Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ohne aber in irgendeiner Weise auf die Kritikpunkte inhaltlich einzugehen.

Warum sollte er, wenn das ganze Theater von unserem Bildwerbeträger eh nur auf einer Lüge aufegebaut ("Mein Spieler/Mandant war schon ein paar Mal beim Vorstand, wurde aber abgewiesen. Er musste diesen Weg gehen...) ist...

P.S. 20000 Tage ohne Meisterschaft, da müssen halt Frustwörter wie "fett" und ähnliches herhalten.... :rocky:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
hab das bewusst so formuliert. hoeneß ist ein spinner. geld, ruhm und erfolg entledigen einen nicht eines gewissen grades an anstand, zumal ich trochowski noch nie so einen dummlall hab reden hören, der hoeneß auch nur ansatzweise berechtigen würde so auf troche einzugehen.

liegt vllt daran, dass für mich niemand narrenfreiheit hat, nur weil er etwas geschaffen hat.

ich finde im übrigen Ulis Aussage bezügl. Trochowski auch bodenlos, da sie meiner Ansicht nach darauf abzielt, dass Troche eben nur gebrochenes Deutsch spricht. Inhaltlich mag er recht haben, der Uli, aber so über einen (noch dazu ehemaligen) Spieler zu sprechen gehört sich nicht, da bin ich bei Dir.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
das ganze Interview ist doch dermassen widerspruechlich das es kracht, es werden alle Konkurrenten mit entweder haben nichts gewonnen oder sind verschuldet angegangen, wobei beides zu uns derzeit auch sehr gut passt, denn durch das Stadion hat man auch Schulden. Es wird van Gaal gelobt das er immerhin schon die CL gewonnen oder im Finale war, beides Lichtjahre her, aber Arsenal das immerhin auch im Finale war immerhin 2006 wird abgekanzelt, obwohl dort die Finanzen stimmen. Witzig ist auch das er nicht darauf eingeht das Bayern eigentlich kein Spielsystem beherrscht und staendig von einem zum anderen wechselt, je nach Trainer, Spielern die zur Verfuegung stehen und deren Verletzungen, dadurch kann aber nichts entstehen. Der Stoiber Vergleich ist fuer mich die Kroenung, denn er spielt sich hier als Besserwisser auf, obwohl er es doch nicht anders gemacht hat, oder glaubt er wirklich das ein Nerlinger der gerade ein bisschen dabei ist, jetzt schon gut eingelernt ist, das beweist doch das nicht im mindesten daran denkt zur Seite zu treten, nein er will ja noch 3-5 Jahre intensiv mitwirken.
Nochwas zu seinen Visionen, er hat keine einzige genannt, ausser das der FC Bayern in 10 Jahren das Stadion abbezahlt hat und finanziell gut dastehen will, aber das funktioniert doch nur wenn man auch sportlich erfolgreich ist, das faellt dann irgendwie unter den Tisch. Die Aussagen zu Lahm, Trochowski oder Grill braucht man nicht kommentieren, denn selbst wenn es stimmt, dann sind sie genauso niveaulos wie deren Verhalten.
Uli Uli da kommt noch einiges auf dich zu und du scheinst es nicht zu realisieren.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich finde das Interview eigentlich nicht sooo schlimm.

Ich glaube, es ging Hoeneß einfach nur darum, dass er "uns" sagen wollte, dass dieser Grill im Hintergrund die Fäden zieht und dass der ein- oder andere sehr junge Spieler sich auf Spielchen einläßt für die er einfach noch nicht "reif" genug ist.
Trochowski. Ich habe vor zwei Sekunden ein Interview gelesen, dass er mit einem Reporter (ich glaube) der Zeit geführt hat. Er sagt da, wenn welche von der polnischen Nat.mannschaft gekommen wären, würde er dort spielen und bei der Nationalhymne würde er lieber das Vater unser beten. Naja, ob er das heute auch noch so sagen würde? Glaube ich nicht.
Ich glaube Hoeneß hat den "damaligen" Trochowski im Kopf. Der auch mal das ein- oder andere gesagt hat, dass ihm mit Sicherheit irgendwann ein nachtragender Fan oder Sportreporter auf´s Brot schmieren wird, wenn´s gerade mal nicht soo gut läuft.

