BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
und an ein Spiel gegen die anderen beiden kann ich mich auch nicht erinnern.
Ich leider schon. Das Spiel in Piräus war sehr bitter. Nicht ganz so bitter wie das Spiel in Marseille damals (das war auch das aberwitzigste Ergebnis eines Spiels was mir bekannt ist), aber immer noch bitter. Im Heimspiel gegen Piräus war dann übrigens Mo Leitner bester Mann auf dem Platz.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.659
Punkte
113
Ich leider schon. Das Spiel in Piräus war sehr bitter. Nicht ganz so bitter wie das Spiel in Marseille damals (das war auch das aberwitzigste Ergebnis eines Spiels was mir bekannt ist), aber immer noch bitter. Im Heimspiel gegen Piräus war dann übrigens Mo Leitner bester Mann auf dem Platz.
Stimmt! Das war in der Jürgen Klopp und der BVB lernen Europa kennen Saison.
Ist aber auch fast 10 Jahre her...
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das ist hier pure Spekulation, Fakt ist dass man Tottenham eine Halbzeit lang komplett an die Wand gespielt hat und es ist nicht so dass Tottenham nicht öfters mal auswärts so eine Kontertaktik wählt.
Natürlich haben die den BVB ernst genommen, man hat es einfach gut gemacht, alles andere sind Rechnungen von dir die 0,0 nachweisbar sind und das kann keine Grundlage zur Diskussion sein.

Genauso ist es Spekulation von dir, wenn du schreibst, dass mit Weigl, Götze usw sinnvolles Pressing möglich ist und die Raumaufteilung entscheidet, nicht die Athletik. Das ersteres aber nur mit zweiteren möglich ist, gerade im Verlauf eines Spiels, wenn die Räume größer werden und die Konzentration nachlässt, wird nicht erwähnt. Weswegen wir wieder an dem Punkt sind, wo noch in keinem ganzen Spiel, schon gar nicht mit Beteiligung oben genannter Spieler, sinnvolles Pressing gespielt wurde. Maximal eine Halbzeit, das wars.

Ich hab das Spiel gar nicht gesehen. Gab nur Äußerungen, dass es dann gut lief. Wurde ja schon daraufhingewiesen, dass dies nur kurz gespielt wurde.

Mit Reus in zentraler Rolle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Ist doch im Endeffekt egal gegen wen Favre 6 mal den Bus parkt.
Wünschenswert wären Gegner gegen die man noch garnicht oder seit langer Zeit nicht mehr gespielt hat, wie Barca, Chelsea, Inter, Lyon, sowie keine weiten Reisen, Ostblock muss also nicht sein, unattraktiv und weit.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Morgen CL-Auslosung...

Aus Topf 4 kann es eigentlich nur Lok Moskau werden, ansonsten wäre aus Topf 1 wirklich mal Barca fällig - alternativ hätte ich durchaus Bock auf Lampards Teenies inklusive Pulisic.
Aus Topf 3 hat fast alles einen gewissen Reiz, Inter fände ich aber aus persönlichen Gründen sehr interessant - muss aber nicht unbedingt sein (je nachdem wer aus Topf 1 kommt). Salzburg geht natürlich auch...
;)

:jubel::jubel:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Ich mag die Gruppe... :D

Barca ist überfällig, jetzt kann Neymar gerne auch noch im Tempel vorbeikommen - wenn man weiterkommen will, muss man ein Team wie Inter einfach schlagen - auch wenn ich großen Respekt vor Conte und der Truppe habe. Das kann halt eben auch ganz schnell unbequem werden..,

Aber mehr CL-Feeling geht nicht, werde auf jeden fall versuchen an Karten für das Duell gegen Inter zu kommen...
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich mag die Gruppe... :D

Barca ist überfällig, jetzt kann Neymar gerne auch noch im Tempel vorbeikommen - wenn man weiterkommen will, muss man ein Team wie Inter einfach schlagen - auch wenn ich großen Respekt vor Conte und der Truppe habe. Das kann halt eben auch ganz schnell unbequem werden..,

Aber mehr CL-Feeling geht nicht, werde auf jeden fall versuchen an Karten für das Duell gegen Inter zu kommen...

Den Haken an der Sache habe ich gefunden...
Conte denkt genauso, ersetzt aber Inter durch BVB

Stand jetzt wechselt Neymar nicht zu Barca, da keine Einigung in Sicht
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Bayern wird locker weiterkommen und muss sich nur ein bisschen mit Tottenham battlen. Leipzig hat dann das Sahnelos erwischt. Wichtig für die, wenn sie sich aus dem vierten Topf herausarbeiten möchten.

Wir müssen allerdings Vollgas geben. 6 Punkte gegen Prag holen, 1 Punkt gegen Barca und dann 3 gegen Mailand. Heißt: 4 Mal bis aufs Blut. Hoffentlich leidet die Bundesliga nicht zu sehr :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Wir müssen allerdings Vollgas geben. 6 Punkte gegen Prag holen, 1 Punkt gegen Barca und dann 3 gegen Mailand. Heißt: 4 Mal bis aufs Blut. Hoffentlich leidet die Bundesliga nicht zu sehr :)
Ich denke genau dieselbe Einschätzung hat man im Lager von Inter auch ;) bei Prag darf niemand stolpern, gegen Barca geht man sowieso als Außenseiter ins Rennen und jeder Punktgewinn wäre hier schon eine positive Überraschung. In den direkten Duellen wird es dann knackig.. ich hoffe nur dass Barca nicht am Ende iwie abschenkt sondern dass es für alle 3 Teams noch um den Aufstieg geht, damit es fair bleibt
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Den Haken an der Sache habe ich gefunden...
Conte denkt genauso, ersetzt aber Inter durch BVB

Stand jetzt wechselt Neymar nicht zu Barca, da keine Einigung in Sicht

Ich glaube über Inter bzw. den guten alten Calcio brauch ich keine Belehrung, da werden andere Inter deutlich mehr unterschätzen...
;)

...und zu Neymar hat immerhin di Marzio ein bisschen was anderes berichtet. Kann mir nicht vorstellen, dass Neymar nochmal im PSG-Jersey aufläuft.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Finde so eine geile Gruppe tausend mal besser als Zenit, Brügge und Lille oder so.

So geht es gleich um alles und jedes Spiel wird do or die. Champions League at its best :)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.135
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, ich kann mich Eurer Euphorie nicht ganz anschließen, ich finde es kacke, dass wir so eine Monster- Gruppe haben, das wird extrem schwer.
Gegen Barca zu spielen ist ja ne feine Sache, aber muss nicht unbedingt schon in der Gruppenphase sein. Halbfinale oder so hätte auch gereicht. ;)
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Sorry, aber wenn man sich vor Inter jetzt schon in die Hosen macht, ist einem auch nicht mehr zu helfen. Die sind bieder hoch 10, nur weil Conte dort jetzt das sagen hat, heißt das noch gar nichts. Und Barca? So what, einen Kracher hat man immer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.138
Punkte
113
Sorry, aber wenn man sich vor Inter jetzt schon in die Hosen macht, ist einem auch nicht mehr zu helfen. Die sind bieder hoch 10, nur weil Conte dort jetzt das sagen hat, heißt das noch gar nichts. Und Barca? So what, einen Kracher hat man immer.

Naja, bieder waren sie mMn mal. Dieses Jahr könnte das ganze mit neuen „Jungstars“ wie Barella oder Sensi, Leistungssteigerungen von Lautaro, Politano etc. und erfahrenen Jungs wie Godin, Lukaku und Sanchez etwas anders aussehen - wenn es dann noch zusätzlich den fast schon üblichen Conte-Effekt im ersten Jahr gibt, ist die Truppe mMn nicht zu unterschätzen.

Aber das darf jeder gerne sehen, wie er möchte. Dass man sich gegen Inter durchsetzen muss, wenn man den Anspruch hat, in die KO-Phase einzuziehen, darüber muss man sich nicht streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Wir hatten halt nicht so viel Losglück in den letzten Jahren. Waren immer ein paar Bomben dabei. Aber das schöne in diesem Jahr ist, dass es für uns neue Bomben sind :)

PS: Versuche natürlich über Kontakte an Karten gegen Barca zu kommen
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
So wenig mich Inter als Gegner stört, der Spielplan ist der worst case, Inter-Barca am 6. Spieltag. Barca auswärts am letzten Spieltag wenn sie schon durch sind, ist blöd. Wenn alles gut läuft, sollte das aber keine Rolle mehr spielen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Tja, ich kann mich Eurer Euphorie nicht ganz anschließen, ich finde es kacke, dass wir so eine Monster- Gruppe haben, das wird extrem schwer.
Gegen Barca zu spielen ist ja ne feine Sache, aber muss nicht unbedingt schon in der Gruppenphase sein. Halbfinale oder so hätte auch gereicht. ;)

Nee, lieber die einfachen Lose in der KO-Runde. Dann kann man sich schnell ins Halbfinale oder Finale mogeln ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Man soll sich das Achtelfinale schon verdienen. Ist doch eine andere Herausforderung sich in einer Gruppe gegen Barca und Inter durchzusetzen, als kombiniert Piräus und Belgrad hinter sich zu lassen.
Mir ist das Auftreten der Mannschaft wichtiger als die nackten Ergebnisse, aber ich vermute man wird wieder extrem passiv auftreten und wenn man dann so tief und passiv verteidigt, wird es auch logischerweise Fehler geben, die dann von stärkeren Teams gnadenloser bestraft wird. Problem hierbei, die Schuld wird dann wieder nur bei den Spielern gesehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.603
Punkte
113
Ja, ist eine Hammergruppe. Barcelona, Mailand, Prag. Das liest sich wie der Olymp der Citytrips.

A und C liest sich für mich eher wie der Horror in Sachen „überlaufen“ oder „*******e, der Assi-Anteil unter den anderen Touris ist erschreckend hoch“. :panik:

In Mailand war ich nur 1x mit ca. 8 und kann nur beitragen, dass Pizza, Pasta und Eis tip-top waren. :D

Ob das allerdings immer noch so ist.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben