Points in the paint
Also ich finde auch, dass die CPU zu viel in der Zone scort, sliderfummeln hat geringe veränderungen nach sich gezogen. mir ist aufgefallen, dass ich selber viel zu viel in der zone punkte (bin noch nicht so tief im spiel drin um mit systemen etc. zu bestehen). das liegt aber mehr daran, dass die CPU einfach die verdammten passwege nicht zumacht, oder diese verfluchten telefonzellenpässe in der zone zu effektiv sind. die KI sollte uns einfach nicht die gelegenheit geben diese pässe zu spielen, wie in der realität eben. klar kommt mal ein zauberpass von paul quer durch die zone, weil mal ein verteidiger schläft, aber dieses ständige "über-die-köpfe-hinwegpassen" ohne das man eingreifen kann find ich frech und sollte eigentlich leicht zu beheben sein.
Eine recht effektive lösung für die pips schein ich gefunden zu haben (für mich). klar meine pips hängen von meinem spielstil ab. aber die der gegner kann man (teilweise) verhindern, indem man einfach foulslider hochschraubt und die strength-ability runterschraubt (habs auf 38), und den lieben gegnern bei drives und paint-shots auf die finger klopft. somit sind die user-fouls ok, damit die freiwurfanzahl und dadurch die pips. weiß nicht ob diese vorschläge schon kamen, wollte jetzt nicht den schlauen markieren, aber bei mir hats zum realismus beigetragen. neulich hab ich mit detroit gegen miami gespielt (12min, all-star): 94:91 gewonnen
, dabei 29 pips zugelassen, ich hatte 45
, gegner 21/29 FT, ich 22/28 FT, gegner 23 fouls, ich 21. wade hatte 27 pkte bei 7/19 FG und 13/15 FT :ricardo:
das schwierigste bei der ganzen geschichte war, so verrückt es auch klingt, zu lernen wie man bei würfen aller art foult, um easy-points zu verhindern. kleiner tipp, bei block-und stealversuchen, so nah wie möglich am gegner dran sein und mit dem linken stick in die richtung des gewünschten opfers lenken, um körperkontakt herzustellen. hab mit big ben auch den einen oder anderen block mehr gemacht, aber foultrouble gehabt. but thats the game!
jetzt nur noch die assist-problematik und ich bin zufrieden. die lässt sich aber kaum lösen, wenn jemand am freitag den ball zugepasst bekommt und am sonntag morgen für einen erfolgreichen korb, seinem passer einen assist schenkt