Support: Probleme mit dem Forum


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ein ganz seltsames Problem mit dem Forum.

Ich kann vom Handy aus dem Mobilfunknetz nicht auf die Seite zugreifen. Jedes Mal bekomme ich die Meldung ERR_Connection_Closed. Als Browser benutze ich Chrome.

Gehe ich aus dem WLAN rein, funktioniert es wieder ganz normal. Jede andere Internetseite funktioniert ohne Probleme. Auch vom PC funktioniert alles ganz normal. Cookies habe ich auch schon einmal gelöscht, hat nichts geholfen.
Habe dasselbe Problem.
Vodafone Netz in Hamburg

@Angliru @Nico irgendeine Idee?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keine Add-ons. Chrome ist auf dem neuesten Stand. Auf einem anderen Browser (dem vorinstallierten von Huawei) geht es auch nicht.

Vielleicht liegt es an Vodafone?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
93
Ort
Hamburg
Ich hatte es mit einen anderen probiert und es kam kein Seitenaufbau zustande.
Mein Chrome ist auf dem neusten Stand und hat keine Add-Ons
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht liegt es an Vodafone? Soll ich mal den DNS Server wechseln?
jup. Nachdem ihr den Browser ausschließen könnt, kanns IMO eigentlich nur am Anbieter liegen ... DNS wechseln könnte man mal ausprobieren, dafür brauchts aber ne App, glaube ich.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Besteht die Möglichkeit, auch auf der mobilen Website oben im Thread die Seitennavigation einzubauen?

Die Notwendigkeit, die gesamte Seite runterzuscrollen, um weiterzublättern ist etwas umständlich.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Bestimmte Bereiche des Forums interessieren mich nicht und ich finde daher die Funktion diese zusammemzuklappen sehr gut. Leider bleiben meine Einstellungen nicht erhalten, sodass nach einer Weile wieder sämtliche Forenbereiche aufgeklappt erscheinen. Speichert ihr das nicht in eurer Datenbank?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Das klappt bei mir gut. Was ich ärgerlich finde: Wenn ich Threads ignoriere, wird bei mir trotzdem das Unterforum mit "Neue Beiträge vorhanden" markiert, auch wenn ich die gar nicht sehen kann, wenn ich das Unterforum anklicke.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Das klappt bei mir gut. Was ich ärgerlich finde: Wenn ich Threads ignoriere, wird bei mir trotzdem das Unterforum mit "Neue Beiträge vorhanden" markiert, auch wenn ich die gar nicht sehen kann, wenn ich das Unterforum anklicke.
Genau, das nervt
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ich habe eine Frage zur Datensicherheit hier bei Sportforen:

Glaube, es ist kein Geheimnis, dass sich hier Robots wie Proximic, Bing, Google, Yandex usw. tummeln.

Meine Frage ist: welche Einstellungen hat Sportforen in Sachen Zugriff dieser Robots vorgenommen, bzw. gibts da von Seiten Sportforen Einschränkungen und wenn ja, welche? Besten Dank im voraus für eine Antwort.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Die bots können alles sehen was jeder User ohne Anmeldung sehen kann.

davon geh ich aus, aber das ist nicht meine Frage. Die ist nach den Einstellungen von Sportforen selber. Ich möchte wissen, inwieweit die bots von sportforen die Erlaubnis haben, selber abzuspeichern oder Verlinkungen vorzunehmen. An sich könnte mir das egal sein, aber ganz spezielle Beiträge sind copyright geschützt und ich hab die ausdrückliche Bewilligung nur für die Verwendung hier bei Sportforen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Ich habe eben festgestellt der Non-Sports Bereich ist unangemeldet nicht mehr sichtbar, ist das mit Absicht so umgestellt worden oder nur temporär?
 
Oben