NBA 2K10


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Nein, das stimmt einfach nicht... Ja in 2k9 gabs wirklich kein richtiges Mittel gegen PiP, aber bei 2K10 ist das komplett anders. CPU hat höchstens 50% in der Zone, meistens so 35-45%.

Tipp: Lad dir Whos Slider oder welche aus dem OS Forum. Und die Werte zu krass zu verändern bewirkt meistens das Gegenteil. Also von Werten wie 0 oder 100 würde ich dir abraten.

glaub mir, ich habe alle mögliche werte probiert, nicht nur 0 und 100. whos slider hatte ich schon gleich am ersten tag probiert, ergebnis war exakt das selbe. nicht jedes spiel aber bei den meisten ist es so. die cpu scort einfach zu gerne und viel in der zone, anstatt vernünftig zum grössten teil von der mid-range. entweder zuviel zone oder viel dreier, man findet kaum die richtige reale mischung aus allem. es ist schon leicht besser als 2k9 aber immer noch zuviel zone. wenn dann noch dieser bescheuerter kommentar von kevin harlan kommt "XY scoren mal wieder zuviel von inside" könnt ich brechen, hat mich schon bei 2k9 so derbst aufgeregt.

habe schon viele slider heruntergeladen, sehe derzeit keine unterschiede. und kommt bloß nicht mit spielweisen oder sowas her. ;) wäre das nur bei mir so, wärs ja noch okay, aber wenn sich fast jeder dritter deswegen beschwert, dann muß einfach was faul dran sein. auch während einer partie versuche ich sehr viel, ändere hier und da was, aber die cpu bleibt einfach bei ihrem spielverhalten. von 2k1 bis 2k7 hatte ich sowas noch nie erlebt! erst ab 2k8 ging es langsam los mit der seuche... es ist vllt machbar, wenn man tausende von ratings/tendenzen + slider editiert, aber das ist nicht der sinn der sache. ich mein, zieht euch mal live 10 rein, da ist das scoring mit standard slidern!! sowas von bestens ausgewogen (auch wenn gameplay noch hinterher hängt) aber es ist machbar und das erwarte ich von 2ksports einfach, dass sie diese lästige cpu spielweise endlich verbessern und uns nicht mit quälen. ich will einfach nicht zuviele stunden in slider investieren, damit ich halbwegs reale stats bekomme egal wie toll die animationen und co. sind. ohne realistische stats, machts für mich kaum spaß.

erstmal patch abwarten...

PS. das erinnert mich ein wenig an damals als nba live 2004 erschien. da gab es exakt änliches, die cpu hat in der zone einfach zuviel gepunktet. ab 2005 war das plötzlich wieder weg. die ganz alten lives mitte 90er bis 2003 waren solide was dies betrifft, auch 2k bis 2k7 wie bereits gesagt. man bedenke, da liegen jahrzehnte dazwischen und es war möglich, also warum nicht heute bei so einer genialen franchise?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Points in the paint

Also ich finde auch, dass die CPU zu viel in der Zone scort, sliderfummeln hat geringe veränderungen nach sich gezogen. mir ist aufgefallen, dass ich selber viel zu viel in der zone punkte (bin noch nicht so tief im spiel drin um mit systemen etc. zu bestehen). das liegt aber mehr daran, dass die CPU einfach die verdammten passwege nicht zumacht, oder diese verfluchten telefonzellenpässe in der zone zu effektiv sind. die KI sollte uns einfach nicht die gelegenheit geben diese pässe zu spielen, wie in der realität eben. klar kommt mal ein zauberpass von paul quer durch die zone, weil mal ein verteidiger schläft, aber dieses ständige "über-die-köpfe-hinwegpassen" ohne das man eingreifen kann find ich frech und sollte eigentlich leicht zu beheben sein.

Eine recht effektive lösung für die pips schein ich gefunden zu haben (für mich). klar meine pips hängen von meinem spielstil ab. aber die der gegner kann man (teilweise) verhindern, indem man einfach foulslider hochschraubt und die strength-ability runterschraubt (habs auf 38), und den lieben gegnern bei drives und paint-shots auf die finger klopft. somit sind die user-fouls ok, damit die freiwurfanzahl und dadurch die pips. weiß nicht ob diese vorschläge schon kamen, wollte jetzt nicht den schlauen markieren, aber bei mir hats zum realismus beigetragen. neulich hab ich mit detroit gegen miami gespielt (12min, all-star): 94:91 gewonnen :cool3:, dabei 29 pips zugelassen, ich hatte 45 :saint:, gegner 21/29 FT, ich 22/28 FT, gegner 23 fouls, ich 21. wade hatte 27 pkte bei 7/19 FG und 13/15 FT :ricardo:
das schwierigste bei der ganzen geschichte war, so verrückt es auch klingt, zu lernen wie man bei würfen aller art foult, um easy-points zu verhindern. kleiner tipp, bei block-und stealversuchen, so nah wie möglich am gegner dran sein und mit dem linken stick in die richtung des gewünschten opfers lenken, um körperkontakt herzustellen. hab mit big ben auch den einen oder anderen block mehr gemacht, aber foultrouble gehabt. but thats the game!

jetzt nur noch die assist-problematik und ich bin zufrieden. die lässt sich aber kaum lösen, wenn jemand am freitag den ball zugepasst bekommt und am sonntag morgen für einen erfolgreichen korb, seinem passer einen assist schenkt :mad:
 

Fluffi187Ramone

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Sauerland
@ KingNik: Ja das mit den Foulslidern ist ne super Sache, gibt endlich mehr Fouls dadurch. Auch wenn der CPU mich noch ein bisschen zu wenig an die Linie geschickt. Kann aber auch daran liegen, dass ich weniger den Drive benutze, sondern lieber in den Post gehe, und da gibt noch zu wenig Fouls, das mus 2K noch nachbessern.
Freut mich übrigens, dass du wieder da bist, habe deine Berichte bei 2K9 immer gerne gelesen. ;)

@ Spree: Was ich an dieser Sache nicht verstehe, wieso es auch viele Leute, wie auch ich, gibt, die keine Probleme mit den PiP haben. Teilweise hat der CPU bei mir zu viele Jumper genommen. Von daher... Also muss es ja doch was mit den Spielweisen zu tun haben, auch wenn du es nicht hören willst. ;) Oder du hast irgendwie ne "kaputte" Version, kann ja auch sein, hattest ja auch schon Probleme mit Airballs...
 

makavelithedon

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Hatte auch zu viele 3er würfe oder pips ... hab die slider ein wenig verändert und schon nimmt die cpu sehr oft mid-range jumpers
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sorry, falls diese Frage schon mal gestellt wurde:

Ich habe bei mir (PC-Version) die LiveKader aktualisieren lassen, was auch wunderbar funktioniert hat. Nur fehlen da ja, glaube ich, noch ein paar wenige Spieler, die ich nun gerne selbst hinzufügen möchte (ich habe sowieso immer lieber meinen eigenen Kader, den ich selbst bearbeitet habe).

Was mich jetzt nun daran stört: Bei den LiveKadern haben die Spieler ja auch alle ihre Verletzungen, genau wie in der Realität, wodurch sich die Wertungen z.T. deutlich verringert haben. Würde ich jetzt einen eigenen Kader speichern, würden sie diese Verletzungen und Wertungen doch behalten, oder?
Kann ich also irgendwo diese Verletzungen wieder rückgängig machen, so dass die Spieler wieder ihre normalen Wertungen bekommen?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
bin wirklich sehr auf den patch gespannt

was mir immer wieder sauer aufstösst ist die wirklich **********e help-d

der gegner ist 20 cm von mir entfernt am dribbeln und was passiert? der help-defender kommt raus, weil er angst hat ich werd überlaufen ... anstatt bei geklärter situation nun wieder schnellstmöglich zu seinem spieler zu rennen ... bleibt er einfach mal stehen und verteidigt meinen spieler.

für mich eigentlich das nervigste überhaupt. stell ich die help-d niedrig ein, wird gar keine help-d mehr gespielt, stell ich sie zu hoch ein, wird einfach übertrieben schnell geholfen. problematisch nur, dass zwischen niedrig und zu hoch vielleicht nen wert von 10 liegt. da der cpu immer auf einmal anfängt an mir vorbeizulaufen (auch wieder so ein dilemma mit dne controller-settings defense hilfe), ohne großartig zu dribbeln, einfach nur im turbo an mir vorbei, passieren soe situationen natürlich recht oft


ich verstehs immer noch nicht wie ein spiel so offensichtlich fehlerbehaftet releast werden kann. eigentlich ist das die reinste abzocke am kunden. und ja, ich habe slider geändert, roster und einstellungen geladen und und und...
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
bin wirklich sehr auf den patch gespannt

was mir immer wieder sauer aufstösst ist die wirklich **********e help-d

der gegner ist 20 cm von mir entfernt am dribbeln und was passiert? der help-defender kommt raus, weil er angst hat ich werd überlaufen ... anstatt bei geklärter situation nun wieder schnellstmöglich zu seinem spieler zu rennen ... bleibt er einfach mal stehen und verteidigt meinen spieler.

für mich eigentlich das nervigste überhaupt. stell ich die help-d niedrig ein, wird gar keine help-d mehr gespielt, stell ich sie zu hoch ein, wird einfach übertrieben schnell geholfen. problematisch nur, dass zwischen niedrig und zu hoch vielleicht nen wert von 10 liegt. da der cpu immer auf einmal anfängt an mir vorbeizulaufen (auch wieder so ein dilemma mit dne controller-settings defense hilfe), ohne großartig zu dribbeln, einfach nur im turbo an mir vorbei, passieren soe situationen natürlich recht oft


ich verstehs immer noch nicht wie ein spiel so offensichtlich fehlerbehaftet releast werden kann. eigentlich ist das die reinste abzocke am kunden. und ja, ich habe slider geändert, roster und einstellungen geladen und und und...

Nun da könnt ich dir glaub einen hilfreichen tipp geben. hatte auch dieses nervige problem. bin dann mal systematisch an die sache rangegangen und hab diese situationen im replay unter die lupe genommen. fakt ist, die help D aussetzer passieren zu 80%, wenn man selbst die defense übernimmt, dabei sieht die KI wohl bei jeder kleinen bewegungsabweichung eine chance zum korb zu ziehen, was die eigenen KIler veranlasst die sache irgendwie auszubügeln, auch wenns unbügelbar ist.

daher mein tipp: gerne mal den verteidiger des schwächsten offensivspielers steuern, um "persönliches unvermögen", was uns die KI wohl unterstellt, zu vermeiden und sich manuell auf help D und rebounds konzentrieren. Die KI verteidiger machen das dem schwierigkeitsgrad entsprechend garnicht mal so schlecht und forcieren ein ums andere mal schlechte würfe beim gegner. glaub der tipp kam schon mal von who, deswegen teil ich den ruhm mit ihm :cool3:

konkretes beispiel: hab mit blazers gegen boston gespielt, dabei hab ich fast das ganze spiel rondo ca ab der FW-linie bis kurz vor meiner 3er-linie verteidigt und dann geswitcht auf oden, der den vermeintlich schwächsten offense spieler hatte (perkins). konnte somit immer aushelfen und rebounds holen. Wenn nun sheed für perkins reinkam und daniels für pierce, oder davis für garnett, hab ich eben die spieler verteidigt...usw.

funktioniert eigentlich ganz gut, ausprobieren schadet nicht. ich weiß das feeling, dass man es selbst erreicht hat ist weg, aber ist nun mal ein mannschaftssport:thumb:
 

fUCKFACe

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Mahlzeit,

war jetzt ne Weile nicht mehr hier.Habe aber von der letzten Seite rauslesen können,daß der Patch nach wie vor nicht draussen ist.

Meine Frage: ist schon bekannt,wann er kommen soll?
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
kingnik habe den tip befolgt und tadaaa...it works!!! :thumb: grad das erste spiel gegen die wizards mit 96-82 für mich entschieden. fg% rebounds assists etc alles passte. selbst pip wiz 30 mavs 40. wobei 4-6 hätten vehindert werden können(mal bad pass mit anschließendem fastbreak-points oder einfach zu spät zum gegner rotiert) hoffe das der patch die mängel ausmerzt so daß man mehr einfluss auf die defense nehmen kann, seien es die einstellungen die endlich mal zu 100% umgesetzt werden oder daß ich nicht nur die bigman in der defense hauptsächlich kontrolliere und mit diesen rebounde/blocke bzw. lücken fülle. schwierigkeitsgrad: superstar 12 mins. jetzt warten die fakers auf die virtuelle schlappe :laugh2: :laugh2: und hoffentlich steigert sich auch die defense der cpu damit nicht mehr "so viele" pip möglich sind(mehr kontakt beim spiel im post bzw. zug zum korb, daraus resultierende mehrzahl an freiwürfen) hope the best!
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
@balldoktor81
schön, dass ich wenigstens einem die albträume nehmen konnte :thumb:

und genau das was du mit dem körperkontakt angesprochen hast ist mein zentrales problem. du kannst deinen gegner einfach nicht "schänden" wenn er versucht dich in deinem reich vorzuführen, unglaublich. es sollte einen knopf geben der situationsabhängig den gegenspieler "ron-artest-mäßig" auf die bretter schickt, sprich hart foult, um dumme leichte pkte zu verhindern!!!

aber mal ehrlich, abgesehen von pip, fouls, assists, FT, help D, ruckelorgien, schwarze arroyo arme:skepsis: und komischen glitches ist das Spiel wirklich gelungen und macht mich süchtig :laugh2::jubel::D
 

balldoktor81

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
wobei jetzt nach weiteren 2 spielen gegen die lakers und die clippers muss ich einsehen dass wohl nur, und ich hoffe drauf, der patch bei den pip/zu wenige freethrows/kaum köperkontakt/teilweise "dämmlich" agierende mitspieler/zu viele assists etc. helfen kann. gegen die wizards hat die defense funktioniert; hatte sogar den eindruck ohne daß ich viel "nachhelfen" musste, sprich babysitten in der defense :laugh2: aber scheinbar funktioniert diese lösung nur bei bestimmten teams, den schon gegen die lakers hats nimmer funktioniert. da waren reihenweise pässe in den rücken der abwehr, diese kann man kaum verhindern oder besser gesagt gar net, defense is not existing :wall: keine ahnung woran das liegt, wie gesagt wizards konnte ich in schach halten, points in the paint gut verhindern aber gegen die lakers no chance :crazy: von 118 machten die fakers 60 in the paint :mad: abwehr war wie schweizer käse. zum großen teil is dies auf die wirklich dämmliche defense seitens meiner cpu-kammeraden zurückzuführen. wie oft hab ich wie auch ihr aktionen erlebt wo ich mich frage wieso zum teufel is mein mitspieler so passiv. oft würde nur ein einfaches hände heben oder ausstrecken reichen um den ball zu deflecten oder stealen oder einfach nur irgendwo in die pampa zu ballern... :laugh2: oder einfach nur ein besseres stellungsverhalten um die zu vielen pässe in den freien-körperlosen-zu 100%punktegarantierenden-raum zu unterbinden. aber ne da fliegen bälle wie an der schnur gezogen passgenau in die arme des sich in splinter-cell-sam-fisher-manier freigelaufenen spielers...oopsss keiner hat in bemerkt wtf!!!!!! :mensch: naja sinnlos sich hier weiter aufzuregen. hoffentlich wird dieses spiel mal ordentlich spielbar sein sodaß ich ne asso starten kann. vieles is super aber diese einige wenige besch.... dreht das gute ins schlechte. na das war mal nen roman :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
hab mal ne frage an alle.

werdet ihr, vorausgestzt der patch behebt den milliardenfach genannten bull*hit, auch wieder fleißig spielberichte über eure associations schreiben? Oder fällt der thread dieses jahr eher ins wasser? würd mich auf jeden fall freuen erfahrungen zu lesen die dieses spiel ab und zu bieten kann :love3:

ansonsten plediere ich dafür, dass wir kompetente leute aus diesem forum, nach amerika zu diesen stümpern schicken und denen ganz klar sagen: "alter pack mehr physik in dein produkt und weniger spastische bewegungen beim dribbling! überarbeitet euer verfluchtes D-system und verzichtet auf 08/15 billige pässe unter den korb, die kryptonit für unsere skills sind! implementiert ein paar brauchbare plays und belegt einen "kill-button" zum umholzen, wenn jemand frech wird". das wären so meine vorschläge um meiner traumsim näher zu kommen.:thumb:

und wenn die nicht auf uns hören wollen, spielen wir gegen diese pfeifen mit ihrem eigenen produkt und machen 98 dunks mit dwight howard, das heißt glaub ich...lass mich überlegen...104 assists...oder?:laugh2: taste your own medicine b**ch!!!
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
und wenn die nicht auf uns hören wollen, spielen wir gegen diese pfeifen mit ihrem eigenen produkt und machen 98 dunks mit dwight howard, das heißt glaub ich...lass mich überlegen...104 assists...oder?:laugh2: taste your own medicine b**ch!!!
Nicht mit Dwight Howard, sondern mit Damp, Diop oder Oberto :D Mit denen geht es nämlich fast genauso gut. Okay, ich geb zu ich hab es nur mit Oberto versucht, da der zufällig in meinem Team (Wiz) "spielt" aber die 20-25Pkt, die ich mit ihm im Pick and Roll machen könnte, sind mit Damp oder Diop schätzungsweise auch drin.
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
@balldoktor81
Nutzt du denn intense d oder eher nicht so?
Ich habe nämlich gestern ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe mir gestern mal die Tips von Kingnik zu Herzen genommen und weniger geswitcht als sonst. Ich bib eher so ein Sieler der alles selber machen möchte,jeden rebound holen,selber den Ballführenden verteidigen etc
Gestern habe ich das mal abgestellt und siehe da, funzt astrein.Hab die Kings mit Cleveland mit 26 aus der Halle geschossen. Das hatte ich schon ewig nicht mehr.Ich konte Sactown sogar bei 37% halten. War zwar nur 5 Minuten auf allstar aber immerhin :)
Dann habe ich mal den Level hochgestellt und 8 Min/Viertel gestellt. Spielte mit New York gegen Utah. Junge haben die mich versemmelt. 86% in der ersten Hälfte aus dem Feld etc. Ich wollte in diesem Spiel mal testen was es eigentlich mit dieser Intense d Taste auf sich hat und habe sie in diesem Spiel mal nicht genutzt. Mit dem Ding steht und fällt das ganze Spiel.Natürlich habe ich das Spiel gegen Salzstadtlake haushoch verloren. Beim nächsten Spiel, Cleveland gegen Milwaukee, habe ich die Taste wieder eingesetzt, mit bedacht die Spieler gewechselt,gerade wenn es schnell ging lieber mal am derzeitigen Mann geblieben etc. Das funktioniert astrein. Konnte die Bucks auf 41% halten, sogar nur 12 Punkte in der Zone, in der ersten Halbzeit. Redd hat keinen Stich gesehen, kam nur auf vier Punkte.
Die KI liess sich sogar zu einigen Frustfouls hinreissen :)
Also was Kingnik da geschrieben hat funktioniert 100 Pro aber, meiner Meinung nach, nur mit Intense D.
sorry wenn hier einige Schreibfehler drin sind, ist nicht so einfach über Handybrowser ;)
 

Pau_Gasol

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Hey Leute, melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort! Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich mir 2k10 denn nach der letztjährigen Enttäuschung und einiger Kommis die ich hier im Forum gelesen habe.

Vorgestern wars dann soweit. Zunächst habe ich mal nur den Draft Combine Modus gespielt. Ist ja ganz witzig aber doch auf dauer etwas langatmig.

Dann mal ein Schnellspiel auf vorgegebnen Einstellung gemacht! Ich dachte ich hätte noch 2k9 im BlueRay Laufwerk! Immer Backdoor und ab zum Ring...hat mich das angekotzt!

Dann habe ich mir aber mal 10 Minuten Zeit genommen einige Slider im Netz gesucht! Dazu noch etwas dran rumgespielt (nicht länger als weitere 5 Minuten)...und siehe da! Es war halbwegs erträglich. Habe nen Screen mal angehangen, muss dazu sagen das ich gleich wieder auf All-Star gespielt habe und meine Coverage nicht gerade hervorragend war.

Am Ende hatten die Raps doch tatsächlich wieder über 50% PIP´s. Aber es hat sich vom Spielgefühl her nicht so angefühlt...und das ist mir eigentlich am wichtigsten!

Was gibt es ansonsten noch zu verändern an den Stats: (10Mins/AllStar)

 

kOBE^

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Hey Leute, melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort! Ich habe lange mit mir gekämpft ob ich mir 2k10 denn nach der letztjährigen Enttäuschung und einiger Kommis die ich hier im Forum gelesen habe.

Vorgestern wars dann soweit. Zunächst habe ich mal nur den Draft Combine Modus gespielt. Ist ja ganz witzig aber doch auf dauer etwas langatmig.

Dann mal ein Schnellspiel auf vorgegebnen Einstellung gemacht! Ich dachte ich hätte noch 2k9 im BlueRay Laufwerk! Immer Backdoor und ab zum Ring...hat mich das angekotzt!

Dann habe ich mir aber mal 10 Minuten Zeit genommen einige Slider im Netz gesucht! Dazu noch etwas dran rumgespielt (nicht länger als weitere 5 Minuten)...und siehe da! Es war halbwegs erträglich. Habe nen Screen mal angehangen, muss dazu sagen das ich gleich wieder auf All-Star gespielt habe und meine Coverage nicht gerade hervorragend war.

Am Ende hatten die Raps doch tatsächlich wieder über 50% PIP´s. Aber es hat sich vom Spielgefühl her nicht so angefühlt...und das ist mir eigentlich am wichtigsten!

Was gibt es ansonsten noch zu verändern an den Stats: (10Mins/AllStar)


könntest du die slider vllt mal hier oder im sliderthread posten ? wäre dir sehr verbunden!
 

KingNik

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
@elpifor3p

sorry hab nicht dazu geschrieben, dass ich fast immer intense D nutze, geht sonst garnicht bei mir. ich nutze sie sogar abseits des balles sehr oft, da man damit auch deny defense spielt und sofort den spieler zum box-out bewegen kann um ne gute rebound position zu ergattern. ziemlich nützliches knöpfchen. ich find es dieses jahr auch besser gelöst als bei 2k9 mit den "D-zones" die man einstellen konnte. jetzt aktiviert man intense D, wenn man den gewünschten abstand zum gegenspieler hat und kann trotzdem noch flexibel angreifen.

aber wie gesagt die KI erkennt dieses jahr anscheinend zu viele schwachstellen und zieht sehr oft vorbei (zumindest bei mir pfeife ;))
 
Oben