Vitali Klitschko vs. David Haye


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Das er nen dicken Schädel hat weiß man seit dem Lewis Kampf, allerding trafen die Uppercuts entweder mitten ins Gesicht oder am Mundwinkel. Vitali zeigte auf alle Fälle kurz wirkung, aber was er richtig merkte war ein knackiger kurzer relativ harmlos aussehender rechte Haken als beide am Seil standen. Vitali bekam das Ding voll an die Schläfe und sah benommen aus. Zum Glück konnte er sich auf Lewis fallen lassen sonst hätte es mit nachsetzen zu dem Zeitpunkt aus sein können.

Mir kam es vor als hätte der Punch bei weitem mehr wirkung hinterlassen wie diese Monster Uppercuts.

Wenn man an der richtigen stelle trifft gehen bei jedem die Rollläden runter.

Ich google mal vielleicht finde ich die stelle.

Stimmt schon, auch gegen den Sniper war er gleich in der ersten Runde mindestens beeindruckt. Aber das bedeuten eben Nehmerqualitäten, wenn du in der Lage bist, solche Hämmer wegzustecken, und zwar sehr schnell. Und zudem schlägt Haye weder so hart wie Sanders und schon gar nicht wie Lewis.

Für mich ist aber nicht die Frage, ob der eine oder der andere Treffer setzen kann. Wenns gut läuft, agieren beide aggressiv und offensiv und beide werden auch Schläge landen können - bis zum offenen Schlagabtausch. Und da kommen eben die Nehmerqualitäten zum Tragen, die bei David definitiv schlechter sind als bei Vitali. Und nochmals: David wäre der erste Gegner, der nicht von Vitali deutlich getroffen werden würde.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
sollte klitschko von haye früh deutlich getroffen werden, wird sich zeigen, wie gut klitschkos kinn wirklich ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenns gut läuft, agieren beide aggressiv und offensiv und beide werden auch Schläge landen können - bis zum offenen Schlagabtausch.

offener Schlagabtausch wäre für Haye natürlich überhaupt nicht gut.

Ich denke das beste mittel wäre wenn er auf seine explosivität setzt und versucht Vitali abzukontern. Dann ein paar punches nachsetzen und wieder weg.

Stehen bleiben und brawlen wäre das schlechteste was David machen kann.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
offener Schlagabtausch wäre für Haye natürlich überhaupt nicht gut.

Ich denke das beste mittel wäre wenn er auf seine explosivität setzt und versucht Vitali abzukontern. Dann ein paar punches nachsetzen und wieder weg.

Stehen bleiben und brawlen wäre das schlechteste was David machen kann.

so seh ichs auch
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
genau das MUß auch passieren. Wenn Haye den Vitali in den ersten drei Runden nicht mal voll erwischt wird er mit sang und klang untergehen.
Da hast Du wohl Recht. NUR - das haben andere auch schon geschafft und konnten Vitali nicht annähernd (!) finishen.
Insofern ist unwahrscheinlich, dass "mal" voll treffen reicht.

Harman schrieb:
"Alles andere ist Groupie verhalten."
Aha. Wenn man eine Prediction mit einem frühen KO macht, ist man also ein Groupie :gitche:
Aber Du hast schon Recht, wenn die Prediction lautet "Alles kann passieren", dann kann man zumindest immer Recht behalten :licht:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
ich gebe haye gute chancen, sage aber nicht " er wird ihn definitiv vernichten ", "vitali hat keine chance" etc.
umgedreht liest man das ja ständig. deswegen sage ich nochmal ABWARTEN
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Da hast Du wohl Recht. NUR - das haben andere auch schon geschafft und konnten Vitali nicht annähernd (!) finishen.
Insofern ist unwahrscheinlich, dass "mal" voll treffen reicht.


Aha. Wenn man eine Prediction mit einem frühen KO macht, ist man also ein Groupie :gitche:
Aber Du hast schon Recht, wenn die Prediction lautet "Alles kann passieren", dann kann man zumindest immer Recht behalten :licht:

nein ich denke wenn Haye ihn voll erwischt wird er nicht direkt KO gehen aber er kann Vitali beeindrucken. Wenn Vitali erst mal merkt da kommt nicht viel was ihm zusetzen können wird der sicherer in den Kampf finden und dann ist Haye verloren. Haye darf Vitali garnicht erst in den Kampf finden lassen und sein konzept versauen. Dann hat er große Chancen das Ding zu gewinnen.

Das mit dem Groupie verhalten bezog ich natürlich nicht auf jeden hier, aber wie du weißt haben sehr viele ne rosarote Klitschko Brille an und würden selbst King kong als krasser außenseiter gegen Vitali sehen und behaupten der Affe liegt vor ablauf der ersten Minute. Einfach weils halt der ÜBERMENSCH Vitali ist.

Von denen haben wir leider schon zuviele davon.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - im Gegensatz zu seinem Bruder lässt sich Vitali aber auch von harten Treffern nicht aus dem Konzept bringen. Das ist ja sein entscheidender Vorteil. Ich glaube noch nicht einmal, dass er so ein Betonkinn hat wie manchmal behauptet.

Ich habe gerade nochmal den Lewis-Kampf gesehen und es war beeindruckend, wie VK immer wieder zurückgekommen ist, auch wenn er am Ende der 6. schwer mitgenommen war.
Andererseits habe ich wieder einen Hals bekommen als ich gesehen habe, wie der Abbruch vor sich gegangen ist :mad:
Aber das Thema hatten wir ja schon mehr als oft genug.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
genau das MUß auch passieren. Wenn Haye den Vitali in den ersten drei Runden nicht mal voll erwischt wird er mit sang und klang untergehen.

....weil dann nämlich, wie bei vielen Klitschko-Gegnern in jüngster Vergangenheit auch die Frustration und die -meist vorhandene- physische, psychische und konditionelle Überlegenheit Vitalis ihm mit jeder Runde mehr in die Karten spielen wird.

Traue Haye aber durchaus zu, klare Treffer zu setzen, besonders am Anfang.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie steht es eigentlich um Hayes kondition? Ist der hinten raus noch fit und explosiv? Wenn ja könnte das vielleicht auch das Zünglein an der Waage sein, denn Vitali wird ja auch nicht jünger.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wie steht es eigentlich um Hayes kondition? Ist der hinten raus noch fit und explosiv? Wenn ja könnte das vielleicht auch das Zünglein an der Waage sein, denn Vitali wird ja auch nicht jünger.

Ich glaube, der Kampf wird kein hohes Tempo haben. Vitali muss und wird mit seinen Kräften haushalten, David wird erst mal vorsichtig beginnen und Vitali antesten, er wird nicht gleich volles Risiko gehen. Kondition haben beide für zwölf Runden, beide werden voll austrainiert in den Ring gehen. Ob die Kraft wirklich reicht, wird eher von den Einschlägen abhängen, die beide zu schlucken haben.

Ich glaube, Vitali wird mit David weniger Schwierigkeiten haben als mit Gomez. JC ist technisch besser als David und vor allem hat er ein besseres Kinn. Haye gegen Gomez hielte ich für ein spannenderes Duell. Oder eben Haye gegen WKlitschko.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
sollte klitschko von haye früh deutlich getroffen werden, wird sich zeigen, wie gut klitschkos kinn wirklich ist.

wenn jemand deutlich und auf den punkt trifft, sagt das gar nicht über das kinn des gegners aus, wenn er danach KO geht.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
wenn jemand deutlich und auf den punkt trifft, sagt das gar nicht über das kinn des gegners aus, wenn er danach KO geht.
Siehe Rahman-Lewis I. Soweit richtig. Aber umgekehrt: Wenn jemand deutlich und auf den Punkt trifft und der Gegner nicht KO geht, dann sagt das eine ganze Menge über das Kinn des Getroffenen aus. Siehe Sanders-VKlitschko Rd.1
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@aue

Sehe ich nicht so. Ich glaube, man kann von außen nicht wirklich erkennen, wie genau der Treffer war. Das kommt ja auf Millimeter an. Zumal die Wirkung auch stark davon abhängt, ob der Boxer den Schlag noch gesehen hat.

Ich habe schon sehr oft Kämpfe gesehen, wo ein Boxer nach scheinbar harmlosen Treffern schwer zu Boden geht und andere, wo ein Boxer scheinbar härteste und punkgenaue Treffer verdaut. Teilweise findet man beides bei demselben Boxer.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich glaube, man kann von außen nicht wirklich erkennen, wie genau der Treffer war. Das kommt ja auf Millimeter an. Zumal die Wirkung auch stark davon abhängt, ob der Boxer den Schlag noch gesehen hat.
Zum Glück ist das so. Denn ansonsten hätten wir ja gar nichts mehr über das wir diskutieren könnten, oder? Wir können immer nur tendenzielle Aussagen treffen und in der Summe führt dies mitunter auch zu einem eindeutigen Ergebnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben