Mögliche Trades, die auch Sinn haben!


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Was haltet ihr hiervon? Zu einseitig? Denn bezüglich der "Team-Needs" macht es mMn Sinn, wenn die Bären natürlich auf Thabeet setzen. Eine Seite zuvor hatte ich schon mal eine abgespeckte Version hiervon gepostet.

Klick.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Gasol spielt phänomenal und wie sehr die Grizzlies derzeit auf Thabeet setzen, sehen wir an seiner Spielzeit. Machen die Grizzlies, wenn sie mal nicht auf Droge sind, niemals. Gasol ist deutlich mehr Wert als einen springenden Kombo-Forward. Da hätte man auch Warrick halten können.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
So habe ich eigentlich auch gedacht. Nur warum draften die Bären dann bitteschön Thabeet? Verstand ich schon damals nicht, denn ich war damals schon der Meinung, dass Memphis auch mit dem kleinen Gasol auf ein paar Jahre hin sehr gut besetzt sind.

Ich würde meinem Vorschlag noch hinzufügen, dass ich den Trade nur für den Fall in den Raum stelle, dass die Grizzlies frühzeitig die Saison herschenken. Ach ein Trade auf Droge, den gab es doch mit Beteiligung der Grizzlies, zumindest objektiv, schon mal. Pau Gasol, nur gingen damals so unterschätzte Rechte an seinem Bruder mit...

Aber sehe schon ein, war zu sehr pro Portland und Houston.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
So habe ich eigentlich auch gedacht. Nur warum draften die Bären dann bitteschön Thabeet? Verstand ich schon damals nicht, denn ich war damals schon der Meinung, dass Memphis auch mit dem kleinen Gasol auf ein paar Jahre hin sehr gut besetzt sind.

Die Grizzlies hatten nunmal den undankbaren zweiten Pick in dieser Draft. Während der Draft war das Loch auf der Vier, die restlichen Positionen waren grundsätzlich bereits besetzt (Gasol, Gay, Mayo, Conley). Nur war leider kein Power Forward #2-Material (außer Tyler Hansbrough selbstverständlich). Nimmt man Thabeet obwohl man schon Gasol hat oder nimmt man Tyreke Evans/James Harden trotz Mayo oder doch einen PG (Jonny Flynn, Stephen Curry, Ricky Rubio, Brandon Jennings), der dann in Konkurrenz mit Conley stehen würden? (Die Iverson-Idee kam ja wohl erst später)

Selbst jetzt (paar Monate nach der Draft) finde ich die Entscheidung nicht einfach (wohl Harden, damit er Cleverness/Abgeklärtheit ins Spiel der Grizzlies bringt). Die Grizzlies haben einfach gezockt und hoffen, dass es sich später irgendwie auszahlt. Bei den Möglichkeiten kann ich es ihnen eigentlich nicht sonderlich verübeln, selbst wenn die Chance besteht, dass Thabeet sich zu Keith Closs gesellt, gerade wenn sich nochmal die Stimmen/Artikel im Vorfeld des Drafts (und was dessen Stärke betrifft) vor Augen führt. Ein Trade des Picks wäre die Alternative gewesen, aber welche Angebote auf dem Tisch lagen, weiß nur GM Wallace.

Außerdem war es doch jedem klar, dass er erstmal Zeit (und damit meine ich volle Saisons) braucht. Es wurden erst eine handvolle Spiele absolviert, jetzt kommt noch ungünstigerweise sein Kieferbruch hinzu. "Hollins also said Thabeet was due to earn more playing time before the injury." - seine Spielzeit sollte bereits steigen.

PS: Thabeet ist übrigens die #1 bei 'Blocks per 48 Minutes'. Die Anzahl an Fouls, die er in 48 Minuten begehen würde, und die Größe der Stichprobe lass' ich einfach mal unerwähnt. ;)

Ich würde meinem Vorschlag noch hinzufügen, dass ich den Trade nur für den Fall in den Raum stelle, dass die Grizzlies frühzeitig die Saison herschenken. Ach ein Trade auf Droge, den gab es doch mit Beteiligung der Grizzlies, zumindest objektiv, schon mal. Pau Gasol, nur gingen damals so unterschätzte Rechte an seinem Bruder mit...

Selbst unter dieser Prämisse macht es kaum einen Sinn, da Marc Gasol weder zu alt noch zu teuer ist. 'mc.speech' hat Hakim Warrick, den man günstig hätte halten können, schon erwähnt, darüber hinaus möchte ich noch die beiden Combo-Forwards Demarre Carroll und Sam Young hinzufügen, die sich bereits im Kader der Grizzlies befinden.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich denke, die Sixers würden, ähnlich wie letztes Jahr, einfach alle eine Position aufrücken lassen. d.h. Dalembert-Young-Iguodala-Hamilton-Williams. Oder eben Speights startet und Young gibt den Sechsten Mann auf der Drei und Vier. Klingt alles besser als jetzt. Denn wirklich willig scheint man ja nicht zu sein, Brand ins Spiel einzubeziehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.207
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zudem ist es ja auch so, dass man Hamilton oder Iggy auf der 3 spielen lassen kann.
Das Problem PG wollten die Sixers in der Offense auch nicht lösen, sonst hätten sie wohl Andre Miller kaum ziehen lassen, oder?
Ich gehe davon aus, dass Sie im Backcourt einigermaßen zufrieden sind.
Brand muss da raus...das wäre im Sinne von Brand, als auch im Sinen der Sixers. Ich denke auch, dass der Tank von Brand lange noch nicht alle ist.
Die Spielweise der Pistons sollte ihm sehr gut liegen um seine Vorzüge und Stärken wieder entfalten zu können.
Insbesondere Rip würde den Sixers eine tolle Qualität geben, nämlich einfaches Scoring aus dem Halbfeld, verbunden mit einer hohen Effizienz.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Angeblich wurden Anfang der Saison schon mal zwischen den Clippers und Pistons Gespräche geführt bei denen die Namen Kaman, Davis, Prince und Stuckey gefallen sein sollen.

Sinn würde es ja auch machen, da die Pistons hilfe unter den Körben brauchen und die Clippers recht viel Material haben und zudem noch einen ordentlichen SF benöten würden.

So wie Kaman spielt würde es mir zwar schwer fallen, aber mit der Rückkehr von Griffin werden auch seine Zahlen nach unten gehen und jetzt wäre wohl der Zeitpunkt, um höchstbietend abzugeben, denn er kann sich ja immer wieder verletzen.

Trade wäre:

Chris Kaman, Baron Davis, Brian Skinner

für

Rodney Stuckey, Tayshaun Prince, Kwame Brown, Chris Wilcox

Klick mich

Der Trade könnte nicht vor dem 16. Dezember über die Bühne gehen, da Wilcox und Skinner erst dann getraded werden dürfen.
Wilcox und Brown, oder zumindest einer davon, könnten auch gecuttet werden und dann zu den Pistons zurückkehren.

Pistons:
Davis/Bynum
Hamilton/Gordon
Jerebko/Daye
Villanueva/Maxiell/Summers
Kaman/Wallace

Clippers:
Stuckey/Telfair
Gordon/Stuckey/Butler
Prince/Butler/Thornton
Griffin/Smith/Camby
Camby/Jordan

Wenn es total ideal für die Clippers laufen würde käme sogar noch ein Pick mit nach L.A., aber da man den Vertrag von Baron los wird wäre es auch ohne diesen zu verkraften.

Meinungen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.691
Punkte
113
Pistons brauchen einen Center, keinen PF...dafür zeigt Villa zuviel Potential, und lieber behalte ich einen produktiven RIP als einen Brand zu verpflichten der noch nicht mal ansatzweise angemessene Leistung für seinen Monstervertrag zeigt...

Kaman für Prince straight ja, aber Bdiddy kann bleiben wo der Pfeffer wächst...man traded keinen Billups um sich Baron Davis ins Haus zu holen, dann lieber Stuckey behalten...und bei aller Liebe für Kaman, der verletzt sich auch wieder bald, und ob er solche Stats auflegt neben Griffin bleibt mal abzuwarten...im Sommer hätte wohl jeder noch Prince für Kaman zugestimmt, das sieht jetzt anders aus ja, trotzdem würde ich für einen Kaman nicht die Last eines Baron Davis an Bord nehmen wollen, den sowohl der Spieler als auch sein Vertrag sind für mich eine Zumutung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Selbst unter dieser Prämisse macht es kaum einen Sinn, da Marc Gasol weder zu alt noch zu teuer ist. 'mc.speech' hat Hakim Warrick, den man günstig hätte halten können, schon erwähnt, darüber hinaus möchte ich noch die beiden Combo-Forwards Demarre Carroll und Sam Young hinzufügen, die sich bereits im Kader der Grizzlies befinden.

Naja sämtliche Trade-Rumors um Outlaw sind ja nun eh erst einmal hinfällig. Aber danke für die Ausführungen.
 

D-Lehm

Nachwuchsspieler
Beiträge
328
Punkte
0
Ort
Trier
Die Nets bekommen einen Trade vorgeschlagen und hören, dass sie Brook Lopez abgeben müssen. Zu 99% legen sie den Hörer schon auf, bevor sie überhaupt wissen, wen sie im Gegenzug erhalten. Und dann soll dieser Spieler Rip sein? Come on? Gehts noch?:D

Klar, sie traden sich Lee herbei und haben CDR, der eigentlich SG ist, um denen dann einen Hamilton davor zu setzen, der noch dazu den schönen Cap 2010 verhagelt.

Der erste Deal ist interessant, beim zweiten Deal merkt man, dass es Dir nur um die Pistons geht und der Rest egal ist. Warum nicht direkt Kobe für Rip + Crap?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
hehe, das war dann wohl zu offensichtlich ^^
Ja der erste war eigentlich als einziger Ernst gemeint, bei Carlos Boozer hört man ja immer wieder mal dass er getradet werden soll, und bei Milwaukee könnte ich mir vorstellen dass sie einen PF wollen könnten und einen ihrer unzähligen SF abgeben wollen. Wie Brandon Jennings mit Michael Redd klarkommen wird wird man sehen, im Zweifelsfall wird man sich aber auf jeden Fall gegen Redd entscheiden denke ich.

Dass die Nets Lopez nicht so leicht weggeben ist klar, du hast Recht dass da der Detroit Fan aus mir sprach ^^
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Yeah! Iverson bei den Knicks, dann hätte er wieder sein eigenes Team. Die Knicks Fans sind sowieso die, die am meisten aushalten können in der NBA, also können sie auch AI aushalten ^^

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5284783

So, hier nochmal ein Wunschgedanke von mir, dieses mal sind keine Pistons dabei ^^
Bevor Bosh für nix geht, kann man ihn ja traden, und Gasol würde zu Toronto passen finde ich, sind ja eh voller Europäer. Bosh bei den Lakers wäre natürlich der absolute Hammer! Aber ich glaube wenn die Lakers jemanden in naher Zukunft traden sollten, dann für einen PG. Mal sehn was ich da zusammengebastelt bekomme ^^
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Als Kings Sympathisant fänge ich das nicht gut, aber durchaus realistisch....

Habe gerade meinen ersten 4-Way-Trade zusammengestellt ^^

Finde ihn zwar unrealistisch, aber ich poste es mal.

http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=5284835

Detroit würde viel zu viel verlieren, desshalb denke ich nicht dass so etwas jemals passieren wird. Die anderen Parteien wären zufrieden denke ich mal. Die grossen Gewinner wären natürlich die Lakers...
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ich möchte kurz auf den Relativsatz im Threadtitel hinweisen!
Bezieht sich natürlich nicht auf alle gerade geposteten Vorschläge aber die meisten.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Meine güte was wird heir angeboten??
Gasol gegen bosh?? mal ehrlich ich persönlich würde wenn ich bosh hätte, ihn nichtmal gegen gasol+ odom traden. der ist jünger und besser.
Und dieser 4 team trade?? bist du ein pistons hasser? Bynum+rip+stuckey abgeben und dafür gasol kassiererrn?? im leben nicht.
 
Oben