News aus dem Amateurboxlager


turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich denke, dass ich gerade den zukünftigen Star im Schwergewicht gesehen habe. Mekhontsev (RUS) besiegt den Titelverteidiger Russo (ITA). Stefan Köber braucht sich nicht zu grämen. Im Halbfinale kommt es sicher zu meinem Traumduell zwischen Usyk und Mekhontsev. Für mich das Duell dieser Weltmeisterschaften. Ein zweites wäre das Match Vodopyanov vs. Lomachenko. Boxfans können sich auf die nächsten Tage freuen.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Ein klasse Turnier der deutschen bis zum heutigen Tag:thumb: Die passende Antwort auf die schwierige Lage des DBV´s. Es ist Potenzial da und es geht aufwärts. Weiter so!!!
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich denke, dass ich gerade den zukünftigen Star im Schwergewicht gesehen habe. Mekhontsev (RUS) besiegt den Titelverteidiger Russo (ITA). Stefan Köber braucht sich nicht zu grämen. Im Halbfinale kommt es sicher zu meinem Traumduell zwischen Usyk und Mekhontsev. Für mich das Duell dieser Weltmeisterschaften. Ein zweites wäre das Match Vodopyanov vs. Lomachenko. Boxfans können sich auf die nächsten Tage freuen.


Hammer Duelle. Mekhontsev- Russo und Buga schlägt einen Kubaner. Ich warte seit Beginn der WM auf Vodopyanov- Lomanchenko. Das wird der interessanteste Kampf der WM, wenn er stattfindet.

Die deutschen überaschen auch alle. Culchaj- Keth wie erwartet Bärenstark und Buga, der schon in der Vergangenheit angedeutet hat, beeindrucken mich dabei am meisten.

Eine tolle WM, bis jetzt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Ich hab bisher keine bewegten Bilder von der WM gesehen ... wie läufts so ab, gibts diesmal auch Punkte bei Treffern und kriegen die Chinesen nur Punkte wenn sie auch treffen?
Oder ists so wie bei den olympischen Spielen mit allgemeiner Verwunderung über das Zustandekommen der Wertungen?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
60 kg Valentino (Itl) besiegt Torriente (Cub) mit 10:5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Eugen Burhard unterliegt Pkhakadze mit 2:9. Der Georgier hatte die schnellerern Hände in diesem Gefecht. Burhard hatte nicht das Vermögen seinen Gegner zu stellen. Dieser konnte mit guter Beweglichkeit im Oberkörper den Angriffen Burhards entgegenwirken und selbst mit Übersicht punkten.
Schade...
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Culcay-Keth Vs Keller 69kg

Die starke Deckung des Dänen hat diesmal nicht zum Erfolg geführt. Culcay um mindestens eine Stufe technisch versierter als Keller. Dieser musste über alle Rd. einen Punkterückstand hinterher laufen und somit seine Deckung aufgeben. Im offenen Schlagabtausch war Keller aber nicht in der Lage Culcay entscheidend Punkte abzunehmen. Technisch taktisch sauber geführter Kampf von Culzay und verdient im HF. Sehr gut:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Just in dem Moment, wo Dtl. 'nen Elfer bekommt, schafft es Beblik mit 9-3 ins Halbfinale und hat Bronze sicher. :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Ein klasse Turnier der deutschen bis zum heutigen Tag Die passende Antwort auf die schwierige Lage des DBV´s. Es ist Potenzial da und es geht aufwärts. Weiter so!!!

Na ja Potenzial war schon immer da, aber gleich aufwärts? Ich weiß nicht so recht. Trotz einiger Erfolge hinkt Deutschland anderen Boxnationen noch gewaltig hinterher, was Förderung, Training etc. angeht. Man sollte sich auch nicht von den Siegen allein blenden lassen und die Gegner berücksichtigen. Waren doch einige machbare und dankbare Aufgaben dabei, womit ich aber die Leistung der deutschen Boxer nicht schmälern möchte. Sie zeigten ihr Bestes, kompliment. Burhard überraschte, dem hatte ich weniger zugetraut, aber letztendlich ist nicht viel Verbesserung zu erkennen. Glaube nicht, dass ein paar Einzelerfolge der erste Schritt aus der Krise sind, leider. Culcay ist der einzige, der mit der Weltklasse einigermaßen mithalten kann. Buga hat Talent, aber ob jetzt mit dem Sieg über den Kubaner der Knoten bei ihm mal geplatzt ist, wird der Kampf gegen den Usbeken zeigen. Ich fürchte eher, dass er dort wieder scheitern wird. Beblik hatte eine gute Auslosung. Der Engländer war eigentlich der erste richtige Prüfstein, die hat er aber gerade gemeistert, Respekt, habe ich nicht erwartet.
 

Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Also angesichts der aktuellen Lage des DBV und der Fördermittel die für das Boxen bereitgestellt werden kann man schon zufrieden sein mit dem Turnier. Mal davon abgesehen, das dass Amateurboxen in Deutschland immer noch einen grausigen Stellenwert besitzt und als sportliche Alternative der Jugend zu den populären Sportarten wie Fussball und Handball kaum Existenzwert hat. Ich als Lehrer und Boxtrainer versuche z.Z. Boxen auch für die Jugend an unserer Schule populärer zu machen. Deutschland ist aber insgesamt und da gebe ich dir Recht immer noch weit entfernt von den etablierten Boxnationen wie den ehemaligen Sowjetstaaten, Cuba und den USA.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Wobei - so weit entfernt von der USA ist Deutschland gar nicht, was das Amateurboxen angeht :) Insoweit kann man natürlich zufrieden sein und so die ganzen Verhältnisse etc. mit 2 Medaillien und dem Anschluss an die USA wieder schönreden statt wirklich mal umzudenken oder tatsächliche Neuerungen zu wagen bzw. durchzuführen. Aber du hast natürlich auch nicht Unrecht. Ist alles immer leichter gesagt als getan und Deutschland ist zudem nicht unbedingt ein Boxsport-Land.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Naja, was da in der letzten Minute bei Buga abgelaufen ist war nicht ganz in Ordnung.

Erst trifft Buga IMO klar und der Punkt wird nicht gegeben, dann trifft der Uzbeke...und kurz vor Schluss nochmal ein klarer Treffer von Buga - also es hätte IMO über +/- gehen müssen...schade...
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Naja, was da in der letzten Minute bei Buga abgelaufen ist war nicht ganz in Ordnung.

Erst trifft Buga IMO klar und der Punkt wird nicht gegeben, dann trifft der Uzbeke...und kurz vor Schluss nochmal ein klarer Treffer von Buga - also es hätte IMO über +/- gehen müssen...schade...

Das Gefühl hatte ich auch, dass da minimum 1 Treffer in den letzten 20 sec. nicht für Buga gewertet wurde......
Wirklich Schade
 

Dr. Eisenfaust

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ich hab bisher keine bewegten Bilder von der WM gesehen ... wie läufts so ab, gibts diesmal auch Punkte bei Treffern und kriegen die Chinesen nur Punkte wenn sie auch treffen?
Oder ists so wie bei den olympischen Spielen mit allgemeiner Verwunderung über das Zustandekommen der Wertungen?

Ganz wie bei den Olympischen Spielen ist es nicht, aber man sieht schon sehr oft Aktionen, bei denen Boxer A trifft und Boxer B den Punkt bekommt.
Mir kommt es jetzt aber nicht so vor, dass eine Nation bevorzugt und eine vernachlässigt wird, obwohl ich nicht viele Kämpfe von Italienern gesehen habe.

Mir kam es lediglich ein wenig so vor, dass in den ersten Runden ide großen Nationen oft für halbe Treffer viele Punkte bekamen, wärend die unterlegenen aus den kleinen Boxnationen für die selben halben Treffer nihcts bekamen. (Vielleicht habe aber auch nur ich diese Kämpfe nicht ganz neutral betrachtet. Kann auch sein.)
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Es ist soweit, Culcay boxt gerade gegen Mahmudov (UZB). Er liegt nach der 1. Runde 0:2 zurück. alles noch drin. er hatte aber mind. einen Treffer...Culcay führt nach der 2.Runde 3:2. Knappes Ding. ER GEWINNT 6:4. WAHNSINN!!!! BÄRENSTARK! SEIT JAHREN MAL WIEDER EIN DEUTSCHER IM FINALE!!!!!!!! Der letzte war rahimov 2005 und er gewann Silber. Mal schauen was Culcay schafft. Jetzt boxt Sapiyev.
 
Zuletzt bearbeitet:

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ein Wahnsinnskampf und Schlagabtausch gerade zwischen Zamkovoy und Sapiyev. Zamkovoy (RUS) gewinnt mit 16:10 gegen den Favoriten Sapiyev. Damit hat es Sapiyev verpasst zum dritten Mal WM zu werden. Zamkovoy wird ein harter Prüfstein für Culcay.
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Übrigens sind jetzt auch von den letzten drei Kubanern bereits zwei im Halbfinale ausgeschieden. Leon und Larduet hatten keine Chance. Jetzt ist nur noch Acosta da, der heute Abend boxt. Eine ernüchternde Bilanz der Boxnation Kuba, wobei man sagen muss, dass einige starke fehlten (Correa, Ugas) und nicht zu erwähnen, die ganzen Neu-Profis. Es war eine serh junge Mannschaft von Kuba am Start, die Lehrgeld bezahlen musste. Hoffentlich bleibt das Team nun ein paar Jahre zusammen...
 
Oben