Oklahoma City Thunder - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.006
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich gehe einfach davon aus, dass OKC hier best player available draftet und dann einen Deal für Griffin einfädeln wird.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die alle in den Pott werfen werden was Sie in den nächsten Jahren an Picks haben werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass 3 First Rounder und der dritte Pick den Clippers einen solchen Deal schmackhaft werden sollten.
Die andere Variante wäre Boozer oder Milsapp für picks und auslaufende Verträge. Etwas anderes kann ich mir derzeit einfach nicht vorstellen.
Sie brauchen nichts dringender als einen echten PF und wenn der zudem noch ein Hometown Hero ist....ich würde mein halbes Team zerreissen um an den zu gelangen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich gehe einfach davon aus, dass OKC hier best player available draftet und dann einen Deal für Griffin einfädeln wird.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die alle in den Pott werfen werden was Sie in den nächsten Jahren an Picks haben werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass 3 First Rounder und der dritte Pick den Clippers einen solchen Deal schmackhaft werden sollten.
Die andere Variante wäre Boozer oder Milsapp für picks und auslaufende Verträge. Etwas anderes kann ich mir derzeit einfach nicht vorstellen.
Sie brauchen nichts dringender als einen echten PF und wenn der zudem noch ein Hometown Hero ist....ich würde mein halbes Team zerreissen um an den zu gelangen.

ich glaube nicht an einen solchen Trade
für die Clippers ist neben Griffin nur Rubio interessant, allerdings nur wenn man Baron vorher tradet

Milsap ist ein Arbeiter, auf PF bräuchten die Thunder eher einen Scorer, der sich selber Würfe kreieren kann
dann schon eher Boozer, aber Boozer in OKC?? auch daran glaube ich nicht
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.006
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wer hatte schon auf boozer in utah getippt? Ich denke ein Arbeiter für Oklahoma auf der 4 wäre doch neben den ganzen Scorern gar ned so schlecht. Durant, westbrook, Green und Krstic sind ja schon stark scorende Spieler. Ich denke ein Arbeiter und Hustler wäre gar nicht so übel.
Mit Boozer würde ich sogar Center spielen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Boozer auf C will ich nicht sehen, der ist defensiv auf der vier schon kein guter

sollte Thabeet irgendwann mal wirklich der Verteidiger werden, den sich alle erhoffen, dann könnte es mit Boozer (und seinen defensiven "Fähigkeiten") durchaus funktionieren

ich denke aber nach wie vor nicht das Presti jetzt schon die Kohle für Boozer raushaut
den sehe ich eher in Detroit

EDIT: lese gerade im Pistons-Thread, das die Thunder heiß auf Mullens sind (Pick #15)
das finde ich gut, viel falsch machen kann man da nicht
im Idealfall hat man irgendwann einen sehr guten Center (Talent hat der Junge ja, auch wenn er noch Lichtjahre von NBA-Niveau ist), im schlechtesten Fall hat man "nur" den 15ten Pick eines schwächeren Jahrgangs verschwendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@ Irenicus

ich sehe James Harden auch nicht so kritisch wie du
Harden wäre eine gute Verstärkung für OKC, er passt mMn gut zum Franchise-Player Durant
er ist ein sehr smarter Spieler, dazu sind seine Combine Werte überraschend gut (sehr gut sogar), bei ihm herrscht wesentlich weniger Bust-Potenzial als bei Thabeet

natürlich war sein Tournament schwach (wobei ich nicht von "verstecken" reden würde), aber wie supafly03 denke ich auch das er in NBA seinen Weg machen wird, erinnert mich vom Spielertypen her an Brandon Roy

Falls wir Harden wirklich draften sollten und er einschlägt, wäre ich sehr glücklich darüber Unrecht gehabt zu haben. ;) Dass Harden gut zu Durant passt, bestreite ich ja gar nicht. Ich frage mich nur, ob es langfristig wirklich sinnvoll ist, 4 Scorer zeitgleich auf dem Feld zu haben (Westbrook, Harden, Durant und Green).

sollte Thabeet wirklich in Memphis landen, könnte ich mir schon vorstellen das die Thunder Harden vor Rubio ziehen

Falls Memphis Thabeet draftet, sollte OKC aus meiner Sicht Rubio draften. Ich sehe nicht, warum Rubio und Westbrook nicht gemeinsam auf dem Feld harmonieren könnten. In der VErteidigung kümmert sich Westbrook um die gegnerischen Shooting-Guards (wozu er sicherlich aufgrund seiner überragenden Athletik in der Lage ist), in der Offense trägt Rubio den Ball nach vorne.

