WM 2010 - Die Qualifikation


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja mit einen Stürmer wie Gomez der bei der Ballannahme mehr Zeit braucht als Ronaldo beim Haarstyling wären die Chancen von Bosnien gleich 0. Aber da verkenne ich vllt die glorreichen Auftritte von Flipper Mario während der EM, als er gezeigt hat was er auf int. Boden ausrichten kann.
Mein Mann Dzeko wird das schon machen, und zeigen warum er zu den 3 besten Stürmern der Welt gehört. Allerdings gehört Portugal eigentlich auch zur WM, aber was will man machen wenn Sepp 1. Einnahmen maximieren muss, 2. die Oligarchen aus Russland&Ukraine und 3. die Schweizer mitnahmen muss..
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja wäre den Deutschen sicherlich leicht gefallen in der Bosnien-Gruppe, wo sie gg Spanien doch im EM-Finale immerhin 2-3 mal am Ball waren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stimmt, der bosnische Torwart hatte im Rückspiel mindestens 5 Ballkontakte.:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
5 Ballkontakte sind immerhin 3 mehr als der große Capitano Ballack während des EM-Finals hatte...
Das Rückspiel war von so einer großen Bedeutung wie das letzte SPiel Deutschlands gg Finnland.
Das Hinspiel hatte Spanien nur 1-0 gewonnen, durch ein Abseitstor.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
In der Probeauslosung wurden exakt die gleichen Paarungen gelost und drei von vier Paarungen sogar exakt in der gleichen Reihenfolge(was Heim-und Auswärtsspiele betrifft) :skepsis:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
So, wir nähern uns allmählich den Relegationsspielen, welche uns Klarheit verschaffen werden, wer das 32er Feld für die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika komplettieren wird. Außer dem Verband von Bosnien-Herzegowina haben alle Verbände die Anstoßzeit fürs jeweilige Relegationsheimspiel bekannt gegeben - die deutschen Fans werden dabei weitgehend in die Röhre gucken, es werden gerade 2 Relegationsspiele live übertragen.

14.11. 08:00 Neuseeland - Bahrain
14.11. 21:00 Irland - Frankreich

Anders als 2005 haben die ÖR dieses Mal darauf verzichtet, Relegationsspiele live zu zeigen, obwohl die Möglichkeit von den Anstoßzeiten(Deutschland spielt auch an beiden Spieltagen) da gewesen wäre. Stattdessen zeigt man am 14.11. das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und England. Sicher ein fußballerischer Leckerbissen, aber hat eben keine große Bedeutung - ich hätte da lieber das Relegationsspiel bspw. der Russen oder der Ukrainer gesehen, die auch früher anstoßen als die Deutschen gegen Chile. Die beiden Relegationsspiele, sowie mehrere Zusammenfassungen, gibt es bei Eurosport zu sehen.

Zum Sportlichen:

Ich freu mich auf recht interessante Relegationspartien. Die Spiele sehen auf dem Papier teilweise recht deutlich aus, so sehe ich das aber nicht kommen. Lediglich die Russen sehe ich sehr klar favorisiert - sie haben in der Qualifikation weitgehend überzeugt und Slowenien dürfte der schwächstmögliche Gegner in der Relegation sein. Ich gehe fast davon aus, dass Guus Hiddink und seine Spieler das Ticket nach Südafrika lösen. Enger sehe ich die Sache bei Frankreich und Portugal, die in ihrer Qualifikationsgruppe überhaupt nicht überzeugt haben - die Franzosen haben sich selbst gegen schwächere Nationen als stark abhängig von ein oder zwei Spielern präsentiert. Ich denke, dass Irland ein unbequemes Los ist, gerade mit dem Hinspiel in Dublin, es aber hätte schlimmer kommen können. Die anfällige französische Abwehr gegen die Offensive Bosniens oder der Ukraine hätte ich als gefährlich empfunden - nun wird es besonders auf das Hinspiel ankommen. Lässt man sich in Irland von den frenetischen Fans beeinträchtigen und einschüchtern und erzielt kein entsprechendes Resultat, ist das WM-Ticket schnell weg und der Super-Gau perfekt. Frankreich ist kein Team, das zuhause den Gegner einfach überrollt oder mit schnellen Toren schockt - bei einer kompakten Abwehr, wie sie die Iren bei entsprechendem Hinspielresultat sicher stellen würden, hätten die Franzosen wohl massive Probelme, Tore zu erzielen und das Weiterkommen zu sichern. Frankreich stehen zwei schwierige Spiele bevor. Bei Portugal gegen Bosnien hoffe ich auf attraktiven Offensivfußball und viele Tore, wovon man aber auch ausgehen kann, so denke ich. Die Bosnier haben in der Qualifikation gezeigt, dass sie hervorragende Offensivspieler haben und diese auch exzellent zusammenspielen - obgleich die Portugiesen ungleich mehr Potenzial in ihren Reihen haben, wird es eine interessante Angelegenheit. Der Key in diesen Spielen wird meiner Meinung nach die Defensive der Bosnier sein, die in der Vergangenheit eigentlich zu große Schwächen offenbarte, um sich Hoffnungen auf ein WM-Ticket zu machen. Spanien und die Türkei haben sich gegen die bosnische Abwehr in einen Rausch gespielt und entsprechend Tore erzielt - und Portugal ist offensiv sicher nicht minder stark als die Türkei. Wenn die bosnische Abwehr in Lissabon nicht stabil steht und die Defensivspieler wieder individuelle Fehler, wie zuletzt, begehen, wird das Rückspiel in Bosnien recht uninteressant, denke ich. Ich drücke Bosnien aber alle Daumen :thumb

Ukraine - Griechenland seh ich nichtsdestotrotz als spannendste Partie an. Die Griechen haben in den letzten Qualifikationsspielen unglaublichen Mist zusammengespielt und gehen meiner Ansicht nach sogar als Underdog in die Spiele gegen die Ukraine, die mit Shevchenko und Tymoschtchuk zwei Spieler von internationaler Klasse haben, woran es bei den Griechen(trotz der Torjäger-Krone in der WM-Quali von Gekas) meiner Meinung nach schon länger hapert. Auch wenn der Schummel-Vorwurf nicht aus der Welt ist, so empfand ich die Ukraine im Spiel gegen die Engländer, die zuvor ungeschlagen waren, als recht stark. Interessant zu sehen wird sein, wie die Ukrainer mit der destruktiven Spielweise der Griechen umgehen werden - ich prophezeie mal, dass es ganz eng wird und die Ukraine nur knapp weiterkommt.

Meine Tipps für die neun ausstehenden Plätze:

Frankreich
Portugal
Russland
Ukraine
Uruguay
Bahrain
Tunesien
Algerien(gaaaanz enge Kiste)
Kamerun

Was meint ihr?
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.134
Punkte
113
danke fuer die Einschaetzung, die ich in der Sache also qualifizierte Teams fast teile, ich denke es wird Neuseeland gegen Bahrain schaffen. Mit dem Rest gehe ich konform. Ich sehe aber z.B. bei Ukraine schon lange nicht mehr die Stuetze in Tymo oder Sheva sondern in den guten Spielern von Dynamo und Schachtjor, die beide zuletzt International grosse Klasse in der CL oder im UEFA Cup bewiesen haben, daher sehe ich die Griechen als grossen Aussenseiter, die weiterhin auf die Alten setzen, trotzdem haben sie eine kleine Chance, Koenig Otto war ja schon oft fuer eine Ueberraschung gut. Portugal wird sicherlich Probleme bekommen wenn man die Bosnier spielen laesst, aber im Grossen und Ganzen ist das Gefaelle innerhalb des Teams zu gross, die Abwehr wie schon erwaehnt hat eigentlich nicht die Qualitaet fuer eine WM. Portugal hat eine gute Abwehr und wird so auch das Spiel der Bosnier im Schacht halten koennen, deren Problem ist eher der Angriff, man hat unzaehlige Chancen erzielt aber kein Tor, und natuerlich die Stellung Ronaldo's ist ein Problem im Mannschaftsgefuege, da gibt es viel Eifersucht.
Die Russen sind der Topfavorit gegen Slowenien, denke nicht das Slowenien eine Chance hat, auch hier muss man einfach beruecksichitigen das die Slowenen am Ende die gluecklicheren im Duell der Not gegen Elend Teams waren, insgesamt ist man eigentlich zu schwach fuer eine WM Quali, ganz anders Russland, die wohl in vielen Gruppen locker 1. geworden waeren.
Frankreich gegen Irland wird davon abhaengen ob die Spieler nicht endlich die Schnauze von Domenech voll haben, er ist meiner Meinung nach der Grund des ganzen Uebels, er haette schon lange ausgetauscht werden muessen. Bei einem scheitern wird das wohl so kommen. Irland hat sicherlich viele Attribute was Kampf angeht aber auch hier das Team eigentlich nicht stark genug fuer eine WM, auch hier das Glueck in einer Gruppe zu sein die mit Ausnahme der Italiener nicht sonderlich stark war. Eigentlich muss vom Papier her Frankreich sich qualifizieren, aber das Team hat grosse Probleme mit dem Trainer.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich kann mir schon denken, wie das bei Frankreich laufen wird: Gewürge im Hinspiel und ein 0:0 oder 1:1, dann Gewürge im Rückspiel und mit Ach und Krach ein 1:0-Sieg.
Ansonsten gehe ich fest davon aus, dass es Russland und Portugal schaffen - Ukraine-Griechenland sehe ich als ziemlich offen an.
 
