Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
NO würde dem Deal niemals (selbst nicht des Geldes wegen) zustimmen.

Wen hätten sie denn bitte noch im Kader, der dann spielen könnte?

Armstrong
West
Stojakovic
Antoine Wright
Collison

Ist nicht dein Ernst, oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Und Bosh würde nie im Leben bei New Orleans bleiben, es geht darum dass die Hornets Geld sparen, d.h. man hätte die beiden nur fürne begrenzte Zeit zusammen.

Geil. Warum den Laden nicht gleich schließen, indem man alles und jeden für 'ne Tüte Chips tradet. Dann Dan Dickau für's Vet-Minimum holen und man hat einen alten/neuen Franchise-Player.

Ein "Neuaufbau" (schlimmes Wort, besser ist "Umstrukturierung") geht auch mit Paul. Er hat noch ein paar Jährchen Vertrag, gilt als loyal und ist erst 24 Jahre jung. Der Draft (Collison und Thornton) sowie der Trade für Okafor waren schon Bewegungen in die richtige Richtung. Wenn die Verträge von Peterson, Peja, Brown und (evtl.) West auslaufen, wird man sehen, was man damit anstellen kann. Vorher geht niemand, nur um "Geld zu sparen". Dann ist der Markt nämlich tot. Und dann verliert man mehr, als man gespart hat - nämlich ein NBA-Team in New Orleans.

PS: Ein weiterer Strich auf der "speech-erzählt-jede-Woche-das-Gleiche"-Tafel.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Wie gesagt, auf Hornets' Seite gings mir hier nur um Geld sparen, da ich irgendwo gelesen hatte, dass die das wohl dringend brauchen, da der Verein finanziell angeschlagen sein soll.

Wenn das wirklich kritisch ist, sollte man erst einmal schauen dass der Verein finanziell überlebt, anstatt erfolglos zu versuchen ein Playoff-Team daraus zu machen.

Spätestens wenn Paul einen Trade fordert, wird sein Marktwert fallen, dann wird man zwar immernoch gute Angebote bekommen, er ist schließlich CP3, aber nicht so gute wie man jetzt für ihn bekommen würde.
Ich will nicht sehen wie ein weiterer All-Star nach LA verschenkt wird...

Wenn Paul hingegen einwilligt lange zu bleiben, würde ich trotzdem versuchen West und Stojakovic zu verschiffen, da Stojakovic alleine wohl nicht verschiffbar ist.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Spätestens wenn Paul einen Trade fordert, wird sein Marktwert fallen, dann wird man zwar immernoch gute Angebote bekommen, er ist schließlich CP3, aber nicht so gute wie man jetzt für ihn bekommen würde.

Du meinst noch weniger, als reiner Cap Space (keine Sau kommt freiwillig nach NO) und ein, zwei Scrubs, wie von dir vorgeschlagen? Wow!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit Paul und Okafor hätten sie die beiden längsten Verträge schonmal weg.
Ideal wäre es wenn man noch West und Stojakovic traden könnte, sollte man sich für einen Neuaufbau entscheiden, aber ich denke Stojakovic ist mit diesem Vertrag nicht zu traden.

Wenn man Paul tradet, dann ist das kein Neuaufbau, sondern ein Amoklauf.

Die einzige Chance, die ich für N.O. aktuell sehen würde, wäre zB ein Trade um West. Wenn man da einen Interessenten mit Ambitionen finden würde, könnte man uU Posey oder Peterson noch mit dumpen. Bei Peja seh ich aktuell keine Kunden. Aber der läuft dann auch nächstes Jahr aus. Soviel Zeit könnte Paul noch haben.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
So ganz ohne Paul spielen sie doch gar nich so übel zurzeit.
Es waren zwar nur ein Paar Spiele, aber ich denke Collison hat das Zeug zum Starting PG.
Sonst hätte ich auch eher an einen West Trade gedacht...
Das ist sowieso Mode diese Saison, kaum fällt der TopScorer aus, spielt die Mannschaft besser.
Sinnlos wär so ein Trade jedenfalls nicht, aber da gehen die Meinungen ja auseinander wie man sieht ^^
 
H

Homer

Guest
So ganz ohne Paul spielen sie doch gar nich so übel zurzeit.
Es waren zwar nur ein Paar Spiele, aber ich denke Collison hat das Zeug zum Starting PG.
Sonst hätte ich auch eher an einen West Trade gedacht...
Das ist sowieso Mode diese Saison, kaum fällt der TopScorer aus, spielt die Mannschaft besser.
Sinnlos wär so ein Trade jedenfalls nicht, aber da gehen die Meinungen ja auseinander wie man sieht

Nein, kein Mensch der halbwegs Ahnung von Basketball hat würde einen Top-5-Spieler dieser Liga für auslaufende Verträge + Reggie Evans traden. Das macht absolut Null Sinn, so einfach ist das.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Unter der Prämisse, dass die Hornets Okafor loswerden wollen, fiel mir mal folgender Trade ein:

Klick!

Dazu gibst noch einen kommenden Zweitrundenpick der Thunder oder wahlweise vielleicht sogar den Erstrundenpick 2010 der Suns, der sich ja auch im Besitz von OKC befindet.

So viel mehr sagen brauche dazu wohl nicht. Der Vertrag von Thomas läuft diese Saison aus, dazu gibst mit Mullens ein Centerprojekt, aus dem schon was Ordentliches werden kann. Der Zweitrundenpick (bzw. Erstrundenpick der Suns) gibst wie gesagt noch oben drauf. In der Summe bringt es den Hornets nicht erst nächste Saison einen finanziellen Vorteil, sondern bereits diese Saison (in der Höhe von knapp 2 Mio) aufgrund des Gesamtvolumens, das getäuscht wird (Thunder schicken ca. 9 Mio nach New Orleans, Okafor kostet knapp 11).

Was bekommt OKC? Okafor gehört zu den solidesten Centern der NBA, ganz guter Shotblocker (was OKC extrem fehlt) und solider Rebounder sowie in der Offensive für 10-14 PPG gut. Was muss OKC opfern? Etan Thomas ist zwar ein netter Kerl und erfahrener Veteran, aber verzichtbar in der Rotation. Auf Mullens Entwicklung will ich nicht warten. Der Pick der Suns wird diese Saison wohl doch nicht allzu hoch sein, ergo ebenfalls verzichtbar, ein möglicher Zweitrundenpick (falls das reichen sollte) erst recht.

Westbrook / (Livingston / Ollie / Wilks)
Thabo / Harden
Durant / (Harden) / (Thabo) / (Green)
Green / Collison
Okafor / Krstic

:love2:

Meinungen?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
klingt gut, schönes team.

aber vll vom wert ein wenig niedrig für okafor...kommt auf den pick an und wie sehr die hornets sparen wollen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Denke nicht, dass die Hornets daran interessiert sind, Okafor zu traden. Man wusste, was man von ihm bekommt (ein double double und sehr ordentliche wenn auch nicht überragende Verteidigung) und das erfüllt er auch dieser Tage im Großen und Ganzen.

Wenn in den nächsten Wochen ein Hornets-Großkaliber getradet wird, dann David West. Wie zu erwarten war, hat er es nicht geschafft, den nächsten Schritt zu machen und das Team in Pauls Abwesenheit allein zu schultern. Stattdessen agiert er offensiv softer denn je und lässt nach wie vor ein wirkliches Postspiel vermissen. Spieler von seiner Anlage sind auch leichter zu finden als echte Postspieler, zu denen Okafor sicher gezählt werden kann.

Wenn also ein Salary Dump stattfindet, dann wird der sicher so aussehen, dass West und Morris Peterson oder James Posey (ich hoffe Mo, da Posey langsam anfängt einen spielerischen Wert für die Mannschaft zu entwickeln) gegen einen auslaufenden Großvertrag getradet wird.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich finde Okafor für einen auslaufenden Vertrag und einem Talent, dass auch fix in der Versenkung verschwinden könnte, ein bissl arg wenig. Das bessert sich auch nicht durch einen 20+ Firstrounder bzw. Secondrounder.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.396
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5300223

So könnte New Orleans einen Haufen geld sparen, und einen Neuanfang beginnen, und Toronto würde wohl durchaus stärker werden.
U.U. könnte man noch Bargnani traden, wobei ich nicht glaube das Colangelo das machen würde....

Nur mal so.

50+ Spiele von Bosh und Crap werden den Raptors kaum mehr als einen späten 1st Round Pick und/oder junges Talent einbringen.

Ja, so gering ist der Tradewert eines Spielers(selbst wenn er Bosh heißt) der einen auslaufenden Vertrag hat und im Sommer dahin gehen kann, wo er will.

Oben drauf mal ein ein kleiner Denkanstoss.

Wenn die Hornets so viel Kohle sparen und dabei auch Paul traden wollten, dann würden sie es nicht in einem Schub machen, sondern mit mehreren Trades.
Der Grund?
Tja, Paul(im Paket mit Posey oder Stojakovic) würde ihnen allein schon Cap Relief, ein bis zwei First Round Picks und auch das eine oder andere Talent im Gegenzug bringen.
Dazu hat man noch einen David West, den man mit einem bescheidenen Vertrag zusammen traden kann, um dann den völligen Neuaufbau einzuläuten.

Die Sache ist aber, dass ein solcher Umbruch das Ende der Hornets in New Orleans bedeuten würde(warum sollte ohne Paul da überhaupt noch wer in die Halle kommen?) und das Mitten in der Saison nicht der...ähm...beste Zeitpunkt für so etwas wäre.

Eher wäre es da schon an der Zeit West + Trash für Jugend/Picks während der Saison zu traden und dann, wenn man Paul wirklich wegschicken wollte(oder er gehen will), bis nächsten Sommer zu warten und das Team zu kontaktieren, welches den #1 Pick(John Wall) hat.

@speech: Wenn du wirklich einen ehemaligen Franchise Player willst dann könnten die Clippers auch Baron Davis für Paul nach NO schicken...*duckundwech* :clown:
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
63
Wie sinnvoll wäre eigentlich ein Trade zwischen Caron Butler und Josh Howard? Da Butler zumindest mit Arenas Probleme hat und letzterer aufgrund seines Vertrages kaum tradebar ist, dürfte im Fall des Falles immer Butler der Kandidat sein. Howard wird hingegen aufgrund seiner Verletzungen immer ein Risikoherd für Dallas sein, sofern er denn überhaupt nochmal richtig gesund wird. Da ich ansonsten zu wenig Experte bin, könnt ihr mir ja diesbezüglich mal erläutern, ob es für beide Teams Sinn machen könnte....
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Es ist immer wieder interessant, dass Leute sich Trades überlegen, bei denen halbe Teams ausgetauscht werden, inklusive mehrerer Starspieler auf beiden Seiten. Wieoft hat es solche Transaktionen denn schon gegeben? Eben, noch nie; also ist es Zeitverschwendung, sich überhaupt mit solchen Szenarien zu beschäftigen. Überlegen wir lieber, wie man Deron Williams schnellstens nach Portland bekommt; das sollte Priorität haben. ;)
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Laut realgm fragt Jerryd Bayless nach einem Trade!

Wie wäre mit einem Tausch für einen Celtic, denke da an Glen Davis oder Shelden Williams
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sowohl Davis als auch Williams dürften allein sicher nicht ausreichen. Abgesehen davon, dass ich mir nicht sicher bin, dass beide überhaupt einen "Need" erfüllen würden?!

Ich hätte auch aktuell einen Vorschlag zu machen:

Chris Wilcox gegen die 3 Millionen Trade Exception der Cats (Raja Bell)- geht erst nach dem 15.12. Für die Pistons ist Wilcox purer Trash. Die Cats würden mit Wilcox einen erfahrenen Veteranen für die 4 bekommen. Insbesondere weil Boris Diaw zur Zeit schwankend in seinen Leistungen ist, wäre das eine schöne Absicherung. Die 3 Millionen wären für Charlotte auch gut investiert, wenn mit Hilfe von Wilcox der PO-Kurs weiter gehalten werden kann. Zudem ist Wilcox auch in der Lage zu punkten, etwas das bei uns im FC eigentlich niemand mit Vorliebe tut.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Laut realgm fragt Jerryd Bayless nach einem Trade!

Wie wäre mit einem Tausch für einen Celtic, denke da an Glen Davis oder Shelden Williams

Im Falle eines Trades wird Kevin Pritchard für Jerryd Bayless sicherlich einen guten 1st Rounder im Gegenzug haben wollen. Es sollte nicht vergessen werden, dass Bayless vor knapp 18 Monaten noch als Top5-Pick gehandelt wurde (in einem Atemzug mit Russell Westbrook, Eric Gordon; sprich die zweite damals Reihe hinter Derrick Rose, Michael Beasley und OJ Mayo), auch wenn er schlussendlich auf Position 11 abgerutscht ist. Das Talent ist vorhanden. Pritchard wird ihn daher nicht für einen Center/Forward (Shelden Williams) traden, der diesen Sommer für das Minimum unter Vertrag genommen wurde. Glen Davis wäre - sofern in Form - kein schlechter Backup für LaMarcus Aldridge, aber dennoch würde ich eher Travis Outlaw, Dante Cunningham und Juwan Howard dort spielen lassen als Bayless für Davis nach Boston zu schicken. Das Kaliber Davis könnten sich die Trail Blazers auch nächsten Sommer über die Free Agency holen ohne ein Asset zu verlieren.

Bayless gegen einen 1st Rounder hat in meinen Augen aufgrund seiner geringen Vertragssumme die höchste Wahrscheinlichkeit. Portland hat auch keinen Vertrag (ohne bzw. mit geringem spielerischen Wert), den man mit Bayless' kopplen könnte. Steve Blake oder Travis Outlaw kämen am ehesten in Frage, aber Pritchard wird wohl während der Saison nicht soviel ändern wollen.

Die (ungestellte) Frage, welches Team einen guten 1st Rounder abgeben würde, ist berechtigt, da sich derzeit eine Menge junger Aufbauspieler in den verschiedenen Rostern der NBA-Teams befinden. Die Knicks sind natürlich das Team, welches einem zuerst in den Kopf schiesst, wenn es um Point Guards geht, aber leider fehlen Walsh die Mittel. Zukünftige Picks wird man wohl zukünftig ungerne abgeben, ansonsten gibt es nicht viele Möglichkeiten. Für einen 'Jordan Hill - Jerryd Bayless + X' Trade ist es wohl noch zu früh.

Oklahoma City - Portland: 1st Rounder Phoenix Suns + Serge Ibaka/DJ White - Dies wäre noch ein Deal, der eventuell vorstellbar wäre.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Oklahoma City - Portland: 1st Rounder Phoenix Suns + Serge Ibaka/DJ White - Dies wäre noch ein Deal, der eventuell vorstellbar wäre.

so gerne ich Bayless in OKC sehen würde (man stelle sich nur mal diese Guard Rotation in einigen Jahren vor - Westbrook/Bayless/Harden/Sefolosha, im Optimalfall würde das zum Besten gehören, was die NBA zu bieten hat),
so glaube ich aber auch das die Thunder derzeit nicht Ibaka abgeben wollen
er ist ein solider Shotblocker, etwas was die Thunder wirklich gebauchen können - denn das größte Problem der Thunder ist immernoch das Loch in der Mitte (Krstic und Thomas sind nicht die Lösung, Mullens noch Lichtjahre von NBA-Niveau entfernt)

ich glaube eh nicht das die Blazers Bayless abgeben, es sei denn es liegt ein No-Brainer auf dem Tisch
gerade durch die Verletzung von Rudy Fernandez könnte er noch nützlich werden (wenn McMillan in denn mal richtig einsetzen würde)
 
Oben