Tour de France 2009


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich würde den Prolog jetzt aber auch nicht überbewerten. Schließlich war das in der 1. Woche und jetzt kann sich noch ganz viel ändern.
Trotzdem denke ich, dass es Lance sehr schwierig haben wird, zu gewinnen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Prolog sagt meiner Meinung nach viel mehr aus, als die meisten hier denken. Beispiel 2003: Als Armstrong im Prolog Zeit auf Ullrich verlor. Damals haben auch alle gesagt, dass man einen Prolog nicht überbewerten sollte. Letztlich stellte sich heraus, dass Armstrong für seine Verhältnisse wirklich eine schwächere Tour fuhr und im Zeitfahren 2003 tatsächlich schwächer als Ullrich war. Das Bild des Prologs wurde bestätigt. Man konnte die Zeit auf die Kilometer im Prinzip hochrechnen. Okay, gegen Ende der Tour wurde Lance stärker, aber er war nicht mehr der Armstrong aus den Jahren 1999 - 2002. Drago hat das ja sehr gut erläutert.

Die "Indizien, die von AaronRogers aufgeführt worden sind, sind keine Indizien. Sondern ziemliche schlechte Ausreden. Wenn Armstrong wirklich aufgrund des Überraschungsmoments nicht folgen konnte, wär das schon sehr, sehr traurig. Konnte Ullrich auch nie folgen, weil er immer so überrascht war? Bescheuert. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Contador - entgegen irgendwelcher interner Absprachen - am Arcalis nicht angegriffen hätte, dann hätten ein paar "Indizien" für Armstrong sprechen können.
Sowie Armstrong im Gelben gewesen wäre, hätten er und Bruyneel das Sagen gehabt und Contador hätte den Maestro nicht angreifen dürfen. Höchstens im Zeitfahren, aber vielleicht hätte Bruyneel schon dafür gesorgt, dass Contador da nicht schneller sein darf, als Saint Lance.
Mit dem unabgesprochenen Antritt hat sich Contrador aus der Lance/Bruyneel-Falle befreit (die ja ohnehin wahrscheinlich Astana verlassen werden). Jetzt müsste Armstrong ja schon seinen eigenen Käptn angreifen und wäre der Arsch, abgesehen davon, dass ihn der Spanier am Berg einfach stehen lassen kann, wenn er richtig loslegt.

Ich wüsste auch nicht, welche "Indizien" dafür sprechen würden, dass Lance wieder so in Form wäre, wie schlechterdings bei seinem letzten Toursieg. Er sah mMn nämlcih überhaut nicht so locker aus, wie hier geschrieben wurde. Er pumpte ganz schön, ganz im Gegensatz zu früher, wo er auf dem Sattel saß, wie in einem ICE-Abteil.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
zum glück ins hincapie nichts ins gelbe geschlüppft. martin hätte dann vllt auch noch für ihn fahren müssen
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
zum glück ins hincapie nichts ins gelbe geschlüppft. martin hätte dann vllt auch noch für ihn fahren müssen

Ich hätte es Hincapie gegönnt, der hat vorne alles dafür getan und Ag2r fuhr hinten sehr fahrlässig gemütlich, als wollte man Nocentini morgen die Leiden im Gelben ersparen.
 

AaronRodgers

BANNED
Beiträge
85
Punkte
0
So morgen die Etappe wird wieder interessant. Nicht, weil da irgendeine Vorentscheidung fällt, sondern weil da Contador evtl. wieder 10-40s auf Läns gutmachen kann. Das muss dieser verhindern, denn ich sehe nicht, wie Läns dem Alperdo mehr als 1min. im Zeitfahren abnehmen kann (wenn er es überhaupt kann, wie einige hier ja nicht ganz unberechtigt bezweifeln).

Die Etappe selbst ist wieder mal zum K.... Man kann getrost bis 16:00 Uhr warten, vor dem letzten Anstieg wird es keinen GK-relevanten Angriff geben. Am Schlussanstieg wird Astana mit Volldampf in die Steigung fahren, so dass erst 2-3km vor dem Ziel genug Astanas "rausgeflogen" sind, um anzugreifen. Theoretisch könnte es sogar sein, dass das Gelbe Trikot nicht den Besitzer wechselt.

Es läuft alles auf einen "showdown" am Ventoux hinaus (das wollten die Org. ja augenscheinlich), den es nicht geben wird (da hätte man das EZ auf den letzten Tag legen müssen, denn danach wird recht klar sein, on Läns es noch drauf hat oder nicht).
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
es wird auch erst ab 16 uhr übertragen

das gelbe wird 100prozentig den besitzer wechseln
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass sich heute im GK viel verschieben wird.
Vor dem Verbier wird kaum groß angegriffen werden, vielleicht werden da am Schlussanstieg ein paar Ausreißer eingeholt, aber große Zeitunterschiede erwarte ich nicht.
Dafür ist der Anstieg nicht lang genug und es wird in Hinblick auf die morgige Etappe kaum auf der letzten Rille gefahren werden.


Allgemein finde ich die Planung dieser Tour etwas ... hmm .. ärgerlich.
Nicht nur, dass das Profil der Tour insgesamt nich sehr dolle is (Vorentscheidendes MZF gleich am Anfang, Tourmalet in die Mitte einer Etappe, 16te Etappe schließt mit einer Abfahrt, keine Selektion in der entscheidenden Etappe vor dem Ventoux ... das wird n Kuddelmuddel im Bildschnitt) ... mich "nervt" es auch ein bisserl, dass man eine Etappe wie die 16te auf nen Montag platziert, anstatt an ein Wochenende. Da kommt meiner einer doch nie dazu was von einer signifikanten Bergetappe zu sehen.


Aber von der diesjährigen Tour hab ich bislang sowieso fast nichts gesehen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als um diese Zeit rum Prüfungszeit vom Studium war.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Aber von der diesjährigen Tour hab ich bislang sowieso fast nichts gesehen. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als um diese Zeit rum Prüfungszeit vom Studium war.

Hehe, willkommen im Club. Mir bleibt auch seit 2007 nur die Abend-Zusammenfassung auf eurosport. Dafür hatten wir die "dopingfreien" Ulle & Armstrong-Jahre ;).
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
naja ich denk das heute schon was in richtung gk gehen kann. das profil vor dem schlussanstieg is jetzt zum beispiel nich so wie vor dem ventoux. auser die abfahrten gehts eigentlich immer leicht bergauf. leute wie Aschleck, Contador oder Sastre können auf solche Etappen schon was rausholen. armstrong wird heut zeit verlieren. Ich denke das sich auch heut das gesamtklassement filtern wird. alles was nicht unter die top 10 gehört fällt raus- (le mevel, Hincapi, Noicentini). aber wenn man heut was reißen will sollte man auf Fuß des berges angreifen und nich bis 1 km vor ende warten
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Inzwischen haben sie 2 Minuten Vorsprung

Mit Cancellara für Schleck, Van Den Broeck für Evans und Hesjedal für VdV und Wiggins drei Helfer vorne drin. Dazu Moncoutie mit Moinard. Starke Gruppe.

Edit: Martin ist nicht mehr in der Gruppe, ist zusammen mit Millar, Martinez und Pellizotti zurückgefallen. Daher werden sie die Gruppe jetzt fahren lassen. Astarloza bester Mann da drin (3min Rückstand), bald in Sichtweite des virtuellen Gelben Trikots.
 
Oben