News aus dem Amateurboxlager


turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Machbar??? Ich habe Mekhontsev im Finalkampf der russischen Meisterschaften boxen gesehen. Da hat er richtig überzeugt.

Er wird von russischen Trainerstab mit Lobeshymnen überschüttet. Die halten ihn für einen Goldkandidaten.

Freu mich schon auf den Kampf.

Auch ich denke, dass Köber nur sehr geringe Chancen hat. Mekhontsev ist nicht zufällig der neue starke Mann im russischen Schwergewicht. Er hat in den entscheidenden Kämpfen starke Leute wie Kalchugin und Romanov besiegt.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Beblik (51 kg) hat gegen den erfahrenen Vankeev (BLR) 14:8 gewonnen und lag bis zur Hälfte der 3. Runde zurück. So wie die Auslosung ist könnte er es druchaus bis ins Viertelfinale schaffen und träfe da auf Yafai Kalid (ENG) oder Sattibayev (KAZ). Wenn er gut drauf ist, schafft er eine Medaille, wobei im HF dann wohl Mc Williams (PUR) oder Hernandez (CUB) wartet und zu stark sein wird.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Burhard gewann gerade ganz, ganz knapp und in einem spannenden Kampf gegen den hoch eingestuften Ungarn Varga mit +10:10. (22:20). Zwei Sekunden vor Schluss lag er noch mit einem Punkt hinten.Toll!!
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Makarov hat den Ami mit 11:8 besiegt...mal schauen, ob es Buga auch in die nächste Runde schafft...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Buga hat klar mit 21:1 gegen einen Bulgaren gewonnen...ich bin mal gespannt, ob dieser Lauf der Deutschen anhält. Wäre ja mal super wenn 4-5 Boxer es ins 1/4 schaffen, was IMO eine Sensation wäre - aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg...
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das wäre wahrlich eine Sensation, aber aus Erfahrung weiß man, dass jetzt im AF die erste Spreu vom Weizen getrennt wird. Über einige Boxer kann man sich dennoch sehr freuen, wie z.B. über Makarov, der den aufstrebenden US-Meister Magdaleno bezwang (dieser hatten bei den US-Meisterschaften R. Warren besiegt) und Burhard. Man muss aber auch feststellen, dass die Deutschen bisher Losglück hatten, bis auf Köber, der gleich gegen einen Russen antreten musste. Und jetzt sieht es im AF für einige deutsche Boxer sehr schwer aus. Buga und Schaer boxen nun jeweils gegen einen Kubaner und Pfeifer gegen den hohen Favoriten Zhang (CHN), was in meinen Augen "Endstation" bedeuten wird. Sollte Buga wieder erwarten gegen Recio (CUB) gewinnen, dann ist aber im VF gegen Atoev (UZB) das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mehr Chancen auf den Einzug ins VF - aufgrund der Auslosung - räume ich tatsächlich Beblik und Krause ein. Burhard kann meiner Meinung sogar ne Medaille bekommen, nur muss er im AF den Asienvizemeister Bhagwan (IND) besiegen und danach wohl den Georgier Pkhakadze. Und auch Culcay hat eigtl. ne gute Auslosung erwischt und könnte ins HF gegen Banteur (CUB) kommen. Aber er hat noch gar nicht geboxt. Deswegen muss man erstmal abwarten. Beim Schreiben bin ich einfach mal in Stimmung gekommen für nen Tipp :)

2.R: Schaer
AF: Pfeifer, Buga
VF: Beblik
HF und damit Bronze: Makarov, Culcay-Keth, Burhard
F und damit Silber: Krause ;)
F und damit Gold: -
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
7 deutsche sind im Achtelfinale, nur Schaer und Köber sind schon raus...wie schon turnover und der Bundestrainer sagen "Nun trennt sich die Spreu vom Weizen."
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Makarov hat gerade gegen Doniyorov (UZB) mit 3:8 leider verloren. Jetzt boxt Burhard.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Nach der zweiten Runde führt Burhard mit 5:3. Es wurden aber sehr wenige Treffer gezählt mMn.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
BURHARD IM VF

Wir haben einen ersten Viertelfinalisten aus Dtl. Burhard gewann soeben gegen Bhagwan (IND) 9:3 und kämpft nun um eine Medaille. Gratulation!!!
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Burhard gewonnen mit 9;3

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo man den weiteren Verlauf der Kämpfe bzw. Kampfpaarungen ab Achtelfinale im Überblick sehen kann?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
BANTEUR draußen

Burhard boxt jetzt gegen Phkakadze (GEO), der ne starke Leistung gegen Ouatine (MAR) zeigte, aber schlagbar ist.
Parallel dazu gab es die erste Sensation:BANTEUR (CUB) verlor 2:5 gegen den Kanadier Zewski!!! Banteur war eigtl. eine sichere Medaillennummer! Jetzt boxt gleich Culcay-Keth.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Carlos Banteur Suarez (World Boxing Ranliste Nr.1) verliert gerade gegen den Canadier Mikel Zewski.....Ist aber mal nicht wirklich mit dem Mikel klargekommen.
Was war da los?


Das gibt Ärger.... Wer hats gesehen?
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
AUCH CULCAY-KETH IM VF

Culcay kämpft sehr beherzt gegen den Argentinier Castano und liegt nach der 1.Runde mit 4:3 in Führung. Klasse Vorstellung von Culcay in der 2.Runde. Er führt 9:4. Auch in der 3:Runde hat er voll überzeugt. Er gewinnt mit 14:5 und ist im VF. SUPER!!! Mit der Leistung für mich ein Final-Kandidat, denn Banteur ist draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben