Fussballkommentatoren


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.939
Punkte
113
find matthias stach noch ganz in ordnung...glaub der macht auch tennis bei eurosport und gefällt mir vom stil her sehr gut!
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Wolf Fuß ist echt der Beste... Richtig kompetent und emotional, das gefällt mir!
Reif war mal ganz in Ordnung, früher, aber heute geht der Typ echt gar nicht mehr.
Die restlichen "Kommentatoren" kann man alle vergessen. Erinnert sich noch jemand an die letzte Olympiade? Der Typ, der das Vielseitigkeitsreiten (oder wie das heißt) kommentiert hat. Der war so genial "Hinrich und sein Marius!" :jubel:
Auch sehr amüsant ist immer Patrick Wasserzieher. Diese gestik... der macht alles was er redet mit seinen Händen nach, da müsst ihr mal drauf achten:thumb:

das is aber bei herrn henkel noch wesentlich extremer
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ spatz


ich will ja nichts sagen, aber... sei verdammt nochmal froh das reif und nicht dieser unsägliche thurn und taxis euer spiel kommentiert hat. :mad: ;) ;)

normalerweise hätte man ja einfach auf sat. 1 schalten können, aber das spiel lief auf hd, so viel ist mir t u t dann auch nicht wert, das ändert aber nichts daran das t u t in 5 minuten mehr mist redet als reif in 90 minuten. (bestes bsp gestern: er erzählt das pogrebnyak vor zwei jahren eine überragende uefa-cup saison gespielt, dann aber im finale verletzt gefehlt hat. ich wusste allerdings noch sofort aus dem kopf, das er gesperrt war. das ist an sich ja nicht schlimm, aber dieser kollege verdient seinen lebensunterhalt mit diesem job, da darf ich doch verlangen das er dinge weiß, die ich als ganz normaler fussballfan auch weiß)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Oh Gott. Erich Laaser ist auch schrecklich (oder der kommentiert doch gerade HSV?). Verwechselt Elia ständig mit Aogo. Und macht Boateng zum Kapitän der U21-Europameistermannschaft...
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Oh Gott. Erich Laaser ist auch schrecklich (oder der kommentiert doch gerade HSV?). Verwechselt Elia ständig mit Aogo. Und macht Boateng zum Kapitän der U21-Europameistermannschaft...

Ich mag den auch nicht, aber vielleicht solltest du mal ein U21 Spiel gucken, bevor du die Aussage mit Boateng für falsch erklärst ;)
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
ich finde diesen Thread einfach spitze und wirklich unterhaltsam...aber ich verstehe eins nicht....

Wieso wurde noch nicht diese Schwimm-********** Thomas Wark genannt ? panik:panik:panik:

Thomas_Wark_b1.JPG


Em 2008 Türkei vs Portugal : ich finde es total in Ordnung, wenn ein deutscher Kommentator bei einem Deutschland-Spiel für deutschland ist und es den Zuschauern auch rüberbringt. Aber wie Wark in diesem Spiel für Portugal war...das war nicht normal. Bei jedem Ballkontakt von Ronaldo fing er an zu stöhnen, man dachte er bekam gerade ein orgasmus....er schrie wirklich rum wie ein warmer Rehbock bei der Paarung.
Am schlimmsten ist aber noch immer sein verkacktes "jau"...und wenn jeder sieht, dass der ball ca. 25 meter vom tor entfernt geht , schreit er trotzdem wie ein verrückter "tor"....


ach ja...Marcel reif ist ebenfalls nicht zu ertragen, dass er nichts drauf hat, merkt man nicht nur in dieser 5-millionen skl-show...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.040
Punkte
113
Leute wie Buschmann, die von anderen Sportarten kommen, stellen sich weitaus besser an. Vermutlich sind sie einfach noch nicht so durch ihre Kollegen geschädigt. :rolleyes:

Ein guter Kommentator weiß wann er zu reden hat und wann nicht, er erkennt Dinge wenn er die passenden Bilder dazu hat und er stellt sich nicht selbst in den Vordergrund. Ich will nicht nach fünf Minuten das erste Fazit hören und ich muss auch nicht ständig den Kommentator reden hören obwohl es nichts zu erzählen gibt.
Nichts ist dümmer als jemanden zu haben der selbst nach 3-4 Wiederholungen noch daneben liegt und dann das ganze Spiel über an seiner falschen Aussage festhält.

Ähm, entschuldigung, aber die Begriffe "guter Kommentator" und "Buschmann" passen in diesem Zusammenhang ja zueinander wie Hund und Katz. Gerade diese angesprochenen Sachen machen Buschmann doch aus. Man kann in deswegen mögen, ok dahingestellt, aber nach deiner Definition ist Buschmann somit ein grauenhafter Kommentator. Wo ich im übrigen direkt zustimmen würde. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Waldi ist jetzt unter die Stand-Up-Commedians gegangen.
Bei TV Total panik:
Wenn ich mir vorstelle, daß er das noch woanders durchzieht. :rolleyes:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist er aber seitdem in 2 oder 3 Spielen gewesen, somit ist die Aussage vollkommen richtig, völlig egal was bei der EM war.

Nein. Falsch. Die Europameistermannschaft hat nichts mit der Mannschaft zu tun, in der er jetzt Kapitän ist. Es sagt ja auch niemand, dass Wayne Rooney der Stürmer der Weltmeistermannschaft von 66 ist.

Es kann nur einen Kapitän der U21-Europameistermannschaft geben. Und das ist Sami Khedira. Das weiß ich, weil ich mir sogar mehr als ein U21-Länderspiel angesehen habe...
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Nein. Falsch. Die Europameistermannschaft hat nichts mit der Mannschaft zu tun, in der er jetzt Kapitän ist. Es sagt ja auch niemand, dass Wayne Rooney der Stürmer der Weltmeistermannschaft von 66 ist.

Es kann nur einen Kapitän der U21-Europameistermannschaft geben. Und das ist Sami Khedira. Das weiß ich, weil ich mir sogar mehr als ein U21-Länderspiel angesehen habe...

:wavey: Du hast Recht, hab mich da verlesen, vermutlich wieder zu schnell überflogen, und dabei nicht bemerkt, dass Laaser nicht "U21-Kapitän", sondern "Kapitän vom U21-Europameisterteam" gesagt haben soll. Mein Fehler.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Immer wieder das selbe. Fritz von Thurn und Taxis (oder wie ich sage von dumm und dämlich) wieder total pro Bayern!!!

Heute gegen den Glubb eine neunzigminütige Bayernlobeshymne. Bei den Bayern haut er die Fakten raus über Lahm der ja pro Spiel 100 Ballkontakte hat und was weiß ich. Bei einem normalen Zweikampf siegt einfach die Klasse der Bayernspieler und man erkennt am Spiel das van Gal ein absoluter Fußballlehrer ist:gitche:

Der Höhepunkt kam dann als er erzählte das beim Glubb ein gewisser Dennis Diekmann mitspielt (der heißt DIEKMEIER:mensch:).

So ein Kommentator kriegt ein haufen Geld und kann sich nicht mal die Namen aller Spieler einprägen. Aber Hauptsache die ganze Zeit irgendwelche Bayernstatistiken auftischen. Aber Premiere (oder jetzt Sky) war ja schon immer sehr pro Bayern.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das hat er ja auch verbessert ;) Außerdem hat er auch erwähnt wie gut die Nürnberger Inennverteidigung steht und das sie durchaus gut gespielt haben in den ersten 5 Spielen usw. also das war keinesfalls eine 90minütige Lobeshymne auf Bayern, auch wenn er natürlich mehr über Bayern geredet hat als über Nürnberg, was aber verständlich ist, da Bayern die Spielbestimmende Mannschaft war. Muss trotzdem sagen das ich Fritz von Thurn und Taxis nicht gut finde
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja ok ab und zu hat er schon mal was übern Glubb gesagt aber wenn ein Kommentator nicht mal eine Spielernamen weiß dann weiß ich auch net. Das ist mangelende Vorbereitung.
Mich hat halt gestört das er die Bayern schon sehr übertrieben lobte. Als wären sie von einem anderen Stern.
 
Oben