Teahupoo schrieb:
Ich gehe einfach davon aus, dass OKC hier best player available draftet und dann einen Deal für Griffin einfädeln wird.
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass die alle in den Pott werfen werden was Sie in den nächsten Jahren an Picks haben werden.
Ich kann mir schon vorstellen, dass 3 First Rounder und der dritte Pick den Clippers einen solchen Deal schmackhaft werden sollten.

Das wäre der absolute Hammer. Westbrook, Durant, Green (falls er nicht im Trade involiert ist) und Griffin (ob auf der 4 oder 5 spielt keine große Rolle).

Die andere Variante wäre Boozer oder Milsapp für picks und auslaufende Verträge. Etwas anderes kann ich mir derzeit einfach nicht vorstellen.

Boozer will ich gar nicht haben. Und läuft Boozers Vertrag nicht jetzt aus, so dass man ihn auch so bekommen könnte (Utah wird wegen Millsap den Vertrag eher nicht verlängern wollen, zumindest nicht zu den KOnditionen, die Boozer fordern wird)?

Wer hatte schon auf boozer in utah getippt? Ich denke ein Arbeiter für Oklahoma auf der 4 wäre doch neben den ganzen Scorern gar ned so schlecht. Durant, westbrook, Green und Krstic sind ja schon stark scorende Spieler. Ich denke ein Arbeiter und Hustler wäre gar nicht so übel.
Mit Boozer würde ich sogar Center spielen.

Boozer ist aber nicht nur ein reiner Hustler, der nur auf dem Feld ist um zu fighten, sondern er sieht sich selbst (auch zurecht) als Allstar, der in der Offense in dem Maße involviert sein möchte, dass er seine 20 PPG machen kann. Ich kann mi rnicht vorstellen, dass sich Boozer mit der reinen Arbeiterolle und maximal 13-15 PPG zufrieden geben würde.

Und darüber hinaus hat der User "Lost" vollkommen recht, wenn er sagt, dass Boozer defensiv einfach zu schwach ist, um bei uns spielen zu können. Ich habe bei Brooks eher den Eindruck, als dass er das Team hauptsächlich über die Defense definieren will bzw. es in Zukunft noch sträker anstrebt (mit Westbrook, Thabo und im Ansatz auch Green hat Brooks ja auch drei gute Defender in der S5 integriert). Nein, Boozer will ich nicht in OKC sehen; lieber sollte man alles dafür tun Griffin zu bekommen.

Lost schrieb:
EDIT: lese gerade im Pistons-Thread, das die Thunder heiß auf Mullens sind (Pick #15)
das finde ich gut, viel falsch machen kann man da nicht
im Idealfall hat man irgendwann einen sehr guten Center (Talent hat der Junge ja, auch wenn er noch Lichtjahre von NBA-Niveau ist), im schlechtesten Fall hat man "nur" den 15ten Pick eines schwächeren Jahrgangs verschwendet

Mullens ist nur dann ein Thema wenn wir Thabeet nicht draften. Mit einen mittleren Pick aus einen eher sehr schwachen Draftjahrgang kann man nicht viel falsch machen, da hast du recht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.006
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Was haben die Sonics schon zu verlieren, wenn sie alle ihre future picks +interessantes Material in den Pott tun, um an einen Griffin zu kommen? Klar denken die Clippers mit einem Griffin in den Win-Modus zu gelangen, aber eine Garantie ist das bei einem Rookie eben auch nicht. Vielleicht gehen sie auch über thabeet per Trade als Center , verschippern Kaman, und bleiben bei Randolph auf der 4. Lassen sich das experiment Camby+thabett für die kommende Saison eben mit folgenden Picks 2009/10 und dem eigenen aus 2010 der Sonics versüßen.

2009 first round draft pick from San Antonio
San Antonio's own 2009 1st round pick to Oklahoma City. [San Antonio - Seattle, 2/20/2008]

2010 first round draft pick from Phoenix
Phoenix's own 2010 1st round pick to Oklahoma City. [Phoenix - Seattle, 7/20/2007]



Dazu vielleicht noch was Auslaufendes ala Watson/Atkins gegen was lagfristiges um den kader captechnisch aufzuräumen.



Griffin ist immerhin in Oklahoma geboren, zur Schule gegangen, hat High School und College da gerockt. ich glaube fast, dass die Thunder da auf das Ganze gehen um den auch dann an die Franchise zu binden.
Vielleicht sogar über ein Opfer Jeff Green?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jeff Green wird sowieso irgendwann ein Tradeopfer. Er wird nie ein guter 4er werden und ist für die Bank auch wieder zu schade bzw wird da sicher nicht zufrieden sein.

Ich bin auch dafür für Griffin in die Vollen zu gehen, also #3 + Westbrook oder Green kann man da locker auf den Tisch packen.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Ich frage mich nur, ob es langfristig wirklich sinnvoll ist, 4 Scorer zeitgleich auf dem Feld zu haben (Westbrook, Harden, Durant und Green).

Jeff Green wird sowieso irgendwann ein Tradeopfer. Er wird nie ein guter 4er werden und ist für die Bank auch wieder zu schade bzw wird da sicher nicht zufrieden sein.

sefant77 hat Recht, Green wird eh irgendwann aus diesen Gründen getradet
dieses Problem sehe ich nicht

Falls Memphis Thabeet draftet, sollte OKC aus meiner Sicht Rubio draften. Ich sehe nicht, warum Rubio und Westbrook nicht gemeinsam auf dem Feld harmonieren könnten. In der VErteidigung kümmert sich Westbrook um die gegnerischen Shooting-Guards (wozu er sicherlich aufgrund seiner überragenden Athletik in der Lage ist), in der Offense trägt Rubio den Ball nach vorne.

es würde ein Shooter fehlen
Rubio´s 3er ist quasi noch nicht vorhanden, Westbrook´s ebenso
wenn sich beide was das angeht steigern, wunderbar

Das wäre der absolute Hammer. Westbrook, Durant, Green (falls er nicht im Trade involiert ist) und Griffin (ob auf der 4 oder 5 spielt keine große Rolle).

Was haben die Sonics schon zu verlieren, wenn sie alle ihre future picks +interessantes Material in den Pott tun, um an einen Griffin zu kommen? Klar denken die Clippers mit einem Griffin in den Win-Modus zu gelangen, aber eine Garantie ist das bei einem Rookie eben auch nicht. Vielleicht gehen sie auch über thabeet per Trade als Center , verschippern Kaman, und bleiben bei Randolph auf der 4. Lassen sich das experiment Camby+thabett für die kommende Saison eben mit folgenden Picks 2009/10 und dem eigenen aus 2010 der Sonics versüßen.

2009 first round draft pick from San Antonio
San Antonio's own 2009 1st round pick to Oklahoma City. [San Antonio - Seattle, 2/20/2008]

2010 first round draft pick from Phoenix
Phoenix's own 2010 1st round pick to Oklahoma City. [Phoenix - Seattle, 7/20/2007]


Dazu vielleicht noch was Auslaufendes ala Watson/Atkins gegen was lagfristiges um den kader captechnisch aufzuräumen.

Griffin ist immerhin in Oklahoma geboren, zur Schule gegangen, hat High School und College da gerockt. ich glaube fast, dass die Thunder da auf das Ganze gehen um den auch dann an die Franchise zu binden.
Vielleicht sogar über ein Opfer Jeff Green?

ich weiß nicht ob die Clippers so scharf auf Thabeet sind
einzig Jeff Green wäre für sie interessant, da dieser über Thornton anzusiedeln ist

zudem ist noch nicht abzusehen wie der Suns Pick 2010 wird
die Suns sind eine Wundertüte, das könnte 2010 ein Top Ten Pick sein, aber auch nur ab 20+
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Thabeet war weg - also war klar, Harden oder Rubio
und ich (als absoluter Rubio-Fan) kann mit Harden durchaus leben
von ihm halte ich auch eine Menge

EDIT: und noch Mullens bekommen
sehr schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thabeet war weg - also war klar, Harden oder Rubio
und ich (als absoluter Rubio-Fan) kann mit Harden durchaus leben
von ihm halte ich auch eine Menge

