Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 5.892
- Punkte
- 113
Götze ist der Sanches unter den Sanchos.
Um Union möglichst große Chancen zu geben was mitzunehmen?
Es gibt immer fließende Übergänge....
Dann würde ich nicht von 4141 (433) sprechen und da sind schlicht 8er gemeint , sondern 4231 mit 6,8 und 10. Dann hast du die versetzte Position direkt. Wer spielt mit zwei 10ern 4141 im Zentrum? Hast du ein Beispiel?
Dass Götze ein besserer 8er als Reus ist, sind wir uns offenbar einig.
Bin mir nicht so sicher. Gab durchaus Veränderungen seit er hier ist. Da haben unterschiedliche Spieler unterschiedliche Positionen gespielt. Selbst Schmelle hatte ne Rolle.
Gut dass der BVB vergangene Saison mit einer Zentrale aus Witsel, Götze und Reus die beste Halbzeit der Saison gespielt hat und Tottenham an die Wand nagelte, das Pressing und das Spiel mit Ball war so gut wie sonst in keinem Spiel.
Direkt im nächsten Spiel gab es die gleiche Aufstellung gegen die guten Golfsburger und man hat abermals eine gute Partie absolviert.
Wieso man also mit der Aufstellung Union Berlin nicht gepresst und hinten reingedrückt bekommen soll, ist mir ein völliges Rätsel.
Das stimmt einfach nicht, dass damit zwingend und nur 8er gemeint sind.
Aber hier mal die Gegenfrage: Du fandest das sich nach dem Köln-Spiel das 4-1-4-1 etabliert bzw einen guten Eindruck hinterlassen hat, korrekt? Wer waren deiner meiner Meinung die beiden 8er?
Tottenham hat uns nach dem Hinspiel 0 ernst genommen und für den BVB war es ein do or die Spiel, wo man gerade mal 45 Minuten das Pressing durchziehen konnte, was eher bestätigt, dass das mit dem Spielmaterial schwierig wird über 90 Minuten.
Die Fehler von Bosz sind ja bekannt.
Im Sommer zu viel Zeit bei der Bewertung der Spieler gelassen, nicht die richtigen Spieler für seine Philosophie gehabt und die "Stars" nicht in den Griff bekommen.
Vor allem war er taktisch komplett eindimensional, das sehe ich als seinen größten Fehler. Philosophie schön und gut, aber wenn ich nicht die Spieler dafür habe oder es aus anderen Gründen nicht funktioniert muss ich meine Spielweise an die vorhandenen Möglichkeiten anpassen. Es kann eben nicht jeder Trainer kann den Pep-Weg wählen und einfach hunderte Millionen in den Kader pumpen, bis die Spielweise funktioniert.