G

Gast_481

Guest
Ukraine - Griechenland seh ich nichtsdestotrotz als spannendste Partie an. Die Griechen haben in den letzten Qualifikationsspielen unglaublichen Mist zusammengespielt und gehen meiner Ansicht nach sogar als Underdog in die Spiele gegen die Ukraine, die mit Shevchenko und Tymoschtchuk zwei Spieler von internationaler Klasse haben, woran es bei den Griechen(trotz der Torjäger-Krone in der WM-Quali von Gekas) meiner Meinung nach schon länger hapert. Auch wenn der Schummel-Vorwurf nicht aus der Welt ist, so empfand ich die Ukraine im Spiel gegen die Engländer, die zuvor ungeschlagen waren, als recht stark. Interessant zu sehen wird sein, wie die Ukrainer mit der destruktiven Spielweise der Griechen umgehen werden - ich prophezeie mal, dass es ganz eng wird und die Ukraine nur knapp weiterkommt.

Meine Tipps für die neun ausstehenden Plätze:

Frankreich
Portugal
Russland
Ukraine
Uruguay
Bahrain
Tunesien
Algerien(gaaaanz enge Kiste)
Kamerun

Was meint ihr?

Ukraine gegen Griechenland sehe ich so ziemlich als bedeutungsloseste Partie an. Die brauche ich beide nicht bei der WM. Und wo haben die Griechen Mist zusammengespielt? Als sie Lettland mit 5-2 weggeballert haben, gegen die sich die Schweiz gerade so durchwürgen konnte und Israel verloren hat?

Mein Wunsch für die letzten Plätze:

Frankreich - Irland (spielt mir keine Rolle, hätte beide gern dabei)
Bosnien
Russland
Griechenland
Costa Rica
Neuseeland
Nigeria
Ägypten
Kamerun

Was ich denke wie es kommen wird:

Frankreich
Portugal
Russland
Ukraine
Uruguay
Bahrain
Tunesien
Algerien
Kamerun
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Weiß denn irgendwer von euch, ob am Mittwoch im Free-TV irgendeines der Relegationsspiele gezeigt wird?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Weiß denn irgendwer von euch, ob am Mittwoch im Free-TV irgendeines der Relegationsspiele gezeigt wird?

hier:

Anstoßzeit fürs jeweilige Relegationsheimspiel bekannt gegeben - die deutschen Fans werden dabei weitgehend in die Röhre gucken, es werden gerade 2 Relegationsspiele live übertragen.

14.11. 08:00 Neuseeland - Bahrain
14.11. 21:00 Irland - Frankreich

Anders als 2005 haben die ÖR dieses Mal darauf verzichtet, Relegationsspiele live zu zeigen, obwohl die Möglichkeit von den Anstoßzeiten(Deutschland spielt auch an beiden Spieltagen) da gewesen wäre. Stattdessen zeigt man am 14.11. das Freundschaftsspiel zwischen Brasilien und England. Sicher ein fußballerischer Leckerbissen, aber hat eben keine große Bedeutung - ich hätte da lieber das Relegationsspiel bspw. der Russen oder der Ukrainer gesehen, die auch früher anstoßen als die Deutschen gegen Chile. Die beiden Relegationsspiele, sowie mehrere Zusammenfassungen, gibt es bei Eurosport zu sehen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Nach Startschwierigkeiten sind die Neuseeländer jetzt besser in der Partie und hatten auch schon zwei gute Torchancen, darunter der Lattenschuss von Chris Killen. Nach 35 Minuten läuft das Spiel ähnlich, wie man es erwartet hat - beide Teams stehen sehr tief(obwohl NZL 4-3-3) und wollen nicht zu viel riskieren. Die Neuseeländer münzen ihre Dominanz in der Luft um, während die Bahrainis öfter mal ins 1 gegen 1 gehen, wo sie wiederum Vorteile haben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So 1-0 zur Halbzeit fuer die Kiwis. Jetzt heisst es hinten dicht zu machen und auf Konter lauern. Bahrain muss jetzt kommen und mehr riskieren.

Go Kiwis Go!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
PASTON HÄLT DAS DING!!! :jubel:

Edit : Neuseeland setzt sich am Ende verdient durch. Schöne Szenen nach Abpfiff des Spiels:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
zu info. sportdigital zeigt alle spiele auch über live stream. hatte noch ein restguthaben, da ich mir vor nem halben jahr dort einige bbl spiele gekauft hab. für neun euro hab ich 3 spiele bekommen. 2x mal Bosnien-portugal und heute russland-slowenien
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Und der nächste Teilnehmer steht fest.
Nigeria schafft es doch noch und qualifiziert sich durch ein 3:2 in Kenia für die WM, weil Tunesien in Mosambik mit 0:1 verliert.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Und der nächste Teilnehmer steht fest.
Nigeria schafft es doch noch und qualifiziert sich durch ein 3:2 in Kenia für die WM, weil Tunesien in Mosambik mit 0:1 verliert.

Das freut mich. Lieber die Super Eagles, die immer mal für eine Überraschung gut sind, dabei, als Tunesien, dass die Gruppe mit 1:3 Toren und 1 Punkt als Gruppendritter/-vierter abschließt...
 
Oben