Da Thabeet nicht mehr zur Verfügung stand, war klar, dass wir Harden oder Rubio draften werden. Wenn nicht die Unsicherheit um die Vertragsbeziehungen zwischen Ricky Rubio und seinem Club Badalona da sein würde, hätte sich Presti sicherlich für Rubio und gegen Harden entschieden. Auch nach den fragwürdigen Aussagen von Rubio selbst und den abgesagten Tryouts ist die Entscheidung Harden den Vorzug zu geben absolut nachvollziehbar. Harden überragte bei den Athletik-Tests und auch wenn ich vor ein paar Wochen skeptisch bezüglich einer Verpflichtung Hardens gewesen bin, bin ich natürlich der letzte, der ihm nicht eine faire Chance gibt. Möglicherweise war das NCAA-Tournament einfach nur ein böser Ausrutscher. Schließlich waren es auch nur zwei Spiele; ob man an Hand von nur zwei Spielen sinnvolle Aussagen über den Spieler treffen kann, ist zu bezweifeln, das muss ich heute schon zugeben;) . Vielleicht hat sich Harden vor Turnierbeginn auch zu hohe Erwartungen gesteckt. Falls er jedenfalls das umsetzen kann, was er in der sonstigen College-Saison gezeigt hat, wird er OKC sicherlich weiterhelfen. Insgesamt also eine gute Entscheidung von Presti.

EDIT: und noch Mullens bekommen
sehr schön

Auch diese Entscheidung halte ich für sehr gut. Die Kritiker werden natürlich anführen, dass sich OKC bzw Seattle in den letzten Jahren nicht gerade klug angestellt haben junge, talentierte Big Men auszubilden. Petro, Swift oder auch Sene enttäuschten allesamt auf ganzer Linie, entweder wegen Verletzungspech (Swift), mangelnde Einstellung (Petro), oder doch weniger Talent als eigentlich prognostiziert (Sene). Anderseits muss man schauen, was man überhaupt geopfert hat, um Mullens zu bekommen; einen jungen Franzosen, wo keiner weiß, wie gut er vielleicht mal irgendwann werden wird und einen 2nd rounder, der uns bei diesen Draftjahrgang eh nicht soviel weitergeholfen hätte. Auch wenn Mullens in seiner ersten College-Saison ziemlich floppte, kann es genauso gut sein, dass er plötzlich die Kurve bekommt und sein immenses Potenzial, was ihn vor seiner College-Karriere bescheinigt wurde, umsetzen kann (das kann damals ja nicht von ungefähr kommen!). Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Insgesamt zwei solide Picks, eine glatte 2 von mir für Presti. Bin jetzt mal gespannt, wie die Rotation aussehen wird. Ich persönlich würde daran anschließen, was ich schon in früheren Beiträgen bezüglich Harden gesagt habe. THabo hat seine Sache in der Starting-5 echt gut gemacht. Zum einen halte ich es auch deswegen für gerecht, dass er diesen Platz weiter ausfüllt. Zum anderen macht es mit Green, Durant und Westbrook einfach Sinn, auf den Flügel einen guten Verteidiger auf dem court zu haben. Harden würde unsere Bank erheblich verstärken. Außerdem spricht auch in dieser Rolle nichts dagegen, dass er in seinem ersten NBA-Jahr 25 bis 30 Minuten sieht, also eine Art Gino-Rolle, angelehnt an den Spurs. Mullens sehe ich schon fast als zweiten oder dritten Big Man in der Rotation. Krstic ist weiterhin gesetzt. In der Starting-5 wird Green (falls kein Trade folgen wird) weiterhin die 4 bekleiden. Als erster Big Man könnte dann schon Mullens kommen, falls er Brooks im Training auf Anhieb überzeugen kann.

Insgesamt haben wir jetzt schon eine Ansammlung von wahnsinnig viel Talent. Westbrook, Harden, Green, Durant, Mullens oder auch Thabo oder auch im Ansatz Krstic. Keiner ist älter als 25 oder 26. Daumen hoch.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich würde den Draftday für die Thunder ebenfalls mit einem "gut" bewerten. Beide Spieler können schon in der nächsten Saison solide Leistung von der Bank bringen.

Leider muss ich meine OKC Association bei 2K9 nochmal neu anfangen :D
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Da Thabeet nicht mehr zur Verfügung stand, war klar, dass wir Harden oder Rubio draften werden. Wenn nicht die Unsicherheit um die Vertragsbeziehungen zwischen Ricky Rubio und seinem Club Badalona da sein würde, hätte sich Presti sicherlich für Rubio und gegen Harden entschieden. Auch nach den fragwürdigen Aussagen von Rubio selbst und den abgesagten Tryouts ist die Entscheidung Harden den Vorzug zu geben absolut nachvollziehbar. Harden überragte bei den Athletik-Tests und auch wenn ich vor ein paar Wochen skeptisch bezüglich einer Verpflichtung Hardens gewesen bin, bin ich natürlich der letzte, der ihm nicht eine faire Chance gibt. Möglicherweise war das NCAA-Tournament einfach nur ein böser Ausrutscher. Schließlich waren es auch nur zwei Spiele; ob man an Hand von nur zwei Spielen sinnvolle Aussagen über den Spieler treffen kann, ist zu bezweifeln, das muss ich heute schon zugeben;) . Vielleicht hat sich Harden vor Turnierbeginn auch zu hohe Erwartungen gesteckt. Falls er jedenfalls das umsetzen kann, was er in der sonstigen College-Saison gezeigt hat, wird er OKC sicherlich weiterhelfen. Insgesamt also eine gute Entscheidung von Presti.

nicht zu vergessen das wir Westbrook haben
ich bin nach wie vor skeptisch ob Rubio - Westbrook nebeneinander funktioniert hätte (offensiv)
ich glaube diese Bedenken hatten Presti/Brooks auch
und ein Trade für Westbrook kam natürlich nicht in Frage nach dessen guter Rookie Saison, wo er vorallem defensiv sein Potenzial aufblitzen ließ, während bei Rubio, bei allem Talent, natürlich noch die Frage ist, wie er sein Spiel in NBA übertragen kann (auch hier vorallem defensiv)

Auch diese Entscheidung halte ich für sehr gut. Die Kritiker werden natürlich anführen, dass sich OKC bzw Seattle in den letzten Jahren nicht gerade klug angestellt haben junge, talentierte Big Men auszubilden. Petro, Swift oder auch Sene enttäuschten allesamt auf ganzer Linie, entweder wegen Verletzungspech (Swift), mangelnde Einstellung (Petro), oder doch weniger Talent als eigentlich prognostiziert (Sene). Anderseits muss man schauen, was man überhaupt geopfert hat, um Mullens zu bekommen; einen jungen Franzosen, wo keiner weiß, wie gut er vielleicht mal irgendwann werden wird und einen 2nd rounder, der uns bei diesen Draftjahrgang eh nicht soviel weitergeholfen hätte. Auch wenn Mullens in seiner ersten College-Saison ziemlich floppte, kann es genauso gut sein, dass er plötzlich die Kurve bekommt und sein immenses Potenzial, was ihn vor seiner College-Karriere bescheinigt wurde, umsetzen kann (das kann damals ja nicht von ungefähr kommen!). Ein Versuch ist es sicherlich wert.

Zustimmung
mit Mullens am Ende der ersten Runde kann man eigentlich nix falsch machen - und im Idealfall hat man alles richtig gemacht

also die Note 2 ist für Presti absolut berechtigt

Bin jetzt mal gespannt, wie die Rotation aussehen wird. Ich persönlich würde daran anschließen, was ich schon in früheren Beiträgen bezüglich Harden gesagt habe. THabo hat seine Sache in der Starting-5 echt gut gemacht. Zum einen halte ich es auch deswegen für gerecht, dass er diesen Platz weiter ausfüllt. Zum anderen macht es mit Green, Durant und Westbrook einfach Sinn, auf den Flügel einen guten Verteidiger auf dem court zu haben. Harden würde unsere Bank erheblich verstärken. Außerdem spricht auch in dieser Rolle nichts dagegen, dass er in seinem ersten NBA-Jahr 25 bis 30 Minuten sieht, also eine Art Gino-Rolle, angelehnt an den Spurs. Mullens sehe ich schon fast als zweiten oder dritten Big Man in der Rotation. Krstic ist weiterhin gesetzt. In der Starting-5 wird Green (falls kein Trade folgen wird) weiterhin die 4 bekleiden. Als erster Big Man könnte dann schon Mullens kommen, falls er Brooks im Training auf Anhieb überzeugen kann.

Insgesamt haben wir jetzt schon eine Ansammlung von wahnsinnig viel Talent. Westbrook, Harden, Green, Durant, Mullens oder auch Thabo oder auch im Ansatz Krstic. Keiner ist älter als 25 oder 26. Daumen hoch.

tja das wird sicherlich sehr interessant, ob Brooks wirklich Harden von der Bank kommen lässt
ich erwarte das zu Saisonbeginn nicht
denke wir starten zunächst mit
Westbrook - Harden - Durant - Green - Krstic
sollte dies nicht funktionieren, wird er vielleicht im Laufe der Saison auf Thabo in der Ersten Fünf setzen
der Vorteil ist: bei allem Talent, erwartet eigentlich immernoch niemand die Playoffs, wir haben Zeit für Experimente (also auch Mullens, der hoffentlich Spielzeit bekommt)

Westbrook/Watson/Atkins/Livingston
Harden/Sefolosha/Weaver
Durant/(Green)
Green/Collison/White
Krstic/Mullens/Swift

eine nette Rotation
aber unter dem Korb fehlt natürlich noch Qualität:
- bei Mullens muss man halt noch abwarten
- Krstic ist mir irgendwie zu soft für die 5, ihn würde ich gerne auf der 4 sehen
- Green auf PF kann auch nicht dauerhaft gutgehen
ich erwarte nach wie vor einen Trade, da er sich wohl nicht mit einer Rolle von der Bank zufrieden geben würde (ebenso Harden)
(obwohl uns das einige Möglichkeiten in der Rotation geben könnte
Starting 5: Westbrook - Thabo - Durant - Krstic - X
Bank: Livingston/Watson - Harden - Green - Collison - Mullens)
- desweiteren hoffe ich das Livingston wieder halbwegs auf die Beine kommt
ihm persönlich würde ich es sehr gönnen, aber auch für das Team wäre das natürlich sensationell, denn Talent hat der Junge)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
aber unter dem Korb fehlt natürlich noch Qualität:

Schade, dass Chris Bosh diesen Sommer wohl keine Extension unterschreiben wird und wahrscheinlich eh einen größeren Markt anvisiert. Ein interessantes Paket für Bryan Colangelo könnte Sam Presti definitiv schnüren. Capspace ist vorhanden, dann noch Jeff Green, James Harden, BJ Mullens, der ungeschützte '10er Pick der Phoenix Suns:

BJ Mullens
Andrea Bargnani | Reggie Evans
Jeff Green
James Harden | DeMar Derozan
Josè Calderon

Damit könnte Toronto sich sicherlich anfreunden, zusätzlicher Caproom wäre auch noch vorhanden. Und OKC, Nenad Krstic - Chris Bosh/Nick Collison - Kevin Durant - Thabo Sefolosha - Russell Westbrook/Shaun Livingston, bisschen Caproom für die Bank (ein Swingman) wäre noch übrig. Dieses Szenario bleibt aber leider ein Wunschtraum, aber leider sind die Möglichkeiten echt limitiert. Aber der Sprung nach oben wird ohne einen 'Big' nicht funktionieren. Hätte man doch einfach die Lottery gewonnen. ;)
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Schade, dass Chris Bosh diesen Sommer wohl keine Extension unterschreiben wird und wahrscheinlich eh einen größeren Markt anvisiert. Ein interessantes Paket für Bryan Colangelo könnte Sam Presti definitiv schnüren. Capspace ist vorhanden, dann noch Jeff Green, James Harden, BJ Mullens, der ungeschützte '10er Pick der Phoenix Suns:

BJ Mullens
Andrea Bargnani | Reggie Evans
Jeff Green
James Harden | DeMar Derozan
Josè Calderon

Damit könnte Toronto sich sicherlich anfreunden, zusätzlicher Caproom wäre auch noch vorhanden. Und OKC, Nenad Krstic - Chris Bosh/Nick Collison - Kevin Durant - Thabo Sefolosha - Russell Westbrook/Shaun Livingston, bisschen Caproom für die Bank (ein Swingman) wäre noch übrig. Dieses Szenario bleibt aber leider ein Wunschtraum, aber leider sind die Möglichkeiten echt limitiert.

den Deal würde ich sofort unterschreiben :love:

Hätte man doch einfach die Lottery gewonnen. ;)

:D


EDIT: ich überlege im Moment ob wir den Clippers irgendwas für Kaman bieten könnten
er ist der wohl der beste der für OKC machbaren Big´s
obwohl er natürlich auch nicht die Offenbarung ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
puh, weiss nicht, ob OKC 3 designierte starter + pick für bosh abgeben soll, der vlt dann nicht wieder unter evrtrag genommen werden kann

ich würds nicht machen aus OKC sicht. also eigtl definitiv nicht
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
puh, weiss nicht, ob OKC 3 designierte starter + pick für bosh abgeben soll, der vlt dann nicht wieder unter evrtrag genommen werden kann

ich würds nicht machen aus OKC sicht. also eigtl definitiv nicht

Meinen ersten Satz lesen. ;)

Ich schließe quasi selber aus, dass Bosh eine Extension unterschreibt und nach Oklahoma City möchte (aufgrund der Lage; die Kaderqualität ist mit Durant/Westbrook doch anstrebend), aber wenn dies anders wäre, sprich Bosh bereit wäre eine Extension zu unterschreiben und nach OKC wollen würde, dann würde ich ohne zu zögern dieses Paket anbieten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Schade, dass Chris Bosh diesen Sommer wohl keine Extension unterschreiben wird und wahrscheinlich eh einen größeren Markt anvisiert. Ein interessantes Paket für Bryan Colangelo könnte Sam Presti definitiv schnüren. Capspace ist vorhanden, dann noch Jeff Green, James Harden, BJ Mullens, der ungeschützte '10er Pick der Phoenix Suns:

BJ Mullens
Andrea Bargnani | Reggie Evans
Jeff Green
James Harden | DeMar Derozan
Josè Calderon

Damit könnte Toronto sich sicherlich anfreunden, zusätzlicher Caproom wäre auch noch vorhanden. Und OKC, Nenad Krstic - Chris Bosh/Nick Collison - Kevin Durant - Thabo Sefolosha - Russell Westbrook/Shaun Livingston, bisschen Caproom für die Bank (ein Swingman) wäre noch übrig. Dieses Szenario bleibt aber leider ein Wunschtraum, aber leider sind die Möglichkeiten echt limitiert. Aber der Sprung nach oben wird ohne einen 'Big' nicht funktionieren. Hätte man doch einfach die Lottery gewonnen. ;)

Du hast schon mit Recht mit der Aussage, dass der Sprung zum Contender irgendwann nur gelingen kann, wenn man zumindest einen guten Big Man in seinen Reihen hat (lies: eine zweite Option). Trotzdem bin ich der MEinung, dass dieses Paket schon fast zuviel für einen Chris Bosh ist. Natürlich ist Chris Bosh eines der besten Powerforwards der Liga, wahrscheinlich wird er in mindestens 2 Jahren als wohl der beste der Liga auf dieser Position gelten (wenn Dirk das Niveau nicht mehr halten kann und Griffin nicht auf Anhieb mordsmäßig einschlägt). Aber im Gegenzug drei recht große Talente plus den potentiellen Top10 Pick der Suns abzugeben, empfinde ich als zuviel des guten. Einen der vier würde ich streichen (wohl den Suns Pick oder Mullens). Harden und Green haben Star-Potential (lies: Borderline Allstar). Vor seiner durchwachsenen College-Saison hatte man Mullens dieses Prädikat ebenso zugesprochen. Und wie gesagt könnte der Suns Pick schnell in den Top10 Bereich gehen.

Bin also dabei, wenn der Suns-Pick oder Mullens rausfliegt (dass Mullens rausfliegt wäre wohl dann wahrscheinlicher)

Mullens | Krstic
Bosh | Collison
Durant
Thabo
Westbrook

Deal. :cool4:

EDIT:
Da das Theater um Ricky Rubio so langsam seinen Lauf nimmt, werde ich mit der Entscheidung Prestis Harden zu draften immer glücklicher. ;) Denn in OKC hätte er mit Sicherheit das gleiche abgezogen wie in Minny.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Irenicus schrieb:
Trotzdem bin ich der MEinung, dass dieses Paket schon fast zuviel für einen Chris Bosh ist.

Vielleicht würde Toronto den Deal auch ohne den Suns-Pick machen, aber daran sollte solch ein Deal aus Sicht der Thunder nicht scheitern. Es bleibt einfach genügend Substanz im Kader! Chris Bosh, Kevin Durant und Russell Westbrook als Kern, Thabo Sefolosha, Nick Collison, Nenad Krstic, Shaun Livingston als gute Rollenspieler, DJ White und Kyle Weaver könnten sich auch zu solchen entwickeln. Darüber hinaus hätte man etwas Capspace (den man in einen Center investieren sollte/könnte: Kwame Brown oder Rasho Nesterovic) und die auslaufenden Verträge von Earl Watson und Damien Wilkens. Teams, die 2010 Capspace wollen, wären sicherlich daran interessiert (bspw. ein Deal mit den Knicks: Watson für Jared Jeffries/Wilson Chandler). Man behält die aktuelle #1 und #2 im Team und bekommt den bald vielleicht besten Power Forward der NBA. In meinen Augen gibt es da nichts nachzudenken, gerade weil weder Green und Harden noch Mullens richtige "big-time"-Player sind, auch wenn es sich um talentierte Basketballer handelt. Die Celtics haben einen Al Jefferson für Kevin Garnett abgegeben. Und Bosh ist viel jünger als Garnett zum Zeitpunkt des Trades.

Wenn Durant und Westbrook die nächsten Schritte noch machen, woran bisher kein Grund zur Zweifel gibt, dann....




wecker.jpg


Die Wahrscheinlichkeit, dass Bosh in OKC landet, ist einfach zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vielleicht würde Toronto den Deal auch ohne den Suns-Pick machen, aber daran sollte solch ein Deal aus Sicht der Thunder nicht scheitern. Es bleibt einfach genügend Substanz im Kader!

Man kann nie genug Substanz im Kader haben. ;) Außerdem kann der Suns Pick noch extrem wertvoll werden, den will ich unbedingt behalten. Letztendlich würde ich dem Angebot aber doch zustimmen, falls Toronto draufbesteht, weil sonst der Trade scheitern würde. Jedenfalls ist es schön zu sehen, welche Möglichkeiten sich Presti durch seine hervorragende Arbeit in den letzten Jahren erarbeitet hat. Momentan denke ich auch nochmal über Carlos Boozer nach. Klar, er ist kein Bosh, doch wohl bald verfügbar und wir müssten dann vielleicht nichts opfern. Möglicherweise würden sich Boozer und Durant gar besser ergänzen, weil Bosh doch rel. viel auch aus der Mitteldistanz abschließt (nur etwas mehr als ein Drittel der Punkte erzielt der Raptor 'inside'). Boozer kommt auf einen Wert von 47%. Im Rebounding ist Boozer Bosh ebenfalls überlegen. Rollenspieler auf der 5 (Brown, Nesterovic) kann man auch so verpflichten, da braucht man nicht wirklich viel Capspace. Gerade Nesterovic könnte ich mir mit seinen Midrange-Jumper sehr gut mit Boozer zusammen vorstellen. Nachteil von Boozer ist der fragliche Gesundheitszustand, bleibt er fit? Mit Boozer und Brown hätte man auf dem Papier schon eine klasse Truppe zusammen.

Westbrook|Livingston|(Weaver)
Thabo|Harden|Weaver
Durant|Green
Boozer|Collison|(Green)|DJ White
Nesterovic|Krstic|Mullens

Mmh, vielleicht kann man doch zuviel Substanz haben. Wüsste nicht, wie man bei diesen Kader die Minuten vernünftig und gerecht verteilen könnte. Wow, was für ein Kader. Ohne Nesterovic ist der älteste gerade mal 28, Boozer wäre die Nr. 2 mit 27 Jahren. :ricardo::D

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bosh in OKC landet, ist einfach zu gering.

Schade drum, der Kader hätte die Möglichkeit über 8 Jahre konstant ernsthafter Contender zu sein. Leider nur eine Gedankenspielerei. :cool4:
 
Oben