Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Dexter is zwar immer noch nett, aber der Drops is imho gelutscht :D Ähnlich wie bei Prison Break nach Season 1+2.

Hab mir vorhin das Finale von Curb angeschaut :thumb: Beste Season imho, da hat man doch deutlich gemerkt dass Jerry wieder etwas die Finger im Spiel halt. Und mit Folge 9 ist ein richtiges Meisterwerk gelungen :love3:

Nachher is erst mal V an der Reihe, mit Elizabeth Mitchell von Lost. Hat das schon jemand gesehn?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Dexter is zwar immer noch nett, aber der Drops is imho gelutscht :D Ähnlich wie bei Prison Break nach Season 1+2.

Äh, nein!?

Das ist ja das schöne bei Dexter, der Charakter "wächst" unheimlich von Staffel zu Staffel und führt eine extreme Wandlung durch (vom stumpfen Code-Befolger zum "freien" Mann etc).

Und als Villain steckt Trinity in dieser Staffel einfach alle vorherigen in die Tasche, auch wegen der eigenen Komplexität der Villain-Figur.

(keine Angst, kein Spoiler, Trinity wird gleich in der ersten Folge eingeführt).
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
I call Fanboy. Dein Smiley zusammen mit deiner Sig ist echt zu süß :D

(Mein Text war ursprünglich etwas länger und ausführlicher, aber leider kam mir mein Akku dazwischen, also nochmal kürzer jetzt)
Sefant: Äh, Subjektiv? Ich versuche gar nicht das drastische Abfallen des Niveaus von Prison Break nach Season 2 mit Dexter auf eine Linie zu stellen. Mit PB S4 hat man der ganzen Serie geschadet. Schlechte Quoten, Absetzung und eine (imho) der Serie unwürdigen Abschluss war die Folge.
Beide Serien leben (oder lebten) davon, dass man nicht richtig wusste was überhaupt passieren wird oder kann. Klar, war ja auch neu. Das Abstruse und das "Anders" fasziniert. Wie der Zuschauer langsam erzählt bekommt, was mit Dexter passiert ist, passiert und passieren wird. Bei PB hat man das Problem mit dem obligatorischen Spannungsabfall sogar sehr schlecht gelöst, obwohl man vorher eine geniale Serie mit mörderischen Cliffhangern geschaffen hat.

Ich geb dir recht, Trinity ist ne gute Idee und auch schön "ausgearbeitet", wenn man das denn so bezeichnen kann. Serien wie Dexter leben aber für den Normalsterblichen von der Frische. Für (Hardcore)Fans spielt das natürlich eine weniger dramatische Rolle und das ist auch gut so. Und grade durch die gut durchdachte Handlung mit einer Combo aus Thriller, Krimi und kein 0815-Humor macht der Einstieg in Dexter so spannend. Der Killer als Held und Opfer? Sowas nutzt sich aber auch ab, da man quasi zwangsläufig in einen CSI-Trott verfällt, wo es jede Folge einfach 2 neue Fälle zu lösen gibt. (Den Mainplot der nebenher mitläuft kann man einfach mal ignorieren, denke ich :D)
Ich will Dexter nicht schlecht reden, schließlich schau ich es immer noch gerne! Nur bei mir ist der Kitzel weg und ich hab so das Gefühl, dass man sich nach S1+2 etwas von Opening zu Finale eiert, obwohl man nur 12 Episoden pro Season macht. Zum Glück hat man hier nicht das Problem "was tun wenn der Hauptcharakter zum 34. mal ausgebrochen ist?".

Kurz gesagt: Man hat das anfängliche sehr hohe Niveau nicht ganz halten können. Ist das wirklich so schlimm? Nein :)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@selftitled: Kannst mirch gerne als Fanboy bezeichnen, Dexter ist nicht umsonst unter meinen Top 10 Serien. Nur dann bin ich ein Fanboy von noch ca weiteren 20 Serien ;).

Dexter mit Prison Break zu vergleichen ist Muell das hast du ja schon selber eingesehen.

Dass der Drops gelutscht sein soll, ist auch so eine Aussage mit der ich wenig anfangen kann. Scheinbar hast du die letzten Epsioden noch nicht gesehen. Besonders die aktuelle Episode war wieder einmal der pure Wahnsinn. Das Niveau ist derzeit so hoch wie in Season 1 auch wenn man es kaum glauben mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Fanboy hab ich einfach nur geschrieben, weil es genau so Ignorant ist wie jemanden zu quoten und nichts außer ein Lach-Smiley darunter zu platzieren.

Ich schrieb btw "ähnlich". Eingesehen hab ich gar nichts, nur noch mal verdeutlicht was ich meinte :p
Die Phrase mit dem Drops klingt ungewollt radikal, da hast du recht. Ich bin Dexter-mäßig aber schon up2date, wie sich das so gehört als Serienjunkie :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
friends staffel I-IV

so, habe neulich mal wieder angefangen friends zu gucken, erstmals auf englisch. bin sonst eigentlich eher genervt, wenn jemand ständig erwähnt dass
alles nur in orginalsprache gut sein kann, aber bei friends habe ich jetzt schon gemerkt wie groß der unterschied ist. bei einigen szenen hab ich interessehalber mal auf deutsch geschaltet, weil mich interessiert hat wie man bestimmte gags übersetzt hat. die waren dann meistens nicht lustig und die deutschen stimmen nerven mich mittlerweile nur noch (wobei ich zuvor friends nur auf deutsch kannte und bereits genial fand!)
bewerung ist eh klar, gibt für mich keine bessere serie.
10/10

so, gestern abend die letzte folge von staffel 10 gesehen :(
hab in der regel abends noch eine folge geschaut, schon schade dass diese routine jetzt vorbei ist. wobei ich sagen muss dass die serie dann auch auserzählt ist bzw. man mit dem ende auch nen klaren schlußstrich gezogen, was anderen serien nicht immer gelungen ist. war insg. schon besser so, die letzten 2-3 staffeln hatten nicht mehr ganz den esprit der vorangegangen, ist aber verständlich, schließlich sind die charaktere ja auch älter und erwachsener geworden.

insg. trotzdem jede einzelne staffel eine
10/10

werde jetzt mal mit der 1. staffel von lost anfangen. habe bisher noch nie auch nur eine folge davon gesehen. schaun mer mal...
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
werde jetzt mal mit der 1. staffel von lost anfangen. habe bisher noch nie auch nur eine folge davon gesehen. schaun mer mal...

:eek:
OT hoffentlich? Ich kenne einige die sich eher casual mit Serien beschäftigen und Lost aufgrund des Pilots (und des Hypes) überhaupt nicht mochten. "Flugzeugabsturz auf einer Insel?". Dranbleiben lohnt sich aber und falls es gefällt, solltest du die 5 Staffeln bis Ende Januar 2010 ziehen :D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Kann ich unterschreiben! Die Slapsgiving 2 folge hat mich ein bisschen entäuscht..

Aber TBBT war einfach grandios!

"Yo Raj talk to me!"

"panik:"

:laugh2:

BERNADETTE...
I AM SO SORRY FOR
TRYING TO PROPOSE TO YOU
BERNADETTE..
YOU FIND IT CREEPY BUT
THAT'S JUST THE KINDA THING I DOOOO...AAAAAA

:jubel:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sheldon (zeigt Reagenzgläser): "How's this for revenge? A solution of hydrogen peroxide and one of saturated potassium iodide!"
Raj (zeigt auf ein weiteres Glas): "And what's this?"
Sheldon: "Mountain Dew."

Da hat's mich weggeschmissen, denn das Aussehen dieses Getränks hat mich schon immer irritiert. :laugh2:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
How I Met Your Mother 05E09 - Neuer Tiefpunkt und war definitiv meine letzte Folge.

Bei FlashForward gehts auch kaum voran. Die Autoren haben keine Ahnung wo das ganze hinfuehren soll und verfallen immer mehr in das Schena Lost. Haetten sie nur eine Miniserie auis FF gemacht...
 
Oben