Rensing hat sich zu "Klinsmann´s Zeiten" ja nun wirklich um Kopf und Kragen "verinterviewt".

Ich glaube, dass dieser Berater diese SEHR jungen Spieler benutzt um eben auf sich aufmerksam zu machen. Das ist ihm ja nun wahrlich gelungen. Dass es den Spielern jedesmal geschadet hat, steht auf einem anderen Blatt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Giovanni di Lorenzo hat ein sehr interessantes Interview mit dem Uli geführt. Wie erwartet, teilt Uli Lahms Meinung eher nicht und hat nun endgültig einen Schuldigen gefunden



http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview?page=all

Sicherlich hat er in Teilen auch recht, aber ich hab so das Gefühl, er fühlt sich mächtig an seiner Ehre gepackt, wirkt sehr emotional. Hoffe mal, dass sie intern anders denken als nicht außen hinausposaunen.

was lahm, systeme, trainer, spielphilosophie und medien angeht hat er wie ich finde überwiegend recht.

dass er sauer auf grill ist, absolut nachvollziehbar. wenn ich als manager mit einem spielerberater telefoniere und der mir sagt er sei nur darauf aus seine mandanten zu profilieren, würde mir auch der kragen platzen. nur hätte er es lieber bei dem seitenhieb auf grill belassen sollen. in der art gegen trochowski zu schiessen (auch wenn er es sicherlich nicht grundlos macht), ist nicht wirklich souverän.

den größten fehler macht er in dem er sich rechtfertigt (und dabei lässt er noch etwas eitles gelaber vom stapel), obwohl er zu vielen sachen einfach nichts sagen müsste. man merkt dass ihn das schon ziemlich an der ehre packt und es ist ja auch verständlich dass er sich teilweise zu solchen aussagen (ähnlich wie 2007 bei der jhv) hinreissen lässt. aber bayern mit microsoft zu vergleichen ist genauso blödsinn wie die vergleiche mit den anderen vereinen. bayern ist bayern, und nicht manu, arsenal oder sonst wer.

hoeneß muss aufpassen. der mediale druck ist enorm, wahrscheinlich so hoch wie noch nie, und eventuell wächst auch ihm das langsam ein bisschen über den kopf. trotzdem bin ich da nach wie vor eher bei ihm, als bei den tausenden kritikern, die jetzt plötzlich wie pilze aus dem boden geschossen kommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.599
Punkte
113
Mal ne ernstgemeinte Zwischenfrage: Müssen eigentlich auch Interviews von Vorstandsmitgliedern (Hoeneß, Rummelkalle, Hopfner) vom Pressechef Hörwick gegengelesen und abgesegnet werden? Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber normalerweise wäre es notwendig und richtig. Inzwischen scheint es ja so, als müsse man die Herren Rummenigge und Hoeneß vor sich selber schützen ! Sie agieren scheinbar nach dem Motto "ist der Ruf erst ruiniert...." und damit schaden sie mMn dem Verein mehr, als das es in irgendeiner Form nutzen könnte !
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...........

hoeneß muss aufpassen. der mediale druck ist enorm, wahrscheinlich so hoch wie noch nie.........


die "Daumgeschichte" war krasser, was da damals alles in den Raum geworfen wurde, von Ehrabschneidung und was weiß ich noch, da sind doch das Kinkerlitzchen.

@mass und wer sagt uns resp. Dir, dass es keine Absprache gab? Es kann doch nicht sein, dass sich die Bosse der Bosse, gegenseitig Erlaubniszetteln schreiben. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bis auf die aussage über trochowski (stilmässig) und ein paar kleinigkeiten sehe ich auch nix schlimmes an dem interview... das "wie soll sich lahm sonst profilieren?" von grill hätte mal eine fette schlagzeile verdient, aber wird natürlich vollkommen unter den teppich gekehrt werden, weil die boulevardmedien von so einem hetzer profitieren.. :rolleyes:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
was lahm, systeme, trainer, spielphilosophie und medien angeht hat er wie ich finde überwiegend recht.

dass er sauer auf grill ist, absolut nachvollziehbar. wenn ich als manager mit einem spielerberater telefoniere und der mir sagt er sei nur darauf aus seine mandanten zu profilieren, würde mir auch der kragen platzen. nur hätte er es lieber bei dem seitenhieb auf grill belassen sollen. in der art gegen trochowski zu schiessen (auch wenn er es sicherlich nicht grundlos macht), ist nicht wirklich souverän.

Was heisst denn nicht grundlos? Was geht es Hoeness an, ob sich Trochowski zur Mannschaftsstruktur des HSV äussert? Das berechtigt ihn nicht dazu Trochwoski unterschwellig als dummen Deutschen oder dummen Ausländer zu beschimpfen, je nachdem wie man die Worte auslegen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Tut mir leid, aber "ihr" macht Trochwoski "dümmer als er vielleicht ist". :saint: Was ist eigentlich mit den Interviews von Poldi? Was wurde nicht schon alles für Schei** über Klose geschrieben. Aber so lange einer für Bayern spielt, wird das alles ausgeblendet. Wenn er dann wo anders spielt, dann ist das immer ganz schlimm.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Kann der Typ nicht einfach beim Thema bleiben?

Ich verstehe nicht warum man da andere Vereine oder noch schlimmer, Einzelindividuen mit einbeziehen und sie grundlos beleidigen muss. Zumal Trochowski ihm doch überhaupt nicht getan hat und mit den Ereignissen der letzten Tage rein garnichts zu tun hat. Geschmacklos, unprofessionell und unnötig.

Ich sag doch auch nicht, wenn man mich fragt, wieso ich einen rosa Pulli anhabe "Ja, Tim Wiese hatte auch mal ein rosa Trikot an. Das sah total bescheuert aus, aber er ist ja auch bescheuert."
Ist doch total am Thema vorbei und ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
entweder hoeneß schützt sich nach außen, oder er hat die fähigkeit zur selbstkritik verloren (mit ausnahme der klinsmannverpflichtung). es ist zeit, dass er seinen stuhl räumt. m.E. geht das nur, wenn man seinen posten mit einer starken persönlichkeit à la kahn besetzt, ansonsten wird uli im hintergrund weiter die fäden ziehen.

ich finde das interview bodenlos, absolut unprofessionell.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Er wollte einfach den Grill kritisieren, weil er demnach seinen Schützlingen ständig rät den Lauten zu machen damit sie auf kosten anderer ein paar Schlagzeilen bekommen.
Troches Deutschkenntnisse oä wollte der Uli sicher nicht kritisieren, er wollte wohl sagen dass das Sprüche klopfen nicht Troches Naturell entspricht und er das von selbst auch nicht tun würde.
Genau wie er das eben auch im Fall Lahm sieht...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Arielle,
ich verstehe deine Ausführungen über Troche nicht. Hoeneß äußert sich (aus Wut über grill) abfällig über einen Spieler, der nichts aber auch gar nichts mit der Situation bei Bayern zu tun hat. Und er spricht nicht über damaligen, sondern über den heutigen Troche.

Hier macht ihn keiner dümmer als er (vielleicht) ist.

Hoeneß: Ist Ihnen aufgefallen, dass Piotr Trochowski beim Hamburger SV neuerdings auch Kommentare abgibt? Wir sind in der Breite nicht gut aufgestellt« und so weiter. Der kann normalerweise keine zwei Sätze geradeaus sprechen, und jetzt spricht er über Fußballpolitik!

Das ist eine Unverschämtheit.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Was heisst denn nicht grundlos? Was geht es Hoeness an, ob sich Trochowski zur Mannschaftsstruktur des HSV äussert? Das berechtigt ihn nicht dazu Trochwoski unterschwellig als dummen Deutschen oder dummen Ausländer zu beschimpfen, je nachdem wie man die Worte auslegen will.

hatte das so interpretiert als ob sich trochowski zum kader der bayern geäußert hätte. wenn dem so gewesen wäre, hätte ich noch verstehen können warum er einen hals hat, was seinen kommentar jedoch nicht besser machen würde.

von daher hab ich das wahrscheinlich fehlinterpretiert und somit gibt es nur den zusammenhang zu grill. trotzdem sehe ich es auch absolut so, dass sich da hoeneß zurückzuhalten hat. wenn er was dazu sagen will, dann in einem anderen ton. so ist das nicht in ordnung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Familie Klose unter Quarantäne

Miroslav Klose steht nach der Erkrankung seiner Zwillingssöhne Noah und Luan an Schweinegrippe mit seiner Familie unter Quarantäne. Der Stürmer war deswegen auch in den vergangenen Tagen nicht bei der DFB-Auswahl in Bonn und trainierte am Donnerstag auch nicht beim FC Bayern. Klose steht derzeit mit seiner Frau Sylwia unter Beobachtung. Ob der 31-Jährige am Sonntag in Hannover für die Gedenkfeier für den verstorbenen Nationaltorhüter Robert Enke sowie das Länderspiel gegen die Elfenbeinküste wieder zum Nationalteam stoßen wird, ist noch ungewiss.

...


Das Interview vom Uli hab ich nur teilweise gelesen. Nachdem er erst gegen so ziemlich alle Topclubs gestänkert hat (entweder haben die Schulden oder gewinnen eh nix), die Bremer als Vollpfeifen dargestellt hat, weil die nur alle Jubeljahre was gewinnen und dann Trochowski völlig unnötig als Idioten bezeichnet, hab ich mir den Rest geschenkt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schwaches Interview von Hoeneß, dass im endeffekt nur Aufschluss über seine Getroffenheit gibt. Null Sachlichkeit, null erhebliche Erwiderung, einfach nur ein primitiver Rundumschlag. Ein weiteres Zeichen dafür, dass der Vorstand des FCB seine Handlungsfähigkeit auf dem sportlichen Sektor mehr und mehr verloren hat. Man schwimmt gewaltig.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Hoeneß: Aber derselbe hat aus einer Durchschnittsmannschaft in Alkmaar eine Meistermannschaft gemacht, er war mit Barcelona im Finale der Champions League, er ist ein anerkannter Fachmann. Wir haben gewusst, dass er Disziplin einfordern würde. Ob er nun in manchen Bereichen zu weit geht, ist eine Frage, die wir noch zu beantworten haben.
So wie ich das aus Interviews von Ulli und Kalle rauslese, wankt vG gewalltig!
Wir warten die Winterpause noch ab und dann setzten wir uns zuseammen ...


Die Sache mit Trochowski hat in etwa das Niveau von Grille! - Über was regt sich Hoeneß dann auf?
Sowas kann er einfach nicht bringen! Er greift einen Spieler der ihm nichts gemacht hat, persönlich an! Das gehört sich nicht! - Setzten sechs!

Schwaches Interview von Hoeneß, dass im endeffekt nur Aufschluss über seine Getroffenheit gibt.
Dem stimme ich zu!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Weil er in München natürlich die identischen Spielszenen durchlaufen hätte und die Verletzung sein unvermeidbares Schicksal war ... ;)

Ähm, nein. :) Bosingwa hatte schon nach der letzten Saison, sprich schon im Sommer Probleme am Knie. Eigentlich wollte er sich schon zu Beginn dieser Saison operieren, dann wäre er halt die ersten 3 bis 4 Monate ausgefallen. Laut eigenen Aussagen von damals entschieden er und seine Ärzte doch keine Operation durchzuführen, weil es ihm wieder besser ging. Das alles war im Nachhinein ein Fehler und die Spiele haben es nur schlimmer gemacht, weshalb er sich jetzt endgültig operieren lässt. Daher wäre bei Bayern dann die gleiche Situation eingetreten wie bei Chelsea jetzt.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
wirklich ein armutzeugnis von Hoeneß dieses Interview.... es mag zwei Meinungen über eine Sache geben aber bei Lahms interview kann man die sachliche Kritik als Anliegen doch ganz gut erkennen. Dagegen bei Hoeneß's nur niveauarmes, der Sache nach völlig sinnfreien Argumenten, die auf verletzte Eitelkeit hindeuten.... "der letzter diese Art" lebt in seinem eigenen, vergangene Welt. Das muss man, auch wenn ich ihn immer (noch) leiden kann weil der mMn immer Ehrlich seinen Empfinden ausspricht, wohl eingestehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben