder jetzt Diego.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mal ehrlich, da muss man schon naiv sein, um darauf zu hoffen, daß van Gaal mit weniger als 3 Holländern im Team spielen lässt. Und wenn die Qualität stimmt, ist mir das auch vollkommen egal.

@mass

Allen müsste es konsequenterweise eigentlich egal sein: Klinsmann war ja ne Wust und Kultrainer Gerlands Lieblingszöglinge à la Lell & Ottel sind ja anscheinend auch nicht gut genug. ;) Der eine ist weg, die anderen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzt. Also jammern ist nicht mehr.... ;)
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Naja, wenn gegen ein Team wie Chelsea nichts mehr geht, kann mit Luca Toni wenigstens einen Spieler einfach vorne rein stellen. Wäre der perfekte Mann für 100 bis 200 Minuten im Jahr.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
toni wäre der perfekte typ für barca wenn es mal nicht mit dem kurzpassspiel funktioniert. dann stellt man den brecher vorne rein, dem man den ball irgendwie zupasst und der dann standards rausholt oder irgendwann mal einen reinschnackelt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
toni wäre der perfekte typ für barca wenn es mal nicht mit dem kurzpassspiel funktioniert. dann stellt man den brecher vorne rein, dem man den ball irgendwie zupasst und der dann standards rausholt oder irgendwann mal einen reinschnackelt.

Aber wäre denn ein Toni bereit, sich den Großteil der Barca-Spiele nur von der Bank anzuschauen? Entweder ist er nur Edel-Joker oder mal in jedem 10.Spiel von Anfang dabei, wenn man ihn braucht.
Ich denke nicht, dass das klappen würde. Und außerdem würde er für diese Rolle viel zu viel Kohle verdienen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben