Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.243
Punkte
113
So, das Thema van Gaal ist bei Bayern durch!

Habe heute erfahren, dass sich Killerkalle diesbezüglich schon geäußert hat. Anscheinend ist die Stimmung im Verein katastrophal. Im Winter ist angeblich definitiv Schluß! Im Moment ist man mit Hochdruck dabei einen Trainer zu verpflichten. Solange man hier keinen Vollzug melden kann flüchtet man sich in Ausreden und läßt vG werkeln.
Info stammt aus der Vorstandsetage und gelangte nur zufällig nach aussen.

Bin gespannt wer jetzt kommt! - Bernd Schuster?

Das macht so keinen Sinn, weil ich nicht glaube dass wenn Bayern die naechsten Spiele gewinnt und eventuell das Wunder von Turin schafft (mit Robbery ja durchaus machbar) man dann van Gaal noch feuern kann ohne sich laecherlich zu machen.
Warum sollten sie sich denn auch jetzt schon festlegen?
Abwarten und vorfuehlen wird wohl die Devise sein und hoffen dass keiner von der Bild den Braten riecht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.282
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Chancen auf einen Einsatz von Robben gegen Haifa sind nicht besonders hoch. Schöne ******e.

rÖsHti schrieb:
Es würde mich deshalb interessieren an welche Namen ihr denkt um den Kader zu stärken.

Wessels, Castro, M. Friedrich, Rolfes, Kießling & Özil wären schonmal nicht schlecht. :cool4:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.949
Punkte
113
Ort
Saarland
An dieser Stelle mal Respekt an alle Bayern Fans. Diese üble Medienmaschinerie, die durch eigene Fans und Verantwortliche befeuert wird, auszuhalten kostet schon Nerven.

Ich glaube, ich käme aus dem Brechen gar nicht mehr raus. Ist ja unglaublich, was hier ständig durch die Gegend wabert und diskutiert wird.

Irgendwo mal einen Haken hintermachen, ist scheinbar extrem out im FCB-Lager.

Mal ganz abgesehen von der Beteiligung eines schwäbischen Heckenschützen, dem in "seinem" Thread scheinbar langweilig ist. ;)

Ach du liebe Zeit panik:, die armen, armen Bayern :cry::cry::cry:

Wenn ich mal Zeit habe werde ich euch bedauern.:laugh2::laugh2::laugh2:

Als Trainer empfehle ich den Peter "Kodderschnauze" Neururer, für ein halbes Jahr ist der immer gut.:belehr:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
@Bombe
Wenn Klinsmann damals zu Hoeness ging und sich ueber Otto beschwert hat - was ist schlecht daran? Man koennte das doch auch so auslegen dass ein muendiger Fuehrungsspieler intern dem Vorstand seine Meinung geaeussert hat. Finde ich jedenfalls besser Lahm's beratergetriebenen Medienprofilierung.

ja so könnte man das auslegen. Man könnte es aber auch so auslegen, dass ein keinesfalls von der Mannschaft oder vom Trainer als Führungsspieler angesehener Stolperheini mit guten Torriecher versuchte, schon im September Stimmung für sich zu machen.
Ich hielt Rehagel ja auch damals schon für unpassend, von daher kann ich Einwände gegen seine Arbeit schon nachvollziehen. Aber ob ein Trainer fachlich gut oder schlecht ist, hat doch den Klinsmann nie interessiert, ansonsten hätte er sicherlich auch einen Aufstand gegen Berti inszeniert. Aber da waren ja seine Interessen gewahrt...und nochmal - Führungsspieler war Klinsman sicherlich nicht.
Egal, alles alter Käse, interessiert heute nicht mehr. Das was Romo da so gehört hat, geisterte gestern wirklich um die Säbener. Und auch wenn Van Gaal wohl das Spiel gegen Haifa machen darf, danach ist wohl Schluß, schon alleine um die JHV am Freitag zu retten. Aber im Grunde müsste man da schon einen neuen Trainer präsentieren...ich glaube das wird eine lustige Veranstaltung...
-------------------------------------------
Zu den Medien: hab mir gestern Abend mal wieder DSF gegeben. Unglaublich was der selbsternannte Experte Hermann da veranstaltet. Hab sowas vor Wochen schon mal gesehen, ich glaube Van Gaal hat ihm die Frau ausgespannt. Wäre ich Uli, hätte der bei mir lebenslangen Hausverbot.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und Klinsmann Dir Deine?
Ob Klinsmann kein Führungsspieler war, mag ja sein, als damals aktueller Kapitän der NM wurde er mit Sicherheit als solcher geholt.

Und der Seitenhieb gegenüber Vogts ist doch auch nur Deiner Frustration zuzuschreiben. Vor dem Hintergrund, der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Klinsmann und Vogts ist der Vorwurf mehr als Gaga.

Mit wieviel Maß wollt Ihr Bayern-Fans eigentlich noch messen?

Hoeneß, Beckenbauer, Breitner wurden gefeiert, weil sie Revoluzzer waren. Na ja, Erfolgsgeschichtsschreibung.
Lahm wird beschimpft, weil er zwar recht hat, es aber über die Presse gemacht hat und nicht zu Hoeneß oder Kalle gegangen ist. Kann ich nachvollziehen.

Klinsmann -als Schlüsselspieler geholt:p- macht dies und zwar ohne, dass es die Presse von ihm erfährt, ist aber nur ein Intrigant.

Bayern-Fans sind gaga:clown:

Zu Herrmann:
Auch als Nicht-Bayern-Fan hatte ich Lust, nach seiner Aussage zu vG raus, Gerland erfolgreich rein, Hoeneß auf der Versammlung gefeiert, ihm das Grinsen aus dem Gesicht zu peelen:D
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Zu den Medien: hab mir gestern Abend mal wieder DSF gegeben. Unglaublich was der selbsternannte Experte Hermann da veranstaltet. Hab sowas vor Wochen schon mal gesehen, ich glaube Van Gaal hat ihm die Frau ausgespannt. Wäre ich Uli, hätte der bei mir lebenslangen Hausverbot.


das ist ja das problem.

hätte der trainer kompromißlose rückendeckung von der vereinsspitze - würde man hier die querulanten vom dsf oder der bild mal tüchtig am langen arm verhungern lassen, wenn sie meinen, mal wieder eine kampagne gegen den trainer zu starten - ja, wenn man das mal alles machen würde, könnte ich wetten, dass ein trainer in münchen doch ein bißchen ruhiger arbeiten könnte.

auf die jhv dieses jahr bin ich auch mal gespannt ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
kein Problem Omega, dass ein Gladbach Fan den Berti geil findet, ist nachvollziehbar. Das hat gar nix mit Gaga zu tun, ist ein Gladbacher Urgestein und von daher in Ordnung.
Dass Du meine Ansichten bezügl. Klinsmann nicht nachvollziehen kannst, ist ebenfalls ok. Aber bitte tu nicht so, als hättest Du den Hauch von einem Schimmer was bei uns früher los war bzw. jetzt los ist.
Alleine die Aussage das Beckenbauer gefeiert wurde, weil er Revoluzzer war, ist ja Gitche Niveau. Und Lahm wird also beschmimpft. :mensch: Meine Güte, jeder Suppenkasper meint, hier seinen Rotz absondern zu müssen.

Ja man ist zur Zeit als FCB Fan gefrustet. Ja, das macht alles keinen Spaß. Aber muss man dann von Außen einen Topf voll Ahnungslosigkeit noch draufschütten, nur damit ...ja verdammt nochmal, warum eigentlich?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Laut Sport 1 hat sich Hoeneß gestern im TV zu van Gaal geäußert:

"Wir haben das Thema einer Entlassung van Gaals intern nicht diskutiert. Wir haben mit dem Trainer gemeinsam die Situation analysiert. Wir haben ihm unsere volle Unterstützung zugesichert und werden gemeinsam in aller Ruhe versuchen, die Probleme zu lösen", sagte Hoeneß im "Bayerischen Fernsehen".

Da bin ich mal gespannt, was Uli mit "in aller Ruhe" meint und wie viel diese Aussage wirklich wert ist (falls sie so überhaupt getroffen wurde).
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.370
Punkte
113
ja so könnte man das auslegen. Man könnte es aber auch so auslegen, dass ein keinesfalls von der Mannschaft oder vom Trainer als Führungsspieler angesehener Stolperheini mit guten Torriecher versuchte, schon im September Stimmung für sich zu machen.
Ich hielt Rehagel ja auch damals schon für unpassend, von daher kann ich Einwände gegen seine Arbeit schon nachvollziehen. Aber ob ein Trainer fachlich gut oder schlecht ist, hat doch den Klinsmann nie interessiert, ansonsten hätte er sicherlich auch einen Aufstand gegen Berti inszeniert. Aber da waren ja seine Interessen gewahrt...und nochmal - Führungsspieler war Klinsman sicherlich nicht.

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann war das doch die Saison, in der man die ersten 7 Spiele in der Bundesliga allesamt gewonnen hat. Wie kann Grinsis Kritik im September dann schon gerechtfertigt gewesen sein??
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Laut Sport 1 hat sich Hoeneß gestern im TV zu van Gaal geäußert:

Da bin ich mal gespannt, was Uli mit "in aller Ruhe" meint und wie viel diese Aussage wirklich wert ist (falls sie so überhaupt getroffen wurde).

Und hier das Ganze mit Subtext:

Wir haben das Thema einer Entlassung van Gaals intern nicht diskutiert [das ist schon längst beschlossene Sache]. Wir haben mit dem Trainer gemeinsam die Situation [seiner üppigen Abfindungen] analysiert. Wir haben ihm unsere volle Unterstützung [beim Umzug und Wohnungssuche] zugesichert und werden gemeinsam in aller Ruhe versuchen, die Probleme zu lösen [haben aber null Plan, wie‘s jetzt weiter geht].
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Trainer Louis van Gaal will Beckenbauer aber nicht für die Misere verantwortlich machen. Stattdessen nimmt er die Spieler in die Pflicht: „Das Problem ist keine Systemfrage: Eine gute Mannschaft muss zwei, drei Systeme spielen können.“ Auch der Vorstand bekommt sein Fett weg: „Ich vermisse Zé Roberto. Das ist ein kreativer Spieler. Auch Lucio ist nicht mehr da. Ich hätte ihn gerne noch da. Er ist jetzt weg.“

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/franz-beckenbauer-ribry-wird-alles-meta-537398.html


:skepsis: war nicht die allgemeine öffentliche annahme das lucio gehen durfte weil van gaal kein freund seines relativ disziplinlosen angriffsstil sei und hoeneß dann noch geld mit ihm machen wollte?

plaudert van gaal da einfach aus dem nähkästchen und denkt sich beckenbauer mäßig "was interessiert mich meine meinung von gestern?" oder hat er da wirklich nicht mitreden dürfen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:skepsis: war nicht die allgemeine öffentliche annahme das lucio gehen durfte weil van gaal kein freund seines relativ disziplinlosen angriffsstil sei und hoeneß dann noch geld mit ihm machen wollte?

plaudert van gaal da einfach aus dem nähkästchen und denkt sich beckenbauer mäßig "was interessiert mich meine meinung von gestern?" oder hat er da wirklich nicht mitreden dürfen?


Diese Aussage kommt von Beckenbauer, nicht von van Gaal. das ist ein bisschen unglücklich formuliert:

Trainer Louis van Gaal will Beckenbauer

bedeutet hier schlicht, dass Beckenbauer Louis van Gaal nicht verantwortlich machen will. Auch wenn es sich genau anders herum liest. (ein "DEN Trainer Louis van Gaal will Beckenbauer nicht verantwortlich machen", hätte das klarer gemacht") Aber alle Aussagen im Artikel sind von Beckenbauer.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.476
Punkte
113
mal so ein zwischeneinwurf, um vom unsäglichen van-gaal-absägen wegzukommen, an user, die die amateure ein bisschen verfolgen:

was ist mit dem knasmüller, kann man den nicht mal einfach in der ersten mannschaft spielen lassen (spielen meine ich, nicht auf die bank setzen) gegen hannover? robbery fehlen doch sowieso, ansonsten ist auch niemand kreatives in sicht, d.h. man hat doch nix zu verlieren... hab ein paar ausschnitte vom letzten spiel gesehen, hat mir gut gefallen der typ...

dann hab ich mir mal bei diesem typ, der immer die trainingseinheiten filmt, ein paar sachen angesehen... es ist klar, dass das jetzt keine rappräsentativen aufnahmen sind, aber toni und baumjohann haben da einen sehr guten eindruck gemcht auf mich... bestätigt das einer der trainingsbeobachter hier?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.929
Punkte
113
mal so ein zwischeneinwurf, um vom unsäglichen van-gaal-absägen wegzukommen, an user, die die amateure ein bisschen verfolgen:

was ist mit dem knasmüller, kann man den nicht mal einfach in der ersten mannschaft spielen lassen (spielen meine ich, nicht auf die bank setzen) gegen hannover? robbery fehlen doch sowieso, ansonsten ist auch niemand kreatives in sicht, d.h. man hat doch nix zu verlieren... hab ein paar ausschnitte vom letzten spiel gesehen, hat mir gut gefallen der typ...

dann hab ich mir mal bei diesem typ, der immer die trainingseinheiten filmt, ein paar sachen angesehen... es ist klar, dass das jetzt keine rappräsentativen aufnahmen sind, aber toni und baumjohann haben da einen sehr guten eindruck gemcht auf mich... bestätigt das einer der trainingsbeobachter hier?

hab jetzt schon länger nichts mehr gesehen, Training auch nicht, von daher kann ich nur aus alten Beobachtungen (Saisonbeginn) und aktuellen Erzählungen (von Leuten die eben beim Training oder auch bei den Spielen waren) sprechen:
Knasmüller hat zweifelsohne Talent, trotzdem ist er erst seit ein paar Spielen bei den Amas gefestigt, soll am Samstag auch bester Mann gewesen sein. Seit Wochen spielt aber wohl Alaba recht ansehnlich und soll auch schon recht robust sein (anders als Knasmüller). Alaba wurde auch bei der UEFA für die Championsleague gemeldet, von daher könnte er auch gegen Haifa schon spielen. Er trainiert auch öfters in der 1.Mannschaft mit, aber in des Trainers Augen reicht es wohl noch nicht. Oder der Uli hält seine schützende Hand über ihn...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.591
Punkte
113
Also wenn wir dann bald mit Knasmüller, Schweinsteiger und Badstuber spielen, sollten die Jungs mal über Künstlernamen nachdenken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
mal so ein zwischeneinwurf, um vom unsäglichen van-gaal-absägen wegzukommen, an user, die die amateure ein bisschen verfolgen:

was ist mit dem knasmüller, kann man den nicht mal einfach in der ersten mannschaft spielen lassen (spielen meine ich, nicht auf die bank setzen) gegen hannover? robbery fehlen doch sowieso, ansonsten ist auch niemand kreatives in sicht, d.h. man hat doch nix zu verlieren... hab ein paar ausschnitte vom letzten spiel gesehen, hat mir gut gefallen der typ...

dann hab ich mir mal bei diesem typ, der immer die trainingseinheiten filmt, ein paar sachen angesehen... es ist klar, dass das jetzt keine rappräsentativen aufnahmen sind, aber toni und baumjohann haben da einen sehr guten eindruck gemcht auf mich... bestätigt das einer der trainingsbeobachter hier?


geht jetzt nicht um knasmüller, den kenne ich nicht, aber ich wollte mal kurz anmerken das ich baumjohann gegen leverkusen deutlich früher gebracht hätte, wenn nicht sogar von anfang an.

ist wieder das thema teamzusammenstellung. natürlich ist baumjohann der schlechtere spieler als tymoschuk oder van bommel, aber wenn man schweini auf die 6 zieht und den dribbelstarken und recht kreativen baumjohann auf dem flügel spielen lässt hätte man mmn trotzdem bessere chancen gut zu spielen, einfach, weil mehr kreativität und spielwitz auf dem platz ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben